Array-Aufträge - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Array-Aufträge

Ein Array-Auftrag ist ein Auftrag, der gemeinsame Parameter wie Auftragsdefinition, vCPUs und Speicher nutzt. Es wird als eine Sammlung verwandter, aber getrennter Basisjobs ausgeführt, die auf mehrere Hosts verteilt und möglicherweise gleichzeitig ausgeführt werden. Array-Jobs sind die effizienteste Methode, um extrem parallel Jobs wie Monte-Carlo-Simulationen, parametrische Sweeps oder große Rendering-Jobs auszuführen.

AWS Batch-Array-Aufträge werden wie normale Aufträge gesendet. Sie geben jedoch eine Array-Größe (zwischen 2 und 10.000) an. Diese legt fest, wie viele untergeordnete Aufträge im Array ausgeführt werden sollen. Wenn Sie einen Auftrag mit einer Array-Größe von 1000 senden, wird ein einzelner Auftrag ausgeführt und erzeugt 1000 untergeordnete Aufträge. Der Array-Auftrag ist eine Referenz oder ein Zeiger, um alle untergeordneten Aufträge zu verwalten. Auf diese Weise können Sie große Workloads mit einer einzigen Abfrage einreichen. Das imattemptDurationSeconds Parameter angegebene Timeout gilt für jeden untergeordneten Job. Für den Auftrag des übergeordneten Arrays gibt es kein Timeout.

Wenn Sie einen Array-Auftrag senden, erhält der übergeordnete Array-Auftrag eine normale AWS Batch-Auftrags-ID. Jeder Kinderjob hat dieselbe Basis-ID. Der Array-Index für den untergeordneten Job wird jedoch an das Ende der übergeordneten ID angehängt, z. B.example_job_ID:0 für den ersten untergeordneten Job des Arrays.

Zur Laufzeit wird die Umgebungsvariable AWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX auf die Nummer des entsprechenden Auftrags-Array-Index des Containers festgelegt. Der erste Array-Jobindex ist nummeriert0, und nachfolgende Versuche erfolgen in aufsteigender Reihenfolge (z. B. 1, 2 und 3). Sie können diesen Indexwert dazu verwenden, zu steuern, wie Ihre untergeordneten Array-Auftragselemente differenziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Tutorial: Den Array-Jobindex zur Steuerung der Jobdifferenzierung verwenden.

Für Array-Auftrags-Abhängigkeiten können Sie einen Typ für eine Abhängigkeit angeben (z. B. SEQUENTIAL oder N_TO_N). Sie können eine SEQUENTIAL-Typabhängigkeit angeben, ohne eine Auftrags-ID anzugeben, sodass jeder untergeordnete Array-Auftrag sequentiell abgeschlossen wird (beginnend mit Index 0). Wenn Sie z. B. einen Array-Auftrag mit einer Array-Größe von 100 senden und eine Abhängigkeit vom Typ SEQUENTIAL angeben, werden 100 untergeordnete Aufträge sequentiell erzeugt, wobei der erste untergeordnete Auftrag erfolgreich sein muss, bevor der nächste untergeordnete Auftrag startet. Die folgende Abbildung zeigt Auftrag A, einen Array-Auftrag mit einer Array-Größe von 10. Jeder Auftrag im untergeordneten Index von Auftrag A ist vom vorherigen untergeordneten Auftrag abhängig. Auftrag A:1 kann erst gestartet werden, wenn Auftrag A:0 beendet ist.

Sie können auch eineN_TO_N Typabhängigkeit mit einer Job-ID für Array-Jobs angeben. So muss jeder untergeordnete Index dieses Auftrags warten, bis der entsprechende untergeordnete Index jeder Abhängigkeit abgeschlossen ist. Die folgende Abbildung zeigt Job A und Job B, zwei Array-Jobs mit einer Array-Größe von jeweils 10.000. Jeder Auftrag im untergeordneten Index von Auftrag B ist abhängig von dem entsprechenden Index in Auftrag A. Auftrag B:1 kann erst gestartet werden, wenn Auftrag A:1 beendet ist.

Wenn Sie einen übergeordneten Array-Auftrag abbrechen oder beenden, werden alle untergeordneten Aufträge abgebrochen oder damit beendet. Sie können einzelne untergeordnete Aufträge abbrechen oder beenden (wodurch sie in den Status FAILED versetzt werden), ohne die anderen untergeordneten Aufträge zu beeinflussen. Wenn jedoch ein untergeordneter Array-Job fehlschlägt (allein oder durch Abbrechen oder manuelles Beenden), schlägt auch der übergeordnete Job fehl.

Menu
AWS Batch
User Guide

Array Jobs

An array job is a job that shares common parameters, such as the job definition, vCPUs, and memory. It runs as a collection of related, yet separate, basic jobs that may be distributed across multiple hosts and may run concurrently. Array jobs are the most efficient way to execute embarrassingly parallel jobs such as Monte Carlo simulations, parametric sweeps, or large rendering jobs.

AWS Batch array jobs are submitted just like regular jobs. However, you specify an array size (between 2 and 10,000) to define how many child jobs should run in the array. If you submit a job with an array size of 1000, a single job runs and spawns 1000 child jobs. The array job is a reference or pointer to manage all the child jobs. This allows you to submit large workloads with a single query.

When you submit an array job, the parent array job gets a normal AWS Batch job ID. Each child job has the same base ID, but the array index for the child job is appended to the end of the parent ID, such as example_job_ID:0 for the first child job of the array.

At runtime, the AWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX environment variable is set to the container's corresponding job array index number. The first array job index is numbered 0, and subsequent attempts are in ascending order (1, 2, 3, and so on). You can use this index value to control how your array job children are differentiated. For more information, see Tutorial: Using the Array Job Index to Control Job Differentiation.

For array job dependencies, you can specify a type for a dependency, such as SEQUENTIAL or N_TO_N. You can specify a SEQUENTIAL type dependency (without specifying a job ID) so that each child array job completes sequentially, starting at index 0. For example, if you submit an array job with an array size of 100, and specify a dependency with type SEQUENTIAL, 100 child jobs are spawned sequentially, where the first child job must succeed before the next child job starts. The figure below shows Job A, an array job with an array size of 10. Each job in Job A's child index is dependent on the previous child job. Job A:1 can't start until job A:0 finishes.

You can also specify an N_TO_N type dependency with a job ID for array jobs so that each index child of this job must wait for the corresponding index child of each dependency to complete before it can begin. The figure below shows Job A and Job B, two array jobs with an array size of 4 each. Each job in Job B's child index is dependent on the corresponding index in Job A. Job B:1 can't start until job A:1 finishes.

If you cancel or terminate a parent array job, all of the child jobs are cancelled or terminated with it. You can cancel or terminate individual child jobs (which moves them to the FAILED status) without affecting the other child jobs. However, if a child array job fails (on its own or by cancelling/terminating manually), the parent job also fails.