Abrufen von Replikationsstatusinformationen - Amazon Simple Storage Service

Willkommen im neuen Amazon-S3-Benutzerhandbuch! Das Amazon-S3-Benutzerhandbuch kombiniert Informationen und Anweisungen aus den drei eingestellten Handbüchern: Amazon-S3-Entwicklerhandbuch, Benutzerhandbuch der Amazon-S3-Konsole und Amazon S3 – Handbuch Erste Schritte.

Abrufen von Replikationsstatusinformationen

Der Replikationsstatus hilft Ihnen, den aktuellen Status eines derzeit replizierten Objekts zu bestimmen. Der Replikationsstatus eines Quellobjekts gibt entweder PENDING, COMPLETED oder FAILED zurück. Der Replikationsstatus eines Replikats gibt REPLICA zurück.

Übersicht über den Replikationsstatus

Bei der Replikation haben Sie einen Quell-Bucket, auf dem Sie die Replikation und das Ziel konfigurieren, an dem Amazon S3 Objekte repliziert. Wenn Sie ein Objekt (mit GET Objekt) oder Objektmetadaten (mit HEAD Objekt) von diesen Buckets anfordern, gibt Amazon S3 den Header x-amz-replication-status wie folgt in der Antwort zurück:

  • Wenn Sie ein Objekt aus dem Quell-Bucket anfordern, gibt Amazon S3 den Header x-amz-replication-status zurück, wenn das Objekt in der Anforderung für die Replikation geeignet ist.

    Nehmen wir beispielsweise an, dass Sie in Ihrer Replikationskonfiguration das Objektpräfix TaxDocs angeben, um Amazon S3 anzuweisen, nur Objekte mit dem Schlüsselnamenpräfix TaxDocs zu replizieren. Alle Objekte mit diesem Schlüsselnamenpräfix, die Sie hochladen, z. B. TaxDocs/document1.pdf, werden repliziert. Für Objektanforderungen mit diesem Schlüsselnamenpräfix gibt Amazon S3 den Header x-amz-replication-status mit einem der folgenden Werte für den Replikationsstatus des Objekts zurück: PENDING, COMPLETED oder FAILED.

    Anmerkung

    Wenn nach dem Hochladen eines Objekts die Objektreplikation fehlschlägt, können Sie die fehlgeschlagene Replikation nicht erneut durchzuführen versuchen. Sie müssen das Objekt erneut hochladen. Bei Problemen wie fehlenden Replikationsrollen-Berechtigungen, AWS KMS-Berechtigungen oder Bucket-Berechtigungen gehen Objekte in den Status FAILED über. Bei temporären Fehlern, z. B. wenn ein Bucket oder eine Region nicht verfügbar ist, geht der Replikationsstatus nicht in FAILED über, sondern verbleibt bei PENDING. Wenn die Ressource wieder online ist, setzt S3 die Replikation dieser Objekte fort.

  • Wenn Sie ein Objekt aus einem Ziel-Bucket anfordern und es sich bei dem Objekt Ihrer Anforderung um ein Replikat handelt, das Amazon S3 erstellt hat, gibt Amazon S3 den Header x-amz-replication-status mit dem Wert REPLICA zurück.

Anmerkung

Bevor Sie ein Objekt aus einem Quell-Bucket löschen, bei dem die Replikation aktiviert ist, sollten Sie den Replikationsstatus des Objekts überprüfen, um sicherzustellen, dass das Objekt repliziert wurde.

Wenn die Lebenszykluskonfiguration auf dem Quell-Bucket aktiviert ist, setzt Amazon S3 alle Lebenszyklusaktionen aus, bis der Status des Objekts als COMPLETED oder FAILED gekennzeichnet wird.

Replikationsstatus bei einer Replikation auf mehrere Ziel-Buckets

Wenn Sie Objekte in mehrere Ziel-Buckets replizieren, verhält sich der Header x-amz-replication-status anders. Der Header des Quellobjekts gibt den Wert COMPLETED nur zurück, wenn die Replikation in alle Ziele erfolgreich ist. Der Header bleibt auf dem Wert PENDING, bis die Replikation für alle Ziele abgeschlossen ist. Wenn die Replikation bei einem oder mehreren Zielen fehlschlägt, liefert der Header FAILED.

