Erste Schritte mit Amazon S3 Glacier - Amazon S3 Glacier

Wenn Sie mit dem Archivierungsspeicher in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) noch nicht vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst über die S3-Glacier-Speicherklassen in Amazon S3 (S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval und S3 Glacier Deep Archive) zu informieren. Weitere Informationen finden Sie unter S3-Glacier-Speicherklassen und Speicherklassen für die Archivierung von Objekten im Amazon S3-Benutzerhandbuch.

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erste Schritte mit Amazon S3 Glacier

Zum Einstieg in Amazon S3 Glacier (S3 Glacier) können Sie mit Tresoren und Archiven arbeiten. Ein Tresor ist ein Container, in dem Archive gespeichert werden, und ein Archiv ist jedes Objekt (z. B. ein Foto, Video oder Dokument), das Sie in einem Tresor speichern. Archive sind die Grundeinheit für das Speichern in S3 Glacier. Bei dieser einführenden Übung erhalten Sie Anweisungen für die grundlegenden S3-Glacier-Vorgänge für Tresore und Archive. Weitere Informationen zu diesen Ressourcen finden Sie im Abschnitt Amazon-S3-Glacier-Datenmodell.

Die ersten Schritte bestehen darin, dass Sie einen Tresor erstellen, ein Archiv hochladen, es herunterladen und dann das Archiv und den Tresor löschen. Alle diese Vorgänge können programmatisch ausgeführt werden. Im Rahmen der Übung „Erste Schritte“ nutzen Sie die S3-Glacier-Verwaltungskonsole zum Erstellen und Löschen eines Tresors. Für das Hoch- und Herunterladen eines Archivs wird in diesem Abschnitt die High-Level-API für AWS SDK for Java und AWS SDK for .NET verwendet. Die High-Level-API bietet einen vereinfachten Programmierungsansatz für das Arbeiten mit S3 Glacier. Weitere Informationen zur Verwendung der High-Level-API mit den AWS-SDKs finden Sie unter Verwenden der AWS-SDKs mit Amazon S3 Glacier.

Wichtig

S3 Glacier stellt eine Konsole bereit. Für alle Archivvorgänge (Hochladen, Herunterladen oder Löschen) müssen Sie allerdings die AWS Command Line Interface (CLI) verwenden oder Code schreiben. Es steht keine Konsolenunterstützung für Archivvorgänge zur Verfügung. Zum Hochladen von Daten (Fotos, Videos und andere Dokumente) müssen Sie beispielsweise entweder die AWS CLI verwenden oder Code schreiben, um Anforderungen zu senden. Hierzu können Sie direkt die REST-API oder die AWS-SDKs verwenden.

Informationen zum Installieren der AWS CLI finden Sie unter AWS Command Line Interface. Weitere Informationen zur Verwendung von S3 Glacier mit der AWS CLI finden Sie in der AWS CLI-Referenz für S3 Glacier. Beispiele für die Verwendung der AWS CLI zum Hochladen von Archiven in S3 Glacier finden Sie unter Verwenden von S3 Glacier mit der AWS Command Line Interface.

Die Übung „Erste Schritte“ enthält Codebeispiele in Java und C#, die Sie zum Hochladen und Herunterladen eines Archivs verwenden können. Der letzte Abschnitt dieser Einführungsübung beschreibt, wo Sie weitere Informationen für Entwickler über das Arbeiten mit S3 Glacier erhalten.

Getting Started with Amazon S3 Glacier - Amazon S3 Glacier

Getting Started with Amazon S3 Glacier

You can get started with Amazon S3 Glacier (S3 Glacier) by working with vaults and archives. A vault is a container for storing archives, and an archive is any object, such as a photo, video, or document, that you store in a vault. An archive is the base unit of storage in S3 Glacier. This getting started exercise provides instructions for you to explore basic S3 Glacier operations on vaults and archives. For more information about these resources, see the Amazon S3 Glacier Data Model section.

In the getting started exercise, you will create a vault, upload and download an archive, and then delete the archive and the vault. You can do all these operations programmatically. However, the getting started exercise uses the S3 Glacier management console to create and delete a vault. For uploading and downloading an archive, this getting started section uses the high-level API for the AWS SDK for Java and the AWS SDK for .NET. The high-level API provides a simplified programming experience when working with S3 Glacier. For more information about using the high-level API with the AWS SDKs, see Using the AWS SDKs with Amazon S3 Glacier.

Important

S3 Glacier does provide a console. However, any archive operation, such as upload, download, or deletion, requires you to use the AWS Command Line Interface (CLI) or write code. There is no console support for archive operations. For example, to upload data, such as photos, videos, and other documents, you must either use the AWS CLI or write code to make requests, by using either the REST API directly or by using the AWS SDKs.

To install the AWS CLI, see AWS Command Line Interface. For more information about using S3 Glacier with the AWS CLI, see the AWS CLI Reference for S3 Glacier. For examples of using the AWS CLI to upload archives to S3 Glacier, see Using S3 Glacier with the AWS Command Line Interface.

This getting started exercise provides code examples in Java and C# for you to upload and download an archive. The last section of the getting started exercise provides steps where you can learn more about the developer experience with S3 Glacier.