AMI-Aliase verwenden - AWS Marketplace

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AMI-Aliase verwenden

Ein Amazon Machine Image (AMI) wird mit einem identifiziertAMI ID. Sie können das verwendenAMI ID, um anzugeben, welches AMI Sie bei der Markteinführung eines Produkts verwenden möchten. Das AMI ID hat zum Beispiel die Form ami-<identifier> ami-123example456. Jede Version jedes Produkts AWS-Region hat ein anderes AMI (und ein anderesAMI ID).

Wenn Sie ein Produkt von starten AWS Marketplace, AMI ID wird das automatisch für Sie ausgefüllt. Das AMI ID ist nützlich, wenn Sie das Starten von Produkten über die AWS Command Line Interface (AWS CLI) oder mithilfe von Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) automatisieren möchten. Sie finden das, AMI ID wenn Sie Ihre Software zum Zeitpunkt des Starts konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Schritt 3: Konfiguration Ihrer Software.

Das Ami Alias befindet sich auch am selben Ort wie dasAMI ID, wenn Sie Ihre Software konfigurieren. Die Ami Alias ist eine ähnliche ID wie dieAMI ID, ist aber in der Automatisierung einfacher zu verwenden. An AMI alias hat zum aws/service/marketplace/prod-<identifier>/<version> Beispiel die Form aws/service/marketplace/prod-1234example5678/12.2. Sie können diese Ami Alias ID in jeder Region verwenden und ordnet sie AWS automatisch der richtigen Region zuAMI ID.

Wenn Sie die neueste Version eines Produkts verwenden möchten, verwenden Sie den Begriff latest anstelle der Version in der, AMI alias AWS sodass die neueste Version des Produkts für Sie ausgewählt wird, aws/service/marketplace/prod-1234example5678/latest z. B.

Warnung

Wenn Sie latest diese Option verwenden, erhalten Sie die zuletzt veröffentlichte Version der Software. Verwenden Sie diese Funktion jedoch mit Vorsicht. Wenn für ein Produkt beispielsweise die Versionen 1.x und 2.x verfügbar sind, verwenden Sie möglicherweise 2.x. Die zuletzt veröffentlichte Version des Produkts könnte jedoch ein Bugfix für 1.x sein.

Beispiele für die Verwendung von AMI-Aliasen

AMI-Aliase sind bei der Automatisierung nützlich. Sie können sie in den AWS CLI oder in AWS CloudFormation Vorlagen verwenden.

Das folgende Beispiel zeigt die Verwendung eines AMI-Alias zum Starten einer Instance mithilfe von AWS CLI.

aws ec2 run-instances --image-id resolve:ssm:/aws/service/marketplace/<identifier>/version-7.1 --instance-type m5.xlarge --key-name MyKeyPair

Das folgende Beispiel zeigt eine CloudFormation Vorlage, die den AMI-Alias als Eingabeparameter für die Erstellung einer Instance akzeptiert.

AWSTemplateFormatVersion: 2010-09-09 Parameters: AmiAlias: Description: AMI alias Type: 'String' Resources: MyEC2Instance: Type: AWS::EC2::Instance Properties: ImageId: !Sub "resolve:ssm:${AmiAlias}" InstanceType: "g4dn.xlarge" Tags: -Key: "Created from" Value: !Ref AmiAlias

Using AMI aliases - AWS Marketplace

Using AMI aliases

An Amazon Machine Image (AMI) is identified with an AMI ID. You can use the AMI ID to indicate which AMI you want to use when launching a product. The AMI ID has the form ami-<identifier>, for example, ami-123example456. Each version of each product in each AWS Region has a different AMI (and different AMI ID).

When you launch a product from AWS Marketplace, the AMI ID is automatically filled in for you. Having the AMI ID is useful if you want to automate launching products from the AWS Command Line Interface (AWS CLI) or by using Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2). You can find the AMI ID when you configure your software at launch time. For more information, see Step 2: Configuring your software.

The Ami Alias is also in the same location as the AMI ID, when configuring your software. The Ami Alias is a similar ID to the AMI ID, but it's easier to use in automation. An AMI alias has the form aws/service/marketplace/prod-<identifier>/<version> , for example, aws/service/marketplace/prod-1234example5678/12.2. You can use this Ami Alias Id in any Region, and AWS automatically maps it to the correct Regional AMI ID.

If you want to use the most recent version of a product, use the term latest in place of the version in the AMI alias so that AWS chooses the most recent version of the product for you, for example, aws/service/marketplace/prod-1234example5678/latest.

Warning

Using the latest option gives you the most recently released version of the software. However, use this feature with caution. For example, if a product has versions 1.x and 2.x available, you might be using 2.x. However, the most recently released version of the product might be a bug fix for 1.x.

Examples of using AMI aliases

AMI aliases are useful in automation. You can use them in the AWS CLI or in AWS CloudFormation templates.

The following example shows using an AMI alias to launch an instance by using the AWS CLI.

aws ec2 run-instances --image-id resolve:ssm:/aws/service/marketplace/<identifier>/version-7.1 --instance-type m5.xlarge --key-name MyKeyPair

The following example shows a CloudFormation template that accepts the AMI alias as an input parameter to create an instance.

AWSTemplateFormatVersion: 2010-09-09 Parameters: AmiAlias: Description: AMI alias Type: 'String' Resources: MyEC2Instance: Type: AWS::EC2::Instance Properties: ImageId: !Sub "resolve:ssm:${AmiAlias}" InstanceType: "g4dn.xlarge" Tags: -Key: "Created from" Value: !Ref AmiAlias