Replikationsstatus, wenn die Synchronisierung von Amazon S3-Replikatänderungen aktiviert ist

Wenn in Ihren Replikationsregeln die Synchronisierung von Amazon S3 Replikatänderungen aktiviert ist, können Replikate andere Status als REPLICA melden. Wenn Metadatenänderungen gerade repliziert werden, liefert der Header x-amz-replication-status PENDING. Wenn die Synchronisierung von Replikatänderungen die Metadaten nicht replizieren kann, liefert der Header FAILED. Wenn Metadaten korrekt repliziert werden, geben die Replikate den Header REPLICA zurück.

Finden des Replikationsstatus

Verwenden Sie das Amazon S3-Bestandstool, um den Replikationsstatus der Objekte in einem Bucket abzurufen. Amazon S3 sendet eine CSV-Datei an den Ziel-Bucket, den Sie in der Bestandskonfiguration angeben. Sie können auch Amazon Athena verwenden, um den Replikationsstatus im Bestandsbericht abzufragen. Weitere Informationen zu Amazon S3 inventory finden Sie unter Amazon S3 inventory.

Sie können den Status der Objektreplikation auch über die Konsole, die AWS-Befehlszeilenschnittstelle (AWS-CLI) oder das AWS-SDK ermitteln.

In der S3-Konsole können Sie den Replikationsstatus für ein Objekt auf der Objektseite Details unter Objektverwaltungsübersichtanzeigen.

  1. Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und öffnen Sie die Amazon S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3.

  2. Wählen Sie in der Liste Buckets den Namen des Buckets aus.

  3. Wählen Sie in der Liste Objekte den Objektnamen aus.

    Die Objektseite Details wird geöffnet.

  4. Unter Objektverwaltungsübersichtsehen Sie den Replikationsstatus.

Verwenden Sie den Befehl head-object, um Objektmetadaten abzurufen.

aws s3api head-object --bucket source-bucket --key object-key --version-id object-version-id

Der Befehl gibt Informationen zu Objektmetadaten, einschließlich des ReplicationStatus, zurück, wie in der folgenden Beispielantwort dargestellt:

{ "AcceptRanges":"bytes", "ContentType":"image/jpeg", "LastModified":"Mon, 23 Mar 2015 21:02:29 GMT", "ContentLength":3191, "ReplicationStatus":"COMPLETED", "VersionId":"jfnW.HIMOfYiD_9rGbSkmroXsFj3fqZ.", "ETag":"\"6805f2cfc46c0f04559748bb039d69ae\"", "Metadata":{ } }

Die folgenden Codefragmente rufen den Replikationsstatus mit dem AWS SDK for Java bzw. dem AWS SDK for .NET ab.

Java
GetObjectMetadataRequest metadataRequest = new GetObjectMetadataRequest(bucketName, key); ObjectMetadata metadata = s3Client.getObjectMetadata(metadataRequest); System.out.println("Replication Status : " + metadata.getRawMetadataValue(Headers.OBJECT_REPLICATION_STATUS));
.NET
GetObjectMetadataRequest getmetadataRequest = new GetObjectMetadataRequest { BucketName = sourceBucket, Key = objectKey }; GetObjectMetadataResponse getmetadataResponse = client.GetObjectMetadata(getmetadataRequest); Console.WriteLine("Object replication status: {0}", getmetadataResponse.ReplicationStatus);

Getting replication status information - Amazon Simple Storage Service

Getting replication status information

Replication status can help you determine the current state of an object being replicated. The replication status of a source object will return either PENDING, COMPLETED, or FAILED. The replication status of a replica will return REPLICA.

Replication status overview

In replication, you have a source bucket on which you configure replication and destination where Amazon S3 replicates objects. When you request an object (using GET object) or object metadata (using HEAD object) from these buckets, Amazon S3 returns the x-amz-replication-status header in the response:

  • When you request an object from the source bucket, Amazon S3 returns the x-amz-replication-status header if the object in your request is eligible for replication.

