Beispiel für mehrere Eingabequellen und Ausgabeartefakte - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Beispiel für mehrere Eingabequellen und Ausgabeartefakte

Sie können ein AWS CodeBuild Build-Projekt mit mehr als einer Eingabequelle und mehr als einem Satz von Ausgabeartefakten erstellen. Dieses Beispiel zeigt, wie Sie ein Build-Projekt mit folgenden Eigenschaften einrichten:

  • Mehrere Quellen und Repositorys unterschiedlicher Typen

  • Veröffentlichung von Build-Artefakten für mehrere S3-Buckets in einem Build

In diesem Beispiel erstellen Sie ein Build-Projekt und verwenden es zum Ausführen eines Builds. Das Beispiel verwendet die buildspec-Datei des Build-Projekts, um zu demonstrieren, wie mehr als eine Quelle eingeschlossen und mehr als ein Satz Artefakte erstellt wird.

  1. Lade deine Quellen in ein oder mehrere S3-Buckets, CodeCommit GitHub, GitHub Enterprise Server- oder Bitbucket-Repositorys hoch.

  2. Wählen Sie die als primäre Quelle dienende Quelle. Dies ist die Quelle, in der nach Ihrer CodeBuild Buildspec-Datei gesucht und diese ausgeführt wird.

  3. Erstellen Sie ein Build-Projekt. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Build-Projekts in AWS CodeBuild.

  4. Erstellen Sie Ihr Build-Projekt, führen Sie den Build aus und rufen Sie Informationen über den Build ab.

  5. Wenn Sie das AWS CLI Build-Projekt mit erstellen, sieht die Eingabe des create-project Befehls im JSON-Format möglicherweise wie folgt aus:

    { "name": "sample-project", "source": { "type": "S3", "location": "<bucket/sample.zip>" }, "secondarySources": [ { "type": "CODECOMMIT", "location": "https://git-codecommit.us-west-2.amazonaws.com/v1/repos/repo", "sourceIdentifier": "source1" }, { "type": "GITHUB", "location": "https://github.com/awslabs/aws-codebuild-jenkins-plugin", "sourceIdentifier": "source2" } ], "secondaryArtifacts": [ss { "type": "S3", "location": "<output-bucket>", "artifactIdentifier": "artifact1" }, { "type": "S3", "location": "<other-output-bucket>", "artifactIdentifier": "artifact2" } ], "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/standard:5.0", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL" }, "serviceRole": "arn:aws:iam::account-ID:role/role-name", "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:key/key-ID" }

Die primäre Quelle ist im Attribut source definiert. Alle weiteren Quellen sind sekundäre Quellen und werden unter secondarySources aufgeführt. Alle sekundären Quellen werden in einem eigenen Verzeichnis installiert. Dieses Verzeichnis wird in der integrierten Umgebungsvariable CODEBUILD_SRC_DIR_sourceIdentifer gespeichert. Weitere Informationen finden Sie unter Umgebungsvariablen in Build-Umgebungen.

Das Attribut secondaryArtifacts enthält eine Liste der Artefaktdefinitionen. Diese Artefakte verwenden den Block secondary-artifacts in der buildspec-Datei, der im Block artifacts verschachtelt ist.

Sekundäre Artefakte in der buildspec-Datei haben die gleiche Struktur wie Artefakte und werden durch die jeweiligen Artefaktbezeichner voneinander getrennt.

Anmerkung

In der CodeBuild API ist das artifactIdentifier auf einem sekundären Artefakt ein erforderliches Attribut in und. CreateProject UpdateProject Es muss verwendet werden, um auf ein sekundäres Artefakt zu verweisen.

Mit der oben gezeigten Eingabe im JSON-Format ergibt sich eine buildspec-Datei wie die folgende:

version: 0.2 phases: install: runtime-versions: java: openjdk11 build: commands: - cd $CODEBUILD_SRC_DIR_source1 - touch file1 - cd $CODEBUILD_SRC_DIR_source2 - touch file2 artifacts: files: - '**.*' secondary-artifacts: artifact1: base-directory: $CODEBUILD_SRC_DIR_source1 files: - file1 artifact2: base-directory: $CODEBUILD_SRC_DIR_source2 files: - file2

Sie können die Version der primären Quelle unter Verwendung der API mit dem Attribut sourceVersion in StartBuild überschreiben. Mit dem Attribut secondarySourceVersionOverride können Sie einzelne oder mehrere Versionen sekundärer Quellen überschreiben.

Die Eingabe im JSON-Format für den start-build Befehl in könnte wie folgt aussehen: AWS CLI

{ "projectName": "sample-project", "secondarySourcesVersionOverride": [ { "sourceIdentifier": "source1", "sourceVersion": "codecommit-branch" }, { "sourceIdentifier": "source2", "sourceVersion": "github-branch" }, ] }

Beispiel für ein Projekt ohne Quelle

Sie können ein CodeBuild Projekt konfigurieren, indem Sie bei der Konfiguration NO_SOURCE Ihrer Quelle den Quelltyp auswählen. Wenn Ihr Quelltyp NO_SOURCE ist, können Sie keine buildspec-Datei angeben, da Ihr Projekt keine Quelle hat. Stattdessen müssen Sie eine YAML-formatierte buildspec-Zeichenfolge im buildspec-Attribut der JSON-formatierten Eingabe für den create-project-CLI-Befehl angeben. Diese könnte wie folgt aussehen:

{ "name": "project-name", "source": { "type": "NO_SOURCE", "buildspec": "version: 0.2\n\nphases:\n build:\n commands:\n - command" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/standard:5.0", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL", }, "serviceRole": "arn:aws:iam::account-ID:role/role-name", "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:key/key-ID" }

Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Build-Projekts (AWS CLI).

Informationen zum Erstellen einer Pipeline, die mehrere Quelleingaben verwendet, um mehrere Ausgabeartefakte CodeBuild zu erzeugen, finden Sie unterAWS CodePipeline Beispiel für Integration mit CodeBuild und mehrere Eingabequellen und Ausgabeartefakte .

AWS CodeBuild
User Guide (API Version 2016-10-06)

The procedures in this guide support the new console design. If you choose to use the older version of the console, you will find many of the concepts and basic procedures in this guide still apply. To access help in the new console, choose the information icon.

Multiple Input Sources and Output Artifacts Sample

You can create an AWS CodeBuild build project with more than one input source and more than one set of output artifacts. This sample shows you how to set up a build project that:

  • Uses multiple sources and repositories of varying types.

  • Publishes build artifacts to multiple Amazon S3 buckets in a single build.

In this sample, you create a build project and use it to run a build. The sample uses the build project's buildspec file to show you how to incorporate more than one source and create more than one set of artifacts.

  1. Upload your sources to one or more Amazon S3 buckets, AWS CodeCommit, GitHub, GitHub Enterprise, or Bitbucket repositories.

  2. Choose which source is the primary source. This is the source in which AWS CodeBuild looks for and executes your buildspec file.

  3. Create a build project. For more information, see Create a Build Project in AWS CodeBuild

  4. Follow the instructions in Run AWS CodeBuild Directly to create your build project, run the build, and get information about the build.

  5. If you use the AWS CLI to create the build project, the JSON-formatted input to the create-project command might look similar to the following:

    { "name": "sample-project", "source": { "type": "S3", "location": "bucket/sample.zip" }, "secondarySources": [ { "type": "CODECOMMIT", "location": "https://git-codecommit.us-west-2.amazonaws.com/v1/repos/repo" "sourceIdentifier": "source1" }, { "type": "GITHUB", "location": "https://github.com/awslabs/aws-codebuild-jenkins-plugin" "sourceIdentifier": "source2" } ], "secondaryArtifacts": [ { "type": "S3", "location": "output-bucket", "artifactIdentifier": "artifact1" }, { "type": "S3", "location": "other-output-bucket", "artifactIdentifier": "artifact2" } ], "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/java:openjdk-8", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL" }, "serviceRole": "arn:aws:iam::account-ID:role/role-name", "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:key/key-ID" }

Your primary source is defined under the source attribute. All other sources are called secondary sources and appear under secondarySources. All secondary sources are installed in their own directory. This directory is stored in the built-in environment variable CODEBUILD_SRC_DIR_sourceIdentifer. For more information, see Environment Variables in Build Environments.

The secondaryArtifacts attribute contains a list of artifact definitions. These artifacts use the secondary-artifacts block of the buildspec file that is nested inside the artifacts block.

Secondary artifacts in the buildspec file have the same structure as artifacts and are separated by their artifact identifier.

Note

In the AWS CodeBuild API, the artifactIdentifier on a secondary artifact is a required attribute in CreateProject and UpdateProject. It must be used to reference a secondary artifact.

Using the preceding JSON-formatted input, the buildspec file for the project might look like:

version: 0.2 phases: build: commands: - cd $CODEBUILD_SRC_DIR_source1 - touch file1 - cd $CODEBUILD_SRC_DIR_source2 - touch file2 artifacts: secondary-artifacts: artifact1: base-directory: $CODEBUILD_SRC_DIR_source1 files: - file1 artifact2: base-directory: $CODEBUILD_SRC_DIR_source2 files: - file2

You can override the version of the primary source using the API with the sourceVersion attribute in StartBuild. To override one or more secondary source versions, use the secondarySourceVersionOverride attribute.

The JSON-formatted input to the the start-build command in the AWS CLI might look like:

{ "projectName": "sample-project", "secondarySourcesVersionOverride": [ { "sourceIdentifier": "source1", "sourceVersion": "codecommit-branch" }, { "sourceIdentifier": "source2", "sourceVersion": "github-branch" }, ] }

Project Without a Source Sample

You can configure a AWS CodeBuild project by choosing the NO_SOURCE source type when you configure your source. When your source type is NO_SOURCE, you must explicitly specify this in the buildspec file. If you use the AWS CLI to create your build project, then the JSON-formatted input to the create-project command might look like this:

{ "name": "project-name", "source": { "type": "NO_SOURCE", "buildspec": "version: 0.2\n\nphases:\n\tbuild:\n\t\tcommands:\n\t\t\t- command" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/java:openjdk-8", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL", }, "serviceRole": "arn:aws:iam::account-ID:role/role-name", "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:key/key-ID" }

To learn how to to create a pipleline that uses multiple source inputs to AWS CodeBuild to create multiple output artifacts, see AWS CodePipeline Integration with AWS CodeBuild and Multiple Input Sources and Output Artifacts Sample .