Erste Schritte - Amazon Forecast

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erste Schritte

Gehen Sie wie folgt vor, um mit der Verwendung von Amazon Forecast zu beginnen.

  • Erstellen Sie ein Forecast-Dataset und importieren Sie Schulungsdaten.

  • Erstellen Sie einen Prognoseprädiktor, mit dem Sie Prognosen basierend auf Ihren Zeitreihendaten generieren. Forecast wendet die optimale Kombination von Algorithmen auf jede Zeitreihe in Ihren Datensätzen an.

  • Erstellen Sie eine Prognose.

In dieser Übung verwenden Sie eine modifizierte Version eines öffentlich verfügbaren Datasets für Stromverbrauch, um einen Predictor zu schulen. Weitere Informationen finden Sie unter ElectricityLoadDiagrams20112014 Data Set. Nachfolgend sehen Sie einige Beispielzeilen aus dem Dataset:

2014-01-01 01:00:00, 2.53807106598985, client_0 2014-01-01 01:00:00, 23.648648648648624, client_1 2014-01-01 02:00:00, 9.648648648612345, client_0

Für diese Übung verwenden Sie das Dataset, um einen Predictor zu schulen und dann den stündlichen Stromverbrauch pro Kunde zu prognostizieren.

Sie können entweder die Forecast-Konsole oder dieAWS Command Line Interface(AWS CLI) für diese Übung. Achten Sie auf die Standardregionen der Amazon Forecast-Konsole,AWS CLIund die Amazon Forecast SDKs, da Amazon Forecast Ressourcen nicht über Regionen verteilt werden.

Wichtig

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein AWS-Konto erstellt und die AWS CLI installiert haben. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten. Wir empfehlen auch, das Kapitel Funktionsweise von Amazon Forecast zu lesen.

Vorbereiten von Eingabedaten

Unabhängig davon, ob Sie zum Einrichten eines Prognoseprojekts die Amazon Forecast-Konsole oder die AWS Command Line Interface (AWS CLI) verwenden, müssen Sie Ihre Eingabedaten einrichten. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihre Daten vorzubereiten:

  • Laden Sie Schulungsdaten auf Ihren Computer herunter und laden Sie sie in einen Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) -Bucket in Ihrem AWS-Konto hoch. Um Ihre Daten in ein Amazon Forecast-Dataset importieren zu können, müssen Sie sie in einem Amazon S3 S3-Bucket speichern.

  • Erstellen einesAWS Identity and Access Management(IAM) -Rolle. Sie erteilen Amazon Forecast mit der IAM-Rolle die Berechtigung für den Zugriff auf Ihren S3-Bucket. Weitere Informationen zu IAM-Rollen finden Sie unter IAM-Rollen im IAM-Benutzerhandbuch.

So bereiten Sie Schulungsdaten vor

  1. Laden Sie die ZIP-Datei electricityusagedata.zip herunter.

    Für diese Übung verwenden Sie eine modifizierte Version des Datasets zum individuellen Stromverbrauch pro Haushalt. (Dua, D. und Karra Taniskidou, E. (2017). UCI Machine Learning Repository [http://archive.ics.uci.edu/ml]. Irvine, Kalifornien: University of California, School of Information and Computer Science.) Wir aggregieren die Nutzungsdaten stündlich.

  2. Entpacken Sie den Inhalt und speichern Sie die Datei lokal als electricityusagedata.csv.

  3. Laden Sie die Datendatei in einen S3-Bucket hoch.

    Für step-by-step Detaillierte Anweisungen finden Sie unterHochladen von Dateien und Ordnern per Drag & DropimBenutzerhandbuch für Amazon Simple Storage Service.

  4. Erstellen Sie eine IAM-Rolle.

    Wenn Sie dieAWS CLIFür die Einstiegsübung müssen Sie eine IAM-Rolle erstellen. Wenn Sie die Konsole verwenden, können Sie die Rolle automatisch erstellen lassen. Schrittweise Anleitungen hierzu finden Sie unter Einrichten von Berechtigungen für Amazon Forecast.

Verwenden Sie jetzt die Amazon Forecast-Konsole oder die AWS CLI, um einen Predictor zu schulen, eine Prognose zu erstellen und diese Prognose anzuzeigen.

Bereinigen von Ressourcen

Löschen Sie nach Abschluss der Übungen im Rahmen der ersten Schritte die erstellten Ressourcen, um unnötige Gebühren zu vermeiden. Um die Ressourcen zu löschen, verwenden Sie entweder die Amazon Forecast-Konsole oder dieDeleteAPIs von den SDKs oder derAWS Command Line Interface(AWS CLI) enthalten. Verwenden Sie beispielsweise die API DeleteDataset zum Löschen eines Datasets.

