Berechtigungen für den Amazon S3 S3-Bucket - AWS Config

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Berechtigungen für den Amazon S3 S3-Bucket

Standardmäßig werden alle Amazon-S3-Buckets und -Objekte als privat eingestuft. Nur der Ressourcenbesitzer, derAWSKonto, das den -Bucket erstellt hat, kann auf diesen Bucket zugreifen. Der Ressourceninhaber kann jedoch Zugriffsberechtigungen für weitere Ressourcen und Benutzer erteilen. Das Schreiben einer Zugriffsrichtlinie ist eine Möglichkeit dazu.

WennAWS Configerstellt automatisch einen Amazon S3 S3-Bucket für Sie (z. B.AWS Config-Konsole, um Ihren Übermittlungskanal einzurichten), werden diese Berechtigungen automatisch dem Amazon S3 S3-Bucket hinzugefügt. Wenn Sie jedoch einen vorhandenen Amazon S3 S3-Bucket angeben, müssen Sie sicherstellen, dass der S3-Bucket über die richtigen Berechtigungen verfügt.

Anmerkung

Ein Objekt erbt nicht die Berechtigungen von seinem Bucket. Wenn Sie beispielsweise einen Bucket erstellen und einem Benutzer Schreibzugriff erteilen, können Sie auf die Objekte dieses Benutzers nicht zugreifen, wenn Ihnen der Benutzer nicht explizit Zugriff erteilt.

Erforderliche Berechtigungen für den Amazon S3 S3-Bucket bei Verwendung von IAM-Rollen

WannAWS Configsendet Konfigurationsinformationen (Verlaufsdateien und Snapshots) an Amazon S3 S3-Bucket in Ihrem Konto und nimmt die IAM-Rolle an, die Sie bei der Einrichtung zugewiesen habenAWS Configaus. WannAWS Configsendet Konfigurationsinformationen an einen Amazon S3 S3-Bucket in einem anderen Konto, wird zunächst versucht, die IAM-Rolle zu verwenden. Dieser Versuch ist allerdings nicht erfolgreich, wenn die Zugriffsrichtlinie für den Bucket nicht gewährt wirdWRITEZugriff auf die IAM-Rolle. In diesem Fall sendet AWS Config die Informationen erneut, dieses Mal als AWS Config-Service-Prinzipal. Bevor die Übermittlung erfolgreich durchgeführt werden kann, muss die Zugriffsrichtlinie dem config.amazonaws.com-Prinzipalnamen WRITE-Zugriff erteilen. AWS Config wird dann zum Inhaber der an den S3-Bucket übermittelten Objekte. Sie müssen an den Amazon S3 S3-Bucket in einem anderen Konto eine Zugriffsrichtlinie anfügen (siehe Schritt 6 unten), um dies zu erteilenAWS ConfigZugriff auf den Amazon S3 S3-Bucket.

VorAWS Configkann Protokolle an Ihren Amazon S3 S3-Bucket liefernAWS Configprüft, ob der Bucket existiert und in welchemAWS-Region befindet sich der Bucket.AWS Configversucht Amazon S3 anzurufenHeadBucketAPI, um zu überprüfen, ob der Bucket existiert und um den Bucket-Bereich zu erhalten. Wenn bei der Überprüfung der Position keine Berechtigungen zum Auffinden des Buckets erteilt werden, ist in den AWS CloudTrail-Protokollen der Fehler AccessDenied zu sehen. Die Übergabe des Protokolls an Ihren Amazon S3 S3-Bucket ist jedoch erfolgreich, wenn Sie keine Berechtigungen für den Bucket-Standort bereitstellen.

Erforderliche Berechtigungen für den Amazon S3 S3-Bucket bei Verwendung von serviceverknüpften Rollen

DieAWS ConfigDie serviceverknüpfte Rolle verfügt nicht über die Berechtigung, Objekte in Amazon S3 S3-Buckets zu platzieren. Also, wenn du einrichtestAWS ConfigVerwendung einer serviceverknüpften Rolle,AWS Configsendet Konfigurationselemente alsAWS ConfigStattdessen -Service-Prinzipal. Sie müssen an den Amazon S3 S3-Bucket in Ihrem eigenen oder einem anderen Konto eine Zugriffsrichtlinie anfügen (siehe Schritt 6 unten), um dies zu erteilenAWS ConfigZugriff auf den Amazon S3 S3-Bucket.

