CCPv1: Automatisches Abmelden von Kundendienstmitarbeitern beim Schließen ihres CCP - Amazon Connect

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

CCPv1: Automatisches Abmelden von Kundendienstmitarbeitern beim Schließen ihres CCP

Wichtig

Dieser Artikel ist nur für Kunden relevant, die CCPv1 verwenden. Die URL für CCPv1 endet mit /ccp#.

Wenn Sie das standardmäßige CCPv1 von Amazon Connect verwenden, wechselt der Status von Kundendienstmitarbeitern beim Schließen des CCP oder Abmelden nicht automatisch von Verfügbar auf Offline. Kundendienstmitarbeiter müssen ihren Status manuell auf Offline ändern und sich dann abmelden.

Sie können dieses Verhalten wie folgt ändern:

  • Verwenden Sie CCPv2. Wenn sich Kundendienstmitarbeiter abmelden, wird ihr Status automatisch auf Offline umgestellt. Beachten Sie jedoch, dass CCPv2 Kundendienstmitarbeiter nicht automatisch auf Offline stellt, wenn sie nur das Fenster schließen. Eine Anleitung zum Aktualisieren auf CCPv2 finden Sie unter Meine CCP-URL endet mit /ccp#.

  • Verwenden Sie die CreateAgentStatusAPI: Sie können den Status des Agenten auf Offline ändern.

  • Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes CCP. Siehe Amazon-Connect-Streams-API und Kundendienstmitarbeiter-API

  • Führen Sie die folgenden Schritte in diesem Artikel durch, um Ihr CCP so zu aktualisieren, dass es automatisch den Status von Kundendienstmitarbeitern auf Offline ändert und sie abmeldet, wenn sie das CCP-Fenster schließen.

Schritt 1: Einrichten der Streams-API

Eine Anleitung finden Sie in der Amazon-Connect-Streams-Dokumentation.

Schritt 2: Aktualisieren Ihres Anwendungscodes, um den Agentenstatus zu ändern

Integrieren Sie die folgenden Streams-API-Aufrufe in Ihre Webanwendung:

  1. Verwenden Sie connect.agent(), um Agentenereignisse zu abonnieren und Agentenobjekte abzurufen.

    let mAgent; connect.agent(function(agent) { mAgent = agent; });
  2. Rufen Sie agent.setState() in der onbeforeunload-Ereignisbehandlungsroutine auf, um den Agentenstatus zu ändern. Kundendienstmitarbeiter erhalten nach dem Ausführen der Funktion beforeunload den Status „Offline“.

    Die Verwendung des Hooks beforeunload ist die beste Option, beachten Sie aber, dass er nicht konsistent funktioniert.

    window.addEventListener("beforeunload", function(event) { if (mAgent != null) { let states = mAgent.getAgentStates(); // "states" is an array of changeable states. You can filter the desired state to change by name. let offlineState = states.filter(state => state.name === "Offline")[0]; // Change agent state mAgent.setState(offlineState, { success: function() { console.log("SetState succeeded"); }, failure: function() { console.log("SetState failed"); } }); } });

Schritt 3: Entwurf für Fehler

Wenn ein API-Aufruf beim ersten Mal nicht ausgeführt wird und ein Kontakt den Fehlerzweig Ihres Flows verwendet, besteht die Möglichkeit, dass sich der Status von Kundendienstmitarbeitern nicht wie erwartet ändert. Gehen Sie logisch vor, um diese Möglichkeit zu berücksichtigen. Beispielsweise können Sie das Entladen der Seite verzögern, während der API-Aufruf erneut versucht wird. Sie können vor dem Entladen der Seite auch eine Warnmeldung „Anruf fehlgeschlagen“ in einem modalen Dialogfeld einfügen.

CCPv1: Log out agents automatically when they close their CCP - Amazon Connect

CCPv1: Log out agents automatically when they close their CCP

Important

This topic only applies to customers who use CCPv1. The URL for CCPv1 ends with /ccp#.

When using the default Amazon Connect CCPv1, closing the CCP window or logging out doesn't automatically change an agent's status from Available to Offline. An agent must change their status manually to Offline and then log out.

To change this behavior, you can do one of the following:

  • Use CCPv2. When agents log out, their status is automatically switched to Offline. However, note that CCPv2 doesn't automatically switch agents to Offline if they only close the window. For instructions on upgrading to CCPv2, see My CCP URL ends with /ccp#.

  • Create a custom CCP. See Amazon Connect Streams API and the Agent API

  • Use the following steps in this topic to update your CCP so it switches agents to Offline and logs out agents automatically when they close the CCP window.

Step 1: Set up the Streams API

For instructions, see the Amazon Connect Streams Documentation.

Step 2: Update your application code to change the agent state

Integrate the following Streams API calls into your web application:

  1. Use connect.agent() to subscribe to agent events and retrieve agent objects.

    let mAgent; connect.agent(function(agent) { mAgent = agent; });
  2. Call agent.setState() in the onbeforeunload event handler to change the agent state. The agent is marked Offline after executing the beforeunload function.

    Using the beforeunload hook is the best option, but note that it doesn't work consistently.

    window.addEventListener("beforeunload", function(event) { if (mAgent != null) { let states = mAgent.getAgentStates(); // "states" is an array of changeable states. You can filter the desired state to change by name. let offlineState = states.filter(state => state.name === "Offline")[0]; // Change agent state mAgent.setState(offlineState, { success: function() { console.log("SetState succeeded"); }, failure: function() { console.log("SetState failed"); } }); } });

Step 3: Design for errors

If an API call fails to execute the first time and a contact takes the error branch of your flow, there's a chance that an agent's state won't change as expected. Be sure to include logic to account for this possibility. For example, you could delay the page unload while the API call is tried again. Or, you could pop a "Call failed" warning message in a modal dialog before the page unload.