Cross-Origin Resource Sharing (CORS) verwenden - Amazon Simple Storage Service

Cross-Origin Resource Sharing (CORS) verwenden

Cross-Origin Resource Sharing (CORS) bestimmt für Client-Webanwendungen, die in einer Domain geladen sind, eine Möglichkeit zur Interaktion mit Ressourcen in einer anderen Domain. Mit CORS-Unterstützung können Sie umfassende clientseitige Webanwendungen mit Amazon S3 erstellen und selektiven ursprungsübergreifenden Zugriff auf Ihre Amazon S3-Ressourcen zulassen.

Dieser Abschnitt bietet eine Übersicht über CORS. Die Unterthemen beschreiben, wie Sie CORS über die Amazon S3-Konsole aktivieren können, oder programmgesteuert unter Verwendung der Amazon S3-REST-API und der AWS-SDKs.

Cross-Origin Resource Sharing: Szenarien in Anwendungsfällen

Es folgen typische Beispielszenarien für den Einsatz von CORS.

Szenario 1

Szenario 1: Angenommen, Sie hosten eine Website in einem Amazon S3-Bucket mit dem Namen website, wie in Hosten einer statischen Website mit Amazon S3 beschrieben. Ihre Benutzer laden den Website-Endpunkt:

http://website.s3-website.us-east-1.amazonaws.com

Jetzt wollen Sie JavaScript auf den Webseiten verwenden, die in diesem Bucket gespeichert sind, um authentifizierte GET- und PUT-Anfragen für denselben Bucket unter Verwendung des API-Endpunkts von Amazon S3 für den Bucket erstellen zu können, website.s3.us-east-1.amazonaws.com. Ein Browser würde normalerweise verhindern, dass JavaScript diese Anfragen erstellt, aber mit CORS können Sie Ihren Bucket konfigurieren, um explizit ursprungsübergreifende Anfragen von website.s3-website.us-east-1.amazonaws.com zu aktivieren.

Szenario 2

Angenommen, Sie möchten eine Web-Schriftart aus Ihrem S3-Bucket hosten. Auch hier erfordern Browser eine CORS-Prüfung (auch als Preflight-Check bezeichnet) für das Laden von Web-Schriftarten. Sie würden den Bucket, der die Web-Schriftart hostet, deshalb so konfigurieren, dass jeder Ursprung diese Anfragen machen kann.

Wie wertet Amazon S3 die CORS-Konfiguration für einen Bucket aus?

Wenn Amazon S3 eine Preflight-Anfrage von einem Browser erhält, wertet es die CORS-Konfiguration für den Bucket aus und verwendet die erste CORSRule-Regel, die mit der eingehenden Browser-Anfrage übereinstimmt, um eine ursprungsübergreifende Anfrage zuzulassen. Für die Übereinstimmung mit einer Regel müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sei:

  • Der Origin-Header der Anfrage muss mit einem AllowedOrigin-Element übereinstimmen.

  • Die Anfragemethode (z. B. GET oder PUT) oder der Access-Control-Request-Method-Header bei einer Preflight-OPTIONS-Anfrage muss eines der AllowedMethod-Elemente sein.

  • Jeder im Access-Control-Request-Headers-Header der Preflight-Anfrage muss mit einem AllowedHeader-Element übereinstimmen.

Anmerkung

Alle ACLs und Richtlinien gelten weiterhin, wenn Sie CORS für den Bucket aktivieren.

Weitere Informationen zur Verwendung von CORS finden Sie in den folgenden Themen.

Using cross-origin resource sharing (CORS) - Amazon Simple Storage Service

Welcome to the new Amazon S3 User Guide! The Amazon S3 User Guide combines information and instructions from the three retired guides: Amazon S3 Developer Guide, Amazon S3 Console User Guide, and Amazon S3 Getting Started Guide.

Using cross-origin resource sharing (CORS)

Cross-origin resource sharing (CORS) defines a way for client web applications that are loaded in one domain to interact with resources in a different domain. With CORS support, you can build rich client-side web applications with Amazon S3 and selectively allow cross-origin access to your Amazon S3 resources.

This section provides an overview of CORS. The subtopics describe how you can enable CORS using the Amazon S3 console, or programmatically by using the Amazon S3 REST API and the AWS SDKs.

Cross-origin resource sharing: Use-case scenarios

The following are example scenarios for using CORS.

Scenario 1

Suppose that you are hosting a website in an Amazon S3 bucket named website as described in Hosting a static website using Amazon S3. Your users load the website endpoint:

http://website.s3-website.us-east-1.amazonaws.com

Now you want to use JavaScript on the webpages that are stored in this bucket to be able to make authenticated GET and PUT requests against the same bucket by using the Amazon S3 API endpoint for the bucket, website.s3.us-east-1.amazonaws.com. A browser would normally block JavaScript from allowing those requests, but with CORS you can configure your bucket to explicitly enable cross-origin requests from website.s3-website.us-east-1.amazonaws.com.

Scenario 2

Suppose that you want to host a web font from your S3 bucket. Again, browsers require a CORS check (also called a preflight check) for loading web fonts. You would configure the bucket that is hosting the web font to allow any origin to make these requests.

How does Amazon S3 evaluate the CORS configuration on a bucket?

When Amazon S3 receives a preflight request from a browser, it evaluates the CORS configuration for the bucket and uses the first CORSRule rule that matches the incoming browser request to enable a cross-origin request. For a rule to match, the following conditions must be met:

  • The request's Origin header must match an AllowedOrigin element.

  • The request method (for example, GET or PUT) or the Access-Control-Request-Method header in case of a preflight OPTIONS request must be one of the AllowedMethod elements.

  • Every header listed in the request's Access-Control-Request-Headers header on the preflight request must match an AllowedHeader element.

Note

The ACLs and policies continue to apply when you enable CORS on the bucket.

For more information about using CORS, see the following topics.