Erste Schritte mit AWS Compute Optimizer - AWS Compute Optimizer

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erste Schritte mit AWS Compute Optimizer

Wenn Sie auf dieAWS Compute Optimizer-Konsole zum ersten Mal werden Sie aufgefordert, sich mit dem Konto anzumelden, mit dem Sie angemeldet sind, bevor Sie den Dienst nutzen können. Sie können sich auch mit der Compute Optimizer Optimizer-API anmelden und sich abmelden,AWS Command Line Interface(AWS CLI) oder SDKs.

Indem Sie sich anmelden, autorisieren Sie Compute Optimizer, die Spezifikationen und Nutzungsmetriken IhrerAWSRessourcen wie EC2-Instanzen und Auto Scaling Scaling-Gruppen.

Von Compute Optimizer unterstützte Konten

FolgendesAWSKontotypen können sich bei Compute Optimizer anmelden:

  • EigenständigAWSKonto- Ein Standalone-GerätAWS-Konto, das nicht hatAWS Organizationsaktiviert. Wenn Sie sich bei Compute Optimizer anmelden, während Sie bei einem eigenständigen Konto angemeldet sind, analysiert der Dienst Ressourcen, die sich im Konto befinden, und generiert Optimierungsempfehlungen für diese Ressourcen.

  • Mitgliedskonto einer Organisation- EinAWS-Konto, das Mitglied einer Organisation ist. Wenn Sie sich bei Compute Optimizer anmelden, während Sie bei einem Mitgliedskonto einer Organisation angemeldet sind, analysiert der Dienst nur Ressourcen, die sich im Mitgliedskonto befinden, und generiert Optimierungsempfehlungen für diese Ressourcen.

  • Managementkonto einer Organisation- EinAWS-Konto, das eine Organisation verwaltet. Wenn Sie sich bei Compute Optimizer anmelden, während Sie bei einem Verwaltungskonto einer Organisation angemeldet sind, haben Sie mit dem Dienst die Möglichkeit, sich nur für das Verwaltungskonto oder das Verwaltungskonto und alle Mitgliedskonten der Organisation zu entscheiden.

    Wichtig

    Um sich erfolgreich für alle Mitgliedskonten einer Organisation entscheiden zu können, müssen für die Organisation alle Funktionen aktiviert sein. Weitere Informationen finden Sie unterAktivieren aller Funktionen in der OrganisationimAWS Organizations-Benutzerhandbuchaus.

    Vertrauenswürdiger Zugriff für Compute Optimizer wird in Ihrem Organisationskonto automatisch aktiviert, wenn Sie sich für die Verwendung des Verwaltungskontos Ihrer Organisation entscheiden und alle Mitgliedskonten innerhalb der Organisation einbeziehen. Weitere Informationen finden Sie unter Compute Optimizer undAWS OrganizationsVertrauenswürdiger Zugriff .

Erforderliche Berechtigungen

Sie müssen über die entsprechenden Berechtigungen verfügen, um sich bei Compute Optimizer anzumelden, seine Empfehlungen einzusehen und sich abmelden zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriffssteuerung mit AWS Identity and Access Management .

Wenn Sie sich anmelden, erstellt Compute Optimizer automatisch eine service-verknüpfte Rolle in Ihrem Konto, um auf seine Daten zuzugreifen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von serviceverknüpften Rollen für AWS Compute Optimizer .

Anmelden für Ihr Konto

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Konto über die Compute Optimizer Optimizer-Konsole oder dieAWS CLIaus.

Anmerkung

Wenn Ihr Konto bereits angemeldet ist, Sie sich jedoch erneut anmelden möchten, um den vertrauenswürdigen Zugriff für Compute Optimizer in Ihrer Organisation wieder zu aktivieren, müssen Sie dieAWS CLIum sich anzumelden. Geben Sie die--include-member-accounts-Parameter bei der Anmeldung mit demupdate-enrollment-statusbefehl. Sie können den vertrauenswürdigen Zugriff auch überAWS Organizationskonsole, seineAWS CLIoder API. Weitere Informationen finden Sie unterbenutzenAWS Organizationsmit anderenAWSDienstleistungenimAWS Organizations-Benutzerhandbuchaus.

