Angeben vertraulicher Daten mithilfe von Secrets Manager - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Angeben vertraulicher Daten mithilfe von Secrets Manager

mitAWS Batchkönnen Sie vertrauliche Daten in Ihre Jobs einbringen, indem Sie Ihre vertraulichen Daten in speichernAWS Secrets ManagerGeheimnisse und referenzieren Sie sie dann in Ihrer Jobdefinition. Sensible Daten, die in Secret-Manager-Secrets gespeichert sind, können einem Auftrag als Umgebungsvariablen oder als Teil der Protokollkonfiguration ausgesetzt werden.

Wenn Sie ein Secret als Umgebungsvariable einfügen, können Sie einen JSON-Schlüssel oder eine Version eines einzufügenden Secrets angeben. Dieser Prozess hilft Ihnen, die sensiblen Daten zu steuern, die Ihrem Job zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen über geheime Versionssteuerung finden Sie unter.Wichtige Begriffe und Konzepte fürAWS Secrets ManagerimAWS Secrets Manager-Benutzerhandbuchaus.

Überlegungen zum Angeben sensibler Daten mit Secrets Manager

Folgendes ist bei der Angabe sensibler Daten für Jobs mit Secrets Manager zu beachten:

  • Zum Einfügen eines Secrets mithilfe eines bestimmten JSON-Schlüssels oder einer Secret-Version muss auf der Container-Instance in Ihrer Compute-Umgebung Version 1.37.0 oder höher des Amazon ECS-Container-Agenten installiert sein. Wir empfehlen jedoch, die neueste Container-Agent-Version zu verwenden. Informationen zum Überprüfen Ihrer Agenten-Version und zum Aktualisieren auf die neueste Version finden Sie unter.Überprüfen des Amazon ECS-Container-AgentenimEntwicklerhandbuch für Amazon Elastic Containeraus.

    Um den vollständigen Inhalt eines Secrets als Umgebungsvariable einzufügen oder ein Secret in eine Protokollkonfiguration einzufügen, muss Ihre Container-Instance Version 1.22.0 oder höher des Container-Agenten haben.

  • Nur Secrets, die Textdaten speichern, die Secrets sind, die mit dem SecretString-Parameter der CreateSecret-API erstellt wurden, werden unterstützt. Secrets, die Binärdaten speichern, bei denen es sich um Geheimnisse handelt, die mit demSecretBinaryParameterwert desCreateSecretAPI wird nicht unterstützt.

  • Wenn Sie eine Auftragsdefinition verwenden, die auf Secrets Manager-Secrets verweist, um vertrauliche Daten für Ihre Jobs abzurufen, müssen Sie bei Verwendung von Schnittstellen-VPC-Endpunkten die Schnittstellen-VPC-Endpunkte für Secrets Manager erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Secrets Manager mit VPC-Endpunkten im AWS Secrets Manager-Benutzerhandbuch.

  • Sensible Daten werden beim ersten Start des Auftrags in Ihren Job eingebracht. Wenn das Secret anschließend aktualisiert oder rotiert wird, erhält der Auftrag nicht automatisch den aktualisierten Wert. Sie müssen einen neuen Job starten, um den Dienst dazu zu zwingen, einen neuen Job mit dem aktualisierten geheimen Wert zu starten.

Erforderliche IAM-Berechtigungen fürAWS BatchGeheimnisse

Zum Verwenden dieser Funktion benötigen Sie die Ausführungsrolle und müssen in Ihrer Auftragsdefinition auf sie verweisen. Dies ermöglicht dem Container-Agent das Abrufen der erforderlichen Secrets Manager-Ressourcen. Weitere Informationen finden Sie unter AWS BatchIAM-Rolle zur Ausführung.

Um Zugriff auf Secrets Manager Manager-Secrets zu gewähren, die Sie erstellen, müssen Sie die folgenden Berechtigungen manuell als eingebungene Richtlinie zur Ausführungsrolle hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unterHinzufügen und Entfernen von IAM-RichtlinienimIAM User Guideaus.

  • secretsmanager:GetSecretValue: Erforderlich, wenn Sie auf ein Secrets Manager Manager-Secret verweisen.

  • kms:Decrypt: Nur erforderlich, wenn Ihr Secret einen benutzerdefinierten KMS-Schlüssel verwendet und nicht den Standardschlüssel. Der ARN für Ihren benutzerdefinierten Schlüssel sollte als Ressource hinzugefügt werden.

Das folgende Beispiel einer Inline-Richtlinie fügt die erforderlichen Berechtigungen hinzu:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "secretsmanager:GetSecretValue", "kms:Decrypt" ], "Resource": [ "arn:aws:secretsmanager:<region>:<aws_account_id>:secret:<secret_name>", "arn:aws:kms:<region>:<aws_account_id>:key/<key_id>" ] } ] }

Injizieren sensibler Daten als Umgebungsvariable

Innerhalb Ihrer Auftragsdefinition können Sie folgende Elemente angeben:

  • DiesecretsDas -Objekt, das den Namen der Umgebungsvariablen enthält, die im Job festgelegt werden soll

  • Der Amazon-Ressourcenname (ARN) des Secrets Manager-Secrets

  • Zusätzliche Parameter, die die sensiblen Daten enthalten, die dem Job angezeigt werden sollen

Das folgende Beispiel zeigt die vollständige Syntax, die für das Secrets Manager-Secret angegeben werden muss.

arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret-name:json-key:version-stage:version-id

Im folgenden Abschnitt werden die zusätzlichen Parameter beschrieben. Diese Parameter sind optional. Wenn Sie sie jedoch nicht verwenden, müssen Sie die Doppelpunkte einschließen:um die Standardwerte zu verwenden. Beispiele finden Sie unten für weiteren Kontext.

json-key

Gibt den Namen des Schlüssels in einem Schlüssel-Wert-Paar mit dem Wert an, den Sie als Umgebungsvariablenwert festlegen möchten. Nur Werte im JSON-Format werden unterstützt. Wenn Sie keinen JSON-Schlüssel angeben, wird der vollständige Inhalt des Secrets verwendet.

version-stage

Gibt die Phasenbeschriftung der Version eines Secrets an, die Sie verwenden möchten. Wenn eine Versionsphasenbeschriftung angegeben wird, können Sie keine Versions-ID angeben. Wenn keine Versionsphase angegeben wird, besteht das Standardverhalten darin, das Secret Schlüssel mit der AWSCURRENT-Phasenbeschriftung abzurufen.

Phasenbeschriftungen werden verwendet, um verschiedene Versionen eines Secrets zu verfolgen, wenn sie aktualisiert oder rotiert werden. Jede Version eines Secrets hat eine oder mehrere Phasenbeschriftungen und eine ID. Weitere Informationen finden Sie unterWichtige Begriffe und Konzepte fürAWSSecrets ManagerimAWS Secrets Manager-Benutzerhandbuchaus.

version-id

Gibt die eindeutige ID der Version des Secrets an, die Sie verwenden möchten. Wenn eine Versions-ID angegeben wird, können Sie keine Versionsphasenbeschriftung angeben. Wenn keine Versions-ID angegeben wird, besteht das Standardverhalten darin, den geheimen Schlüssel mit der AWSCURRENT-Phasenbeschriftung abzurufen.

Versions-IDs werden verwendet, um verschiedene Versionen eines Secrets zu verfolgen, wenn sie aktualisiert oder rotiert werden. Jede Version eines Secrets hat eine ID. Weitere Informationen finden Sie unterWichtige Begriffe und Konzepte fürAWSSecrets ManagerimAWS Secrets Manager-Benutzerhandbuchaus.

Beispiel-Containerdefinitionen

Die folgenden Beispiele zeigen, wie Sie auf Secrets Manager Manager-Secrets in Ihren Containerdefinitionen verweisen können.

