Verwalten von Machine Learning mit Amazon SageMaker -Experimente - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwalten von Machine Learning mit Amazon SageMaker -Experimente

Amazon SageMaker Experimente sind eine Fähigkeit von Amazon SageMaker mit dem Sie Machine Learning-Experimente organisieren, verfolgen und bewerten können.

Maschinelles Lernen ist ein iterativer Prozess. Sie müssen mit mehreren Kombinationen von Daten, Algorithmen und Parametern experimentieren, während Sie gleichzeitig die Auswirkungen inkrementeller Änderungen auf die Modellgenauigkeit beobachten. Im Laufe der Zeit kann dieses iterative Experimentieren zu Tausenden von Modelltrainingsläufen und Modellversionen führen. Dadurch wird die Nachverfolgung der leistungsfähigsten Modelle und ihrer Eingabekonfigurationen erschwert. Es ist auch schwierig, aktive Experimente mit früheren Versuchen zu vergleichen, um Möglichkeiten für weitere schrittweise Verbesserungen zu erkennen.

SageMagerexperiments verfolgt automatisch die Eingaben, Parameter, Konfigurationen und Ergebnisse Ihrer Wiederholungen alsGerichtsverfahrenaus. Sie können diese Testversionen zuordnen und organisierenExperimenteaus. SageMaker Experiments sind in Amazon integriert SageMaker Studio bietet eine visuelle Oberfläche zum Durchsuchen Ihrer aktiven und früheren Experimente, zum Vergleichen von Tests in Bezug auf wichtige Leistungsmetriken und die Identifizierung der Modelle mit der besten Leistung.

SageMaker Experiments kommt mit eigenenExperimente Python SDKwodurch die Analysefunktionen leicht in Amazon zugänglich sind SageMaker Notebooks. Da es sich bei SageMaker Experiments ermöglicht die Nachverfolgung aller Schritte und Artefakte, die mit der Erstellung eines Modells verbunden sind, können Sie schnell die Ursprünge eines Modells überprüfen, wenn Sie Probleme in der Produktion beheben oder Ihre Modelle auf Compliance-Verifizierungen überwachen.

SageMaker-Experimente

In den folgenden Abschnitten erhalten Sie eine kurze Übersicht über die von SageMagerexperiments bereitgestellten Funktionen.

Organisieren von Experimenten

Amazon SageMaker Experiments bietet ein strukturiertes Organisationsschema, mit dem Benutzer ihre Machine Learning-Iterationen gruppieren und organisieren können. Die Entität der obersten Ebene, ein Experiment, ist eine Sammlung von Testversionen, die als Gruppe beobachtet, verglichen und bewertet werden. Eine Testversion ist eine Reihe von Schritten, die als Testkomponenten bezeichnet werden. Jede Testkomponente kann eine Kombination von Eingaben wie Datasets, Algorithmen und Parameter enthalten und spezifische Ausgaben wie Modelle, Metriken, Datasets und Prüfpunkte erzeugen. Beispiele für Testkomponenten sind Datenvorverarbeitungsaufträge, Trainingsaufträge und Stapeltransformationsaufträge.

Das Ziel eines Experiments ist es, zu bestimmen, welche Testversion das beste Modell produziert. Es werden mehrere Tests durchgeführt, bei denen jeweils die Auswirkungen einer Änderung an einer oder mehreren Eingaben isoliert und gemessen werden, während die übrigen Eingaben konstant bleiben. Durch die Analyse der Testversionen können Sie bestimmen, welche Funktionen die meisten Auswirkungen auf das Modell haben.

Nachverfolgen von Experimenten

Amazon SageMaker Experiments ermöglichen die Nachverfolgung von Experimenten.

Automatisiertes Tracking

SageMaker Experiments verfolgt Amazon automatisch SageMaker Autopilot-Aufträge als Experimente nach, die ihnen zugrunde liegenden Trainingsaufträge als Testversionen nachverfolgt werden. SageMaker Experimente werden auch automatisch verfolgt SageMaker unabhängig ausgeführte -Trainings- Stapeltransformations- und Verarbeitungsaufträge als Testkomponenten durch, unabhängig davon, ob sie einer Testversion zugewiesen oder nicht zugewiesen wurden. Nicht zugewiesene Testkomponenten können zu einem späteren Zeitpunkt einer Testversion zugeordnet werden. Alle experimentellen Artefakte, darunter Datasets, Algorithmen, Hyperparameter und Modellmetriken, werden nachverfolgt und aufgezeichnet. Diese Daten ermöglichen es Kunden, die vollständige Herkunft eines Modells nachzuvollziehen, was bei Modell-Governance, Auditing und Compliance-Verifizierungen nützlich ist.

Manuelles Verfolgen

SageMaker Experiments bietetNachverfolgungs-APIszum Aufzeichnen und Nachverfolgen von Machine Learning-Workflows, die lokal auf laufen SageMaker Studio-Notebooks, einschließlich Klassiker SageMaker Notebooks. Diese Experimente müssen Teil einer sein SageMaker Schulung, Stapeltransformation oder Verarbeitungsauftrag.

