Verwenden von AWS CodeBuild mit einem Proxy-Server - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von AWS CodeBuild mit einem Proxy-Server

Sie können AWS CodeBuild mit einem Proxy-Server verwenden, um den HTTP- und HTTPS-Datenverkehr in und aus dem Internet zu regeln. Um CodeBuild in mit einem Proxy-Server auszuführen, installieren Sie einen Proxy-Server in einem öffentlichen Subnetz und CodeBuild-in einem privaten Subnetz in einer VPC.

Um CodeBuild in einem Proxy-Server auszuführen, gibt es zwei primäre Anwendungsfälle:

  • Damit entfällt die Nutzung eines NAT-Gateways oder einer NAT-Instance in Ihrer VPC.

  • Sie können die URLs angeben, auf welche die Instances in dem Proxy-Server zugreifen können, und die URLs, für die der Proxy-Server den Zugriff verweigert.

Sie können CodeBuild in mit zwei Arten von Proxy-Servern verwenden. In beiden Fällen wird der Proxy-Server in einem öffentlichen Subnetz und CodeBuild in einem privaten Subnetz ausgeführt.

Erforderliche Komponenten zur Ausführung von CodeBuild in einem Proxy-Server

Für die Ausführung von AWS CodeBuild in einem transparenten oder expliziten Proxy-Server benötigen Sie diese Komponenten:

  • Eine VPC.

  • Ein öffentliches Subnetz in Ihrer VPC für den Proxy-Server

  • Ein privates Subnetz in Ihrer VPC für CodeBuild Dateien

  • Ein Internet-Gateway, das die Kommunikation zwischen der VPC und dem Internet ermöglicht

Das folgende Diagramm zeigt, wie die Komponenten interagieren.

Einrichten eines VPC, von Subnetzen und eines Netzwerk-Gateways

Die folgenden Schritte sind für die Ausführung von AWS CodeBuild in einem transparenten oder expliziten Proxy-Server erforderlich.

  1. Erstellen Sie eine VPC. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer VPC im Amazon VPC-Benutzerhandbuch.

  2. Erstellen Sie zwei Subnetze in Ihrer VPC. Eines ist ein öffentliches Subnetz mit dem Namen Public Subnet, in dem der Proxy-Server ausgeführt wird. Das andere ist ein privates Subnetz mit dem NamenPrivate Subnet, in dem CodeBuild ausgeführt wird.

    Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Erstellen eines Subnetzes in Ihrer VPC.

  3. Erstellen Sie ein Internet-Gateway und ordnen Sie es Ihrer VPC zu. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Anfügen eines Internet-Gateways.

  4. Fügen Sie eine Regel zu der Standard-Routing-Tabelle hinzu, die ausgehenden Datenverkehr von der VPC (0.0.0.0/0) an das Internet-Gateway weiterleitet. Informationen hierzu finden Sie unter Hinzufügen und Entfernen von Routen einer Routing-Tabelle.

  5. Fügen Sie eine Regel zu der Standard-Sicherheitsgruppe Ihrer VPC hinzu, die eingehenden SSH-Datenverkehr (TCP 22) von Ihrer VPC (0.0.0.0/0) zulässt.

  6. Folgen Sie den Anweisungen inStarten einer Instance mit dem Instance-StartassistentenimAmazon EC2 BenutzerhandbuchUm eine Amazon Linux-Instance zu starten. Wählen Sie bei Ausführung des Assistenten die folgenden Optionen aus:

    • In :Wählen eines Instance-TypsWählen Sie ein Amazon Amazon Machine Image (AMI) aus.

    • Wählen Sie unter Subnet (Subnetz) das öffentliche Subnetz aus, das Sie zuvor in diesem Thema erstellt haben. Wenn Sie den vorgeschlagenen Namen verwendet haben, heißt dieses Subnetz Public Subnet (Öffentliches Subnetz).

    • Klicken Sie in Auto-assign Public IP auf Enable.

    • Wählen Sie auf der Seite Configure Security Group (Sicherheitsgruppe konfigurieren) für Assign a security group (Sicherheitsgruppe zuweisen) die Option Select an existing security group (Vorhandene Sicherheitsgruppe auswählen) aus. Wählen Sie nun die Standard-Sicherheitsgruppe aus.

    • Nachdem Sie Launch (Starten) ausgewählt haben, wählen Sie ein vorhandenes Schlüsselpaar aus oder erstellen Sie ein neues.

    Wählen Sie für alle anderen Optionen die Standardeinstellungen aus.

  7. Nachdem die EC2-Instance ausgeführt wird, deaktivieren Sie Quell-/Zielprüfungen. Weitere Informationen finden Sie unter Deaktivieren von Quellen-/Zielüberprüfungen im Amazon VPC-Benutzerhandbuch.

  8. Erstellen Sie eine Routing-Tabelle in Ihrer VPC. Fügen Sie eine Regel zu der Routing-Tabelle hinzu, die für das Internet bestimmten Datenverkehr zu Ihrem Proxy-Server leitet. Ordnen Sie diese Routing-Tabelle Ihrem privaten Subnetz zu. Dies ist notwendig, damit ausgehende Anfragen von Instances in Ihrem privaten Subnetz, in dem CodeBuild ausgeführt wird, immer über den Proxy-Server geleitet werden.

Installieren und Konfigurieren eines Proxy-Servers

Es stehen viele Proxy-Server zur Auswahl. Um die Ausführung von AWS CodeBuild in einem Proxy-Server zu demonstrieren, wird hier ein Open-Source-Proxy-Server, Squid, verwendet. Dasselbe Konzept gilt auch für andere Proxy-Server.

Verwenden Sie für die Installation von Squid ein yum-Repository. Führen Sie dazu die folgenden Befehle aus:

sudo yum update -y sudo yum install -y squid

Nachdem Sie Squid installiert haben, bearbeiten Sie die squid.conf-Datei mit den Anweisungen weiter unten in diesem Thema.

Konfigurieren von Squid für HTTPS-Datenverkehr

Bei HTTPS ist der HTTP-Datenverkehr in einer Transport Layer Security (TLS)-Verbindung gekapselt. Squid verwendet eine Funktion namens SslPeekAndSplice zum Abrufen der SNI (Server Name Indication, Servernamensanzeige) von der TLS-Initiierung, die den angeforderten Internet-Host enthält. Dies ist erforderlich, damit Squid den HTTPS-Datenverkehr nicht entschlüsseln muss. Zum Aktivieren von SslPeekAndSplice benötigt Squid ein Zertifikat. Erstellen Sie dieses Zertifikat mit OpenSSL:

sudo mkdir /etc/squid/ssl cd /etc/squid/ssl sudo openssl genrsa -out squid.key 2048 sudo openssl req -new -key squid.key -out squid.csr -subj "/C=XX/ST=XX/L=squid/O=squid/CN=squid" sudo openssl x509 -req -days 3650 -in squid.csr -signkey squid.key -out squid.crt sudo cat squid.key squid.crt | sudo tee squid.pem
Anmerkung

Für HTTP muss Squid nicht konfiguriert werden. Von allen HTTP/1.1-Anforderungsnachrichten kann er das Host-Header-Feld abrufen, das den angeforderten Internet-Host angibt.

Ausführen von CodeBuild in einem expliziten Proxy-Server

Um AWS CodeBuild in einem expliziten Proxy-Server auszuführen, müssen Sie den Proxy-Server so konfigurieren, dass Datenverkehr zu und von externen Standorten zugelassen oder abgelehnt wird, und anschließend die Umgebungsvariablen HTTPS_PROXY und HTTP_PROXY konfigurieren.

Konfigurieren von Squid als expliziter Proxy-Server

Um Squid als expliziten Proxy-Server zu konfigurieren, müssen Sie die folgenden Änderungen an der Datei /etc/squid/squid.conf vornehmen:

  • Entfernen Sie die folgenden Standard-ACL-Regeln (ACL = Access Control List, Zugriffskontrollliste).

    acl localnet src 10.0.0.0/8 acl localnet src 172.16.0.0/12 acl localnet src 192.168.0.0/16 acl localnet src fc00::/7 acl localnet src fe80::/10

    Fügen Sie anstelle der von Ihnen entfernten Standard-ACL-Regeln Folgendes hinzu. Die erste Zeile lässt Anforderungen von Ihrer VPC zu. Die nächsten beiden Zeilen gewähren Ihrem Proxy-Server Zugriff auf die Ziel-URLs, die von AWS CodeBuildverwendet werden könnten. Bearbeiten Sie den regulären Ausdruck in der letzten Zeile, um S3-Buckets oder ein CodeCommit -Repository in einerAWSRegion : Beispiel:

