Festlegen von Berechtigungen für den Website-Zugriff - Amazon Simple Storage Service

Festlegen von Berechtigungen für den Website-Zugriff

Wenn Sie einen Bucket als statische Website konfigurieren und Ihre Website öffentlich sein soll, können Sie öffentlichen Lesezugriff gewähren. Um Ihren Bucket öffentlich lesbar zu machen, müssen Sie die Einstellungen für den öffentlichen Zugriff für den Bucket deaktivieren und eine Bucket-Richtlinie schreiben, die öffentlichen Lesezugriff gewährt. Wenn Ihr Bucket Objekte enthält, die nicht im Besitz des Bucket-Eigentümers sind, müssen Sie möglicherweise auch eine Objekt-Zugriffskontrollliste (Access Control List, ACL) hinzufügen, die jedem Benutzer Lesezugriff erteilt.

Anmerkung

Am Website-Endpunkt gibt Amazon S3 den HTTP-Antwortcode zurück, wenn ein Benutzer ein nicht existierendes Objekt anforder 404 (Not Found). Wenn das Objekt existiert, aber Sie keine Leseberechtigungen dafür erteilt haben, gibt der Website-Endpunkt den HTTP-Antwortcode zurüc 403 (Access Denied). Der Benutzer kann aus dem Antwortcode ableiten, ob ein bestimmtes Objekt existiert. Wenn Sie dieses Verhalten nicht wünschen, sollten Sie den Website-Support für Ihren Bucket nicht aktivieren.

Schritt 1: Bearbeiten der S3 Block Public Access-Einstellungen

Wenn Sie einen bestehenden Bucket als statische Website konfigurieren möchten, die einen öffentlichen Zugriff bietet, müssen Sie die Block Public Access-Einstellungen für diesen Bucket bearbeiten. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre Einstellungen für Block Public Access auf Kontoebene bearbeiten. Amazon S3 wendet die restriktivste Kombination der Block Public Access-Einstellungen auf Bucket- und Kontoebene an.

Wenn Sie beispielsweise den öffentlichen Zugriff für einen Bucket erlauben, aber den gesamten öffentlichen Zugriff auf Kontoebene blockieren, blockiert Amazon S3 den öffentlichen Zugriff auf den Bucket weiter. In diesem Szenario müssten Sie Ihre Block Public Access-Einstellungen auf Bucket- und Kontoebene bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Blockieren des öffentlichen Zugriffs auf Ihren Amazon S3-Speicher.

Standardmäßig blockiert Amazon S3 den öffentlichen Zugriff auf Ihr Konto und Ihre Buckets. Wenn Sie einen Bucket verwenden möchten, um eine statische Website zu hosten, können Sie diese Schritte verwenden, um Ihre Einstellungen für Block Public Access zu bearbeiten:

Warnung

Bevor Sie diesen Schritt ausführen, lesen Sie den Abschnitt Blockieren des öffentlichen Zugriffs auf Ihren Amazon S3-Speicher, um sicherzustellen, dass Sie die mit dem Zulassen eines öffentlichen Zugriffs verbundenen Risiken kennen und akzeptieren. Wenn Sie die Einstellungen für Block Public Access deaktivieren, um Ihren Bucket öffentlich zu machen, kann jeder im Internet auf Ihren Bucket zugreifen. Wir empfehlen Ihnen, den gesamten öffentlichen Zugriff auf Ihre Buckets zu blockieren.

  1. Öffnen Sie die Amazon S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. Wählen Sie den Namen des Buckets aus, den Sie als statische Website konfiguriert haben.

  3. Wählen Sie Permissions (Berechtigungen).

  4. Wählen Sie unter Block public access (bucket settings) (Öffentlichen Zugriff blockieren (Bucket-Einstellungen)), die Option Edit (Bearbeiten).

  5. Löschen Sie Block all public access (Gesamten öffentlichen Zugriff blockieren) und wählen Sie Save (Speichern).

    Warnung

    Bevor Sie diesen Schritt ausführen, lesen Sie den Abschnitt Blockieren des öffentlichen Zugriffs auf Ihren Amazon S3-Speicher, um sicherzustellen, dass Sie die mit dem Zulassen eines öffentlichen Zugriffs verbundenen Risiken kennen und akzeptieren. Wenn Sie die Einstellungen für Block Public Access deaktivieren, um Ihren Bucket öffentlich zu machen, kann jeder im Internet auf Ihren Bucket zugreifen. Wir empfehlen Ihnen, den gesamten öffentlichen Zugriff auf Ihre Buckets zu blockieren.

    Amazon S3 deaktiviert die Block Public Access-Einstellungen für Ihren Bucket. Um eine öffentliche, statische Website zu erstellen, müssen Sie möglicherweise auch die Block Public Access-Einstellungen für Ihr Konto bearbeiten, bevor Sie eine Bucket-Richtlinie hinzufügen. Wenn Kontoeinstellungen für Block Public Access derzeit aktiviert sind, wird unter Block public access (bucket settings) (Öffentlichen Zugriff blockieren (Bucket-Einstellungen)) ein Hinweis angezeigt.

