Verwenden von EI auf Amazon SageMaker Hosted Endpunkten - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von EI auf Amazon SageMaker Hosted Endpunkten

Um Elastic Inference (EI) in Amazon SageMaker mit einem gehosteten Endpunkt für Echtzeit-Inferenz zu verwenden, geben Sie einen EI-Accelerator beim Erstellen des bereitstellbaren Modells an, das an diesem Endpunkt gehostet werden soll. Sie können dafür eine der folgenden Möglichkeiten auswählen:

  • Verwenden derAmazon SageMaker Python SDK-Versionen von TensorFlow, MXNet oder PyTorch und der SageMaker-Vorgefertigten -Container für TensorFlow, MXNet und PyTorch.

  • Erstellen Sie Ihren eigenen Container und verwenden Sie die Low-Level-SageMaker-API (Boto 3). Sie müssen die EI-fähige Version von TensorFlow, MXNet oder PyTorch aus den angegebenen Amazon S3 S3-Standorten in Ihren Container importieren und eine dieser Versionen zum Schreiben Ihres Schulungsskripts verwenden.

  • Nutzen Sie den integrierten Bildklassifikationsalgorithmus- oder Objekterkennungsalgorithmus-Algorithmus und verwenden Sie AWS SDK for Python (Boto3), um Ihren Schulungsauftrag auszuführen und Ihr bereitstellbares Modell und den gehosteten Endpunkt zu erstellen.

Verwenden von EI mit einem SageMaker TensorFlow-Container

Um TensorFlow mit EI in SageMaker zu verwenden, müssen Sie dasdeployMethode entweder derSchätzfunktionoderModel-Bucket. Anschließend geben Sie einen Accelerator-Typ mithilfe des Eingabearguments accelerator-type an. Weitere Informationen zur Verwendung von TensorFlow im SageMaker Python SDK finden Sie unter:https://sagemaker.readthedocs.io/en/stable/frameworks/tensorflow/index.htmlaus.

SageMaker bietet Standard-Modellschulungs- und -Inferenz-Code. Für benutzerdefinierte Dateiformate müssen Sie möglicherweise benutzerdefinierten Modellschulungs- und Inferenz-Code implementieren.

Verwenden eines Schätzfunktion-Objekts

Um ein Schätzfunktion-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Die Schätzfunktion gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie im Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy an estimator using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = estimator.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Verwenden eines Modell-Objekts

Um ein Modell-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Die Schätzfunktion gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie im Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy a model using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Verwenden von EI mit einem SageMaker MXNet-Container

Um MXNet mit EI in SageMaker zu verwenden, müssen Sie dasdeployMethode entweder derSchätzfunktionoderModel-Bucket. Anschließend geben Sie einen Beschleunigertyp mit dem accelerator_type-Eingabeargument an. Weitere Informationen über die Verwendung von MXNet imAmazon SageMaker Python SDKfinden Sie unter,https://sagemaker.readthedocs.io/en/stable/frameworks/mxnet/index.html

SageMaker bietet Standard-Modellschulungs- und -Inferenz-Code. Für benutzerdefinierte Dateiformate müssen Sie möglicherweise benutzerdefinierten Modellschulungs- und Inferenz-Code schreiben.

Verwenden eines Schätzfunktion-Objekts

Um ein Schätzfunktion-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Die Schätzfunktion gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie im Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy an estimator using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = estimator.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Verwenden eines Modell-Objekts

Um ein Modell-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Die Schätzfunktion gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie im Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy a model using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Ein umfassendes Beispiel für die Verwendung von EI mit MXNet in SageMaker finden Sie im Beispiel-Notebook unterhttps://github.com/awslabs/amazon-sagemaker-examples/blob/master/sagemaker-python-sdk/mxnet_mnist/mxnet_mnist_elastic_inference.ipynb

Verwenden von EI mit einem SageMaker PyTorch-Container

Um PyTorch mit EI in SageMaker zu verwenden, müssen Sie dasdeployMethode entweder derSchätzfunktionoderModel-Bucket. Anschließend geben Sie einen Beschleunigertyp mit dem accelerator_type-Eingabeargument an. Weitere Informationen über die Verwendung von PyTorch imAmazon SageMaker Python SDKfinden Sie unter,SageMaker PyTorch Estimators and Modelsaus.