Beispiel Verweisen auf ein vollständiges Secret

Im Folgenden finden Sie einen Ausschnitt einer Aufgabendefinition mit dem Format beim Verweisen auf den vollständigen Text eines Secrets Manager-Secret.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret_name-AbCdEf" }] }] }
Beispiel Verweisen auf einen bestimmten Schlüssel innerhalb eines Secrets

Im Folgenden wird eine Beispielausgabe eines get-secret-value-Befehls gezeigt, der den Inhalt eines Secrets zusammen mit der Versionsphasenbeschriftung und der zugehörigen Versions-ID anzeigt.

{
    "ARN": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf",
    "Name": "appauthexample",
    "VersionId": "871d9eca-18aa-46a9-8785-981dd39ab30c",
    "SecretString": "{\"username1\":\"password1\",\"username2\":\"password2\",\"username3\":\"password3\"}",
    "VersionStages": [
        "AWSCURRENT"
    ],
    "CreatedDate": 1581968848.921
}

Verweisen Sie auf einen bestimmten Schlüssel aus der vorherigen Ausgabe in einer Containerdefinition, indem Sie den Schlüsselnamen am Ende des ARN angeben.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1::" }] }] }
Beispiel Verweisen auf eine bestimmte Secret-Version

Im Folgenden wird eine Beispielausgabe eines describe-secret -Befehls gezeigt, der den unverschlüsselten Inhalt eines Secrets zusammen mit den Metadaten für alle Versionen des Secrets anzeigt.

{
    "ARN": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf",
    "Name": "appauthexample",
    "Description": "Example of a secret containing application authorization data.",
    "RotationEnabled": false,
    "LastChangedDate": 1581968848.926,
    "LastAccessedDate": 1581897600.0,
    "Tags": [],
    "VersionIdsToStages": {
        "871d9eca-18aa-46a9-8785-981dd39ab30c": [
            "AWSCURRENT"
        ],
        "9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8": [
            "AWSPREVIOUS"
        ]
    }
}

Verweisen Sie auf eine bestimmte Versionsphasenbeschriftung aus der vorherigen Ausgabe in einer Containerdefinition, indem Sie den Schlüsselnamen am Ende des ARN angeben.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf::AWSPREVIOUS:" }] }] }

Verweisen Sie auf eine bestimmte Versions-ID der vorherigen Ausgabe in einer Containerdefinition, indem Sie den Schlüsselnamen am Ende des ARN angeben.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf::9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8" }] }] }
Beispiel Verweisen auf einen bestimmten Schlüssel und eine Versionsphasenbeschriftung eines Secrets

Im Folgenden wird gezeigt, wie Sie sowohl auf einen bestimmten Schlüssel innerhalb eines Secrets als auch auf eine bestimmte Versionsphasenbeschriftung verweisen.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1:AWSPREVIOUS:" }] }] }

Verwenden Sie die folgende Syntax, um einen bestimmten Schlüssel und eine Versions-ID anzugeben.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1::9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8" }] }] }

Injizieren sensibler Daten in einer Protokollkonfiguration

In Ihrer Auftragsdefinition, wenn Sie einelogConfigurationSie können angebensecretOptionsMit dem Namen der im Container festzulegenden Protokolltreiberoption und dem vollständigen ARN des Secrets Manager Manager-Secrets, in dem die sensiblen Daten enthalten sind, die dem Container zur Verfügung gestellt werden sollen.

Im Folgenden finden Sie einen Ausschnitt einer Auftragsdefinition mit dem Format beim Verweisen auf ein Secrets Manager Manager-Secret.

{ "containerProperties": [{ "logConfiguration": [{ "logDriver": "splunk", "options": { "splunk-url": "https://cloud.splunk.com:8080" }, "secretOptions": [{ "name": "splunk-token", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret_name-AbCdEf" }] }] }] }

Erstellen eines AWS Secrets Manager-Secrets

Sie können die Secrets Manager-Konsole verwenden, um ein Secret für Ihre sensiblen Daten zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Basic Secrets im AWS Secrets Manager-Benutzerhandbuch.

So erstellen Sie ein Basis-Secret

Verwenden Sie Secrets Manager zum Erstellen eines Secrets für Ihre sensiblen Daten.

