Datenschutz in Amazon S3 - Amazon Simple Storage Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Datenschutz in Amazon S3

Amazon S3 bietet eine sehr robuste Speicherinfrastruktur, die für geschäftskritische und primäre Speicheranwendungen entwickelt wurde. S3-Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3-Standard-IA, S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval und S3 Glacier Deep Archive speichern Objekte redundant auf mehreren Geräten in mindestens drei Availability Zones in einem AWS-Region. Eine Availability Zone ist eines oder mehrere diskrete Rechenzentren mit redundanter Stromversorgung, Vernetzung und Konnektivität in einem AWS-Region. Availability Zones sind physisch durch eine bedeutende Entfernung von vielen Kilometern von jeder anderen Availability Zone getrennt, obwohl alle innerhalb von 100 km (60 Meilen) voneinander liegen. Die Speicherklasse S3 One Zone-IA speichert Daten redundant auf mehreren Geräten innerhalb einer einzigen Availability Zone. Diese Services wurden entwickelt, um mit gleichzeitigen Geräteausfällen umzugehen, indem sie verlorene Redundanz schnell erkennen und reparieren, und auch regelmäßig die Integrität Ihrer Daten mithilfe von Prüfsummen überprüfen.

Der Amazon-S3-Standardspeicher bietet folgende Funktionen:

  • Unterstützung durch Service Level Agreement von Amazon S3.

  • Auf 99,999999999 %-ige Zuverlässigkeit und 99,99 %-ige Verfügbarkeit von Objekten über einen Zeitraum von einem Jahr ausgelegt.

  • S3-Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3-Standard-IA, S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval und S3 Glacier Deep Archive sind alle darauf ausgelegt, Daten im Falle des Verlustes einer gesamten Amazon-S3-Availability-Zone zu erhalten.

Darüber hinaus schützt Amazon S3 Ihre Daten durch Versioning. Sie können Versioning verwenden, um sämtliche Versionen aller Objekte in Ihrem Amazon-S3-Bucket zu speichern, abzurufen oder wiederherzustellen. Daten lassen sich dank Versioning nach unbeabsichtigten Benutzeraktionen und Anwendungsfehlern leicht wiederherstellen. Standardmäßig wird durch Anforderungen die zuletzt geschriebene Version abgerufen. Ältere Versionen eines Objekts können abgerufen werden, indem die entsprechende Version des Objekts in der Anforderung angegeben wird.

Neben S3 Versioning können Sie auch Amazon S3 Object Lock und S3 Replication verwenden, um Ihre Daten zu schützen. Weitere Informationen finden Sie im Tutorial: Schutz von Daten in Amazon S3 vor versehentlichem Löschen oder Anwendungsfehlern mithilfe von S3 Versionierung, S3 Object Lock und S3 Replication.

Zum Zweck des Datenschutzes empfehlen wir, die Anmeldeinformationen für das AWS-Konto zu schützen und individuelle Benutzerkonten mit AWS Identity and Access Management einzurichten, damit jeder Benutzer nur die Berechtigungen besitzt, die er für seine Aufgaben benötigt.

Wenn Sie für den Zugriff auf AWS über eine Befehlszeilenschnittstelle oder über eine API FIPS 140-2-validierte kryptografische Module benötigen, verwenden Sie einen FIPS-Endpunkt. Weitere Informationen über verfügbare FIPS-Endpunkte finden Sie unter Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2.

Die folgenden bewährten Sicherheitsmethoden umfassen ebenfalls den Adressdatenschutz in Amazon S3:

Data protection in Amazon S3 - Amazon Simple Storage Service

Data protection in Amazon S3

Amazon S3 provides a highly durable storage infrastructure designed for mission-critical and primary data storage. S3 Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA, S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval, and S3 Glacier Deep Archive redundantly store objects on multiple devices across a minimum of three Availability Zones in an AWS Region. An Availability Zone is one or more discrete data centers with redundant power, networking, and connectivity in an AWS Region. Availability Zones are physically separated by a meaningful distance, many kilometers, from any other Availability Zone, although all are within 100 km (60 miles) of each other. The S3 One Zone-IA storage class stores data redundantly across multiple devices within a single Availability Zone. These services are designed to handle concurrent device failures by quickly detecting and repairing any lost redundancy, and they also regularly verify the integrity of your data using checksums.

Amazon S3 standard storage offers the following features:

  • Backed with the Amazon S3 Service Level Agreement.

  • Designed to provide 99.999999999% durability and 99.99% availability of objects over a given year.

  • S3 Standard, S3 Intelligent-Tiering, S3 Standard-IA, S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval, and S3 Glacier Deep Archive are all designed to sustain data in the event of the loss of an entire Amazon S3 Availability Zone.

Amazon S3 further protects your data using versioning. You can use versioning to preserve, retrieve, and restore every version of every object that is stored in your Amazon S3 bucket. With versioning, you can easily recover from both unintended user actions and application failures. By default, requests retrieve the most recently written version. You can retrieve older versions of an object by specifying a version of the object in a request.

For data protection purposes, we recommend that you protect AWS account credentials and set up individual user accounts with AWS Identity and Access Management, so that each user is given only the permissions necessary to fulfill their job duties.

If you require FIPS 140-2 validated cryptographic modules when accessing AWS through a command line interface or an API, use a FIPS endpoint. For more information about the available FIPS endpoints, see Federal Information Processing Standard (FIPS) 140-2.

The following security best practices also address data protection in Amazon S3: