Build Badges-Beispiel mit CodeBuild - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Build Badges-Beispiel mit CodeBuild

AWS CodeBuild unterstützt jetzt die Verwendung von Build Badges. Diese stellen ein integrierbares, dynamisch generiertes Image (Badge) bereit, das den Status des letzten Builds eines Projekts anzeigt. Auf dieses Image kann über eine öffentlich verfügbare URL zugegriffen werden, die für Ihre generiert wurde CodeBuild Projekt. Auf diese Weise können alle Benutzer den Status einer anzeigen. CodeBuild Projekt. Build Badges enthalten keine Sicherheitsinformationen, sodass keine Authentifizierung erforderlich ist.

Erstellen eines Build-Projekts mit aktivierten Build Badges (Konsole)

  1. Öffnen SieAWS CodeBuild-Konsole beihttps://console.aws.amazon.com/codesuite/codebuild/home.

  2. Wenn ein CodeBuild Informationsseite wird angezeigt, wählen Sie ausErstellen eines Build-Projekts. Erweitern Sie andernfalls im NavigationsbereichEntwicklung, wählenBuild-Projekteund anschließend ausErstellen eines Build-Projekts.

  3. Geben Sie unter Project name (Projektname) einen Namen für dieses Build-Projekt ein. Build-Projektnamen müssen in allen AWS-Konten eindeutig sein. Sie können auch eine optionale Beschreibung des Build-Projekts hinzufügen, um anderen Benutzern zu helfen, zu verstehen, wofür dieses Projekt verwendet wird.

  4. Wählen Sie unter Source (Quelle) für Source provider (Quellanbieter) den Quellcode-Anbietertyp aus und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:

    Anmerkung

    CodeBuild unterstützt keine Build-Badges mit dem Amazon S3 S3-Quellanbieter. Da es sich beiAWS CodePipelineverwendet Amazon S3 für Artefaktübertragungen, Build-Badges werden für Build-Projekte, die Teil einer in erstellten Pipeline sind, nicht unterstützt CodePipeline.

    • Wenn Sie CodeCommit festgelegt haben, wählen Sie für Repository den Namen des Repositorys aus. Wählen Sie Enable build badge (Build Badge aktivieren) aus, damit der Build-Status Ihres Projekts sichtbar und integrierbar ist.

    • Wenn Sie gewählt habenGitHub, folgen Sie den Anweisungen zur Verbindung (oder erneuten Verbindung) mit GitHub. Auf der GitHub Authorize-Seite, fürZugriff auf die Organisation, wählenZugriff anfordernneben jedem gewünschten ProjektarchivAWS CodeBuildum darauf zugreifen zu können. Nach der Auswahl von Authorize application (Anwendung autorisieren) wählen Sie in der AWS CodeBuild-Konsole für Repository den Namen des Repositorys aus, der den Quellcode enthält. Wählen Sie Enable build badge (Build Badge aktivieren) aus, damit der Build-Status Ihres Projekts sichtbar und integrierbar ist.

    • Wenn Sie Bitbucket ausgewählt haben, folgen Sie den Anweisungen zur Verbindung (oder erneuten Verbindung) mit Bitbucket. Wählen Sie auf der Bitbucket-Seite Confirm access to your account für Organization access die Option Grant access aus. Nach der Auswahl von Grant access (Zugriff gewähren) wählen Sie in der AWS CodeBuild-Konsole für Repository den Namen des Repositorys aus, der den Quellcode enthält. Wählen Sie Enable build badge (Build Badge aktivieren) aus, damit der Build-Status Ihres Projekts sichtbar und integrierbar ist.

      Wichtig

      Wenn Sie Ihre Projektquelle aktualisieren, kann das Auswirkungen auf die Richtigkeit der Build Badges Ihres Projekts haben.

  5. In Environment (Umgebung):

    Führen Sie für Environment image (Umgebungs-Image) einen der folgenden Schritte aus:

    • Um ein Docker-Image zu verwenden, das von AWS CodeBuild verwaltet wird, wählen Sie Managed image (Verwaltetes Image) aus und wählen Sie anschließend die gewünschten Optionen für Operating system (Betriebssystem), Runtime (Laufzeit), Image und Image version (Image-Version) aus. Treffen Sie eine Auswahl unter Environment type (Umgebungstyp), sofern verfügbar.

    • Wenn Sie ein anderes Docker-Image verwenden möchten, wählen Sie Custom image (Benutzerdefiniertes Image) aus. FürUmgebungstyp, wählenARM,Linux,Linux-GPU, oderWindows. Wenn Sie angebenAndere Registry, fürExternal Registrierung, geben Sie den Namen und das Tag des Docker-Images im Docker Hub ein. Verwenden Sie dazu das Formatdocker repository/docker image name. Wenn Sie angebenAmazon ECRVerwendung von Verwendung vonAmazon-ECR-RepositoryundAmazon ECR-Bildum das Docker-Image in IhremAWSKonto.

    • Wenn Sie ein privates Docker-Image verwenden möchten, wählen SieBenutzerdefiniertes Image. FürUmgebungstyp, wählenARM,Linux,Linux-GPU, oderWindows. Wählen Sie unter Image registry (Abbildregistrierung) die Option Other registry (Andere Registrierung) aus und geben Sie dann den ARN der Anmeldeinformationen für Ihr privates Docker-Image ein. Die Anmeldeinformationen müssen von Secrets Manager erstellt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist AWS Secrets Manager? im AWS Secrets Manager-Benutzerhandbuch.

  6. Führen Sie unter Service role (Service-Rolle) einen der folgenden Schritte aus:

    • Wenn Sie kein CodeBuild Servicerolle, wählenNeue Servicerolle. In :Rollennameeinen Namen für die neue Rolle ein.

    • Wenn Sie eine haben CodeBuild Servicerolle, wählenVorhandene Servicerolle. In :ARN der Rolledie Servicerolle aus.

    Anmerkung

    Wenn Sie die Konsole zum Erstellen oder Aktualisieren eines Build-Projekts verwenden, können Sie ein CodeBuild Servicerolle gleichzeitig. In der Standardeinstellung funktioniert diese Rolle ausschließlich mit diesem Projekt. Wenn Sie die Konsole verwenden, um die Servicerolle mit einem anderen Build-Projekt zu verknüpfen, wird die Rolle so aktualisiert, dass sie mit dem anderen Build-Projekt funktioniert. Eine Servicerolle kann in bis zu zehn Build-Projekten verwendet werden.

  7. In :BuildSpeceinen der folgenden Schritte aus:

    • Klicken Sie aufVerwenden Sie eine buildspec-Datei, um die buildspec.yml Datei im Quellcode-Stammverzeichnis zu verwenden.

    • Klicken Sie aufEinfügen von Baubefehlenum die Konsole zum Einfügen von Build-Befehlen zu verwenden.

    Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Build-Spezifikationsreferenz.

  8. Führen Sie unter Artifacts (Artefakte) für Type (Typ) einen der folgenden Schritte aus:

    • Wenn keine Build-Ausgabeartefakte erstellt werden sollen, klicken Sie auf die Option No artifacts (Keine Artefakte).

    • Zum Speichern der Build-Ausgabe in einem S3-Bucket wählen SieAmazon S3wie folgt:

      • Lassen Sie Name leer, wenn Sie den Projektnamen für die ZIP-Datei mit der Build-Ausgabe verwenden möchten. Geben Sie andernfalls den Namen ein. Standardmäßig ist der Artefaktname der Projektname. Wenn Sie einen anderen Namen verwenden möchten, geben Sie diesen in das Feld für den Artefaktnamen ein. Wenn Sie eine ZIP-Datei ausgeben möchten, schließen Sie die ZIP-Erweiterung mit ein.

      • Wählen Sie für Bucket name den Namen des Ausgabe-Buckets aus.

      • Wenn Sie in diesem Vorgang zuvor die Option Insert build commands (Build-Befehle einfügen) verwendet haben, geben Sie für Output files (Ausgabedateien) die Speicherorte der Build-Dateien ein, die in der ZIP-Datei oder in dem Ordner für die Build-Ausgabe enthalten sein sollen. Bei mehreren Speicherorten trennen Sie die einzelnen Speicherorte durch ein Komma, (wie z. B. appspec.yml, target/my-app.jar). Weitere Informationen finden Sie in der Beschreibung von files in Syntax der Build-Spezifikation.

  9. Erweitern Sie Additional configuration (Zusätzliche Einstellungen) und wählen Sie die entsprechenden Optionen.

  10. Wählen Sie Create build project (Build-Projekt erstellen) aus. Klicken Sie auf der Seite Review (Überprüfen) auf Start build (Build starten), um den Build auszuführen.