ErteilungAWS ConfigZugriff auf den Amazon S3 S3-Bucket

Gehen Sie wie folgt vor, um einem Amazon S3 S3-Bucket in Ihrem eigenen oder einem anderen Konto eine Zugriffsrichtlinie hinzuzufügen. Die Zugriffsrichtlinie erlaubtAWS Configum Konfigurationsinformationen an den Amazon S3 S3-Bucket zu senden.

  1. Melden Sie sich mit dem Konto mit den S3-Bucket an der AWS Management Console an.

  2. Öffnen Sie die Amazon-S3-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/s3/.

  3. Wählen Sie den Bucket aus, den AWS Config zum Übermitteln der Konfigurationselemente verwenden soll, und wählen Sie dann Properties (Eigenschaften) aus.

  4. Wählen Sie Permissions (Berechtigungen).

  5. Wählen Sie Edit Bucket Policy.

  6. Kopieren Sie die folgende Richtlinie in das Fenster Bucket Policy Editor (Richtlinien-Editor für Buckets):

    Wichtig

    Als Best Practice für Sicherheit beim ZulassenAWS ConfigWenn Sie auf einen Amazon S3 S3-Bucket zugreifen, empfehlen wir dringend, den Zugriff in die Bucket-Richtlinie mit demAWS:SourceAccount-Bedingung. Wenn Ihre bestehende Bucket-Richtlinie dieser Best Practice für Sicherheit nicht entspricht, empfehlen wir Ihnen dringend, diese Bucket-Richtlinie so zu bearbeiten, dass sie diesen Schutz einschließt. Dies stellt sicher, dassAWS Configwird nur im Namen erwarteter Benutzer Zugriff gewährt.

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "AWSConfigBucketPermissionsCheck", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:GetBucketAcl", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } }, { "Sid": "AWSConfigBucketExistenceCheck", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:ListBucket", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } }, { "Sid": "AWSConfigBucketDelivery", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:PutObject", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName/[optional] prefix/AWSLogs/sourceAccountID/Config/*", "Condition": { "StringEquals": { "s3:x-amz-acl": "bucket-owner-full-control", "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } } ] }
    Anmerkung

    AWS Configbefindet sich im Besitz vonAWSund gehört nicht spezifisch zu einem IhrerAWSKonten oder verknüpfte Konten in IhremAWSOrganisation. Dies bedeutet, dass wannAWS Configsendet Konfigurationselemente alsAWS ConfigDienstprinzipal (z. B. wenn die IAM-Rolle, die Sie beim Einrichten zugewiesen habenAWS Confighat nichtWRITEZugriff auf den Bucket oder beim EinrichtenAWS Configum eine dienstgebundene Rolle zu verwenden) funktioniert der Dienst nicht mit Organisations-ID oder auf Organisationseinheiten basierenden Bedingungen.

    Anmerkung

    Wenn Sie Berechtigungen für Ihre IAM-Rolle erteilen, anstattAWS ConfigDienstprinzipalname (SPN), stellen Sie sicher, dass Ihre IAM-RollePutObjectACLBerechtigung für kontoübergreifenden Bucket zur Vermeidung unzureichender Berechtigungsfehler Siehe Beispielrichtlinie für IAM-Rollen unter IAM-Rollenrichtlinie für Amazon S3 Bucketaus.

  7. Ersetzen Sie die folgenden Werte in der Bucket-Richtlinie:

    • targetBucketName— Der Name des Amazon S3 S3-Buckets, zu demAWS Configliefert Konfigurationselemente.

    • [optional] Präfix— Eine optionaler Zusatz zum Amazon S3 S3-Objektschlüssel, mit dem der Bucket ordnerähnlich organisiert werden kann.

    • sourceAccountID— Die ID des Kontos, für dasAWS Configliefert Konfigurationselemente an den Ziel-Bucket.