    • Wenn Ihre Quelle Amazon S3 ist, verwenden Sie den Befehlacl download_src dstdom_regex .*s3\.us-west-1\.amazonaws\.comum Zugriff auf S3-Buckets in derus-west-1Region :

    • Wenn Ihre QuelleAWS CodeCommitUm zu verwendengit-codecommit.<your-region>.amazonaws.comUm eine hinzuzufügenAWSAktivieren Sie eine Zulassungsliste.

    acl localnet src 10.1.0.0/16 #Only allow requests from within the VPC acl allowed_sites dstdomain .github.com #Allows to download source from GitHub acl allowed_sites dstdomain .bitbucket.com #Allows to download source from Bitbucket acl download_src dstdom_regex .*\.amazonaws\.com #Allows to download source from Amazon S3 or CodeCommit
  • Ersetzen Sie http_access allow localnet durch Folgendes:

    http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet download_src
  • Wenn Sie möchten, dass Ihr Build Protokolle und Artefakte hochlädt, führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

    1. Fügen Sie vor der Anweisung http_access deny all die folgenden Anweisungen ein. Sie ermöglichen CodeBuild den Zugriff auf CloudWatch und Amazon S3. Zugriff auf CloudWatch ist erforderlich, damit CodeBuild CloudWatch Protokolle erstellen kann. Um Artefakte und Amazon S3 Caching hochzuladen, ist Zugriff auf Amazon S3 erforderlich.

      • https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all
      • Nach dem Speichernsquid.confFühren Sie den folgenden Befehl aus:

        sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j REDIRECT --to-port 3130 sudo service squid restart
    2. Fügen Sie Ihrer Buildspec-Datei proxy hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Syntax der Build-Spezifikation.

      version: 0.2 proxy: upload-artifacts: yes logs: yes phases: build: commands: - command
Anmerkung

Wenn Sie einen RequestError-Timeout-Fehler erhalten, beachten Sie die Informationen im Abschnitt RequestError -Timeout-Fehler beim Ausführen von CodeBuild in einem Proxy-Server.

Weitere Informationen finden Sie unter Expliziter Proxy-Server – Beispieldatei squid.conf weiter oben in diesem Thema.

Erstellen eines CodeBuild Projekts

Wenn Sie AWS CodeBuild mit Ihrem expliziten Proxy-Server ausführen möchten, legen Sie für die Umgebungsvariablen HTTP_PROXY und HTTPS_PROXY die private IP-Adresse der EC2-Instance fest, die Sie für Ihren Proxy-Server und Port 3128 auf Projektebene erstellt haben. Die private IP-Adresse sieht folgendermaßen aus: http://your-ec2-private-ip-address:3128. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Build-Projekts in AWS CodeBuild und Ändern der Einstellungen eines Build-Projekts in AWS CodeBuild.

Verwenden Sie den folgenden Befehl, um das Zugriffsprotokoll des Squid-Proxys anzuzeigen:

sudo tail -f /var/log/squid/access.log

Expliziter Proxy-Server – Beispieldatei squid.conf

Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel für eine Datei squid.conf, die für einen expliziten Proxy-Server konfiguriert wurde.

acl localnet src 10.0.0.0/16 #Only allow requests from within the VPC # add all URLS to be whitelisted for download source and commands to be run in build environment acl allowed_sites dstdomain .github.com #Allows to download source from github acl allowed_sites dstdomain .bitbucket.com #Allows to download source from bitbucket acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net #Allows to run apt-get in build environment acl download_src dstdom_regex .*\.amazonaws\.com #Allows to download source from S3 or CodeCommit acl SSL_ports port 443 acl Safe_ports port 80 # http acl Safe_ports port 21 # ftp acl Safe_ports port 443 # https acl Safe_ports port 70 # gopher acl Safe_ports port 210 # wais acl Safe_ports port 1025-65535 # unregistered ports acl Safe_ports port 280 # http-mgmt acl Safe_ports port 488 # gss-http acl Safe_ports port 591 # filemaker acl Safe_ports port 777 # multiling http acl CONNECT method CONNECT # # Recommended minimum Access Permission configuration: # # Deny requests to certain unsafe ports http_access deny !Safe_ports # Deny CONNECT to other than secure SSL ports http_access deny CONNECT !SSL_ports # Only allow cachemgr access from localhost http_access allow localhost manager http_access deny manager # We strongly recommend the following be uncommented to protect innocent # web applications running on the proxy server who think the only # one who can access services on "localhost" is a local user #http_access deny to_localhost # # INSERT YOUR OWN RULE(S) HERE TO ALLOW ACCESS FROM YOUR CLIENTS # # Example rule allowing access from your local networks. # Adapt localnet in the ACL section to list your (internal) IP networks # from where browsing should be allowed http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet download_src http_access allow localhost # Add this for CodeBuild to access CWL end point, caching and upload artifacts S3 bucket end point https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all # And finally deny all other access to this proxy http_access deny all # Squid normally listens to port 3128 http_port 3128 # Uncomment and adjust the following to add a disk cache directory. #cache_dir ufs /var/spool/squid 100 16 256 # Leave coredumps in the first cache dir coredump_dir /var/spool/squid # # Add any of your own refresh_pattern entries above these. # refresh_pattern ^ftp: 1440 20% 10080 refresh_pattern ^gopher: 1440 0% 1440 refresh_pattern -i (/cgi-bin/|\?) 0 0% 0 refresh_pattern . 0 20% 4320

Ausführen von CodeBuild in einem transparenten Proxy-Server

Um AWS CodeBuild in einem transparenten Proxy-Server auszuführen, müssen Sie den Proxy-Server mit Zugriff auf die Websites und Domänen konfigurieren, mit denen er interagiert.

Konfigurieren von Squid als transparenter Proxy-Server

Um einen transparenten Proxy-Server zu konfigurieren, müssen Sie ihm Zugriff auf die Domänen und Websites erteilen, auf die er zugreifen soll. Um AWS CodeBuild mit einem transparenten Proxy-Server auszuführen, müssen Sie Zugriff auf amazonaws.com erteilen. Sie müssen auch Zugriff auf andere Websites erteilen, die von CodeBuild d verwendet. Diese hängen davon ab, wie Sie Ihre CodeBuild -Projekte erstellen. Beispiele sind die Websites für Repositorys wie GitHub, Bitbucket, Yum und Maven. Um Squid Zugriff auf bestimmte Domains und Websites zu erteilen, aktualisieren Sie die Datei squid.conf mit einem Befehl ähnlich dem folgenden: Dieser Beispielbefehl gewährt Zugriff auf amazonaws.com, github.com und bitbucket.com. Sie können dieses Beispiel bearbeiten, um Zugriff auf andere Websites zu erteilen.

cat | sudo tee /etc/squid/squid.conf ≪EOF visible_hostname squid #Handling HTTP requests http_port 3129 intercept acl allowed_http_sites dstdomain .amazonaws.com #acl allowed_http_sites dstdomain domain_name [uncomment this line to add another domain] http_access allow allowed_http_sites #Handling HTTPS requests https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl allowed_https_sites ssl::server_name .github.com acl allowed_https_sites ssl::server_name .bitbucket.com #acl allowed_https_sites ssl::server_name [uncomment this line to add another website] acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all http_access deny all EOF

Eingehende Anforderungen von Instances im privaten Subnetz muss zu den Squid-Ports umgeleitet werden. Squid ist an Port 3129 für HTTP-Datenverkehr (anstelle von 80) und an Port 3130 für HTTPS-Datenverkehr (anstelle von 443) empfangsbereit. Verwenden Sie den Befehl iptables, um Datenverkehr weiterzuleiten:

sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3129 sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j REDIRECT --to-port 3130 sudo service iptables save sudo service squid start

Erstellen eines CodeBuild Projekts

Nach der Konfiguration können Sie Ihren Proxy-Server ohne weitere Konfiguration mit AWS CodeBuild in einem privaten Subnetz verwenden. Jede HTTP- und HTTPS-Anforderung durchläuft den öffentlichen Proxy-Server. Verwenden Sie den folgenden Befehl, um das Zugriffsprotokoll des Squid-Proxys anzuzeigen:

sudo tail -f /var/log/squid/access.log

Ausführung eines Paket-Managers und anderer Tools in einem Proxy-Server

So führen Sie ein Tool wie einen Paket-Manager in einem Proxy-Server aus

  1. Fügen Sie das Tool der Genehmigungsliste auf Ihrem Proxyserver hinzu, indem Sie Ihrer squid.conf-Datei Anweisungen hinzufügen.

  2. Fügen Sie eine Zeile zu Ihrer buildspec-Datei hinzu, die auf den privaten Endpunkt Ihres Proxyservers verweist.

Die folgenden Beispiele veranschaulichen dies für apt-get, curl und maven. Wenn Sie ein anderes Tool verwenden, gelten die gleichen Prinzipien. Fügen Sie es zu einer Zulassungsliste imsquid.confFügen Sie Ihrer Build-Spezifikationsdatei (buildspec-Datei) einen Befehl hinzu, um CodeBuild auf den Endpunkt Ihres Proxy-Servers zu hinzuweisen.

Ausführen von apt-get in einem Proxy-Server

  1. Fügen Sie der Datei squid.conf die folgenden Anweisungen hinzu, um apt-get einer Genehmigungsliste in Ihrem Proxy-Server hinzuzufügen. Die ersten drei Zeilen erlaubenapt-get, um in der Build-Umgebung ausgeführt zu werden.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required for apt-get to run in the build environment acl apt_get dstdom_regex .*\.launchpad.net # Required for CodeBuild to run apt-get in the build environment acl apt_get dstdom_regex .*\.ubuntu.com # Required for CodeBuild to run apt-get in the build environment http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet apt_get
  2. Nehmen Sie die folgende Anweisung in Ihre buildspec Datei auf, damit apt-get-Befehle in /etc/apt/apt.conf.d/00proxy nach der Proxy-Konfiguration suchen.

    echo 'Acquire::http::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128"; Acquire::https::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128"; Acquire::ftp::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128";' > /etc/apt/apt.conf.d/00proxy

Ausführen von curl in einem Proxy-Server

  1. Fügen Sie der Datei squid.conf Folgendes hinzu, um curl einer Genehmigungsliste in Ihrer Build-Umgebung hinzuzufügen.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required to run apt-get in the build environment acl allowed_sites dstdomain google.com # Required for access to a webiste. This example uses www.google.com. http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet apt_get
  2. Nehmen Sie die folgende Anweisung in Ihre buildspec-Datei auf, damit curl den privaten Proxy-Server für den Zugriff auf die Website verwendet, die Sie squid.conf hinzugefügt haben. In diesem Beispiel ist die Website google.com.

    curl -x <private-ip-of-proxy-server>:3128 https://www.google.com

Ausführen von maven in einem Proxy-Server

  1. Fügen Sie der Datei squid.conf Folgendes hinzu, um maven einer Genehmigungsliste in Ihrer Build-Umgebung hinzuzufügen.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required to run apt-get in the build environment acl maven dstdom_regex .*\.maven.org # Allows access to the maven repository in the build environment http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet maven
  2. Fügen Sie ihrer buildspec-Datei die folgende Anweisung hinzu.

    maven clean install -DproxySet=true -DproxyHost=<private-ip-of-proxy-server> -DproxyPort=3128

AWS CodeBuild
User Guide (API Version 2016-10-06)

Use CodeBuild with a Proxy Server

You can use AWS CodeBuild with a proxy server to regulate HTTP and HTTPS traffic to and from the internet. To run CodeBuild with a proxy server, you install a proxy server in a public subnet and CodeBuild in a private subnet in an Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC).

There are two primary use cases for running CodeBuild in a proxy server:

  • It eliminates the use of a NAT gateway or NAT instance in your Amazon VPC.

  • It lets you specify the URLs that instances in the proxy server can access and the URLs to which the proxy server denies access.

You can use CodeBuild with two types of proxy servers. For both, the proxy server runs in a public subnet and CodeBuild runs in a private subnet.

Components Required to Run CodeBuild in a Proxy Server

You need these components to run AWS CodeBuild in a transparent or explicit proxy server:

  • An Amazon VPC.

  • One public subnet in your Amazon VPC for the proxy server.

  • One private subnet in your Amazon VPC for CodeBuild.

  • An internet gateway that allows communcation between the VPC and the internet.

The following diagram shows how the components interact.

Set Up a VPC, Subnets, and a Network Gateway

The following steps are required to run AWS CodeBuild in a transparent or explicit proxy server.

  1. Create a VPC. For information, see Creating a VPC.

  2. Create two subnets in your VPC. One is a public subnet named Public Subnet in which your proxy server runs. The other is a private subnet named Private Subnet in which CodeBuild runs.

    For information, see Creating a Subnet in Your VPC.

  3. Create and attach an internet gateway to your VPC. For more information, see Creating and Attaching an Internet Gateway.

  4. Add a rule to the default route table that routes outgoing traffic from the VPC (0.0.0.0/0) to the internet gateway. For information, see Adding and Removing Routes from a Route Table.

  5. Add a rule to the default security group of your VPC that allows ingress SSH traffic (TCP 22) from your VPC (0.0.0.0/0).

  6. Follow the instructions in Launching an Instance Using the Launch Instance Wizard to launch an Amazon Linux Amazon EC2 instance. When you run the wizard, choose the following options:

    • In Choose an Instance Type, choose an Amazon Linux Amazon Machine Image (AMI).

    • In Subnet, choose the public subnet you created earlier in this topic. If you used the suggested name, it is Public Subnet.

    • In Auto-assign Public IP, choose Enable.

    • On the Configure Security Group page, for Assign a security group, choose Select an existing security group. Next, choose the default security group.

    • After you choose Launch, choose an existing key pair or create one.

    Choose the default settings for all other options.

  7. After your Amazon EC2 instance is running, disable source/destination checks. For information, see Disabling Source/Destination Checks.

  8. Create a route table in your VPC. Add a rule to the route table that routes traffic destined for the internet to your proxy server. Associate this route table with your private subnet. This is required so that outbound requests from instances in your private subnet, where CodeBuild runs, is always routed through the proxy server.

Install and Configure a Proxy Server

There are many proxy servers from which to choose. An open-source proxy server, Squid, is used here to demonstrate how AWS CodeBuild runs in a proxy server. You can apply the same concepts to other proxy servers.

To install Squid, use a yum repo by running the following commands:

sudo yum update -y sudo yum install -y squid

After you install Squid, you edit its squid.conf file. Instructions for editing this file are included later in this topic.

Configure Squid for HTTPS Traffic

For HTTPS, the HTTP traffic is encapsulated in a Transport Layer Security (TLS) connection. Squid uses a feature called SslPeekAndSplice to retrieve the Server Name Indication (SNI) from the TSL initiation that contains the requested internet host. This is required so Squid does not need to unencrypt HTTPS traffic. To enable SslPeekAndSplice, Squid requires a certificate. Create this certificate using OpenSSL:

sudo mkdir /etc/squid/ssl cd /etc/squid/ssl sudo openssl genrsa -out squid.key 2048 sudo openssl req -new -key squid.key -out squid.csr -subj "/C=XX/ST=XX/L=squid/O=squid/CN=squid" sudo openssl x509 -req -days 3650 -in squid.csr -signkey squid.key -out squid.crt sudo cat squid.key squid.crt | sudo tee squid.pem

Note

For HTTP, Squid does not require configuration. From all HTTP/1.1 request messages, it can retrieve the host header field, which specifies the internet host that is being requested.

Run CodeBuild in an Explicit Proxy Server

To run AWS CodeBuild with in an explicit proxy server, you must configure the proxy server to allow or deny traffic to and from external sites, and then configure the HTTP_PROXY and HTTPS_PROXY environment variables.

Configure Squid as an Explicit Proxy Server

To configure the Squid proxy server to be explicit, you must make the following modifications to its /etc/squid/squid.conf file:

  • Remove the following default access control list (ACL) rules.

    acl localnet src 10.0.0.0/8 acl localnet src 172.16.0.0/12 acl localnet src 192.168.0.0/16 acl localnet src fc00::/7 acl localnet src fe80::/10

    Add the following in place of the default ACL rules you removed. The first line allows requests from your Amazon VPC. The next two lines grant your proxy server access to destination URLs that might be used by AWS CodeBuild. Modify the regular expression in the last line to specify Amazon S3 buckets or a CodeCommit repository in an AWS Region. For example:

    • If your source is Amazon S3, use the command acl download_src dstdom_regex .*s3\.us-west-1\.amazonaws\.comto grant access to Amazon S3 buckets in the us-west-1 Region.

    • If your source is AWS CodeCommit, use git-codecommit.<your-region>.amazonaws.com to whitelist an AWS Region.

    acl localnet src 10.1.0.0/16 #Only allow requests from within the VPC acl allowed_sites dstdomain .github.com #Allows to download source from GitHub acl allowed_sites dstdomain .bitbucket.com #Allows to download source from Bitbucket acl download_src dstdom_regex .*\.amazonaws\.com #Allows to download source from Amazon S3 or CodeCommit
  • Replace http_access allow localnet with the following:

    http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet download_src
  • Before the http_access deny all statement, insert the following statements. They allow CodeBuild to access CloudWatch and Amazon S3. Access to CloudWatch is required so that CodeBuild can create CloudWatch logs. Access to Amazon S3 is required for uploading artifacts and Amazon S3 caching.

    • https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all
    • After you save squid.conf, execute the following:

      sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j REDIRECT --to-port 3130 sudo service squid restart

Note

If you receive a RequestError timeout error, see RequestError timeout error when running CodeBuild in a proxy server.

For more information, see Explicit Proxy Server Sample Squid.conf File later in this topic.

Create a CodeBuild Project

To run AWS CodeBuild with your explicit proxy server, set its HTTP_PROXY and HTTPS_PROXY environment variables with the private IP address of the Amazon EC2 instance you created for your proxy server and port 3128 at the project level. The private IP address looks like http://your-ec2-private-ip-address:3128. For more information, see Create a Build Project in CodeBuild and Change a Build Project's Settings in CodeBuild .

Use the following command to view the Squid proxy access log:

sudo tail -f /var/log/squid/access.log

Explicit Proxy Server Sample Squid.conf File

The following is an example of how a squid.conf file that is configured for an explicit proxy server might look.

acl localnet src 10.0.0.0/16 #Only allow requests from within the VPC # add all URLS to be whitelisted for download source and commands to be executed in build environment acl allowed_sites dstdomain .github.com #Allows to download source from github acl allowed_sites dstdomain .bitbucket.com #Allows to download source from bitbucket acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net #Allows to execute apt-get in build environment acl download_src dstdom_regex .*\.amazonaws\.com #Allows to download source from S3 or CodeCommit acl SSL_ports port 443 acl Safe_ports port 80 # http acl Safe_ports port 21 # ftp acl Safe_ports port 443 # https acl Safe_ports port 70 # gopher acl Safe_ports port 210 # wais acl Safe_ports port 1025-65535 # unregistered ports acl Safe_ports port 280 # http-mgmt acl Safe_ports port 488 # gss-http acl Safe_ports port 591 # filemaker acl Safe_ports port 777 # multiling http acl CONNECT method CONNECT # # Recommended minimum Access Permission configuration: # # Deny requests to certain unsafe ports http_access deny !Safe_ports # Deny CONNECT to other than secure SSL ports http_access deny CONNECT !SSL_ports # Only allow cachemgr access from localhost http_access allow localhost manager http_access deny manager # We strongly recommend the following be uncommented to protect innocent # web applications running on the proxy server who think the only # one who can access services on "localhost" is a local user #http_access deny to_localhost # # INSERT YOUR OWN RULE(S) HERE TO ALLOW ACCESS FROM YOUR CLIENTS # # Example rule allowing access from your local networks. # Adapt localnet in the ACL section to list your (internal) IP networks # from where browsing should be allowed http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet download_src http_access allow localhost # Add this for CodeBuild to access CWL end point, caching and upload artifacts S3 bucket end point https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all # And finally deny all other access to this proxy http_access deny all # Squid normally listens to port 3128 http_port 3128 # Uncomment and adjust the following to add a disk cache directory. #cache_dir ufs /var/spool/squid 100 16 256 # Leave coredumps in the first cache dir coredump_dir /var/spool/squid # # Add any of your own refresh_pattern entries above these. # refresh_pattern ^ftp: 1440 20% 10080 refresh_pattern ^gopher: 1440 0% 1440 refresh_pattern -i (/cgi-bin/|\?) 0 0% 0 refresh_pattern . 0 20% 4320

Run CodeBuild in a Transparent Proxy Server

To run AWS CodeBuild in a transparent proxy server, you must configure the proxy server with access to the websites and domains it interacts with.

