Ablauf der konsolidierten Fakturierung - AWS-Fakturierung

Ablauf der konsolidierten Fakturierung

AWS Organizations bietet Organisationen die konsolidierte Fakturierung, damit Sie die kombinierten Kosten für alle Mitgliedskonten in Ihrer Organisation verfolgen können. In den folgenden Schritte erhalten Sie einen Überblick über den Ablauf zum Erstellen einer Organisation und zum Anzeigen Ihrer konsolidierten Rechnung.

  1. Öffnen Sie die AWS Organizations-Konsole oder die AWS Billing and Cost Management-Konsole. Wenn Sie die AWS Billing and Cost Management-Konsole öffnen, wählen Sie Konsolidierte Fakturierung aus und klicken Sie anschließend auf Erste Schritte. Sie werden zur AWS Organizations-Konsole umgeleitet.

  2. Wählen Sie Create organization (Organisation erstellen) in der AWS Organizations-Konsole.

  3. Erstellen Sie eine Organisation mit dem Konto, das Sie als Verwaltungskonto Ihrer neuen Organisation verwenden möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Organisation. Das Verwaltungskonto ist für die Zahlung der Gebühren aller Mitgliedskonten zuständig.

  4. (Optional:) Erstellen Sie Konten, die automatisch Mitglieder der Organisation sind. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines AWS-Konto in Ihrer Organisation.

  5. (Optional) Laden Sie bestehende Konten zum Beitritt zu Ihrer Organisation ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einladen eines AWS-Konto zu Ihrer Organisation.

  6. Jeden Monat belastet AWS Ihr Verwaltungskonto in einer konsolidierten Rechnung mit den Gebühren für alle Mitgliedskonten.

Dem Verwaltungskonto werden alle Gebühren der Mitgliedskonten in Rechnung gestellt. Jedes Mitgliedskonto ist jedoch ansonsten unabhängig von den anderen Mitgliedskonten, es sei denn, die Organisation wurde geändert und unterstützt alle Funktionen in der Organisation (nicht nur die konsolidierte Fakturierung) und Mitgliedskonten werden explizit durch Richtlinien beschränkt. Der Inhaber eines Mitgliedskonto kann sich z. B. für AWS-Services anmelden, auf Ressourcen zugreifen und AWS Premium Support nutzen, es sei denn, das Verwaltungskonto beschränkt diese Aktionen. Jeder Kontoinhaber verwendet weiterhin den eigenen IAM-Benutzernamen und sein Passwort, wobei die Kontoberechtigungen unabhängig von anderen Konten in der Organisation zugewiesen werden.

Sichern des Verwaltungskontos für konsolidierte Fakturierung

Der Inhaber des Verwaltungskontos in einer Organisation sollte das Konto mithilfe der AWS-Multi-Faktor-Authentifizierung sowie eines sicheren Passworts mit mindestens acht Zeichen schützen, das Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens eine Ziffer und mindestens ein Sonderzeichen umfasst. Sie können Ihr Passwort auf der Seite AWS Sicherheitsanmeldeinformationen ändern.

Consolidated billing process - AWS Billing and Cost Management

Consolidated billing process

AWS Organizations provides consolidated billing so that you can track the combined costs of all the member accounts in your organization. The following steps provide an overview of the process for creating an organization and viewing your consolidated bill.

  1. Open the AWS Organizations console or the AWS Billing and Cost Management console. If you open the AWS Billing and Cost Management console, choose Consolidated Billing, and then choose Get started. You are redirected to the AWS Organizations console.

  2. Choose Create organization on the AWS Organizations console.

  3. Create an organization from the account that you want to be the management account of your new organization. For details, see Creating an Organization. The management account is responsible for paying the charges of all the member accounts.

  4. (Optional) Create accounts that are automatically member to the organization. For details, see Creating an AWS account in Your Organization.

  5. (Optional) Invite existing accounts to join your organization. For details, see Inviting an AWS account to Join Your Organization.

  6. Each month AWS charges your management account for all the member accounts in a consolidated bill.

The management account is billed for all charges of the member accounts. However, unless the organization is changed to support all features in the organization (not consolidated billing features only) and member accounts are explicitly restricted by policies, each member account is otherwise independent from the other member accounts. For example, the owner of a member account can sign up for AWS services, access resources, and use AWS Premium Support unless the management account restricts those actions. Each account owner continues to use their own IAM user name and password, with account permissions assigned independently of other accounts in the organization.

Securing the consolidated billing management account

The owner of the management account in an organization should secure the account by using AWS Multi-Factor Authentication and a strong password that has a minimum of eight characters with both uppercase and lowercase letters, at least one digit, and at least one special character. You can change your password on the AWS Security Credentials page.