  8. Wählen Sie Save (Speichern) und dann Close (Schließen) aus.

Sie können dasAWS:SourceAccountBedingung in der oben genannten Amazon S3 S3-Bucket-Richtlinie, um den Config-Service-Prinzipal darauf zu beschränken, nur mit dem Amazon S3 S3-Bucket zu interagieren, wenn Vorgänge im Namen bestimmter Konten ausgeführt werden. Wenn Sie planen einzurichtenAWS ConfigIn vielen Konten derselben Organisation, um Konfigurationselemente an einen einzelnen Amazon S3 S3-Bucket zu liefern, empfehlen wir, IAM-Rollen anstelle von serviceverknüpften Rollen zu verwenden, damit SieAWS OrganizationsBedingungen Schlüssel wieAWS:PrincipalOrgIDaus. Weitere Informationen zum Verwalten von Zugriffsberechtigungen für eine IAM-Rolle, die mitAWS Configfinden Sie unter,Zugewiesene Berechtigungen für die IAM-RolleAWS Configaus. Weitere Informationen zum Verwalten von Zugriffsberechtigungen fürAWS Organizationsfinden Sie unter,Verwalten von Zugriffsberechtigungen für IhreAWSOrganisationaus.

AWS Configunterstützt auch dieAWS:SourceArnBedingung, die den Config-Service-Prinzipal darauf beschränkt, nur mit dem Amazon S3 S3-Bucket zu interagieren, wenn Vorgänge im Auftrag bestimmter Vorgänge ausgeführt werdenAWS ConfigLieferkanäle. Bei Verwendung desAWS Config-Service-Prinzipal, derAWS:SourceArnEigenschaft wird immer aufarn:aws:config:sourceRegion:sourceAccountID:*wohersourceRegionist die Region des Übermittlungskanals undsourceAccountIDist die ID des Kontos, das den Lieferkanal enthält. Weitere Informationen zuAWS ConfigLieferkanäle sieheVerwalten des Übermittlungskanalsaus. Fügen Sie beispielsweise die folgende Bedingung hinzu, um den Config-Service-Prinzipal darauf zu beschränken, mit Ihrem Amazon S3 S3-Bucket nur im Namen eines Lieferkanals imus-east-1Region im Konto123456789012:"ArnLike": {"AWS:SourceArn": "arn:aws:config:us-east-1:123456789012:*"}aus.

Permissions for the Amazon S3 Bucket - AWS Config

Permissions for the Amazon S3 Bucket

By default, all Amazon S3 buckets and objects are private. Only the resource owner which is the AWS account that created the bucket can access that bucket. The resource owner can, however, choose to grant access permissions to other resources and users. One way to do this is to write an access policy.

If AWS Config creates an Amazon S3 bucket for you automatically (for example, if you use AWS Config console to set up your delivery channel), these permissions are automatically added to Amazon S3 bucket. However, if you specify an existing Amazon S3 bucket, you must ensure that the S3 bucket has the correct permissions.

Note

An object does not inherit the permissions from its bucket. For example, if you create a bucket and grant write access to a user, you can't access that user’s objects unless the user explicitly grants you access.

Required Permissions for the Amazon S3 Bucket When Using IAM Roles

When AWS Config sends configuration information (history files and snapshots) to Amazon S3 bucket in your account, it assumes the IAM role that you assigned when you set up AWS Config. When AWS Config sends configuration information to an Amazon S3 bucket in another account, it first attempts to use the IAM role, but this attempt fails if the access policy for the bucket does not grant WRITE access to the IAM role. In this event, AWS Config sends the information again, this time as the AWS Config service principal. Before the delivery can succeed, the access policy must grant WRITE access to the config.amazonaws.com principal name. AWS Config is then the owner of the objects it delivers to the S3 bucket. You must attach an access policy, mentioned in step 6 below to the Amazon S3 bucket in another account to grant AWS Config access to the Amazon S3 bucket.

Before AWS Config can deliver logs to your Amazon S3 bucket AWS Config checks whether the bucket exists and in which AWS region the bucket is located. AWS Config attempts to call Amazon S3 HeadBucket API to check whether the bucket exists and to get the bucket region. If permissions are not provided to locate the bucket when the location check is performed, you see AccessDenied error in AWS CloudTrail logs. However, the log delivery to your Amazon S3 bucket succeeds if you do not provide bucket location permissions.