    For example, suppose that you specify the object prefix TaxDocs in your replication configuration to tell Amazon S3 to replicate only objects with the key name prefix TaxDocs. Any objects that you upload that have this key name prefix—for example, TaxDocs/document1.pdf—will be replicated. For object requests with this key name prefix, Amazon S3 returns the x-amz-replication-status header with one of the following values for the object's replication status: PENDING, COMPLETED, or FAILED.

    Note

    If object replication fails after you upload an object, you can't retry replication. You must upload the object again. Objects transition to a FAILED state for issues such as missing replication role permissions, AWS KMS permissions, or bucket permissions. For temporary failures, such as if a bucket or Region is unavailable, replication status will not transition to FAILED, but will remain PENDING. After the resource is back online, S3 will resume replicating those objects.

  • When you request an object from a destination bucket, if the object in your request is a replica that Amazon S3 created, Amazon S3 returns the x-amz-replication-status header with the value REPLICA.

Note

Before deleting an object from a source bucket that has replication enabled, check the object's replication status to ensure that the object has been replicated.

If lifecycle configuration is enabled on the source bucket, Amazon S3 suspends lifecycle actions until it marks the objects status as either COMPLETED or FAILED.

Replication status if replicating to multiple destination buckets

When you replicate objects to multiple destination buckets, the x-amz-replication-status header acts differently. The header of the source object only returns a value of COMPLETED when replication is successful to all destinations. The header remains at the PENDING value until replication has completed for all destinations. If one or more destinations fail replication, the header returns FAILED.

Replication status if Amazon S3 replica modification sync is enabled

When your replication rules enable Amazon S3 replica modification sync replicas can report statuses other than REPLICA. If metadata changes are in the process of replicating the x-amz-replication-status header will return PENDING. replica modification sync fails to replicate metadata the header will return FAILED. If metadata is replicated correctly the replicas will return header REPLICA.

Finding replication status

To get the replication status of the objects in a bucket, you can use the Amazon S3 inventory tool. Amazon S3 sends a CSV file to the destination bucket that you specify in the inventory configuration. You can also use Amazon Athena to query the replication status in the inventory report. For more information about Amazon S3 inventory, see Amazon S3 inventory.

You can also find the object replication status using the console, the AWS Command Line Interface (AWS CLI), or the AWS SDK.

In the S3 console, you can view the replication status for an object on the object Details page under Object management overview.

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  2. In the Buckets list, choose the bucket name.

  3. In the Objects list, choose the object name.

    The object Details page opens.

  4. Under Object management overview, you can see the Replication status.

Use the head-object command to retrieve object metadata, as follows.

aws s3api head-object --bucket source-bucket --key object-key --version-id object-version-id

The command returns object metadata, including the ReplicationStatus as shown in the following example response.

{ "AcceptRanges":"bytes", "ContentType":"image/jpeg", "LastModified":"Mon, 23 Mar 2015 21:02:29 GMT", "ContentLength":3191, "ReplicationStatus":"COMPLETED", "VersionId":"jfnW.HIMOfYiD_9rGbSkmroXsFj3fqZ.", "ETag":"\"6805f2cfc46c0f04559748bb039d69ae\"", "Metadata":{ } }

The following code fragments get replication status with the AWS SDK for Java and AWS SDK for .NET, respectively.

Java
GetObjectMetadataRequest metadataRequest = new GetObjectMetadataRequest(bucketName, key); ObjectMetadata metadata = s3Client.getObjectMetadata(metadataRequest); System.out.println("Replication Status : " + metadata.getRawMetadataValue(Headers.OBJECT_REPLICATION_STATUS));
.NET
GetObjectMetadataRequest getmetadataRequest = new GetObjectMetadataRequest { BucketName = sourceBucket, Key = objectKey }; GetObjectMetadataResponse getmetadataResponse = client.GetObjectMetadata(getmetadataRequest); Console.WriteLine("Object replication status: {0}", getmetadataResponse.ReplicationStatus);