Verwenden der Amazon-Redshift-Verwaltungsschnittstellen - Amazon Redshift

Verwenden der Amazon-Redshift-Verwaltungsschnittstellen

Amazon Redshift unterstützt verschiedene Verwaltungsschnittstellen, die Sie zum Erstellen, Verwalten und Löschen von Amazon-Redshift-Clustern verwenden können: die AWS-SDKs, die AWS Command Line Interface (AWS CLI) und die Amazon Redshift Management API.

Amazon Redshift API – Sie können diese Amazon Redshift Management API aufrufen, indem Sie eine Anforderung senden. Die Anforderungen sind HTTP- oder HTTPS-Anforderungen, die die HTTP-Verben GET oder POST mit einem Parameter namens Action verwenden. Das Aufrufen der Amazon Redshift API ist der direkteste Weg, auf den Amazon-Redshift-Service zuzugreifen. Es ist jedoch erforderlich, dass Ihre Anwendung Details auf unterer Ebene verarbeitet, wie beispielsweise die Fehlerbehandlung und das Erstellen eines Hash-Zeichens zum Signieren der Anforderung.

AWS-SDKs – Sie können die AWS-SDKs für Vorgänge in Bezug auf Amazon-Redshift-Cluster verwenden. Mehrere der SDK-Bibliotheken kapseln die zugrunde liegende Amazon Redshift API. Sie integrieren die API-Funktionalität in die spezifische Programmiersprache und verarbeiten viele der Details auf unterer Ebene wie beispielsweise die Berechnung der Signaturen, die Verarbeitung des erneuten Absendens von Anforderungen und die Fehlerbehandlung. Durch Aufrufen der Wrapper-Funktionen in den SDK-Bibliotheken kann der Prozess des Schreibens einer Anwendung zum Verwalten eines Amazon-Redshift-Clusters erheblich vereinfacht werden.

  • Amazon Redshift wird durch die AWS-SDKs für Java, .NET, PHP, Python, Ruby und Node.js unterstützt. Die Wrapper-Funktionen für Amazon Redshift sind in den Referenzhandbüchern zu den einzelnen SDKs dokumentiert. Eine Liste der AWS-SDKs und Links zu den entsprechenden Dokumentationen finden Sie unter Tools für Amazon Web Services.

  • Dieses Handbuch bietet Beispiele für die Verwendung von Amazon Redshift mit dem Java-SDK. Allgemeinere AWS-SDK-Codebeispiele finden Sie unter Beispiel-Code und Bibliotheken.

AWS CLI – Die CLI stellt einen Satz von Befehlszeilen-Tools bereit, die Sie zum Verwalten von AWS-Services über Windows-, Mac- und Linux-Computer verwenden können. Die AWS CLI enthält Befehle, die auf den Amazon Redshift API-Aktionen basieren.

Amazon Redshift
Cluster Management Guide (API Version 2012-12-01)

Using the Amazon Redshift Management Interfaces

Amazon Redshift supports several management interfaces that you can use to create, manage, and delete Amazon Redshift clusters: the AWS SDKs, the AWS Command Line Interface (AWS CLI), and the Amazon Redshift management API.

The Amazon Redshift Query API – You can call this Amazon Redshift management API by submitting a query request. Query requests are HTTP or HTTPS requests that use the HTTP verbs GET or POST with a query parameter named Action. Calling the Query API is the most direct way to access the Amazon Redshift service. However, it requires that your application handle low-level details such as error handling and generating a hash to sign the request.

AWS SDKs – You can use the AWS SDKs to perform Amazon Redshift cluster-related operations. Several of the SDK libraries wrap the underlying Amazon Redshift Query API. They integrate the API functionality into the specific programming language and handle many of the low-level details, such as calculating signatures, handling request retries, and error handling. Calling the wrapper functions in the SDK libraries can greatly simplify the process of writing an application to manage an Amazon Redshift cluster.

  • Amazon Redshift is supported by the AWS SDKs for Java, .NET, PHP, Python, Ruby, and Node.js. The wrapper functions for Amazon Redshift are documented in the reference manual for each SDK. For a list of the AWS SDKs and links to their documentation, see Tools for Amazon Web Services.

  • This guide provides examples of working with Amazon Redshift using the Java SDK. For more general AWS SDK code examples, see Sample Code & Libraries.

AWS CLI – The CLI provides a set of command line tools that you can use to manage AWS services from Windows, Mac, and Linux computers. The AWS CLI includes commands based on the Amazon Redshift Query API actions.