Amazon EMR
Amazon EMR-Versionshinweise

Konfigurieren von Anwendungen

Sie können die Standardkonfigurationen für die Anwendungen überschreiben, indem Sie ein Konfigurationsobjekt für Anwendungen angeben. Sie können eine Syntax-Kurznotation verwenden, um die Konfiguration anzugeben oder auf die Konfiguration in einer JSON-Datei zu verweisen. Konfigurationsobjekte bestehen aus einer Klassifizierung, Eigenschaften und optionalen verschachtelten Konfigurationen. Eigenschaften sind die Einstellungen, die Sie in der Datei ändern möchten. Sie können mehrere Klassifizierungen für mehrere Anwendungen in einem einzigen JSON-Objekt angeben.

Warnung

Amazon EMR-, Describe- und List-API-Operationen geben benutzerdefinierte und konfigurierbare Einstellungen aus, die als Teil von Amazon EMR-Jobflows im Klartext verwendet werden. Wir empfehlen, keine sensiblen Informationen wie Passwörter in diese Einstellungen einzufügen.

Die verfügbaren Konfigurationsklassifizierungen variieren je nach Amazon EMR-Version. Eine Liste der Konfigurationsklassifizierungen, die für jede Version von Amazon EMR verfügbar sind, finden Sie unter Informationen zu Amazon EMR-Versionen.

Das folgende JSON-Beispiel gilt für eine Liste von Konfigurationen:

[ { "Classification": "core-site", "Properties": { "hadoop.security.groups.cache.secs": "250" } }, { "Classification": "mapred-site", "Properties": { "mapred.tasktracker.map.tasks.maximum": "2", "mapreduce.map.sort.spill.percent": "0.90", "mapreduce.tasktracker.reduce.tasks.maximum": "5" } } ]

Eine Konfigurationsklassifizierung bezieht sich häufig auf eine anwendungsspezifische Konfigurationsdatei. Die hive-site-Klassifizierung ist Einstellungen in der hive-site.xml-Konfigurationsdatei für Hive zugeordnet. Eine Ausnahme bildet die veraltete Bootstrap-Aktion configure-daemons, mit der Umgebungsparameter wie z. B. --namenode-heap-size definiert werden. Optionen wie diese sind in den Klassifizierungen hadoop-env und yarn-env mit ihren eigenen verschachtelten Exportklassifizierungen zusammengefasst. Verwenden Sie die Export-Unterklassifizierung, wenn eine Klassifizierung auf "env" endet. Eine weitere Ausnahme ist s3get. Sie wurde verwendet, um ein EncryptionMaterialsProvider-Kundenobjekt auf jedem Knoten in einem Cluster für die Verwendung bei der clientseitigen Verschlüsselung zu platzieren. Der Klassifizierung emrfs-site wurde zu diesem Zweck eine Option hinzugefügt.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die Klassifizierung hadoop-env:

[ { "Classification": "hadoop-env", "Properties": { }, "Configurations": [ { "Classification": "export", "Properties": { "HADOOP_DATANODE_HEAPSIZE": "2048", "HADOOP_NAMENODE_OPTS": "-XX:GCTimeRatio=19" }, "Configurations": [ ] } ] } ]

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die Klassifizierung yarn-env:

[ { "Classification": "yarn-env", "Properties": { }, "Configurations": [ { "Classification": "export", "Properties": { "YARN_RESOURCEMANAGER_OPTS": "-Xdebug -Xrunjdwp:transport=dt_socket" }, "Configurations": [ ] } ] } ]

Die folgenden Einstellungen gehören nicht zu einer Konfigurationsdatei, werden aber von Amazon EMR verwendet, um ggf. mehrere Einstellungen in Ihrem Namen vorzunehmen.

Von Amazon EMR zusammengestellte Einstellungen

Anwendung Klassifizierung der Versionsbezeichnung Gültige Eigenschaften Wann sollte dies verwendet werden?
Spark spark maximizeResourceAllocation Konfigurieren von Executors zur Nutzung der maximalen Ressourcen eines jeden Knotens

Amazon EMR
Amazon EMR Release Guide

Configuring Applications

You can override the default configurations for applications by supplying a configuration object for applications. You can use a shorthand syntax to provide the configuration or reference the configuration object in a JSON file. Configuration objects consist of a classification, properties, and optional nested configurations. Properties are the settings you want to change in that file. You can specify multiple classifications for multiple applications in a single JSON object.

Warning

Amazon EMR Describe and List API operations will emit custom and configurable settings, which are used as a part of Amazon EMR job flows, in plaintext. We recommend not to insert sensitive information, such as passwords, in these settings.

The configuration classifications that are available vary by Amazon EMR release version. For a list of configuration classifications that are available for each release version of Amazon EMR, see About Amazon EMR Releases.

The following is example JSON for a list of configurations:

[ { "Classification": "core-site", "Properties": { "hadoop.security.groups.cache.secs": "250" } }, { "Classification": "mapred-site", "Properties": { "mapred.tasktracker.map.tasks.maximum": "2", "mapreduce.map.sort.spill.percent": "0.90", "mapreduce.tasktracker.reduce.tasks.maximum": "5" } } ]

A configuration classification often maps to an application-specific configuration file. For example, the hive-site classification maps to settings in the hive-site.xml configuration file for Hive. An exception to this is the deprecated bootstrap action configure-daemons, which is used to set environment parameters such as --namenode-heap-size. Options like this are subsumed into the hadoop-env and yarn-env classifications with their own nested export classifications. If any classification ends in "env", use the export sub-classification. Another exception is s3get, which was used to place a customer EncryptionMaterialsProvider object on each node in a cluster for use in client-side encryption. An option was added to the emrfs-site classification for this purpose.

The following is an example of the hadoop-env classification:

[ { "Classification": "hadoop-env", "Properties": { }, "Configurations": [ { "Classification": "export", "Properties": { "HADOOP_DATANODE_HEAPSIZE": "2048", "HADOOP_NAMENODE_OPTS": "-XX:GCTimeRatio=19" }, "Configurations": [ ] } ] } ]

The following is an example of the yarn-env classification:

[ { "Classification": "yarn-env", "Properties": { }, "Configurations": [ { "Classification": "export", "Properties": { "YARN_RESOURCEMANAGER_OPTS": "-Xdebug -Xrunjdwp:transport=dt_socket" }, "Configurations": [ ] } ] } ]

The following settings do not belong to a configuration file but are used by Amazon EMR to potentially set multiple settings on your behalf.

Amazon EMR-curated Settings

Application Release label classification Valid properties When to use
Spark spark maximizeResourceAllocation Configure executors to utilize the maximum resources of each node.