Schritt 2: Hinzufügen einer Bucket-Richtlinie

Um die Objekte in Ihrem Bucket öffentlich lesbar zu machen, müssen Sie eine Bucket-Richtlinie schreiben, die jedem die s3:GetObject-Berechtigung erteilt.

Nachdem Sie die Einstellungen für S3 Block Public Access bearbeitet haben, können Sie eine Bucket-Richtlinie hinzufügen, um öffentlichen Lesezugriff auf den Bucket zu gewähren. Wenn Sie öffentlichen Lesezugriff gewähren, kann jeder im Internet auf Ihren Bucket zugreifen.

Wichtig

Die zuvor genannte Richtlinie ist nur ein Beispiel und erlaubt Vollzugriff auf die Inhalte Ihres Buckets. Bevor Sie mit diesem Schritt fortfahren, lesen Sie den Abschnitt Wie kann ich die Dateien in meinem Amazon S3 Bucket sichern?, um sicherzustellen, dass Sie die bewährten Methoden zum Sichern der Dateien in Ihrem S3 Bucket und die Risiken in Zusammenhang mit der Gewährung von öffentlichem Zugriff kennen.

  1. Wählen Sie unter Buckets den Namen Ihres Buckets aus.

  2. Wählen Sie Permissions (Berechtigungen).

  3. Wählen Sie unter Bucket Policy (Bucket-Richtlinie) Edit (Bearbeiten).

  4. Um öffentlichen Lesezugriff auf Ihre Website zu gewähren, kopieren Sie die folgende Bucket-Richtlinie und fügen Sie sie in den Bucket policy editor (Bucket-Richtlinieneditor) ein.

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "PublicReadGetObject", "Effect": "Allow", "Principal": "*", "Action": [ "s3:GetObject" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::Bucket-Name/*" ] } ] }
  5. Aktualisieren Sie den Resource zu Ihrem Bucket-Namen.

    In der obigen Beispiel-Bucket-Richtlinie ist Bucket-Name ein Platzhalter für den Bucket-Namen. Um diese Bucket-Richtlinie mit Ihrem eigenen Bucket zu verwenden, müssen Sie diesen Namen so aktualisieren, dass er mit Ihrem Bucket übereinstimmt.

  6. Wählen Sie Save Changes (Änderungen speichern).

    Es wird eine Meldung angezeigt, die darauf hinweist, dass die Bucket-Richtlinie erfolgreich hinzugefügt wurde.

    Wenn die Fehlermeldung Policy has invalid resource angezeigt wird, bestätigen Sie, dass der Bucket-Name in der Bucket-Richtlinie mit Ihrem Bucket-Namen übereinstimmt. Informationen zum Hinzufügen einer Bucket-Richtlinie finden Sie unter Wie füge ich eine S3-Bucket-Richtlinie hinzu?

    Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten und die Bucket-Richtlinie nicht speichern können, überprüfen Sie Ihr Konto und die Bucket-Einstellungen für Block Public Access, um zu bestätigen, dass Sie den öffentlichen Zugriff auf den Bucket zulassen.

Objektzugriffskontrolllisten

Sie können eine Bucket-Richtlinie verwenden, um Ihren Objekten öffentliche Leserechte zu erteilen. Die Bucket-Richtlinie gilt jedoch nur für Objekte, die sich im Besitz des Bucket-Eigentümers befinden. Wenn Ihr Bucket Objekte enthält, die nicht dem Bucket-Eigentümer gehören, sollte der Bucket-Eigentümer die Objektzugriffskontrollliste (ACL) verwenden, um öffentlichen Lesezugriff auf diese Objekte zu gewähren.

Um ein Objekt über eine ACL öffentlich lesbar zu machen, erteilen Sie der Gruppe AllUsers die READ-Berechtigung, wie im folgenden Berechtigungselement dargestellt. Fügen Sie dieses Rechteelement der Objekt-ACL hinzu. Weitere Informationen zur Verwaltung von ACLs finden Sie unter Zugriffskontrolllisten (ACL) – Übersicht.

<Grant> <Grantee xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:type="Group"> <URI>http://acs.amazonaws.com/groups/global/AllUsers</URI> </Grantee> <Permission>READ</Permission> </Grant>

Setting permissions for website access - Amazon Simple Storage Service

Setting permissions for website access

When you configure a bucket as a static website, if you want your website to be public, you can grant public read access. To make your bucket publicly readable, you must disable block public access settings for the bucket and write a bucket policy that grants public read access. If your bucket contains objects that are not owned by the bucket owner, you might also need to add an object access control list (ACL) that grants everyone read access.

Note

On the website endpoint, if a user requests an object that doesn't exist, Amazon S3 returns HTTP response code 404 (Not Found). If the object exists but you haven't granted read permission on it, the website endpoint returns HTTP response code 403 (Access Denied). The user can use the response code to infer whether a specific object exists. If you don't want this behavior, you should not enable website support for your bucket.

