MemoryDB-API und VPC-Schnittstellen-Endpunkte ()AWS PrivateLink - Amazon MemoryDB

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

MemoryDB-API und VPC-Schnittstellen-Endpunkte ()AWS PrivateLink

Sie können eine private Verbindung zwischen Ihrer VPC und den Amazon MemoryDB-API-Endpunkten herstellen, indem Sie einen VPC-Schnittstellen-Endpunkt erstellen. Schnittstellen-Endpunkte werden betrieben von. AWS PrivateLink AWS PrivateLink ermöglicht Ihnen den privaten Zugriff auf MemoryDB-API-Operationen ohne Internet-Gateway, NAT-Gerät, VPN-Verbindung oder AWS Direct Connect-Verbindung.

Instances in Ihrer VPC benötigen keine öffentlichen IP-Adressen, um mit MemoryDB-API-Endpunkten zu kommunizieren. Ihre Instances benötigen auch keine öffentlichen IP-Adressen, um die verfügbaren MemoryDB-API-Operationen nutzen zu können. Der Verkehr zwischen Ihrer VPC und MemoryDB verlässt das Amazon-Netzwerk nicht. Jeder Schnittstellenendpunkt wird durch eine oder mehrere Elastic Network-Schnittstellen in Ihren Subnetzen dargestellt. Weitere Informationen zu Elastic Network-Schnittstellen finden Sie unter Elastic Network-Schnittstellen im Amazon EC2 Benutzerhandbuch.

Wenn Sie nach dem Erstellen eines VPC-Schnittstellen-Endpunkts private DNS-Hostnamen für den Endpunkt aktivieren, wird dies der Standard-MemoryDB-Endpunkt sein (https://memorydb. Region (.amazonaws.com) wird zu Ihrem VPC-Endpunkt aufgelöst. Wenn Sie keine privaten DNS-Hostnamen aktiviert haben, stellt Amazon VPC einen DNS-Endpunktnamen bereit, den Sie im folgenden Format verwenden können:

VPC_Endpoint_ID.memorydb.Region.vpce.amazonaws.com

Weitere Informationen finden Sie unter Interface VPC Endpoints (AWS PrivateLink) im Amazon VPC-Benutzerhandbuch. MemoryDB unterstützt Aufrufe aller API-Aktionen in Ihrer VPC.

Anmerkung

Private DNS-Hostnamen können nur für einen VPC-Endpunkt in der VPC aktiviert werden. Wenn Sie einen zusätzlichen VPC-Endpunkt erstellen möchten, sollte der private DNS-Hostname dafür deaktiviert werden.

Bevor Sie einen Schnittstellen-VPC-Endpunkt für MemoryDB-API-Endpunkte einrichten, stellen Sie sicher, dass Sie die Eigenschaften und Einschränkungen der Schnittstellenendpunkte im Amazon VPC-Benutzerhandbuch lesen. Alle MemoryDB-API-Operationen, die für die Verwaltung von MemoryDB-Ressourcen relevant sind, sind über Ihre VPC verfügbar unter. AWS PrivateLink VPC-Endpunktrichtlinien werden für MemoryDB-API-Endpunkte unterstützt. Standardmäßig ist der vollständige Zugriff auf MemoryDB-API-Operationen über den Endpunkt zulässig. Weitere Informationen finden Sie unter Steuerung des Zugriffs auf Services mit VPC-Endpunkten im Amazon-VPC-Benutzerhandbuch.

Sie können einen VPC-Endpunkt für die MemoryDB-API entweder mit der Amazon VPC-Konsole oder mit dem erstellen. AWS CLI Weitere Informationen finden Sie unter Erstellung eines Schnittstellenendpunkts im Benutzerhandbuch für Amazon VPC.

Nachdem Sie einen Schnittstellen-VPC-Endpunkt erstellt haben, können Sie private DNS-Hostnamen für den Endpunkt aktivieren. Wenn Sie dies tun, der Standard-MemoryDB-Endpunkt (https://memorydb. Region (.amazonaws.com) wird zu Ihrem VPC-Endpunkt aufgelöst. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriff auf einen Service über einen Schnittstellenendpunkt im Benutzerhandbuch für Amazon VPC.

Sie können Ihrem VPC-Endpunkt eine Endpunktrichtlinie hinzufügen, die den Zugriff auf die MemoryDB-API steuert. Die Richtlinie legt Folgendes fest:

  • Prinzipal, der die Aktionen ausführen kann.

  • Aktionen, die ausgeführt werden können

  • Die Ressourcen, für die Aktionen ausgeführt werden können.

Weitere Informationen finden Sie unter Steuerung des Zugriffs auf Services mit VPC-Endpunkten im Amazon-VPC-Benutzerhandbuch.

