Verwendung von AWS CodeBuild mit Codecov - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwendung von AWS CodeBuild mit Codecov

Codecov ist ein Tool, das den Testumfang Ihres Codes misst. Codecov ermittelt, welche Methoden und Anweisungen in Ihrem Code nicht getestet werden. Verwenden Sie die Ergebnisse, um zu bestimmen, wo Tests geschrieben werden sollen, um die Qualität Ihres Codes zu verbessern. Codecov steht für drei der Quellrepositorys zur Verfügung, die von CodeBuild unterstützt werden: GitHub, GitHub Enterprise Server und Bitbucket. Wenn für Ihr Build-Projekt GitHub Enterprise Server verwendet wird, müssen Sie Codecov Enterprise verwenden.

Wenn Sie einen Build eines CoBuild-Projekts ausführen, das in Codecov integriert ist, werden Codecov-Berichte, die den Code in Ihrem Repository analysieren, in Codecov hochgeladen. Die Build-Protokolle enthalten einen Link zu den Berichten. Dieses Beispiel zeigt Ihnen, wie Sie ein Python- und ein Java-Build-Projekt in Codecov integrieren. Eine Liste der von Codecov unterstützten Sprachen finden Sie auf der Codecov-Website unter Codecov Supported Languages.

Integrieren von Codecov in ein Build-Projekt

So integrieren Sie Codecov in Ihr Build-Projekt
  1. Gehen Sie zu https://codecov.io/signup und melden Sie sich für ein GitHub- oder Bitbucket-Quell-Repository an. Wenn Sie GitHub Enterprise verwenden, finden Sie auf der Codecov-Website Informationen unter Codecov Enterprise.

  2. Fügen Sie in Codecov das Repository hinzu, das mit einbezogen werden soll.

  3. Wenn Token-Informationen angezeigt werden, wählen Sie Copy (Kopieren).

  4. Fügen Sie das kopierte Token als eine Umgebungsvariable mit dem Namen CODECOV_TOKEN zu Ihrem Build-Projekt hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern der Einstellungen eines Build-Projekts (Konsole).

  5. Erstellen Sie in Ihrem Repository eine Textdatei mit dem Namen my_script.sh. Kopieren Sie Folgendes in die Datei:

    #/bin/bash bash <(curl -s https://codecov.io/bash) -t $CODECOV_TOKEN
  6. Wählen Sie die Registerkarte Python oder Java, je nachdem, was für Ihr Build-Projekt verwendet wird, und befolgen Sie diese Schritten.

    Java
    1. Fügen Sie in Ihrem Repository das folgende JaCoCo-Plugin pom.xml hinzu.

      <build> <plugins> <plugin> <groupId>org.jacoco</groupId> <artifactId>jacoco-maven-plugin</artifactId> <version>0.8.2</version> <executions> <execution> <goals> <goal>prepare-agent</goal> </goals> </execution> <execution> <id>report</id> <phase>test</phase> <goals> <goal>report</goal> </goals> </execution> </executions> </plugin> </plugins> </build>
    2. Geben Sie die folgenden Befehle in die Build-Spezifikationsdatei ein. Weitere Informationen finden Sie unter Syntax der Build-Spezifikation.

      build: - mvn test -f pom.xml -fn postbuild: - echo 'Connect to CodeCov' - bash my_script.sh
    Python

    Geben Sie die folgenden Befehle in die Build-Spezifikationsdatei ein. Weitere Informationen finden Sie unter Syntax der Build-Spezifikation.

    build: - pip install coverage - coverage run -m unittest discover postbuild: - echo 'Connect to CodeCov' - bash my_script.sh
  7. Führen Sie einen Build Ihres Build-Projekts aus. Ein Link zu den für Ihr Projekt generierten Codecov-Berichten wird in Ihren Build-Protokollen angezeigt. Verwenden Sie den Link, um sich die Codecov-Berichte anzeigen zu lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Ausführen eines Build in AWS CodeBuild und Protokollierung von AWS CodeBuild-API-Aufrufen mit AWS CloudTrail. Die Codecov-Informationen in den Build-Protokollen sehen wie folgt aus:

    [Container] 2020/03/09 16:31:04 Running command bash my_script.sh _____ _ / ____| | | | | ___ __| | ___ ___ _____ __ | | / _ \ / _` |/ _ \/ __/ _ \ \ / / | |___| (_) | (_| | __/ (_| (_) \ V / \_____\___/ \__,_|\___|\___\___/ \_/ Bash-20200303-bc4d7e6 ·[0;90m==>·[0m AWS CodeBuild detected. ... The full list of Codecov log entries has been omitted for brevity ... · ·[0;32m->·[0m View reports at ·[0;36mhttps://codecov.io/github/user/test_py/commit/commit-id·[0m [Container] 2020/03/09 16:31:07 Phase complete: POST_BUILD State: SUCCEEDED

    Die Berichte sehen wie folgt aus:

Use AWS CodeBuild with Codecov - AWS CodeBuild

Use AWS CodeBuild with Codecov

Codecov is a tool that measures the test coverage of your code. Codecov identifies which methods and statements in your code are not tested. Use the results to determine where to write tests to improve the quality of your code. Codecov is available for three of the source repositories supported by CodeBuild: GitHub, GitHub Enterprise, and Bitbucket. If your build project uses GitHub Enterprise, you must use Codecov Enterprise.

When you run a build of a CodeBuild project that is integrated with Codecov, Codecov reports that analyzes code in your repository are uploaded to Codecov. The build logs include a link to the reports. This sample shows you how to integrate a Python and a Java build project with Codecov. For a list of languages supported by Codecov, see Codecov Supported Languages on the Codecov website.

Integrate Codecov into a build project

To integrate Codecov with your build project

  1. Go to https://codecov.io/signup and sign up for a GitHub or Bitbucket source repository. If you use GitHub Enterprise, see Codecov Enterprise on the Codecov website.

  2. In Codecov, add the repository for which you want coverage.

  3. When token information is displayed, choose Copy.

  4. Add the copied token as an environment variable named CODECOV_TOKEN to your build project. For more information, see Change a build project's settings (console).

  5. Create a text file named my_script.sh in your repository. Enter the following into the file:

    #/bin/bash bash <(curl -s https://codecov.io/bash) -t $CODECOV_TOKEN
  6. Choose the Python or Java tab, as appropriate for your build project uses, and follow these steps.

    Java
    1. Add the following JaCoCo plugin to pom.xml in your repository.

      <build> <plugins> <plugin> <groupId>org.jacoco</groupId> <artifactId>jacoco-maven-plugin</artifactId> <version>0.8.2</version> <executions> <execution> <goals> <goal>prepare-agent</goal> </goals> </execution> <execution> <id>report</id> <phase>test</phase> <goals> <goal>report</goal> </goals> </execution> </executions> </plugin> </plugins> </build>
    2. Enter the following commands in your buildspec file. For more information, see Buildspec syntax.

      build: - mvn test -f pom.xml -fn postbuild: - echo 'Connect to CodeCov' - bash my_script.sh
    Python

    Enter the following commands in your buildspec file. For more information, see Buildspec syntax.

    build: - pip install coverage - coverage run -m unittest discover postbuild: - echo 'Connect to CodeCov' - bash my_script.sh
  7. Run a build of your build project. A link to Codecov reports generated for your project appears in your build logs. Use the link to view the Codecov reports. For more information, see Run a build in AWS CodeBuild and Logging AWS CodeBuild API calls with AWS CloudTrail. Codecov information in the build logs looks like the following:

    [Container] 2020/03/09 16:31:04 Running command bash my_script.sh _____ _ / ____| | | | | ___ __| | ___ ___ _____ __ | | / _ \ / _` |/ _ \/ __/ _ \ \ / / | |___| (_) | (_| | __/ (_| (_) \ V / \_____\___/ \__,_|\___|\___\___/ \_/ Bash-20200303-bc4d7e6 ·[0;90m==>·[0m AWS Codebuild detected. ... The full list of Codecov log entries has been omitted for brevity ... · ·[0;32m->·[0m View reports at ·[0;36mhttps://codecov.io/github/user/test_py/commit/commit-id·[0m [Container] 2020/03/09 16:31:07 Phase complete: POST_BUILD State: SUCCEEDED

    The reports look like the following: