Anzeigen desAWS Compute OptimizerDashboard - AWS Compute Optimizer

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Anzeigen desAWS Compute OptimizerDashboard

Verwenden Sie das Dashboard in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole, um die Optimierungsmöglichkeiten für die unterstützten Ressourcentypen in Ihrem Konto zu bewerten und zu priorisieren. Das Dashboard zeigt die folgenden Informationen an, die täglich aktualisiert und durch Analyse der Spezifikationen und Nutzungsmetriken Ihrer Ressourcen generiert werden.

Sparmöglichkeit

Der Abschnitt Sparchancen zeigt den geschätzten monatlichen USD-Betrag und den Prozentsatz an, den Sie sparen könnten (basierend auf den Preisen für On-Demand-Instance), wenn Sie die Compute Optimizer Optimizer-Empfehlungen für Ressourcen in Ihrem Konto implementieren. Es zeigt auch die geschätzten monatlichen Einsparungen pro Ressourcentyp an. Wenn Sie es vorziehen, Ihre Ressourcen auf Kosteneinsparungen zu bewerten, priorisieren Sie den Ressourcentyp, der die größte Sparmöglichkeit bietet.

Wichtig

Daten zu Sparchancen erfordern, dass Sie sich bei Cost Explorer anmelden und aktivierenErhalten Sie Amazon EC2 EC2-Ressourcen-Empfehlungenauf der Cost-Explorer-Einstellungen-Seite. Dies stellt eine Verbindung zwischen Cost Explorer und Compute Optimizer her. Mit dieser Verbindung generiert Cost Explorer Einsparschätzungen unter Berücksichtigung des Preises vorhandener Ressourcen, des Preises der empfohlenen Ressourcen und historischer Nutzungsdaten. Die geschätzten monatlichen Einsparungen spiegeln die prognostizierten Dollareinsparungen wider, die mit jeder generierten Empfehlung Weitere Informationen finden Sie unterAktivieren von Cost ExplorerundOptimierung Ihrer Kosten mit Rightsizing-EmpfehlungenimCost-Management-Benutzerhandbuchaus.


    Sparmöglichkeit im Compute Optimizer Optimizer-Dashboard

Die geschätzte monatliche Einsparungs- und Sparmöglichkeit für einzelne EC2-Instanzen sind auf der Seite mit den Empfehlungen von EC2 Instances unter derGeschätzte monatliche Einsparungen (auf Anforderung, undSparmöglichkeit (%)spalten. Weitere Informationen, einschließlich der Berechnung der geschätzten monatlichen Einsparungen, finden Sie unterGeschätzte monatliche Einsparung und Sparmöglichkeitaus.

Chance zur Leistungsverbesserung

Der Abschnitt zur Leistungsverbesserung zeigt eine Anzahl und einen Prozentsatz der Ressourcen in Ihrem Konto an, bei denen Compute Optimizer Gefahr besteht, Ihre Workload-Leistungsanforderungen nicht zu erfüllen. Es zeigt auch die Leistungsrisikoklassifizierungen pro Ressourcentyp an. Ressourcen können ein Leistungsrisiko von hoch, hoch, mittel und sehr niedrig aufweisen. Wenn Sie Ihre Ressourcen lieber auf Leistungsverbesserungen bewerten möchten, priorisieren Sie die Ressourcentypen, die ein hohes Leistungsrisiko aufweisen.


    Chance zur Reduzierung des Leistungsrisikos im Compute Optimizer Optimizer-Dashboard

Das aktuelle Leistungsrisiko für einzelne EC2-Instanzen und Auto Scaling Scaling-Gruppen ist auf der Detailseite der EC2-Instance unter derAktuelles Leistungsrisikocolumn. Weitere Informationen finden Sie unterAktuelles Leistungsrisiko für EC2-Instanzenaus.

Funde

Im Abschnitt Ergebnisse werden die Anzahl der Erkennungsklassifikationen und der Prozentsatz für Ressourcentypen in Ihrem Konto angezeigt. Compute Optimizer klassifiziert EC2-Instanzen, Auto Scaling Scaling-Gruppen und Lambda-Funktionen als zu wenig bereitgestellt, überbereitgestellt oder optimiert. Amazon EBS-Volumes werden als nicht optimiert oder optimiert eingestuft. Weitere Informationen finden Sie Klassifizierungen der Erkenntnisse weiter unten in diesem Handbuch.


    Ergebnisse im Compute Optimizer Optimizer-Dashboard

Klassifizierungen der Erkenntnisse

Die Erkennungsklassifizierungen in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole bieten eineat-a-glanceAnsicht, wie Ihre Ressourcen während des analysierten Zeitraums abgeschnitten haben. Die Ergebnisklassifizierungen unterscheiden sich je nach dem Ressourcentyp. Die folgenden Klassifizierungen gelten für Dienste und Ressourcen, die von Compute Optimizer unterstützt werden.

EC2-Instance sucht Klassifizierungen

Klassifizierung Beschreibung

Unzureichend bereitgestellt

Eine EC2-Instance gilt als unterdimensioniert, wenn mindestens eine Spezifikation Ihrer Instance, z. B. CPU, Arbeitsspeicher oder Netzwerk, die Leistungsanforderungen für Ihre Verarbeitungslast (Workload) nicht erfüllt. Unterdimensionierte EC2-Instances führen möglicherweise zu einer schlechten Anwendungsleistung.

Übermäßig bereitgestellt

Eine EC2-Instance gilt als überdimensioniert, wenn mindestens eine Spezifikation Ihrer Instance, z. B. CPU, Arbeitsspeicher oder Netzwerk, verringert werden kann und dabei nach wie vor die Leistungsanforderungen für Ihre Verarbeitungslast erfüllt werden und wenn keine Spezifikation unterdimensioniert wird. Überdimensionierte EC2-Instances können zu überflüssigen Infrastrukturkosten führen.

Optimiert

Eine EC2-Instance gilt als optimiert, wenn alle Spezifikationen Ihrer Instance, z. B. CPU, Arbeitsspeicher und Netzwerk, die Leistungsanforderungen für Ihre Verarbeitungslast erfüllen und die Instance nicht überdimensioniert wird. Für optimierte Instances empfiehlt Compute Optimizer mitunter einen Instance-Typ einer neuen Generation.

Anmerkung

Für Instanzen generiert Compute Optimizer die Suche nach Gründen, die einen größeren Detaillierungsgrad darüber liefern, warum festgestellt wurde, dass eine Instanz nicht bereitgestellt oder übermäßig bereitgestellt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Gründe finden im Thema Anzeigen von EC2-Instance-Empfehlungen.

Auto Scaling Scaling-Gruppen-Klassifizierungen

Klassifizierung Beschreibung

Nicht optimiert

Eine Auto Scaling Scaling-Gruppe gilt als nicht optimiert, wenn Compute Optimizer eine Empfehlung identifiziert hat, die eine bessere Leistung oder Kosten für Ihre Arbeitslast bieten kann.

Optimiert

Optimiert Eine Auto Scaling Scaling-Gruppe gilt als optimiert, wenn Compute Optimizer feststellt, dass die Gruppe korrekt bereitgestellt ist, um Ihre Arbeitslast auszuführen, basierend auf dem gewählten Instance-Typ. Für optimierte Auto Scaling Scaling-Gruppen empfiehlt Compute Optimizer mitunter einen Instance-Typ der neuen Generation.

Anmerkung

Für Instanzen in Auto Scaling Scaling-Gruppen generiert Compute Optimizer Gründe, die einen größeren Detaillierungsgrad darüber liefern, warum eine Auto Scaling Scaling-Gruppe nicht optimiert wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Gründe finden im Thema Anzeigen von EC2-Instance-Empfehlungen.

Klassifizierungen von EBS-Volume-

Klassifizierung Beschreibung

Nicht optimiert

Ein EBS-Volume gilt als nicht optimiert, wenn Compute Optimizer einen Volume-Typ, eine Volume-Größe oder eine IOPS-Spezifikation identifiziert hat, die eine bessere Leistung oder Kosten für Ihre Arbeitslast bieten kann.

Optimiert

Optimiert Ein EBS-Volume gilt als optimiert, wenn Compute Optimizer feststellt, dass das Volume korrekt bereitgestellt ist, um Ihre Arbeitslast auszuführen, basierend auf dem gewählten Volume-Typ, der Volume-Größe und der IOPS-Spezifikation. Für optimierte Ressourcen empfiehlt Compute Optimizer mitunter einen Volume-Typ der neuen Generation.

Klassifizierungen für Lambda-Funktionen

Klassifizierung Beschreibung

Nicht optimiert

Eine Lambda-Funktion gilt als nicht optimiert, wenn Compute Optimizer festgestellt hat, dass der konfigurierte Speicher oder die CPU-Leistung (die proportional zum konfigurierten Speicher ist) zu wenig bereitgestellt oder übermäßig bereitgestellt ist. In diesem Fall generiert Compute Optimizer eine Empfehlung, die eine bessere Leistung oder Kosten für Ihre Arbeitslast bieten kann.

Wenn eine Funktion nicht optimiert ist, zeigt Compute Optimizer einen Grund fürSpeicher unterbereitgestelltoderSpeicher übermäßig bereitgestelltaus.