  1. Öffnen Sie die Secrets-Manager-Konsole unterhttps://console.aws.amazon.com/secretsmanager/.

  2. Wählen Sie Store a new secret (Ein neues Secret speichern).

  3. Wählen Sie für Select secret type (Secret-Typ auswählen) die Option Other type of secrets (Anderer Secret-Typ) aus.

  4. Geben Sie die Daten Ihres benutzerdefinierten Secrets in Form von Paaren aus Key (Schlüssel) und Value (Wert) an. Sie können z. B. einen Schlüssel von UserName festlegen und dann den entsprechenden Benutzernamen als Wert angeben. Fügen Sie einen zweiten Schlüssel mit dem Namen Password und dem Passworttext als Wert hinzu. Sie können außerdem Einträge für einen Datenbanknamen, eine Serveradresse oder einen TCP-Port hinzufügen. Sie können so viele Paare wie nötig zum Speichern der von Ihnen benötigten Informationen hinzufügen.

    Alternativ können Sie die Registerkarte Plaintext (Klartext) wählen und den Secret-Wert auf beliebige Weise eingeben.

  5. Wählen Sie den AWS KMS-Schlüssel aus, mit dem Sie den geschützten Text im Secret verschlüsseln möchten. Wenn Sie keinen Schlüssel wählen, prüft Secrets Manager, ob es einen Standardschlüssel für das Konto gibt. Fall dies der Fall ist, wird er verwendet. Wenn kein Standardschlüssel vorhanden ist, erstellt Secrets Manager automatisch einen Schlüssel. Sie können auch Add new key (Neuen Schlüssel hinzufügen) auswählen, um einen benutzerdefinierten KMS-Schlüssel speziell für dieses Secret zu erstellen. Um Ihren eigenen KMS-Schlüssel zu erstellen, müssen Sie in Ihrem Konto zum Erstellen von KMS-Schlüssel berechtigt sein.

  6. Wählen Sie Next (Weiter) aus.

  7. Geben Sie für Secret name (Secret-Name) einen optionalen Pfad und Namen ein, z. B. production/MyAwesomeAppSecret oder development/TestSecret, und wählen Sie Next (Weiter) aus. Optional können Sie eine Beschreibung hinzufügen. Mit dieser können Sie sich später besser an den Zweck dieses Secrets erinnern.

    Der Secret-Name darf nur ASCII-Zeichen, Ziffern oder eines der folgenden Zeichen enthalten: /_+=.@-

  8. (Optional) Jetzt können Sie die Rotation für Ihr Secret konfigurieren. Belassen Sie die Option für dieses Verfahren auf Disable automatic rotation (Automatisches Rotieren deaktivieren) und klicken Sie auf Next (Weiter).

    Informationen darüber, wie Sie die Rotation für neue oder bestehende Geheimnisse konfigurieren, finden Sie unter Rotieren Ihrer AWS Secrets Manager-Geheimnisse.

  9. Überprüfen Sie die Einstellungen, und wählen Sie dann Store secret (Secret speichern) aus, um Ihre gesamte Eingabe als neues Secret im Secrets Manager zu speichern.

Specifying sensitive data using Secrets Manager - AWS Batch

Specifying sensitive data using Secrets Manager

With AWS Batch, you can inject sensitive data into your jobs by storing your sensitive data in AWS Secrets Manager secrets and then referencing them in your job definition. Sensitive data stored in Secrets Manager secrets can be exposed to a job as environment variables or as part of the log configuration.

When you inject a secret as an environment variable, you can specify a JSON key or version of a secret to inject. This process helps you control the sensitive data exposed to your job. For more information about secret versioning, see Key Terms and Concepts for AWS Secrets Manager in the AWS Secrets Manager User Guide.

Considerations for specifying sensitive data using Secrets Manager

The following should be considered when using Secrets Manager to specify sensitive data for jobs.

  • To inject a secret using a specific JSON key or version of a secret, the container instance in your compute environment must have version 1.37.0 or later of the Amazon ECS container agent installed. However, we recommend using the latest container agent version. For information about checking your agent version and updating to the latest version, see Updating the Amazon ECS container agent in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

    To inject the full contents of a secret as an environment variable or to inject a secret in a log configuration, your container instance must have version 1.22.0 or later of the container agent.

  • Only secrets that store text data, which are secrets created with the SecretString parameter of the CreateSecret API, are supported. Secrets that store binary data, which are secrets created with the SecretBinary parameter of the CreateSecret API aren't supported.

  • When using a job definition that references Secrets Manager secrets to retrieve sensitive data for your jobs, if you're also using interface VPC endpoints, you must create the interface VPC endpoints for Secrets Manager. For more information, see Using Secrets Manager with VPC Endpoints in the AWS Secrets Manager User Guide.

  • Sensitive data is injected into your job when the job is initially started. If the secret is subsequently updated or rotated, the job doesn't receive the updated value automatically. You must launch a new job to force the service to launch a fresh job with the updated secret value.

Required IAM permissions for AWS Batch secrets

To use this feature, you must have the execution role and reference it in your job definition. This allows the container agent to pull the necessary Secrets Manager resources. For more information, see AWS Batch execution IAM role.

To provide access to the Secrets Manager secrets that you create, manually add the following permissions as an inline policy to the execution role. For more information, see Adding and Removing IAM Policies in the IAM User Guide.

  • secretsmanager:GetSecretValue–Required if you're referencing a Secrets Manager secret.

  • kms:Decrypt–Required only if your secret uses a custom KMS key and not the default key. The ARN for your custom key should be added as a resource.

The following example inline policy adds the required permissions.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "secretsmanager:GetSecretValue", "kms:Decrypt" ], "Resource": [ "arn:aws:secretsmanager:<region>:<aws_account_id>:secret:<secret_name>", "arn:aws:kms:<region>:<aws_account_id>:key/<key_id>" ] } ] }

Injecting sensitive data as an environment variable

Within your job definition, you can specify the following items:

  • The secrets object containing the name of the environment variable to set in the job

  • The Amazon Resource Name (ARN) of the Secrets Manager secret

  • Additional parameters that contain the sensitive data to present to the job

The following example shows the full syntax that must be specified for the Secrets Manager secret.

arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret-name

The following section describes the additional parameters. These parameters are optional. However, if you don't use them, you must include the colons : to use the default values. Examples are provided below for more context.

json-key

Specifies the name of the key in a key-value pair with the value that you want to set as the environment variable value. Only values in JSON format are supported. If you don't specify a JSON key, then the full contents of the secret is used.

version-stage

Specifies the staging label of the version of a secret that you want to use. If a version staging label is specified, you can't specify a version ID. If no version stage is specified, the default behavior is to retrieve the secret with the AWSCURRENT staging label.

Staging labels are used to keep track of different versions of a secret when they are either updated or rotated. Each version of a secret has one or more staging labels and an ID. For more information, see Key Terms and Concepts for AWS Secrets Manager in the AWS Secrets Manager User Guide.

version-id

Specifies the unique identifier of the version of a secret that you want to use. If a version ID is specified, you can't specify a version staging label. If no version ID is specified, the default behavior is to retrieve the secret with the AWSCURRENT staging label.

Version IDs are used to keep track of different versions of a secret when they are either updated or rotated. Each version of a secret has an ID. For more information, see Key Terms and Concepts for AWS Secrets Manager in the AWS Secrets Manager User Guide.

Example container definitions

The following examples show ways that you can reference Secrets Manager secrets in your container definitions.

Example referencing a full secret

The following is a snippet of a task definition showing the format when referencing the full text of a Secrets Manager secret.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret_name-AbCdEf" }] }] }

Example referencing a specific key within a secret

The following shows an example output from a get-secret-value command that displays the contents of a secret along with the version staging label and version ID associated with it.