Vergleichen und Auswerten von Experimenten

Amazon SageMaker Experiments sind in Amazon integriert SageMaker Studio. Wenn Sie SageMaker Studio verfolgt automatisch Ihre Experimente und Testversionen nach und präsentiert Visualisierungen der verfolgten Daten und eine Schnittstelle zum Suchen der Daten.

SageMagerexperiments organisiert und sortiert Testversionen automatisch basierend auf einer ausgewählten Metrik unter Verwendung des Konzepts einer Testbestenliste. SageMaker Studio erstellt Datenvisualisierungen in Echtzeit, z. B. Metrikdiagramme und -grafiken, um schnell die Modelle mit der besten Leistung zu vergleichen und zu identifizieren. Diese werden im Verlauf des Experiments in Echtzeit aktualisiert.

Amazon SageMaker Autopilot

Amazon SageMaker Experiments sind in Amazon integriert SageMaker Autopilot. Wenn Sie einen Autopilot-Job ausführen, SageMaker Experiments erstellt ein Experiment für den Auftrag und Testversionen für jede der verschiedenen Kombinationen der verfügbaren Testkomponenten, Parameter und Artefakte. Sie können alle Testversionen und -komponenten mit SageMaker Studio.

Manage Machine Learning with Amazon SageMaker Experiments - Amazon SageMaker

Manage Machine Learning with Amazon SageMaker Experiments

Amazon SageMaker Experiments is a capability of Amazon SageMaker that lets you organize, track, compare, and evaluate your machine learning experiments.

Machine learning is an iterative process. You need to experiment with multiple combinations of data, algorithm and parameters, all the while observing the impact of incremental changes on model accuracy. Over time this iterative experimentation can result in thousands of model training runs and model versions. This makes it hard to track the best performing models and their input configurations. It’s also difficult to compare active experiments with past experiments to identify opportunities for further incremental improvements.

SageMaker Experiments automatically tracks the inputs, parameters, configurations, and results of your iterations as trials. You can assign, group, and organize these trials into experiments. SageMaker Experiments is integrated with Amazon SageMaker Studio providing a visual interface to browse your active and past experiments, compare trials on key performance metrics, and identify the best performing models.

SageMaker Experiments comes with its own Experiments SDK which makes the analytics capabilities easily accessible in Amazon SageMaker Notebooks. Because SageMaker Experiments enables tracking of all the steps and artifacts that went into creating a model, you can quickly revisit the origins of a model when you are troubleshooting issues in production, or auditing your models for compliance verifications.

SageMaker Experiments Features

The following sections provide a brief overview of the features provided by SageMaker Experiments.

Organize Experiments

Amazon SageMaker Experiments offers a structured organization scheme to help users group and organize their machine learning iterations. The top level entity, an experiment, is a collection of trials that are observed, compared, and evaluated as a group. A trial is a set of steps called trial components. Each trial component can include a combination of inputs such as datasets, algorithms, and parameters, and produce specific outputs such as models, metrics, datasets, and checkpoints. Examples of trial components are data pre-processing jobs, training jobs, and batch transform jobs.

The goal of an experiment is to determine the trial that produces the best model. Multiple trials are performed, each one isolating and measuring the impact of a change to one or more inputs, while keeping the remaining inputs constant. By analyzing the trials, you can determine which features have the most effect on the model.

Track Experiments

Amazon SageMaker Experiments enables tracking of experiments.

Automated Tracking

SageMaker Experiments automatically tracks Amazon SageMaker Autopilot jobs as experiments with their underlying training jobs tracked as trials. SageMaker Experiments also automatically tracks SageMaker independently executed training, batch transform, and processing jobs as trial components, whether assigned to a trial or left unassigned. Unassigned trial components can be associated with a trial at a later time. All experiment artifacts including datasets, algorithms, hyperparameters, and model metrics are tracked and recorded. This data allows customers to trace the complete lineage of a model which helps with model governance, auditing, and compliance verifications.

Manual Tracking

SageMaker Experiments provides tracking APIs for recording and tracking machine learning workflows running locally on SageMaker Studio notebooks, including classic SageMaker notebooks. These experiments must be part of a SageMaker training, batch transform, or processing job.

Compare and Evaluate Experiments

Amazon SageMaker Experiments is integrated with Amazon SageMaker Studio. When you use SageMaker Studio, SageMaker Experiments automatically tracks your experiments and trials, and presents visualizations of the tracked data and an interface to search the data.

SageMaker Experiments automatically organizes, ranks, and sorts trials based on a chosen metric using the concept of a trial leaderboard. SageMaker Studio produces real-time data visualizations, such as metric charts and graphs, to quickly compare and identify the best performing models. These are updated in real-time as the experiment progresses.

Amazon SageMaker Autopilot

Amazon SageMaker Experiments is integrated with Amazon SageMaker Autopilot. When you perform an Autopilot job, SageMaker Experiments creates an experiment for the job, and trials for each of the different combinations of the available trial components, parameters, and artifacts. You can visually drill into all trials and components using SageMaker Studio.