Console
  1. Öffnen Sie die Compute-Optimizer-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

    Wenn Sie die Compute Optimizer Optimizer-Konsole zum ersten Mal verwenden, wird dieCompute Optimizer Zielseitewird angezeigt.

  2. Wählen Sie Get started.

  3. Auf derKontoeinrichtungSeite, überprüfen Sie dieErste SchritteundEinrichten Ihres -KontosAbschnitts.

  4. Die folgenden Optionen werden angezeigt, wenn das Konto, bei dem Sie angemeldet sind, ein Verwaltungskonto einer Organisation ist. Wählen Sie eine aus, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

    • Nur dieses Konto- Wählen Sie diese Option, um nur das Konto anzumelden, bei dem Sie derzeit angemeldet sind. Wenn Sie diese Option wählen, analysiert Compute Optimizer Ressourcen, die sich im einzelnen Konto befinden, und generiert Optimierungsempfehlungen für diese Ressourcen.

    • Alle Konten innerhalb dieser Organisation- Wählen Sie diese Option, um sich für das Konto zu entscheiden, bei dem Sie derzeit angemeldet sind, und für alle Mitgliedskonten. Wenn Sie diese Option wählen, analysiert Compute Optimizer Ressourcen, die sich in allen Konten der Organisation befinden, und generiert Optimierungsempfehlungen für diese Ressourcen.

  5. Klicken Sie aufAnmeldenaus. Indem Sie sich anmelden, geben Sie an, dass Sie den Anforderungen zur Anmeldung bei Compute Optimizer zustimmen und verstehen.

Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden Sie zum Dashboard in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole weitergeleitet und der Service beginnt mit der Analyse der Konfigurations- und Auslastungsmetriken IhrerAWSRessourcen schätzen. Weitere Informationen finden Sie unter Metriken analysiert vonAWS Compute Optimizer .

CLI
  1. Öffnen Sie ein Terminal- oder Eingabeaufforderungsfenster.

    Falls noch nicht erfolgt, installieren Sie dasAWS CLIund konfigurieren Sie es für die Arbeit mit Compute Optimizer. Weitere Informationen finden Sie unterInstallieren vonAWS CLIundSchnelles Konfigurieren derAWS CLIimAWS Command Line Interface-Benutzerhandbuchaus.

  2. Geben Sie einen der folgenden Befehle ein, je nachdem, ob Sie sich für Ihr individuelles Konto oder das Verwaltungskonto einer Organisation und aller Mitgliedskonten entscheiden möchten.

    • So entscheiden Sie sich für Ihr individuelles Konto:

      aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Active
    • So melden Sie sich für das Verwaltungskonto einer Organisation und schließen alle Mitgliedskonten in der Organisation ein:

      aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Active --include-member-accounts

Nachdem Sie sich mit dem vorherigen Befehl bei Compute Optimizer entschieden haben, beginnt der Service mit der Analyse der Konfigurations- und Auslastungsmetriken IhrerAWSRessourcen schätzen. Weitere Informationen finden Sie unter Metriken analysiert vonAWS Compute Optimizer .

Anmerkung

Um die Empfehlungsqualität von Compute Optimizer zu verbessern,AWSdarf deinCloudWatchMetriken und Konfigurationsdaten. Dies umfasst bis zu drei Monate (93 Tage) Metrikanalyse, wenn Sie die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken aktivieren. KontaktAWS Supportum das zu beantragenAWSHören Sie auf, IhreCloudWatchMetriken und Konfigurationsdaten zur Verbesserung der Empfehlungsqualität von Compute Optimizer.

Berücksichtigen Sie Folgendes, nachdem Sie sich entschieden haben:

  • Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Ergebnisse und Optimierungsempfehlungen bis zu 12 Stunden erstellt werden. Ausreichende Metrikdaten müssen ebenfalls akkumuliert werden. Weitere Informationen finden Sie unter CloudWatch-Metrik-Anforderungen .

  • Ergebnisse und Empfehlungen werden auf den Dashboard- und Empfehlungsseiten der Compute Optimizer Optimizer-Konsole angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen desAWS Compute OptimizerDashboard und Anzeigen von Ressourcenempfehlungen.

  • Aktivieren Sie Empfehlungseinstellungen, z. B. die kostenpflichtige Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken. Sie verlängert den Rückblickzeitraum für die Metrikanalyse für EC2-Instanzen, einschließlich Instanzen in Auto Scaling Scaling-Gruppen, um bis zu drei Monate (im Vergleich zum 14-tägigen Standardwert). Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren von Empfehlungseinstellungen .

Abmelden Ihres Kontos

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Konto von Compute Optimizer über dieAWS CLIund löschen Sie die Empfehlungen und verwandten Metrikdaten Ihres Kontos aus Compute Optimizer. Weitere Informationen finden Sie unterupdate-enrollment-statusimAWS CLIBefehlsreferenzaus. Sie können nicht über die Compute Optimizer Optimizer-Konsole abmelden.

So melden Sie ein Konto ab

  1. Öffnen Sie ein Terminal- oder Eingabeaufforderungsfenster.

    Falls noch nicht erfolgt, installieren Sie dasAWS CLIund konfigurieren Sie es für die Arbeit mit Compute Optimizer. Weitere Informationen finden Sie unterInstallieren vonAWS CLIundSchnelles Konfigurieren derAWS CLIimAWS Command Line Interface-Benutzerhandbuchaus.

  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein.

    aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Inactive
    Anmerkung

    Sie können die--include-member-accounts-Parameter beim Abmelden mit demupdate-enrollment-statuscommand; Sie erhalten eine Fehlermeldung

Ihr Konto wird nach Ausführung des vorherigen Befehls von Compute Optimizer abgemeldet, und die Empfehlungen und verwandten Metrikdaten Ihres Kontos werden aus Compute Optimizer gelöscht. Wenn Sie auf die Compute Optimizer Optimizer-Konsole zugreifen, sollten Sie die Option sehen, sich erneut anzumelden.

Getting started with AWS Compute Optimizer - AWS Compute Optimizer

Getting started with AWS Compute Optimizer

When you access the AWS Compute Optimizer console for the first time, you're asked to opt in using the account that you’re signed in with. Before you can use the service, you must opt in or out. In addition, you can also opt in or opt out using the Compute Optimizer API, AWS Command Line Interface (AWS CLI), or SDKs.

By opting in, you're authorizing Compute Optimizer to analyze the specifications and utilization metrics of your AWS resources. Examples include EC2 instances and Auto Scaling groups.

Accounts supported by Compute Optimizer

The following AWS account types can opt in to Compute Optimizer:

  • Standalone AWS account - A standalone AWS account that doesn't have AWS Organizations enabled. For example, suppose that you opt in to Compute Optimizer while signed in to a standalone account. Then, Compute Optimizer analyzes resources that are in the account and generates optimization recommendations for those resources.

  • Member account of an organization - An AWS account that's a member of an organization. If you opt in to Compute Optimizer while signed in to a member account of an organization. Then, Compute Optimizer analyzes resources that are in the member account only and generates optimization recommendations for those resources.

  • Management account of an organization - An AWS account that administers an organization. If that you opt in to Compute Optimizer while signed in to a management account of an organization. Then, Compute Optimizer gives you the option to opt in the management account only or the management account and all member accounts of the organization.

    Important

    To opt in all member accounts for an organization, make sure that the organization has all features enabled. For more information, see Enabling All Features in Your Organization in the AWS Organizations User Guide.

    When you opt in using your organization's management account and include all member accounts within the organization, trusted access for Compute Optimizer is enabled in your organization account. For more information, see Compute Optimizer and AWS Organizations trusted access.

Required permissions

You must have the appropriate permissions to opt in to Compute Optimizer, to view its recommendations, and to opt out. For more information, see Controlling access with AWS Identity and Access Management.

When you opt in, Compute Optimizer automatically creates a Service-Linked Role in your account to access its data. For more information, see Using Service-Linked Roles for AWS Compute Optimizer.

Opting in your account

Use the following procedure to opt in your account using the Compute Optimizer console or the AWS CLI.

Note

If your account is already opted in, but you want to opt in again to re-enable trusted access for Compute Optimizer in your organization. You can opt in again, but this must be done using the AWS CLI. When you opt in using the AWS CLI, run the update-enrollment-status command and specify the --include-member-accounts parameter. Alternatively, you can enable trusted access directly in the AWS Organizations console or by using AWS CLI or API. For more information, see Using AWS Organizations with other AWS services in the AWS Organizations User Guide.