{
    "ARN": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf",
    "Name": "appauthexample",
    "VersionId": "871d9eca-18aa-46a9-8785-981dd39ab30c",
    "SecretString": "{\"username1\":\"password1\",\"username2\":\"password2\",\"username3\":\"password3\"}",
    "VersionStages": [
        "AWSCURRENT"
    ],
    "CreatedDate": 1581968848.921
}

Reference a specific key from the previous output in a container definition by specifying the key name at the end of the ARN.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1::" }] }] }

Example referencing a specific secret version

The following shows an example output from a describe-secret command that displays the unencrypted contents of a secret along with the metadata for all versions of the secret.

{
    "ARN": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf",
    "Name": "appauthexample",
    "Description": "Example of a secret containing application authorization data.",
    "RotationEnabled": false,
    "LastChangedDate": 1581968848.926,
    "LastAccessedDate": 1581897600.0,
    "Tags": [],
    "VersionIdsToStages": {
        "871d9eca-18aa-46a9-8785-981dd39ab30c": [
            "AWSCURRENT"
        ],
        "9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8": [
            "AWSPREVIOUS"
        ]
    }
}

Reference a specific version staging label from the previous output in a container definition by specifying the key name at the end of the ARN.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf::AWSPREVIOUS:" }] }] }

Reference a specific version ID from the previous output in a container definition by specifying the key name at the end of the ARN.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf::9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8" }] }] }

Example referencing a specific key and version staging label of a secret

The following shows how to reference both a specific key within a secret and a specific version staging label.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1:AWSPREVIOUS:" }] }] }

To specify a specific key and version ID, use the following syntax.

{ "containerProperties": [{ "secrets": [{ "name": "environment_variable_name", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:appauthexample-AbCdEf:username1::9d4cb84b-ad69-40c0-a0ab-cead36b967e8" }] }] }

Injecting sensitive data in a log configuration

Within your job definition, when specifying a logConfiguration you can specify secretOptions with the name of the log driver option to set in the container and the full ARN of the Secrets Manager secret containing the sensitive data to present to the container.

The following is a snippet of a job definition showing the format when referencing an Secrets Manager secret.

{ "containerProperties": [{ "logConfiguration": [{ "logDriver": "splunk", "options": { "splunk-url": "https://cloud.splunk.com:8080" }, "secretOptions": [{ "name": "splunk-token", "valueFrom": "arn:aws:secretsmanager:region:aws_account_id:secret:secret_name-AbCdEf" }] }] }] }

Creating an AWS Secrets Manager secret

You can use the Secrets Manager console to create a secret for your sensitive data. For more information, see Creating a Basic Secret in the AWS Secrets Manager User Guide.

To create a basic secret

Use Secrets Manager to create a secret for your sensitive data.

  1. Open the Secrets Manager console at https://console.aws.amazon.com/secretsmanager/.

  2. Choose Store a new secret.

  3. For Select secret type, choose Other type of secrets.

  4. Specify the details of your custom secret as Key and Value pairs. For example, you can specify a key of UserName, and then supply the appropriate user name as its value. Add a second key with the name of Password and the password text as its value. You could also add entries for a database name, server address, or TCP port. You can add as many pairs as you need to store the information you require.

    Alternatively, you can choose the Plaintext tab and enter the secret value in any way you like.

  5. Choose the AWS KMS encryption key that you want to use to encrypt the protected text in the secret. If you don't choose one, Secrets Manager checks to see if there's a default key for the account, and uses it if it exists. If a default key doesn't exist, Secrets Manager creates one for you automatically. You can also choose Add new key to create a custom CMK specifically for this secret. To create your own AWS KMS CMK, you must have permissions to create CMKs in your account.

  6. Choose Next.

  7. For Secret name, type an optional path and name, such as production/MyAwesomeAppSecret or development/TestSecret, and choose Next. You can optionally add a description to help you remember the purpose of this secret later.

    The secret name must be ASCII letters, digits, or any of the following characters: /_+=.@-

  8. (Optional) At this point, you can configure rotation for your secret. For this procedure, leave it at Disable automatic rotation and choose Next.

    For information about how to configure rotation on new or existing secrets, see Rotating Your AWS Secrets Manager Secrets.

  9. Review your settings, and then choose Store secret to save everything you entered as a new secret in Secrets Manager.