Um eine Ressource zu löschen, muss ihr Status ACTIVE, CREATE_FAILED oder UPDATE_FAILED lauten. Überprüfen Sie den Status mithilfe der Describe-APIs, z. B. DescribeDataset.

Einige Ressourcen müssen vor anderen gelöscht werden, wie in der folgenden Tabelle gezeigt. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Um die hochgeladenen Schulungsdaten zu löschen, electricityusagedata.csv, siehe Wie werden Objekte aus einem S3-Bucket gelöscht?

Zu löschende Ressource Zuerst löschen Hinweise
ForecastExportJob
Forecast Eine Prognose, die gerade exportiert wird, kann nicht gelöscht werden. Eine bereits gelöschte Prognose kann nicht mehr abgefragt werden.
Predictor Alle zugeordneten Prognosen.
DatasetImportJob Kann nicht gelöscht werden.
Dataset

Alle DatasetImportJobs, die auf das Dataset abzielen, werden ebenfalls gelöscht.

Ein Dataset, das von einem Prädiktor verwendet wird, kann nicht gelöscht werden.

DatasetSchema Alle Datensätze, die auf das Schema verweisen.
DatasetGroup

Alle zugeordneten Prädiktoren

Alle zugeordneten Prognosen.

Alle Datasets in der Dataset-Gruppe.

Eine DatasetGroup, die ein Dataset enthält, davon von einem Prädiktor verwendet wird, kann nicht gelöscht werden.

Amazon Forecast
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Getting Started

To get started using Amazon Forecast, you do the following.

  • Create an Amazon Forecast dataset and import training data.

  • Create an Amazon Forecast predictor. The algorithm that you choose, trains a predictor using the datasets. You specify both the algorithm and dataset when you create the predictor.

  • Generate a forecast.

In this exercise, you use a modified version of a publicly available electricity usage dataset to train predictors. For more information, see ElectricityLoadDiagrams20112014 Data Set. The following are sample rows from the dataset:

2014-01-01 01:00:00, 2.53807106598985, client_0 2014-01-01 01:00:00, 23.648648648648624, client_1 2014-01-01 02:00:00, 9.648648648612345, client_0

For this exercise, you use the dataset to train a predictor, and then predict the hourly electricity usage by client.

You can use either the Amazon Forecast console or the AWS Command Line Interface (AWS CLI) for this exercise. Pay attention to the default regions of the Amazon Forecast console, the AWS CLI, and the Amazon Forecast SDKs, as Amazon Forecast resources are not shared across regions.

Important

Before you begin, make sure that you have an AWS account and have installed the AWS CLI. For more information, see Setting Up. We also recommend that you review How Amazon Forecast Works.

Prepare Input Data

Regardless of whether you use the Amazon Forecast console or the AWS Command Line Interface (AWS CLI) to set up a forecasting project, you need to set up your input data. To prepare your data, you do the following:

  • Download training data to your computer and upload it to an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket in your AWS account. To import your data to an Amazon Forecast dataset, you must store it in an Amazon S3 bucket.

  • Create an AWS Identity and Access Management (IAM) role. You give Amazon Forecast permission to access your S3 bucket with the IAM role. For more information about IAM roles, see IAM Roles in the IAM User Guide.

To prepare training data

  1. Download the zip file, electricityusagedata.zip.

    For this exercise, you use the individual household electric power consumption dataset. (Dua, D. and Karra Taniskidou, E. (2017). UCI Machine Learning Repository [http://archive.ics.uci.edu/ml]. Irvine, CA: University of California, School of Information and Computer Science.) We aggregate the usage data hourly.

  2. Unzip the content and save it locally as electricityusagedata.csv.

  3. Upload the data file to an S3 bucket.

    For step-by-step instructions, see Uploading Files and Folders by Using Drag and Drop in the Amazon Simple Storage Service Console User Guide.

  4. Create an IAM role.

    If you want to use the AWS CLI for the Getting Started exercise, you must create an IAM role. If you use the console, you can have it create the role for you. For step-by-step instructions, see Set Up Permissions for Amazon Forecast.

Now, use the Amazon Forecast console or the AWS CLI to train a predictor, generate a forecast, and see the forecast.

Clean Up Resources

To avoid incurring unnecessary charges, delete the resources you created after you're done with the getting started exercise. To delete the resources, use either the Amazon Forecast console or the Delete APIs from the SDKs or the AWS Command Line Interface (AWS CLI). For example, use the DeleteDataset API to delete a dataset.

To delete a resource, its status must be ACTIVE, CREATE_FAILED, or UPDATE_FAILED. Check the status using the Describe APIs, for example, DescribeDataset.