Optimiert

Optimiert Eine Lambda-Funktion gilt als optimiert, wenn Compute Optimizer feststellt, dass die konfigurierte Arbeitsspeicher- oder CPU-Leistung (die proportional zum konfigurierten Arbeitsspeicher ist) korrekt bereitgestellt ist, um Ihre Arbeitslast auszuführen (die proportional zum konfigurierten Arbeitsspeicher ist) für die Ausführung Ihrer

Nicht verfügbar

Compute Optimizer konnte keine Empfehlung für die Funktion generieren. Dies könnte daran liegen, dass die Funktion dieAnforderungen von Compute Optimizer für Lambda-Funktionenoder die Funktion qualifiziert sich nicht für eine Empfehlung.

Für diese Findungsklassifizierung zeigt Compute Optimizer einen der folgenden Findungsgründe an:

  • Unzureichende Datenwenn die Funktion nicht über ausreichende Metrikdaten verfügt, damit Compute Optimizer eine Empfehlung generieren kann.

  • Unschlüssigwenn die Funktion nicht für eine Empfehlung qualifiziert ist, da die Funktion Speicher größer als 1.792 MB konfiguriert hat oder Compute Optimizer keine Empfehlung mit einem hohen Maß an Vertrauen generieren kann.

Anmerkung

Funktionen mit einem Fund vonNicht verfügbarsind in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole nicht aufgeführt.

Das -Dashboard anzeigen

Gehen Sie wie folgt vor, um das Dashboard und die Optimierungsergebnisse für Ihre Ressourcen anzuzeigen.

  1. Öffnen Sie die Compute-Optimizer-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Klicken Sie aufDashboardim Navigationsbereich.

    Standardmäßig zeigt das Dashboard einen Überblick über Optimierungsergebnisse fürAWSRessourcen für alleAWSRegionen im Konto, bei dem Sie aktuell angemeldet sind.

  3. Im Dashboard können Sie die folgenden Aktionen ausführen:

    • Um die Optimierungsergebnisse für Ressourcen in einem anderen Konto anzuzeigen, wählen SieKonto, und wählen Sie eine andere Konto-ID aus.

      Anmerkung

      Die Möglichkeit, Optimierungsergebnisse für Ressourcen in anderen Konten anzuzeigen, ist nur verfügbar, wenn Sie bei einem Verwaltungskonto einer Organisation angemeldet sind, Sie sich für alle Mitgliedskonten der Organisation angemeldet haben und der vertrauenswürdige Zugriff mit Compute Optimizer aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Von Compute Optimizer unterstützte Konten und Compute Optimizer undAWS OrganizationsVertrauenswürdiger Zugriff.

    • Um die Abschnitte zur Sparmöglichkeit und Leistungsverbesserung des Dashboards ein- oder auszublenden, wählen Sie das Zahnradsymbol aus, wählen Sie die Abschnitte aus, die Sie ein- oder ausblenden möchten, und wählen SieAnwendenaus.

    • So filtern Sie Ergebnisse im Dashboard nach einem oder mehrerenAWSIn Regionen geben Sie den Namen der Region in derNach einer oder mehreren Regionen filtern-Textfeld oder wählen Sie eine oder mehrere Regionen in der angezeigten Dropdown-Liste aus.

    • Um die ausgewählten Filter zu löschen, wählen SieLöschen Sie Filterneben dem Filter.

    • Um Optimierungsempfehlungen anzuzeigen, wählen Sie dieAnzeigen von EmpfehlungenLink für einen der angezeigten Ressourcentypen oder wählen Sie die Anzahl der Ressourcen, die neben einer Ergebnisklassifizierung aufgeführt sind, um die Ressourcen für diese Klassifizierung anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen von Ressourcenempfehlungen.

Viewing the AWS Compute Optimizer dashboard - AWS Compute Optimizer

Viewing the AWS Compute Optimizer dashboard

The dashboard in the AWS Compute Optimizer console displays an overview of optimization findings for your AWS resources. Your resources are organized into findings classifications, and are separated into service-specific sections. For example, the dashboard shows the findings for your EC2 instances, Auto Scaling groups, EBS volumes, and AWS Lambda functions separately. Use the dashboard to identify the optimization opportunities for each resource type that is supported by Compute Optimizer.

The findings and recommendations are refreshed daily. They're generated by analyzing your resource’s specifications and utilization metrics over a period of the last 14 days. For more information, see Metrics analyzed by AWS Compute Optimizer. Keep in mind that findings and recommendations could take up to 12 hours to be generated, and sufficient metric data must be accumulated. For more information, see CloudWatch metric requirements.

Findings classifications

The findings classifications in the Compute Optimizer console provide an at-a-glance view of how your resources performed during the analyzed period. A percentage, and a count of your resources that are in each classification, are shown on the dashboard. The classifications differ based on the resource type. The following classifications apply to services and resources supported by Compute Optimizer.