Step 1: Edit S3 Block Public Access settings

If you want to configure an existing bucket as a static website that has public access, you must edit Block Public Access settings for that bucket. You might also have to edit your account-level Block Public Access settings. Amazon S3 applies the most restrictive combination of the bucket-level and account-level block public access settings.

For example, if you allow public access for a bucket but block all public access at the account level, Amazon S3 will continue to block public access to the bucket. In this scenario, you would have to edit your bucket-level and account-level Block Public Access settings. For more information, see Blocking public access to your Amazon S3 storage.

By default, Amazon S3 blocks public access to your account and buckets. If you want to use a bucket to host a static website, you can use these steps to edit your block public access settings.

Warning

Before you complete this step, review Blocking public access to your Amazon S3 storage to ensure that you understand and accept the risks involved with allowing public access. When you turn off block public access settings to make your bucket public, anyone on the internet can access your bucket. We recommend that you block all public access to your buckets.

  1. Open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. Choose the name of the bucket that you have configured as a static website.

  3. Choose Permissions.

  4. Under Block public access (bucket settings), choose Edit.

  5. Clear Block all public access, and choose Save changes.

    Warning

    Before you complete this step, review Blocking public access to your Amazon S3 storage to ensure you understand and accept the risks involved with allowing public access. When you turn off block public access settings to make your bucket public, anyone on the internet can access your bucket. We recommend that you block all public access to your buckets.

    Amazon S3 turns off Block Public Access settings for your bucket. To create a public, static website, you might also have to edit the Block Public Access settings for your account before adding a bucket policy. If account settings for Block Public Access are currently turned on, you see a note under Block public access (bucket settings).

Step 2: Add a bucket policy

To make the objects in your bucket publicly readable, you must write a bucket policy that grants everyone s3:GetObject permission.

After you edit S3 Block Public Access settings, you can add a bucket policy to grant public read access to your bucket. When you grant public read access, anyone on the internet can access your bucket.

Important

The following policy is an example only and allows full access to the contents of your bucket. Before you proceed with this step, review How can I secure the files in my Amazon S3 bucket? to ensure that you understand the best practices for securing the files in your S3 bucket and risks involved in granting public access.

  1. Under Buckets, choose the name of your bucket.

  2. Choose Permissions.

  3. Under Bucket Policy, choose Edit.

  4. To grant public read access for your website, copy the following bucket policy, and paste it in the Bucket policy editor.

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "PublicReadGetObject", "Effect": "Allow", "Principal": "*", "Action": [ "s3:GetObject" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::Bucket-Name/*" ] } ] }
  5. Update the Resource to your bucket name.

    In the preceding example bucket policy, Bucket-Name is a placeholder for the bucket name. To use this bucket policy with your own bucket, you must update this name to match your bucket name.

  6. Choose Save changes.

    A message appears indicating that the bucket policy has been successfully added.

    If you see an error that says Policy has invalid resource, confirm that the bucket name in the bucket policy matches your bucket name. For information about adding a bucket policy, see How do I add an S3 bucket policy?

    If you get an error message and cannot save the bucket policy, check your account and bucket Block Public Access settings to confirm that you allow public access to the bucket.

Object access control lists

You can use a bucket policy to grant public read permission to your objects. However, the bucket policy applies only to objects that are owned by the bucket owner. If your bucket contains objects that aren't owned by the bucket owner, the bucket owner should use the object access control list (ACL) to grant public READ permission on those objects.

By default, when another AWS account uploads an object to your S3 bucket, that account (the object writer) owns the object, has access to it, and can grant other users access to it through ACLs. You can use Object Ownership to change this default behavior so that ACLs are disabled and you, as the bucket owner, automatically own every object in your bucket. As a result, access control for your data is based on policies, such as IAM policies, S3 bucket policies, virtual private cloud (VPC) endpoint policies, and AWS Organizations service control policies (SCPs).

A majority of modern use cases in Amazon S3 no longer require the use of ACLs, and we recommend that you disable ACLs except in unusual circumstances where you need to control access for each object individually. With Object Ownership, you can disable ACLs and rely on policies for access control. When you disable ACLs, you can easily maintain a bucket with objects uploaded by different AWS accounts. You, as the bucket owner, own all the objects in the bucket and can manage access to them using policies. For more information, see Controlling ownership of objects and disabling ACLs for your bucket.

Important

If your bucket uses the bucket owner enforced setting for S3 Object Ownership, you must use policies to grant access to your bucket and the objects in it. Requests to set ACLs or update ACLs fail and return the AccessControlListNotSupported error code. Requests to read ACLs are still supported.

To make an object publicly readable using an ACL, grant READ permission to the AllUsers group, as shown in the following grant element. Add this grant element to the object ACL. For information about managing ACLs, see Access control list (ACL) overview.

<Grant> <Grantee xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:type="Group"> <URI>http://acs.amazonaws.com/groups/global/AllUsers</URI> </Grantee> <Permission>READ</Permission> </Grant>