Console
  1. Open the Compute Optimizer console at https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

    If this is your first time using the Compute Optimizer console, the Compute Optimizer landing page is displayed.

  2. Choose Get started.

  3. On the Account setup page, review the Getting started and Setting up your account sections.

  4. The following options are displayed if the account that you're signed in to is the management account of your organization. Choose one before continuing to the next step.

    • Only this account - Choose this option to opt in only the account that you’re currently signed in to. If you choose this option, Compute Optimizer analyzes resources that are in the individual account, and generates optimization recommendations for those resources.

    • All accounts within this organization - Choose this option to opt in the account you’re currently signed in to, and all of its member accounts. If you choose this option, Compute Optimizer analyzes resources that are in all accounts in the organization, and generates optimization recommendations for those resources.

  5. Choose Opt in. By opting in, you indicate that you agree to and understand the requirements to opt in to Compute Optimizer.

After you opt in, you're redirected to the dashboard in the Compute Optimizer console. At the same time, the service immediately starts analyzing the configuration and utilization metrics of your AWS resources. For more information, see Metrics analyzed by AWS Compute Optimizer.

CLI
  1. Open a terminal or command prompt window.

    If you didn't already install the AWS CLI already, install and configure it to work with Compute Optimizer. For more information, see Installing the AWS CLI and Quickly Configuring the AWS CLI in the AWS Command Line Interface User Guide.

  2. Enter one of the following commands. Choose if you want to opt in your individual account or the management account of your organization and all its member accounts.

    • To opt in your individual account:

      aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Active
    • To opt in the management account of an organization and include all member accounts within the organization:

      aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Active --include-member-accounts

After you opt in to Compute Optimizer using the previous command, the service begins analyzing the configuration and utilization metrics of your AWS resources. For more information, see Metrics analyzed by AWS Compute Optimizer.

Note

To improve the recommendation quality of Compute Optimizer, Amazon Web Services might use your CloudWatch metrics and configuration data. This includes up to three months (93 days) of metrics analysis when you activate the enhanced infrastructure metrics feature. Contact AWS Support to request that AWS stop using your CloudWatch metrics and configuration data to improve the recommendation quality of Compute Optimizer.

Consider the following after opting in:

  • After you opt in, findings and optimization recommendations can take up to 12 hours to be generated. Moreover, for optimization recommendations can be generated, sufficient metric data must be accumulated. For more information, see CloudWatch metric requirements.

  • Findings and recommendations are displayed in the dashboard and the recommendation pages of the Compute Optimizer console. For more information, see Viewing the AWS Compute Optimizer dashboard and Viewing resource recommendations.

  • Some recommendation preferences such as the enhanced infrastructure metrics is paid feature. This feature extends the metrics analysis look-back period of EC2 instances, including instances in Auto Scaling groups, to up to three months. By default, the look-back period is 14 days. For more information, see Activating recommendation preferences.

  • Using the management account of your organization, you can delegate a member account as an administrator for Compute Optimizer. A delegated administrator can access and manage Compute Optimizer recommendations. A delegated administrator can also set recommendation preferences for your entire organization without needing to access the management account. For more information, see Delegate an administrator account.

Opting out your account

Use the following procedure to opt out your account from Compute Optimizer using the AWS CLI. The same procedure also deletes your account's recommendations and related metrics data from Compute Optimizer. For more information, see update-enrollment-status in the AWS CLI Command Reference. You can't opt out using the Compute Optimizer console.

To opt out an account

  1. Open a terminal or command prompt window.

    If you haven't already, install the AWS CLI and configure it to work with Compute Optimizer. For more information, see Installing the AWS CLI and Quickly Configuring the AWS CLI in the AWS Command Line Interface User Guide.

  2. Enter the following command.

    aws compute-optimizer update-enrollment-status --status Inactive
    Note

    You can't specify the --include-member-accounts parameter when opting out with the update-enrollment-status command. If you specify this parameter when opting out with this command, an error occurs.

Your account is opted out of Compute Optimizer after running the previous command. At the same time, your account's recommendations and related metrics data are deleted from Compute Optimizer. If you access the Compute Optimizer console, the option to opt in again should be displayed.