Was ist AWS CodeBuild? - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Was ist AWS CodeBuild?

AWS CodeBuild ist ein vollständig verwalteter Build-Service in der Cloud. CodeBuild kompiliert den Quellcode, führt Einheitentests aus und erzeugt Artefakte, die bereitgestellt werden können. Dank CodeBuild brauchen Sie keine eigenen Build-Server mehr bereitzustellen, zu verwalten und zu skalieren. Es bietet vorgefertigte Build-Umgebungen für gängige Programmiersprachen und Build-Tools wie Apache Maven, Gradle und mehr. Sie können außerdem die Build-Umgebungen in CodeBuild anpassen, um eigene Build-Tools zu erstellen. CodeBuild wird automatisch skaliert, um Build-Anforderungsspitzen abzufangen.

CodeBuild bietet folgende Vorteile:

  • Vollständig verwaltet- CodeBuild macht es überflüssig, eigene Build-Server einzurichten, mit Patches zu aktualisieren und zu verwalten.

  • On Demand- CodeBuild kann nach Bedarf für Ihre Build-Anforderungen skaliert werden. Sie zahlen nur für die Anzahl der Build-Minuten, die Sie wirklich nutzen.

  • Raus aus der Box- CodeBuild bietet vorkonfigurierte Build-Umgebungen für die gängigsten Programmiersprachen. Sie müssen lediglich auf Ihr Build-Skript verweisen, um den ersten Build zu starten.

Weitere Informationen finden Sie unter AWS CodeBuild.

Ausführen von CodeBuild

Sie können dasAWS CodeBuildoderAWS CodePipelineKonsole zum Ausführen von CodeBuild. Sie können auch die Ausführung von CodeBuild mithilfe derAWS Command Line Interface(AWS CLI) oder dasAWSSDKs.

Um CodeBuild mithilfe der CodeBuild-Konsole auszuführen,AWS CLI, oderAWSSDKs finden Sie unterDirektes Ausführen von AWS CodeBuildaus.

Wie Sie in der folgenden Abbildung sehen, können Sie CodeBuild als Build oder Testaktion zum Build oder zur Testphase einer Pipeline inAWS CodePipelineaus.AWS CodePipelineist ein kontinuierlicher Bereitstellungsservice, mit dem Sie die für die Freigabe Ihres Codes erforderlichen Schritte entwickeln, visualisieren und automatisieren können. Dazu gehört auch der Code-Build. Eine Pipeline ist ein Workflow, der beschreibt, wie Codeänderungen das Freigabeverfahren durchlaufen.

Informationen, wie Sie CodePipeline zum Erstellen einer Pipeline verwenden und dann eine CodeBuild-Build-Aktion hinzufügen, finden Sie unterVerwenden von CodePipeline mit CodeBuildaus. Weitere Informationen zu CodePipeline finden Sie imAWS CodePipeline-Benutzerhandbuchaus.

Mit der CodeBuild-Konsole können Sie außerdem schnell nach Ihren Ressourcen, z. B. Repositorys, Build-Projekte, Deployment-Anwendungen und Pipelines, suchen. Wählen Sie Go to Ressource (Zur Ressource) oder drücken Sie die Taste / und geben Sie dann den Namen der Ressource ein. Alle Übereinstimmungen werden in der Liste angezeigt. Bei der Suche wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Sie sehen nur die Ressourcen, für die Sie die Berechtigung besitzen. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen von Ressourcen in der Konsole.

Preise für CodeBuild

Weitere Informationen finden Sie unterCodeBuild-Preisgestaltungaus.

Erste Schritte mit CodeBuild?

Wir empfehlen, dass Sie zuerst die folgenden Schritte ausführen:

  1. Lernenmehr zu CodeBuild durch Lesen der Informationen unterKonzepteaus.

  2. Experimentmit CodeBuild in einem Beispielszenario, indem Sie den Anleitungen unter folgenErste Schritte mit der Konsoleaus.

  3. Verwenden vonCodeBuild in Ihren eigenen Szenarien, indem Sie den Anleitungen unter folgenPlanen eines Buildsaus.

AWS CodeBuild
User Guide (API Version 2016-10-06)

What Is AWS CodeBuild?

AWS CodeBuild is a fully managed build service in the cloud. CodeBuild compiles your source code, runs unit tests, and produces artifacts that are ready to deploy. CodeBuild eliminates the need to provision, manage, and scale your own build servers. It provides prepackaged build environments for the most popular programming languages and build tools such as Apache Maven, Gradle, and more. You can also customize build environments in CodeBuild to use your own build tools. CodeBuild scales automatically to meet peak build requests.

CodeBuild provides these benefits:

  • Fully managed – CodeBuild eliminates the need to set up, patch, update, and manage your own build servers.

  • On demand – CodeBuild scales on demand to meet your build needs. You pay only for the number of build minutes you consume.

  • Out of the box – CodeBuild provides preconfigured build environments for the most popular programming languages. All you need to do is point to your build script to start your first build.

For more information, see AWS CodeBuild.

How to Run CodeBuild

You can run CodeBuild by using the CodeBuild or AWS CodePipeline console. You can also automate the running of CodeBuild by using the AWS Command Line Interface (AWS CLI) or the AWS SDKs.

To run CodeBuild by using the CodeBuild console, AWS CLI, AWS SDKs, see Run AWS CodeBuild Directly.

As the following diagram shows, you can add CodeBuild as a build or test action to the build or test stage of a pipeline in AWS CodePipeline. AWS CodePipeline is a continuous delivery service that enables you to model, visualize, and automate the steps required to release your code. This includes building your code. A pipeline is a workflow construct that describes how code changes go through a release process.

To use CodePipeline to create a pipeline and then add a CodeBuild build or test action, see Use AWS CodePipeline with CodeBuild. For more information about CodePipeline, see the AWS CodePipeline User Guide.

The CodeBuild console also provides a way to quickly search for your resources, such as repositories, build projects, deployment applications, and pipelines. Choose Go to resource or press the / key, and then type the name of the resource. Any matches appear in the list. Searches are case insensitive. You only see resources that you have permissions to view. For more information, see Viewing Resources in the Console.

Pricing for CodeBuild

For information, see CodeBuild Pricing.

How Do I Get Started with CodeBuild?

We recommend that you complete the following steps:

  1. Learn more about CodeBuild by reading the information in Concepts.

  2. Experiment with CodeBuild in an example scenario by following the instructions in Getting Started.

  3. Use CodeBuild in your own scenarios by following the instructions in Plan a Build.