Beispiel VPC-Endpunktrichtlinie für MemoryDB-API-Aktionen

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Endpunktrichtlinie für die MemoryDB-API. Wenn diese Richtlinie an einen Endpunkt angehängt ist, gewährt sie allen Prinzipalen auf allen Ressourcen Zugriff auf die aufgelisteten MemoryDB-API-Aktionen.

{ "Statement": [{ "Principal": "*", "Effect": "Allow", "Action": [ "memorydb:CreateCluster", "memorydb:UpdateCluster", "memorydb:CreateSnapshot" ], "Resource": "*" }] }
Beispiel VPC-Endpunktrichtlinie, die jeglichen Zugriff von einem bestimmten Konto aus verweigert AWS

Die folgende VPC-Endpunktrichtlinie verweigert dem AWS Konto 123456789012 jeglichen Zugriff auf Ressourcen, die den Endpunkt verwenden. Die Richtlinie erlaubt alle Aktionen von anderen Konten.

{ "Statement": [{ "Action": "*", "Effect": "Allow", "Resource": "*", "Principal": "*" }, { "Action": "*", "Effect": "Deny", "Resource": "*", "Principal": { "AWS": [ "123456789012" ] } } ] }

MemoryDB for Redis API and interface VPC endpoints (AWS PrivateLink) - Amazon MemoryDB for Redis

MemoryDB for Redis API and interface VPC endpoints (AWS PrivateLink)

You can establish a private connection between your VPC and Amazon MemoryDB for Redis API endpoints by creating an interface VPC endpoint. Interface endpoints are powered by AWS PrivateLink. AWS PrivateLink allows you to privately access MemoryDB for Redis API operations without an internet gateway, NAT device, VPN connection, or AWS Direct Connect connection.

Instances in your VPC don't need public IP addresses to communicate with MemoryDB for Redis API endpoints. Your instances also don't need public IP addresses to use any of the available MemoryDB API operations. Traffic between your VPC and MemoryDB for Redis doesn't leave the Amazon network. Each interface endpoint is represented by one or more elastic network interfaces in your subnets. For more information on elastic network interfaces, see Elastic network interfaces in the Amazon EC2 User Guide.

After you create an interface VPC endpoint, if you enable private DNS hostnames for the endpoint, the default MemoryDB endpoint (https://memorydb.Region.amazonaws.com) resolves to your VPC endpoint. If you do not enable private DNS hostnames, Amazon VPC provides a DNS endpoint name that you can use in the following format:

VPC_Endpoint_ID.memorydb.Region.vpce.amazonaws.com

For more information, see Interface VPC Endpoints (AWS PrivateLink) in the Amazon VPC User Guide. MemoryDB supports making calls to all of its API Actions inside your VPC.

Note

Private DNS hostnames can be enabled for only one VPC endpoint in the VPC. If you want to create an additional VPC endpoint then private DNS hostname should be disabled for it.

Before you set up an interface VPC endpoint for MemoryDB for Redis API endpoints, ensure that you review Interface endpoint properties and limitations in the Amazon VPC User Guide. All MemoryDB API operations that are relevant to managing MemoryDB for Redis resources are available from your VPC using AWS PrivateLink. VPC endpoint policies are supported for MemoryDB API endpoints. By default, full access to MemoryDB API operations is allowed through the endpoint. For more information, see Controlling access to services with VPC endpoints in the Amazon VPC User Guide.

You can create a VPC endpoint for the MemoryDB for Redis API using either the Amazon VPC console or the AWS CLI. For more information, see Creating an interface endpoint in the Amazon VPC User Guide.

After you create an interface VPC endpoint, you can enable private DNS host names for the endpoint. When you do, the default MemoryDB for Redis endpoint (https://memorydb.Region.amazonaws.com) resolves to your VPC endpoint. For more information, see Accessing a service through an interface endpoint in the Amazon VPC User Guide.

You can attach an endpoint policy to your VPC endpoint that controls access to the MemoryDB API. The policy specifies the following:

  • The principal that can perform actions.

  • The actions that can be performed.

  • The resources on which actions can be performed.

For more information, see Controlling access to services with VPC endpoints in the Amazon VPC User Guide.

Example VPC endpoint policy for MemoryDB API actions

The following is an example of an endpoint policy for the MemoryDB API. When attached to an endpoint, this policy grants access to the listed MemoryDB API actions for all principals on all resources.

{ "Statement": [{ "Principal": "*", "Effect": "Allow", "Action": [ "memorydb:CreateCluster", "memorydb:UpdateCluster", "memorydb:CreateSnapshot" ], "Resource": "*" }] }

Example VPC endpoint policy that denies all access from a specified AWS account

The following VPC endpoint policy denies AWS account 123456789012 all access to resources using the endpoint. The policy allows all actions from other accounts.

{ "Statement": [{ "Action": "*", "Effect": "Allow", "Resource": "*", "Principal": "*" }, { "Action": "*", "Effect": "Deny", "Resource": "*", "Principal": { "AWS": [ "123456789012" ] } } ] }