Funktionsweise von Amazon Polly - Amazon Polly

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Funktionsweise von Amazon Polly

Amazon Polly wandelt Eingabetext in naturähnliche Sprache um. Sie müssen nur eine der Methoden zur Erzeugung von Sprachausgabe aufrufen, den zu generierenden Text eingeben, eine der verfügbaren „Neuronale Text-to-Speech (NTTS)“ - oder „Standard-Test-to-Speech (TTS) -Stimmen auswählen und ein Audioausgabeformat festlegen. Anschließend erstellt Amazon Polly aus dem bereitgestellten Text einen hochwertigen Sprach-Audiostream.

  • TextInput— Geben Sie den zu synthetisierenden Text ein. Amazon Polly erzeugt einen Audiostream. Die Eingabedaten können im Nur-Text- oder im SSML-Format (Speech Synthesis Markup Language) bereitgestellt werden. Bei SSML können Sie verschiedene Sprachaspekte wie Aussprache, Lautstärke, Tonlage und Sprechgeschwindigkeit steuern. Weitere Informationen finden Sie unter Generieren von Sprachausgaben aus SSML-Dokumenten.

     

  • Verfügbare StimmenAmazon Polly bietet ein Portfolio von Sprachen und eine Vielzahl von Stimmen, einschließlich einer zweisprachigen Stimme (sowohl für Englisch und Hindi). Bei den meisten Sprachen können Sie unter mehreren männlichen und weiblichen Stimmen wählen. Sie müssen nur eine Sprachsyntheseaufgabe starten, die Stimm-ID angeben. Amazon Polly verwendet dann diese Stimme, um den Text in Sprache umzuwandeln. Amazon Polly ist kein Übersetzungsdienst — die Sprachausgabe erfolgt in derselben Sprache wie der Text. Wenn der Text jedoch in einer anderen Sprache als für die Stimme angegeben ist, werden Zahlen, die als Ziffern dargestellt werden (z. B. 53, nicht dreiundfünfzig), in der Sprache der Stimme und nicht im Text synthetisiert. Weitere Informationen finden Sie unterStimmen in Amazon Pollyaus.

     

  • Ausgabeformat— Amazon Polly kann die generierten Sprachinhalte in mehreren Formaten ausgeben. Wählen Sie das Audioformat, das Ihren Anforderungen am besten entspricht. Entscheiden Sie sich beispielsweise für das MP3- oder Ogg Vorbis-Format, um die Sprachausgabe in Web- und mobilen Anwendungen zu nutzen. Das PCM-Ausgabeformat eignet sich dagegen für die Nutzung durch AWS IoT-Geräte und Telefonielösungen.

Die nächsten Themen

Falls Sie Amazon Polly noch nicht kennen, sollten Sie die folgenden Themen in der angegebenen Reihenfolge lesen:

How Amazon Polly Works - Amazon Polly

How Amazon Polly Works

Amazon Polly converts input text into life-like speech. You call one of the speech synthesis methods, provide the text that you want to synthesize, choose one of the Neural Text-to-Speech (NTTS) or Standard Text-to-Speech (TTS) voices, and specify an audio output format. Amazon Polly then synthesizes the provided text into a high-quality speech audio stream.

  • Input text – Provide the text that you want to synthesize, and Amazon Polly returns an audio stream. You can provide the input as plain text or in Speech Synthesis Markup Language (SSML) format. With SSML you can control various aspects of speech, such as pronunciation, volume, pitch, and speech rate. For more information, see Generating Speech from SSML Documents.

  • Available voices – Amazon Polly provides a portfolio of languages and a variety of voices, including a bilingual voice (for both English and Hindi). For most languages you can choose from several voices, both male and female. When launching a speech synthesis task, you specify the voice ID, and then Amazon Polly uses this voice to convert the text to speech. Amazon Polly is not a translation service—the synthesized speech is in the same language as the text. However, if the text is in a different language than designated for the voice, numbers represented as digits (for example, 53, not fifty-three) are synthesized in the language of the voice and not the text. For more information, see Voices in Amazon Polly.

  • Output format – Amazon Polly can deliver the synthesized speech in multiple formats. You can select the audio format that suits your needs. For example, you might request the speech in the MP3 or Ogg Vorbis format for consumption by web and mobile applications. Or, you might request the PCM output format for consumption by AWS IoT devices and telephony solutions.

What's Next?

If you are new to Amazon Polly, we recommend that you to read the following topics in order: