An Bord bei Amazon SageMaker -Domäne - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

An Bord bei Amazon SageMaker -Domäne

Ein Amazon SageMaker Die Domäne besteht aus einem zugehörigen Amazon Elastic File System (Amazon EFS) -Volume, einer Liste autorisierter Benutzer und einer Vielzahl von Konfigurationen für die Sicherheit, Anwendungen, Richtlinien und Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC). So verwenden Sie Amazon SageMaker Studio, Amazon SageMaker Studio-Notebooks und RStudio müssen Sie Amazon vervollständigen SageMaker Domain-Onboarding-Prozess unter Verwendung des SageMaker console. Weitere Informationen zu Amazon finden Sie unter. SageMaker Domains, sieheAmazon SageMaker Machine-Learning-Umgebungaus.

Beim Onboarding können Sie entwederAWS IAM Identity Center (successor to AWS Single Sign-On)(IAM Identity Center) oderAWS Identity and Access Management(IAM) für Authentifizierungsmethoden. Wenn Sie die IAM-Authentifizierung verwenden, können Sie einen derSchnelleinrichtungoder dasStandardeinrichtung-Verfahren. Das RStudio-Setup ist nur verfügbar, wenn SieStandardeinrichtung-Verfahren.

Anmerkung

Wenn Sie mit der IAM-Authentifizierung an Bord sind und zu wechseln möchtenIAM Identity CenterWenn Sie später authentifizieren, müssen Sie die von Ihnen erstellte Domain löschen. Anschließend müssen Sie alle Notizbücher und andere Benutzerdaten, die Sie erstellt haben, manuell erneut importieren. Weitere Informationen finden Sie unter Löschen eines Amazon SageMaker -Domäne.

Am einfachsten lässt sich ein Amazon erstellen SageMaker Domain soll derSchnelleinrichtung-Verfahren. Das Schnell-Setup verwendet dieselben Standardeinstellungen wie dieStandardeinrichtungVerfahren Zu diesen Einstellungen gehören teilbare Notebooks und öffentlicher Internetzugang. Für mehr Kontrolle, einschließlich der Option zur VerwendungIAM Identity CenterAuthentifizierung und RStudio, verwenden Sie dieStandardeinrichtungVerfahren

IAM Identity Center-Authentifizierung

Um zu verwendenIAM Identity CenterAuthentifizierung bei Amazon SageMaker Studio und RStudio müssen Sie an Bord einesIAM Identity CenterOrganisation.

Anmerkung

Das SSO-Organisationskonto muss sich im selben befindenAWSRegion als Amazon SageMaker Studio und RStudio.

IAM Identity CenterDie -Authentifizierung bietet gegenüber der IAM-Authentifizierung folgende Vorteile:

  • Mitglieder mit Zugriff auf Studio verfügen über eine eindeutige Anmelde-URL, die Studio direkt öffnet, und können sich mit ihren SSO-Anmeldeinformationen anmelden. Wenn Sie die IAM-Authentifizierung verwenden, müssen Sie sich über die SageMaker console.

  • Organizations verwalten ihre Mitglieder inIAM Identity Centerstatt der Domain. Sie können mehreren Mitgliedern gleichzeitig Zugriff auf die Domain zuweisen. Wenn Sie die IAM-Authentifizierung verwenden, müssen Sie Mitglieder einzeln manuell über die Domänen-Systemsteuerung hinzufügen und verwalten.

Onboard to Amazon SageMaker Domain - Amazon SageMaker

Onboard to Amazon SageMaker Domain

An Amazon SageMaker Domain consists of an associated Amazon Elastic File System (Amazon EFS) volume; a list of authorized users; and a variety of security, application, policy, and Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) configurations. To use Amazon SageMaker Studio, Amazon SageMaker Studio Notebooks, and RStudio, you must complete the Amazon SageMaker Domain onboarding process using the SageMaker console. For more information about Amazon SageMaker Domains, see Amazon SageMaker Machine Learning Environments.

When onboarding, you can choose to use either AWS IAM Identity Center (successor to AWS Single Sign-On) (IAM Identity Center) or AWS Identity and Access Management (IAM) for authentication methods. When you use IAM authentication, you can choose either the Quick setup or the Standard setup procedure. RStudio setup is only available when using the Standard setup procedure.

Note

If you onboard using IAM authentication and want to switch to authentication using IAM Identity Center later, you must delete the Domain that you created. Then, you need to manually re-import all notebooks and other user data that you created. For more information, see Delete an Amazon SageMaker Domain.

The simplest way to create a Amazon SageMaker Domain is to follow the Quick setup procedure. Quick setup uses the same default settings as the Standard setup procedures. These settings include shareable notebooks and public internet access. For more control, including the option of using authentication using IAM Identity Center and RStudio, use the Standard setup procedures.

Authentication using IAM Identity Center

To use authentication using IAM Identity Center with Amazon SageMaker Studio and RStudio, you must onboard to an AWS Organizations organization.

Note

The AWS Organizations account must be in the same AWS Region as Amazon SageMaker Studio and RStudio.

Authentication using IAM Identity Center provides the following benefits over IAM authentication:

  • Members given access to Studio have a unique sign-in URL that directly opens Studio, and they sign in with their IAM Identity Center credentials. When you use IAM authentication, you must sign in through the SageMaker console.

  • Organizations manage their members in IAM Identity Center instead of the Domain. You can assign multiple members access to the Domain at the same time. When you use IAM authentication, you must add and manage members manually, one at time, using the Domain Control Panel.