EC2 instances

The following findings classifications apply to EC2 instances.

Classification Description

Under-provisioned

An EC2 instance is considered under-provisioned when at least one specification of your instance, such as CPU, memory, or network, does not meet the performance requirements of your workload. Under-provisioned EC2 instances might lead to poor application performance.

Over-provisioned

An EC2 instance is considered over-provisioned when at least one specification of your instance, such as CPU, memory, or network, can be sized down while still meeting the performance requirements of your workload, and when no specification is under-provisioned. Over-provisioned EC2 instances might lead to unnecessary infrastructure cost.

Optimized

An EC2 instance is considered optimized when all specifications of your instance, such as CPU, memory, and network, meet the performance requirements of your workload, and the instance is not over-provisioned. For optimized instances, Compute Optimizer might sometimes recommend a new generation instance type.

Note

For instances, Compute Optimizer generates finding reasons that provide a greater level of detail into why an instance was found to be under-provisioned, or over-provisioned. For more information, see Finding reasons in the Viewing EC2 instance recommendations guide.

Auto Scaling groups

The following findings classifications apply to Auto Scaling groups.

Classification Description

Not optimized

An Auto Scaling group is considered not optimized when Compute Optimizer has identified a recommendation that can provide better performance or cost for your workload.

Optimized

An Auto Scaling group is considered optimized when Compute Optimizer determines that the group is correctly provisioned to run your workload, based on the chosen instance type. For optimized Auto Scaling groups, Compute Optimizer might sometimes recommend a new generation instance type.

Note

For instances in Auto Scaling groups, Compute Optimizer generates finding reasons that provide a greater level of detail into why an Auto Scaling group was found to be not optimized. For more information, see Finding reasons in the Viewing EC2 instance recommendations guide.

EBS volumes

The following findings classifications apply to EBS volumes.

Classification Description

Not optimized

An EBS volume is considered not optimized when Compute Optimizer has identified a volume type, volume size, or IOPS specification that can provide better performance or cost for your workload.

Optimized

An EBS volume is considered optimized when Compute Optimizer determines that the volume is correctly provisioned to run your workload, based on the chosen volume type, volume size, and IOPS specification. For optimized resources, Compute Optimizer might sometimes recommend a new generation volume type.

Lambda functions

The following findings classifications apply to Lambda functions.

Classification Description

Not optimized

A Lambda function is considered not optimized when Compute Optimizer has identified that its configured memory or CPU power (which is proportional to the configured memory) is under-provisioned or over-provisioned. In this case, Compute Optimizer generates a recommendation that can provide better performance or cost for your workload.

When a function is not optimized, Compute Optimizer displays a finding reason of either Memory under-provisioned or Memory over-provisioned.

Optimized

A Lambda function is considered optimized when Compute Optimizer determines that its configured memory or CPU power (which is proportional to the configured memory) is correctly provisioned to run your workload.

Unavailable

Compute Optimizer was unable to generate a recommendation for the function. This could be because the function has not met the requirements of Compute Optimizer for Lambda functions, or the function does not qualify for a recommendation.

For this finding classification, Compute Optimizer displays one of the following finding reasons:

  • Insufficient data when the function does not have sufficient metric data for Compute Optimizer to generate a recommendation.

  • Inconclusive when the function does not qualify for a recommendation because the function has configured memory greater than 1,792 MB, or Compute Optimizer cannot generate a recommendation with a high degree of confidence.

Note

Functions with a finding of Unavailable are not listed in the Compute Optimizer console.

Viewing the dashboard

Use the following procedure to view the dashboard and the optimization findings for your resources.

  1. Open the Compute Optimizer console at https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Choose Dashboard in the navigation pane.

    By default, the dashboard displays an overview of optimization findings for AWS resources across all AWS Regions in the account that you are currently signed in to.

  3. You can perform the following actions on the dashboard:

    • To view the optimization findings for resources in another account, choose Account, and then select a different account ID.

      Note

      The ability to view optimization findings for resources in other accounts is available only if you are signed in to a management account of an organization, you opted in all member accounts of the organization, and trusted access with Compute Optimizer is enabled. For more information, see Accounts supported by Compute Optimizer and Compute Optimizer and AWS Organizations trusted access.

    • To filter findings on the dashboard to one or more AWS Regions, enter the name of the Region in the Filter by one or more Regions text box, or choose one or more Regions in the drop-down list that appears.

    • To clear the selected filters, choose Clear filters next to the filter.

    • To view optimization recommendations, choose the View recommendations link for one of the resource types displayed, or choose the number of resources listed next to a findings classification to view the resources for that classification. For more information, see Viewing resource recommendations.