Zersetzung der Unsicherheit - AWSPräskriptive Anleitung

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Zersetzung der Unsicherheit

Bayesische Neuronale Netze (BNNs) ergeben eine prädiktive Verteilung , die eine Reihe verschiedener Vorhersagen bereitstellt, aus denen Sie die Varianz schätzen können ; das heißt, totale vorausschauende Unsicherheit aus. Die gesamte vorausschauende Unsicherheit kann in diese beiden Komponenten der Unsicherheit aufgeteilt werden, indem das Gesetz der Gesamtvarianz verwendet wird:


    Gesetz der Gesamtabweichung

Der erwartete Wert 
     Predictive distribution
    einer Zielvariable 
     Predictive distribution
    , gegebene Eingabe und zufällige Parameter , die einen BNN angeben, , wird von einem BNN mit einer einzigen Vorwärtsausbreitung geschätzt und als aus. Die Varianz des Ziels, gegebene Eingabe- und Zufallsparameter, , wird auch vom BNN ausgegeben und als aus. Somit ist die gesamte vorausschauende Unsicherheit die Summe dieser beiden Zahlen:

  • Die Varianz über die prognostizierten Mittelwerte des BNN — die epistemische Unsicherheit

  • Der Durchschnitt der prognostizierten Varianz des BNN — die aleatorische Unsicherheit

Die folgende Formel veranschaulicht, wie die Gesamtunsicherheit gemäß (Kendall und Gal 2017) enthalten. BNS-Eingabe , generieren Sie eine zufällige Parameterkonfiguration , und machen Sie eine einzelne Vorwärtsausbreitung durch das neuronale Netzwerk, um einen Mittelwert auszugeben und varianz aus. Wir bezeichnen eine zufällige Generierung oder Simulation mit ~. Mit Fixed , können Sie diesen Vorgang wiederholen viele Male, um einen Satz zu ergeben:

Diese Viele Beispiele liefern die notwendigen Statistiken, um Unsicherheiten zu ermitteln. Sie können dies tun, indem Sie epistemische Unsicherheit und aleatorische Unsicherheit getrennt schätzen und dann ihre Summe nehmen, wie bereits in der ersten Gleichung in diesem Abschnitt gezeigt.

Decomposing uncertainty - AWS Prescriptive Guidance

Decomposing uncertainty

Bayesian neural networks (BNNs) yield a predictive distribution , which provides a set of different predictions from which you can estimate variance ; that is, total predictive uncertainty . The total predictive uncertainty can be split into these two components of uncertainty by using the law of total variance:

Law of total variance

The expected value Predictive distribution of a target variable Predictive distribution , given input and random parameters that specify a BNN, , is estimated by a BNN with a single forward propagation and denoted as . The variance of the target, given input and random parameters, , is output by the BNN, too, and denoted as . Thus, the total predictive uncertainty is the sum of these two numbers:

  • The variance about the BNN’s predicted means — the epistemic uncertainty

  • The average of the BNN’s predicted variance — the aleatoric uncertainty

The following formula demonstrates how to calculate total uncertainty in accordance with (Kendall and Gal 2017). BNNs input , generate a random parameter configuration , and make a single forward propagation through the neural network to output a mean and variance . We denote a random generation, or simulation, by ~. With fixed , you can reiterate this process many times to yield a set:

These many samples provide the necessary statistics to ascertain uncertainties. You can do this by estimating epistemic uncertainty and aleatoric uncertainty separately, and then take their sum, as shown previously in the first equation in this section.