SageMaker bietet Standard-Modellschulungs- und -Inferenz-Code. Für benutzerdefinierte Dateiformate müssen Sie möglicherweise benutzerdefinierten Modellschulungs- und Inferenz-Code schreiben.

Verwenden eines Schätzfunktion-Objekts

Um ein Schätzfunktion-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Die Schätzfunktion gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie in diesem Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy an estimator using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = estimator.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Verwenden eines Modell-Objekts

Um ein Modell-Objekt mit EI zu verwenden, wenn Sie die Bereitstellungsmethode nutzen, fügen Sie das accelerator_type-Eingabeargument ein. Das Modell gibt ein Prognose-Objekt zurück, das wir als seine Bereitstellungsmethode bezeichnen, wie in diesem Beispiel-Code gezeigt.

# Deploy a model using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia2.medium')

Verwenden von EI mit Ihrem eigenen Container

Um EI mit einem Modell in einem benutzerdefinierten Container zu nutzen, den Sie erstellen, verwenden Sie das Low-Level-AWS SDK für Python (Boto 3), laden die AWS-EI-fähigen Versionen der TensorFlow-, Apache MXNet- oder PyTorch-Machine-Learning-Frameworks herunter, importieren diese und schreiben anschließend Ihr Schulungsskript mithilfe dieser Frameworks.

Importieren der EI-Version von TensorFlow, MXNet oder PyTorch in Ihren Docker-Container

Um EI mit Ihrem eigenen Container zu verwenden, müssen Sie entweder die Amazon EI TensorFlow Serving-Bibliothek, die Amazon EI Apache MXNet-Bibliothek oder die Elastic Inference-fähige PyTorch-Bibliothek in Ihren Container importieren. Die EI-fähige Version von TensorFlow und MXNet ist derzeit als binäre Datei in Amazon S3 S3-Standorten verfügbar. Sie können das EI-fähige Binary für TensorFlow aus dem Amazon S3 S3-Bucket unter herunterladenconsole.aws.amazon.com/s3/buckets/amazonei-Tensorflowaus. Weitere Informationen zum Erstellen eines Containers, der die EI-fähige Version von TensorFLow verwendet, finden Sie unter https://github.com/aws/sagemaker-tensorflow-container#building-the-sagemaker-elastic-inference-tensorflow-serving-container. Sie können das EI-fähige Binary für Apache MXNet aus dem öffentlichen Amazon S3 S3-Bucket unter herunterladenconsole.aws.amazon.com/s3/buckets/amazonei-apachemxnetaus. Weitere Informationen zum Erstellen eines Containers, der die EI-fähige Version von MXNet verwendet, finden Sie unter https://github.com/aws/sagemaker-mxnet-container#building-the-sagemaker-elastic-inference-mxnet-container. Sie können die Elastic Inference Inference-fähige Binärdatei für PyTorch vom öffentlichen Amazon S3 S3-Bucket unter herunterladenconsole.aws.amazon.com/s3/buckets/amazonei-Pytorchaus. Informationen zum Erstellen eines Containers, der die Elastic Inference-fähige Version von PyTorch verwendet, finden Sie unter Erstellen Ihres Abbilds.

Erstellen eines EI-Endpunkts mitAWSSDK für Python (Boto 3)

Um einen Endpunkt mithilfe von AWS SDK für Python (Boto 3) zu erstellen, erstellen Sie zunächst eine Endpunktkonfiguration. Die Endpunktkonfiguration legt ein oder mehrere Modelle fest (sogenannte Produktionsvarianten), die Sie am Endpunkt hosten möchten. Um EI an eine oder mehrere Produktionsvarianten, die am Endpunkt gehostet werden, anzufügen, legen Sie einen der EI-Instance-Typen als AcceleratorType-Feld für diese ProductionVariant fest. Anschließend übergeben Sie diese Endpunktkonfiguration, wenn Sie den Endpunkt erstellen.

Erstellen einer Endpunktkonfiguration

Um EI zu verwenden, müssen Sie einen Accelerator-Typ in der Endpunktkonfiguration angeben.

# Create Endpoint Configuration from time import gmtime, strftime endpoint_config_name = 'ImageClassificationEndpointConfig-' + strftime("%Y-%m-%d-%H-%M-%S", gmtime()) print(endpoint_config_name) create_endpoint_config_response = sagemaker.create_endpoint_config( EndpointConfigName = endpoint_config_name, ProductionVariants=[{ 'InstanceType':'ml.m4.xlarge', 'InitialInstanceCount':1, 'ModelName':model_name, 'VariantName':'AllTraffic', 'AcceleratorType':'ml.eia2.medium'}]) print("Endpoint Config Arn: " + create_endpoint_config_response['EndpointConfigArn'])

Erstellen eines Endpunkts

Nachdem Sie eine Endpunktkonfiguration mit einem Accelerator-Typ erstellt haben, können Sie einen Endpunkt erstellen.

endpoint_name = 'ImageClassificationEndpoint-' + strftime("%Y-%m-%d-%H-%M-%S", gmtime()) endpoint_response = sagemaker.create_endpoint( EndpointName=endpoint_name, EndpointConfigName=endpoint_config_name)

Nachdem Sie den Endpunkt erstellt haben, können Sie ihn wie jeden anderen Endpunkt mit der Methode invoke_endpoint in einem Boto3-Laufzeitobjekt aufrufen.

Amazon SageMaker
Developer Guide

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

Use EI on Amazon SageMaker Hosted Endpoints

To use Elastic Inference (EI) in Amazon SageMaker with a hosted endpoint for real-time inference, specify an EI accelerator when you create the deployable model to be hosted at that endpoint. You can do this in one of the following ways:

  • Use the Amazon SageMaker Python SDK versions of either the TensorFlow or MXNet and the Amazon SageMaker pre-built containers for TensorFlow and MXNet

  • Build your own container, and use the low-level Amazon SageMaker API (Boto 3). You will need to import the EI-enabled version of either TensorFlow or MXNet from the provided Amazon S3 locations into your container, and use one of those versions to write your training script.

  • Use either the Image Classification Algorithm or Object Detection Algorithm build-in algorithms, and use Boto 3 to run your training job and create your deployable model and hosted endpoint.

Use EI with an Amazon SageMaker TensorFlow Container

To use TensorFlow with EI in Amazon SageMaker, you need to call the deploy method of either the Estimator or Model objects. You then specify an accelerator type using the accelerator_type input argument. For information on using TensorFlow in the Amazon SageMaker Python SDK, see: https://github.com/aws/sagemaker-python-sdk/blob/master/src/sagemaker/tensorflow/README.rst.

Amazon SageMaker provides default model training and inference code for your convenience. For custom file formats, you might need to implement custom model training and inference code.

Use an Estimator Object

To use an estimator object with EI, include the accelerator_type input argument when you use the deploy method. The estimator returns a predictor object which we call its deploy method as shown in the example code:

# Deploy an estimator using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = estimator.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia1.medium')

Use a Model Object

To use a model object with EI, include the accelerator_type input argument when you use the deploy method. The estimator returns a predictor object which we call its deploy method as shown in the example code:

# Deploy a model using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia1.medium')

Use EI with an Amazon SageMaker MXNet Container

To use MXNet with EI in Amazon SageMaker, you need to call the deploy method of either the Estimator or Model objects. You then specify an accelerator type using the accelerator_type input argument. For information on using MXNet in the Amazon SageMaker Python SDK, see https://github.com/aws/sagemaker-python-sdk/blob/master/src/sagemaker/mxnet/README.rst

Amazon SageMaker provides default model training and inference code for your convenience. For custom file formats, you might need to implement custom model training and inference code.

Use an Estimator Object

To use an estimator object with EI, include the accelerator_type input argument when you use the deploy method. The estimator returns a predictor object which we call its deploy method as shown in the example code:

# Deploy an estimator using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = estimator.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia1.medium')

Use a Model Object

To use a model object with EI, include the accelerator_type input argument when you use the deploy method. The estimator returns a predictor object which we call its deploy method as shown in the example code:

# Deploy a model using EI (using the accelerator_type input argument) predictor = model.deploy(initial_instance_count=1, instance_type='ml.m4.xlarge', accelerator_type='ml.eia1.medium')

For a complete example of using EI with MXNet in Amazon SageMaker, see the sample notebook at https://github.com/awslabs/amazon-sagemaker-examples/blob/master/sagemaker-python-sdk/mxnet_mnist/mxnet_mnist_elastic_inference.ipynb

Use EI with Your Own Container

To use EI with a model in a custom container that you build, use the low-level Amazon SageMaker SDK for Python (Boto 3). download and import the AWS EI-enabled versions of TensorFlow or Apache MXNet machine learning frameworks, and write your training script using those frameworks.

Import the EI Version of TensorFlow or MXNet into Your Docker Container

To use EI with your own container, you need to import either the Amazon EI TensorFlow Serving library or the Amazon EI Apache MXNet library into your container. The EI-enabled versions of TensorFlow and MXNet are currently available as binary files stored in Amazon S3 locations. You can download the EI-enabled binary for TensorFlow from the Amazon S3 bucket at https://s3.console.aws.amazon.com/s3/buckets/amazonei-tensorflow. For information about building a container that uses the EI-enabled version of TensorFlow, see https://github.com/aws/sagemaker-tensorflow-container#building-the-sagemaker-elastic-inference-tensorflow-serving-container. You can download the EI-enabled binary for Apache MXNet from the public Amazon S3 bucket at https://s3.console.aws.amazon.com/s3/buckets/amazonei-apachemxnet. For information about building a container that uses the EI-enabled version of MXNet, see https://github.com/aws/sagemaker-mxnet-container#building-the-sagemaker-elastic-inference-mxnet-container.

Create an EI Endpoint with Boto 3

To create an endpoint by using Boto 3, you first create an endpoint configuration. The endpoint configuration specifies one or more models (called production variants) that you want to host at the endpoint. To attach EI to one or more of the production variants hosted at the endpoint, you specify one of the EI instance types as the AcceleratorType field for that ProductionVariant. You then pass that endpoint configuration when you create the endpoint.

Create an Endpoint Configuration

To use EI, you need to specify an accelerator type in the endpoint configuration:

# Create Endpoint Configuration from time import gmtime, strftime endpoint_config_name = 'ImageClassificationEndpointConfig-' + strftime("%Y-%m-%d-%H-%M-%S", gmtime()) print(endpoint_config_name) create_endpoint_config_response = sagemaker.create_endpoint_config( EndpointConfigName = endpoint_config_name, ProductionVariants=[{ 'InstanceType':'ml.m4.xlarge', 'InitialInstanceCount':1, 'ModelName':model_name, 'VariantName':'AllTraffic', 'AcceleratorType':'ml.eia1.medium'}]) print("Endpoint Config Arn: " + create_endpoint_config_response['EndpointConfigArn'])

Create an Endpoint

After you create an endpoint configuration with an accelerator type, you can proceed to create an endpoint.

endpoint_name = 'ImageClassificationEndpoint-' + strftime("%Y-%m-%d-%H-%M-%S", gmtime()) endpoint_response = sagemaker.create_endpoint( EndpointName=endpoint_name, EndpointConfigName=endpoint_config_name)

After the endpoint is created you can invoke it using the invoke_endpoint method in a boto3 runtime object as you would any other endpoint.