Erstellen eines Build-Projekts mit aktivierten Build Badges (CLI)

Informationen über das Erstellen eines Build-Projekts finden Sie unter Erstellen eines Build-Projekts (AWS CLI). Wenn Sie Build Badges in Ihr AWS CodeBuild-Projekt einschließen möchten, müssen Sie für badgeEnabled den Wert true angeben.

Zugriff auf Ihre AWS CodeBuild Build Badges

Für den Zugriff auf Build Badges können Sie die AWS CodeBuild-Konsole oder die AWS CLI verwenden.

  • In der CodeBuild -Konsole in der Liste der Build-Projekte in der DateiNameden Link für das gewünschte Build-Projekt aus. Wählen Sie auf der Seite Build project: (Build-Projekt:) Projektname unter Configuration (Konfiguration) die Option Copy badge URL (Badge-URL kopieren) aus. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Details eines Build-Projekts (Konsole).

  • Führen Sie in der AWS CLI den Befehl batch-get-projects aus. Die Build Badge-URL ist im Abschnitt zu den Projektumgebungsdetails der Ausgabe enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Details eines Build-Projekts (AWS CLI).

Die Build Badge-Anforderungs-URL wird mit einem gemeinsamen Standardbranch generiert. Sie können aber alle Verzweigungen in Ihrem Quell-Repository angeben, die Sie für die Ausführung eines Builds verwendet haben. Zum Beispiel:

https://codebuild.us-east-1.amazon.com/badges?uuid=...&branch=<branch>

Sie können auch ein Tag aus Ihrem Quell-Repository angeben, indem Sie dasbranch-Parameter mittagin der Badge-URL. Zum Beispiel:

https://codebuild.us-east-1.amazon.com/badges?uuid=...&tag=<tag>

Veröffentlichen CodeBuild Build Badges

Sie können den Status des letzten Builds in einer Markdown-Datei anzeigen, indem Sie Ihre Build-Badge-URL in einem Markdown-Image verwenden. Dies ist nützlich, um den Status des letzten Builds in der readme.md-Datei in Ihrem Quell-Repository anzuzeigen (z. B. GitHub oder CodeCommit) enthalten. Zum Beispiel:

![](<build badge URL>)

CodeBuild Badge-Status

  • PASSING Der neueste Build der angegebenen Verzweigung wurde übergeben.

  • FAILING Der neueste Build der angegebenen Verzweigung hat das Zeitlimit überschritten, ist fehlgeschlagen, fehlerhaft oder wurde gestoppt.

  • IN_PROGRESS Der neueste Build für die angegebene Verzweigung wird verarbeitet.

  • UNKNOWN Das Projekt hat für die angegebene Verzweigung oder generell noch keinen Build ausgeführt. Darüber hinaus ist die Funktion zum Erstellen von Badges möglicherweise deaktiviert.

AWS CodeBuild
User Guide (API Version 2016-10-06)

The procedures in this guide support the new console design. If you choose to use the older version of the console, you will find many of the concepts and basic procedures in this guide still apply. To access help in the new console, choose the information icon.

Build Badges Sample with AWS CodeBuild

AWS CodeBuild now supports the use of build badges, which provide an embeddable, dynamically generated image (badge) that displays the status of the latest build for a project. This image is accessible through a publicly available URL generated for your AWS CodeBuild project. This allows anyone to view the status of an AWS CodeBuild project. Build badges do not contain any security information, so they do not require authentication.

Create a Build Project with Build Badges Enabled (Console)

  1. Open the AWS CodeBuild console at https://console.aws.amazon.com/codesuite/codebuild/home.

  2. If an AWS CodeBuild information page is displayed, choose Create project. Otherwise, on the navigation pane, expand Build, and then choose Build projects.

  3. On the Create build project page, in Project configuration, for Project name, enter a name for this build project. Build project names must be unique across each AWS account. You can also include an optional description of the build project to help other users understand what this project is used for.

  4. In Source, for Source provider, choose the source code provider type, and then do one of the following:

    • If you chose Amazon S3, then for Bucket, choose the name of the input bucket that contains the source code. For S3 object key, enter the name of the ZIP file that contains the source code.

    • If you chose AWS CodeCommit, then for Repository, choose the name of the repository. Select Enable build badge to make your project's build status visible and embeddable.

    • If you chose GitHub, follow the instructions to connect (or reconnect) with GitHub. On the GitHub Authorize application page, for Organization access, choose Request access next to each repository you want AWS CodeBuild to be able to access. After you choose Authorize application, back in the AWS CodeBuild console, for Repository, choose the name of the repository that contains the source code. Select Enable build badge to make your project's build status visible and embeddable.

    • If you chose Bitbucket, follow the instructions to connect (or reconnect) with Bitbucket. On the Bitbucket Confirm access to your account page, for Organization access, choose Grant access. After you choose Grant access, back in the AWS CodeBuild console, for Repository, choose the name of the repository that contains the source code. Select Enable build badge to make your project's build status visible and embeddable.

      Important

      Updating your project source might affect the accuracy of the project's build badges.

  5. In Environment:

    For Environment image, do one of the following:

    • To use a Docker image managed by AWS CodeBuild, choose Managed image, and then make selections from Operating system, Runtime, and Runtime version.

    • To use another Docker image, choose Custom image. For Environment type, choose Linux or Windows. For Custom image type, choose Amazon ECR or Other location. If you choose Other location, enter the name and tag of the Docker image in Docker Hub, using the format docker repository/docker image name. If you choose Amazon ECR, then use Amazon ECR repository and Amazon ECR image to choose the Docker image in your AWS account.

  6. In Service role, do one of the following:

    • If you do not have an AWS CodeBuild service role, choose New service role. In Role name, accept the default name or enter your own.

    • If you have an AWS CodeBuild service role, choose Existing service role. In Role name, choose the service role.

    Note

    When you use the console to create or update a build project, you can create an AWS CodeBuild service role at the same time. By default, the role works with that build project only. If you use the console to associate this service role with another build project, the role is updated to work with the other build project. A service role can work with up to 10 build projects.

  7. For Buildspec, do one of the following:

    • Choose Use a buildspec file to use the buildspec.yml file in the source code root directory.

    • Choose Insert build commands to use the console to insert build commands.

    For more information, see the Build Spec Reference.

  8. In Artifacts, for Type, do one of the following:

    • If you do not want to create any build output artifacts, choose No artifacts.

    • To store the build output in an Amazon S3 bucket, choose Amazon S3, and then do the following:

      • If you want to use your project name for the build output ZIP file or folder, leave Name blank. Otherwise, enter the name. By default, the artifact name is the project name. If you want to use a different name, enter it in the artifacts name box. If you want to output a ZIP file, include the zip extension.

      • For Bucket name, choose the name of the output bucket.

      • If you chose Insert build commands earlier in this procedure, then for Output files, enter the locations of the files from the build that you want to put into the build output ZIP file or folder. For multiple locations, separate each location with a comma (for example, appspec.yml, target/my-app.jar). For more information, see the description of files in Build Spec Syntax.

  9. Expand Additional configuration and set options as appropriate.

  10. Choose Create build project. On the Review page, choose Start build to run the build.

Create a Build Project with Build Badges Enabled (CLI)

For information about creating a build project, see Create a Build Project (AWS CLI). To include build badges with your AWS CodeBuild project, you must specify badgeEnabled with a value of true .

Access Your AWS CodeBuild Build Badges

You can use AWS CodeBuild console or the AWS CLI to access build badges.

  • In the AWS CodeBuild console, in the list of build projects, in the Name column, choose the link that corresponds to the build project. On the Build project: project-name page, in Configuration, choose Copy badge URL. For more information, see View a Build Project's Details (Console).

  • In the AWS CLI, run the batch-get-projects command. The build badge URL is included in the project environment details section of the output. For more information, see View a Build Project's Details (AWS CLI).

Important

The given build badge request URL is for the master branch, but you can specify any branch in your source repository that you have used to run a build.

Publish Your AWS CodeBuild Build Badges

You can include your build badge request URL in a markdown file in your preferred repository (for example, GitHub or AWS CodeCommit) to display the status of the latest build.

Sample markdown code:

![Build Status](https://codebuild.us-east-1.amazon.com/badges?uuid=...&branch=master)

AWS CodeBuild Badge Statuses

  • PASSING The most recent build on the given branch passed.

  • FAILING The most recent build on the given branch timed out, failed, faulted, or was stopped.

  • IN_PROGRESS The most recent build on the given branch is in progress.

  • UNKNOWN The project has not yet run a build for the given branch or at all. Also, the build badges feature might have been disabled.