Configure Squid as a Transparent Proxy Server

To configure a proxy server to be transparent, you must grant it access to the domains and websites you want it to access. To run AWS CodeBuild with a transparent proxy server, you must grant it access to amazonaws.com. You must also grant access to other websites CodeBuild uses. These vary depending on how you create your CodeBuild projects. Example websites are those for repositories such as GitHub, Bitbucket, Yum, and Maven. To grant Squid access to specific domains and websites, use a command similar to the following to update the squid.conf file. This sample command grants access to amazonaws.com, github.com, and bitbucket.com. You can edit this sample to grant access to other websites.

cat | sudo tee /etc/squid/squid.conf ≪EOF visible_hostname squid #Handling HTTP requests http_port 3129 intercept acl allowed_http_sites dstdomain .amazonaws.com #acl allowed_http_sites dstdomain domain_name [uncomment this line to add another domain] http_access allow allowed_http_sites #Handling HTTPS requests https_port 3130 cert=/etc/squid/ssl/squid.pem ssl-bump intercept acl SSL_port port 443 http_access allow SSL_port acl allowed_https_sites ssl::server_name .amazonaws.com acl allowed_https_sites ssl::server_name .github.com acl allowed_https_sites ssl::server_name .bitbucket.com #acl allowed_https_sites ssl::server_name [uncomment this line to add another website] acl step1 at_step SslBump1 acl step2 at_step SslBump2 acl step3 at_step SslBump3 ssl_bump peek step1 all ssl_bump peek step2 allowed_https_sites ssl_bump splice step3 allowed_https_sites ssl_bump terminate step2 all http_access deny all EOF

Incoming requests from instances in the private subnet must redirect to the Squid ports. Squid listens on port 3129 for HTTP traffic (instead of 80) and 3130 for HTTPS traffic (instead of 443). Use the iptables command to properly route traffic:

sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3129 sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 443 -j REDIRECT --to-port 3130 sudo service iptables save sudo service squid start

Create a CodeBuild Project

After you configure your proxy server, you can use it with AWS CodeBuild in a private subnet without more configuration. Every HTTP and HTTPS request goes through the public proxy server. Use the following command to view the Squid proxy access log:

sudo tail -f /var/log/squid/access.log

Run a Package Manager and Other Tools in a Proxy Server

To execute a tool, such as a package manager, in a proxy server:

  1. Whitelist the tool in your proxy server by adding statements to your squid.conf file.

  2. Add a line to your buildspec file that points to the private endpoint of your proxy server.

The following examples demonstrate how to do this for apt-get, curl, and maven. If you use a different tool, use the same concepts by whitelisting it in the squid.conf file and adding a command to your buildspec file to make CodeBuild aware of your proxy server's endpoint.

Run apt-get in a Proxy Server

  1. Add the following statements to your squid.conf file to whitelist apt-get in your proxy server. The first three lines allow apt-get to execute in the build environment.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required for apt-get to execute in the build environment acl apt_get dstdom_regex .*\.launchpad.net # Required for CodeBuild to execute apt-get in the build environment acl apt_get dstdom_regex .*\.ubuntu.com # Required for CodeBuild to execute apt-get in the build environment http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet apt_get
  2. Add the following statement in your buildspec file so that apt-get commands look for the proxy configuration in /etc/apt/apt.conf.d/00proxy.

    echo 'Acquire::http::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128"; Acquire::https::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128"; Acquire::ftp::Proxy "http://<private-ip-of-proxy-server>:3128";' > /etc/apt/apt.conf.d/00proxy

Run curl in a Proxy Server

  1. Add the following to your squid.conf file to whitelist curl in your build environment.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required to execute apt-get in the build environment acl allowed_sites dstdomain google.com # Required for access to a webiste. This example uses www.google.com. http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet apt_get
  2. Add the following statement in your buildspec file so curl uses the private proxy server to access the website you added to the squid.conf. In this example, the website is google.com.

    curl -x <private-ip-of-proxy-server>:3128 https://www.google.com

Run maven in a Proxy Server

  1. Add the following to your squid.conf file to whitelist maven in your build environment.

    acl allowed_sites dstdomain ppa.launchpad.net # Required to execute apt-get in the build environment acl maven dstdom_regex .*\.maven.org # Allows access to the maven repository in the build environment http_access allow localnet allowed_sites http_access allow localnet maven
  2. Add the following statement to your buildspec file.

    maven clean install -DproxySet=true -DproxyHost=<private-ip-of-proxy-server> -DproxyPort=3128