Konfigurieren von DNS Failover - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Konfigurieren von DNS Failover

Wenn Sie mehr als eine Ressource mit der gleichen Funktion— haben, z. B. mehr als einen HTTP- oder E-Mail-Server—, können Sie Amazon Route 53 so konfigurieren, dass der Zustand Ihrer Ressourcen überprüft und auf DNS-Abfragen nur mit fehlerfreien Ressourcen reagiert wird. Nehmen wir beispielsweise an, dass die Website „example.com“ auf sechs Servern gehostet wird, von denen sich jeweils zwei in drei Rechenzentren irgendwo auf der Welt befinden. Sie können Route 53 so konfigurieren, dass er die Zustände dieser Server prüft und auf DNS-Abfragen für „example.com“ nur mit den derzeit fehlerfreien Servern antwortet.

Route 53 kann den Zustand der Ressourcen in einfachen und komplexen Konfigurationen prüfen:

  • In einfachen Konfigurationen erstellen Sie für „example.com“ eine Gruppe von Datensätzen mit demselben Namen und Typ, z. B. eine Gruppe von gewichteten Datensätzen mit dem Typ A. Anschließend konfigurieren Sie Route 53 zum Überprüfen des Zustands der entsprechenden Ressourcen. Route 53 beantwortet DNS-Abfragen basierend auf dem Zustand der Ressourcen. Weitere Informationen finden Sie unter So funktionieren Zustandsprüfungen in einfachen Amazon Route 53-Konfigurationen.

  • In komplexeren Konfigurationen erstellen Sie eine Struktur von Datensätzen, mit denen der Datenverkehr nach mehreren Kriterien weitergeleitet wird. Wenn beispielsweise die Latenz für Ihre Benutzer Ihr wichtigstes Kriterium ist, können Sie Latenz-Aliasdatensätze verwenden, um den Datenverkehr zu der Region weiterzuleiten, die die beste Latenz bietet. Die Latenz-Aliasdatensätze können in jeder Region gewichtete Datensätze als Aliasziel haben. Die gewichteten Datensätze können Datenverkehr basierend auf dem Instance-Typ zu EC2-Instances weiterleiten. Wie bei einer einfachen Konfiguration können Sie Route 53 so konfigurieren, dass der Datenverkehr basierend auf dem Zustand Ihrer Ressourcen weitergeleitet wird. Weitere Informationen finden Sie unter So funktionieren Zustandsprüfungen in komplexen Amazon Route 53-Konfigurationen.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Configuring DNS Failover

When you have more than one resource performing the same function—for example, more than one HTTP server or mail server—you can configure Amazon Route 53 to check the health of your resources and respond to DNS queries using only the healthy resources. For example, suppose your website, example.com, is hosted on six servers, two each in three data centers around the world. You can configure Route 53 to check the health of those servers and to respond to DNS queries for example.com using only the servers that are currently healthy.

Route 53 can check the health of your resources in both simple and complex configurations:

  • In simple configurations, you create a group of records that all have the same name and type, such as a group of weighted records with a type of A for example.com. You then configure Route 53 to check the health of the corresponding resources. Route 53 responds to DNS queries based on the health of your resources. For more information, see How Health Checks Work in Simple Amazon Route 53 Configurations.

  • In more complex configurations, you create a tree of records that route traffic based on multiple criteria. For example, if latency for your users is your most important criterion, then you might use latency alias records to route traffic to the region that provides the best latency. The latency alias records might have weighted records in each region as the alias target. The weighted records might route traffic to EC2 instances based on the instance type. As with a simple configuration, you can configure Route 53 to route traffic based on the health of your resources. For more information, see How Health Checks Work in Complex Amazon Route 53 Configurations.