Required Permissions for the Amazon S3 Bucket When Using Service-Linked Roles

The AWS Config service-linked role does not have permission to put objects to Amazon S3 buckets. So, if you set up AWS Config using a service-linked role, AWS Config will send configuration items as the AWS Config service principal instead. You will need to attach an access policy, mentioned in step 6 below, to the Amazon S3 bucket in your own account or another account to grant AWS Config access to the Amazon S3 bucket.

Granting AWS Config access to the Amazon S3 Bucket

Follow these steps to add an access policy to the Amazon S3 bucket in your own account or another account. The access policy allows AWS Config to send configuration information to the Amazon S3 bucket.

  1. Sign in to the AWS Management Console using the account that has the S3 bucket.

  2. Open the Amazon S3 console at https://console.aws.amazon.com/s3/.

  3. Select the bucket that you want AWS Config to use to deliver configuration items, and then choose Properties.

  4. Choose Permissions.

  5. Choose Edit Bucket Policy.

  6. Copy the following policy into the Bucket Policy Editor window:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "AWSConfigBucketPermissionsCheck", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:GetBucketAcl", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } }, { "Sid": "AWSConfigBucketExistenceCheck", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:ListBucket", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } }, { "Sid": "AWSConfigBucketDelivery", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "config.amazonaws.com" }, "Action": "s3:PutObject", "Resource": "arn:aws:s3:::targetBucketName/[optional] prefix/AWSLogs/sourceAccountID/Config/*", "Condition": { "StringEquals": { "s3:x-amz-acl": "bucket-owner-full-control", "AWS:SourceAccount": "sourceAccountID" } } } ] }
    Note

    AWS Config is owned by AWS and does not belong specifically to one of your AWS accounts or linked accounts within your AWS Organization. This means that when AWS Config is sending configuration items as the AWS Config service principal (such as when the IAM role that you assigned when you set up AWS Config doesn’t have WRITE access to the bucket or when you setup AWS Config to use a service-linked role), the service won't work with organization ID or organization units based conditions.

    Note

    When granting permissions to your IAM role instead of AWS Config service principal name (SPN), ensure that your IAM role has PutObjectACL permission on cross-account bucket to avoid insufficient permission error. See sample IAM role policy at IAM Role Policy for Amazon S3 Bucket.

  7. Substitute the following values in the bucket policy:

    • targetBucketName – The name of the Amazon S3 bucket to which AWS Config will deliver configuration items.

    • [optional] prefix – An optional addition to the Amazon S3 object key that helps create a folder-like organization in the bucket.

    • sourceAccountID – The ID of the account for which AWS Config will deliver configuration items to the target bucket.

  8. Choose Save and then Close.

You can use the AWS:SourceAccount condition in the Amazon S3 bucket policy above to restrict the Config service principal to only interact with the Amazon S3 bucket when performing operations on behalf of specific accounts. If you plan to set up AWS Config in many accounts from the same organization to deliver configuration items to a single Amazon S3 bucket, we recommend using IAM roles instead of service-linked roles so you can use AWS Organizations conditions keys such as AWS:PrincipalOrgID. For more information on managing access permissions for an IAM role to use with AWS Config, see Permissions for the IAM Role Assigned to AWS Config. For more information about managing access permissions for AWS Organizations, see Managing access permissions for your AWS organization.

AWS Config also supports the AWS:SourceArn condition which restricts the Config service principal to only interact with the Amazon S3 bucket when performing operations on behalf of specific AWS Config delivery channels. When using the AWS Config service principal, the AWS:SourceArn property will always be set to arn:aws:config:sourceRegion:sourceAccountID:* where sourceRegion is the region of the delivery channel and sourceAccountID is the ID of the account containing the delivery channel. For more information on AWS Config delivery channels, see Managing the Delivery Channel. For example, add the following condition to restrict the Config service principal to interact with your Amazon S3 bucket only on behalf of a delivery channel in the us-east-1 region in the account 123456789012: "ArnLike": {"AWS:SourceArn": "arn:aws:config:us-east-1:123456789012:*"}.