IP Insights-Inferenzdatenformate - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

IP Insights-Inferenzdatenformate

Im Folgenden sind die verfügbaren Eingabe- und Ausgabeformate für den IP Insights-Algorithmus aufgeführt. Die SageMaker integrierten Algorithmen von Amazon halten sich an das unter beschriebene allgemeine Eingabe-Inferenzformat. Allgemeine Datenformate für Inferenz Der SageMaker IP Insights-Algorithmus unterstützt derzeit jedoch nicht das RecordIO-Format.

IP Insights-Eingabeanforderungsformate

EINGABE: CSV-Format

Die CSV-Datei muss zwei Spalten enthalten. Die erste Spalte ist eine opake Zeichenfolge, die der eindeutigen Kennung einer Entity entspricht. Die zweite Spalte enthält die IPv4-Adresse des Zugriffsereignisses der Entity in Dezimalpunkt-Notation.

Inhaltstyp: text/csv

entity_id_1, 192.168.1.2 entity_id_2, 10.10.1.2

EINGABE: JSON-Format

JSON-Daten können in verschiedenen Formaten zur Verfügung gestellt werden. IP Insights folgt den gängigen SageMaker Formaten. Weitere Informationen zu Inferenzformaten finden Sie unter Allgemeine Datenformate für Inferenz.

Inhaltstyp: application/json

{ "instances": [ {"data": {"features": {"values": ["entity_id_1", "192.168.1.2"]}}}, {"features": ["entity_id_2", "10.10.1.2"]} ] }

EINGABE: JSONLINES-Format

Der JSON Lines-Inhaltstyp ist für die Ausführung von Stapeltransformationsaufträgen nützlich. Weitere Informationen zu SageMaker Inferenzformaten finden Sie unterAllgemeine Datenformate für Inferenz. Weitere Informationen zum Ausführen von Stapeltransformationsaufträgen finden Sie unter Verwenden der Stapeltransformation.

Inhaltstyp: application/jsonlines

{"data": {"features": {"values": ["entity_id_1", "192.168.1.2"]}}}, {"features": ["entity_id_2", "10.10.1.2"]}]

IP Insights-Ausgabeantwortformate

AUSGABE: JSON-Antwortformat

Die Standardausgabe des SageMaker IP Insights-Algorithmus erfolgt dot_product zwischen der Eingabeentität und der IP-Adresse. Das dot_product gibt an, wie kompatibel das Modell die Entity und IP-Adresse berücksichtigt. Das dot_product ist unbegrenzt. Um Prognosen zu erstellen, inwieweit ein Ereignis anormal ist, müssen Sie einen Schwellenwert basierend auf Ihrer definierten Verteilung festlegen. Informationen zur Verwendung des dot_product zur Erkennung von Anomalien finden Sie unter Eine Einführung in den SageMaker IP Insights-Algorithmus.

Akzeptiert: application/json

{ "predictions": [ {"dot_product": 0.0}, {"dot_product": 2.0} ] }

Fortgeschrittene Benutzer können auf die gelernten Entity- und IP-Einbettungen zugreifen, indem sie den zusätzlichen Inhaltstyp-Parameter verbose=True im Akzeptiert-Header angeben. Sie können die entity_embedding und ip_embedding für die Fehlersuche, Visualisierung und Verdeutlichung des Modells verwenden. Darüber hinaus können Sie diese Einbettungen in anderen Machine-Learning-Techniken, wie Klassifizierung oder Clustering, verwenden.

Akzeptiert: application/json;verbose=True

{ "predictions": [ { "dot_product": 0.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 0.0], "ip_embedding": [0.0, 1.0, 0.0] }, { "dot_product": 2.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 1.0], "ip_embedding": [1.0, 0.0, 1.0] } ] }

AUSGABE: JSONLINES-Antwortformat

Akzeptiert: application/jsonlines

{"dot_product": 0.0} {"dot_product": 2.0}

Akzeptiert: application/jsonlines; verbose=True

{"dot_product": 0.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 0.0], "ip_embedding": [0.0, 1.0, 0.0]} {"dot_product": 2.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 1.0], "ip_embedding": [1.0, 0.0, 1.0]}

Amazon SageMaker
Developer Guide

IP Insights Inference Data Formats

The following are the available input and output formats for the IP Insights algorithm. Amazon SageMaker built-in algorithms adhere to the common input inference format described in Common Data Formats for Inference . However, the Amazon SageMaker IP Insights algorithm does not currently support RecordIO format.

IP Insights Input Request Formats

INPUT: CSV Format

The CSV file must have two columns. The first column is an opaque string that corresponds to an entity's unique identifier. The second column is the IPv4 address of the entity's access event in decimal-dot notation.

content-type: text/csv

entity_id_1, 192.168.1.2 entity_id_2, 10.10.1.2

INPUT: JSON Format

JSON data can be provided in different formats. IP Insights follows the common Amazon SageMaker formats. For more information about inference formats, see Common Data Formats for Inference .

content-type: application/json

{ "instances": [ {"data": {"features": {"values": ["entity_id_1", "192.168.1.2"]}}}, {"features": ["entity_id_2", "10.10.1.2"]} ] }

INPUT: JSONLINES Format

The JSON Lines content type is useful for running batch transform jobs. For more information on Amazon SageMaker inference formats, see Common Data Formats for Inference . For more information on running batch transform jobs, see Get Inferences for an Entire Dataset with Batch Transform.

content-type: application/jsonlines

{"data": {"features": {"values": ["entity_id_1", "192.168.1.2"]}}}, {"features": ["entity_id_2", "10.10.1.2"]}]

IP Insights Output Response Formats

OUTPUT: JSON Response Format

The default output of the Amazon SageMaker IP Insights algorithm is the dot_product between the input entity and IP address. The dot_product signifies how compatible the model considers the entity and IP address. The dot_product is unbounded. To make predictions about whether an event is anomalous, you need to set a threshold based on your defined distribution. For information about how to use the dot_product for anomaly detection, see the An Introduction to the Amazon SageMakerIP Insights Algorithm.

accept: application/json

{ "predictions": [ {"dot_product": 0.0}, {"dot_product": 2.0} ] }

Advanced users can access the model's learned entity and IP embeddings by providing the additional content-type parameter verbose=True to the Accept heading. You can use the entity_embedding and ip_embedding for debugging, visualizing, and understanding the model. Additionally, you can use these embeddings in other machine learning techniques, such as classification or clustering.

accept: application/json;verbose=True

{ "predictions": [ { "dot_product": 0.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 0.0], "ip_embedding": [0.0, 1.0, 0.0] }, { "dot_product": 2.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 1.0], "ip_embedding": [1.0, 0.0, 1.0] } ] }

OUTPUT: JSONLINES Response Format

accept: application/jsonlines

{"dot_product": 0.0} {"dot_product": 2.0}

accept: application/jsonlines; verbose=True

{"dot_product": 0.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 0.0], "ip_embedding": [0.0, 1.0, 0.0]} {"dot_product": 2.0, "entity_embedding": [1.0, 0.0, 1.0], "ip_embedding": [1.0, 0.0, 1.0]}