Interpretieren von Ergebnissen - Amazon SageMaker

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Interpretieren von Ergebnissen

Nachdem Sie einen Basisverarbeitungsauftrag ausgeführt und Statistiken und Einschränkung für das Dataset erhalten haben, können Sie Überwachungsaufträge ausführen, die Statistiken berechnen und etwaige Verletzungen auflisten, die relativ zu den Baseline-Einschränkungen aufgetreten sind. Amazon CloudWatch Metriken werden standardmäßig auch in Ihrem Konto gemeldet. Informationen zum Anzeigen der Ergebnisse der Überwachung in Amazon finden Sie unter. SageMaker Studio, sieheVisualisieren Sie Ergebnissen in Amazon SageMaker Studioaus.

Auflisten von Hinrichtungen

Der Zeitplan beginnt mit der Überwachung von Aufträgen in den angegebenen Intervallen. Die folgenden CodelistenDie letzten fünfHinrichtungen. Wenn Sie diesen Code ausführen, nachdem Sie den Stundenplan aufgestellt haben, sind möglicherweise keine Ausführungen vorhanden, und Sie müssen möglicherweise warten, bis die Stundengrenze (in UTC) überschritten ist, damit Ausführungen zu sehen sind. Der folgende Code enthält die Logik zum Warten.

mon_executions = my_default_monitor.list_executions() print("We created a hourly schedule above and it will kick off executions ON the hour (plus 0 - 20 min buffer.\nWe will have to wait till we hit the hour...") while len(mon_executions) == 0: print("Waiting for the 1st execution to happen...") time.sleep(60) mon_executions = my_default_monitor.list_executions()

Untersuchen Sie eine bestimmte Ausführung

Im vorherigen Schritt haben Sie die letzte abgeschlossene oder fehlgeschlagene geplante Ausführung abgerufen. Sie können erkunden, was richtig oder falsch gelaufen ist. Die Terminalzustände sind:

  • Completed- Die Überwachungsausführung wurde abgeschlossen, und es wurden keine Probleme im Bericht der Verstöße gefunden.

  • CompletedWithViolations- Die Ausführung wurde abgeschlossen, aber es wurden Einschränkungsverstöße erkannt.

  • Failed— Die Überwachungsausführung ist fehlgeschlagen, möglicherweise aufgrund von Clientfehlern (z. B. Rollenproblemen) oder Infrastrukturproblemen. Informationen zur Identifizierung der Ursache finden Sie unter FailureReason und ExitMessage.

latest_execution = mon_executions[-1] # latest execution's index is -1, previous is -2 and so on.. time.sleep(60) latest_execution.wait(logs=False) print("Latest execution status: {}".format(latest_execution.describe()['ProcessingJobStatus'])) print("Latest execution result: {}".format(latest_execution.describe()['ExitMessage'])) latest_job = latest_execution.describe() if (latest_job['ProcessingJobStatus'] != 'Completed'): print("====STOP==== \n No completed executions to inspect further. Please wait till an execution completes or investigate previously reported failures.")
report_uri=latest_execution.output.destination print('Report Uri: {}'.format(report_uri))

Auflisten generierter Berichte

Die generierten Berichte auflisten Verwenden Sie den folgenden Code, um die generierten Berichte aufzulisten.

from urllib.parse import urlparse s3uri = urlparse(report_uri) report_bucket = s3uri.netloc report_key = s3uri.path.lstrip('/') print('Report bucket: {}'.format(report_bucket)) print('Report key: {}'.format(report_key)) s3_client = boto3.Session().client('s3') result = s3_client.list_objects(Bucket=report_bucket, Prefix=report_key) report_files = [report_file.get("Key") for report_file in result.get('Contents')] print("Found Report Files:") print("\n ".join(report_files))

Bericht über Verstö

Wenn im Vergleich zur Baseline Verstöße vorliegen, werden diese im Bericht der Verstöße generiert. Verwenden Sie den folgenden Code, um die Verstöße aufzulisten.

violations = my_default_monitor.latest_monitoring_constraint_violations() pd.set_option('display.max_colwidth', -1) constraints_df = pd.io.json.json_normalize(violations.body_dict["violations"]) constraints_df.head(10)

Dies gilt nur für Datasets, die tabellarische Daten enthalten. Die folgenden Schemadateien geben die berechneten Statistiken und die überwachten Verletzungen an.

Ausgabedateien für tabellarische Datasets
Dateiname Beschreibung
statistics.json

Enthält spaltenförmige Statistiken für jede Funktion im Dataset, die analysiert wird. Das Schema dieser Datei finden Sie im nächsten Thema.

Anmerkung

Diese Datei wird nur zur Überwachung der Datenqualität erstellt.

constraints_violations.json

Enthält eine Liste der Verstöße, die in diesem aktuellen Dataset verglichen mit der in den Pfaden baseline_constaints und baseline_statistics angegebenen Datei der Baseline-Statistiken und Einschränkungen gefunden wurden.

DieAmazon SageMaker Model Monitor vorgefertigter ContainerStandardmäßig speichert eine Reihe von Amazon CloudWatch CloudWatch-Metriken für jede Funktion.

Der Containercode kann emittieren CloudWatch -Metriken an diesem Speicherort:/opt/ml/output/metrics/cloudwatchaus.

Interpret Results - Amazon SageMaker

Interpret Results

Once you have run a baseline processing job and obtained statistics and constraint for your dataset, you can execute monitoring jobs that calculate statistics and list any violations encountered relative to the baseline constraints. Amazon CloudWatch metrics are also reported in your account by default. For information on viewing the results of monitoring in Amazon SageMaker Studio, see Visualize Results in Amazon SageMaker Studio.

List executions: The schedule starts monitoring jobs at the specified intervals. The following code lists the latest five executions. If you are running this code after creating the hourly schedule, the executions might be empty, and you might have to wait until you cross the hour boundary (in UTC) to see the executions start. The following code includes the logic for waiting.

mon_executions = my_default_monitor.list_executions() print("We created a hourly schedule above and it will kick off executions ON the hour (plus 0 - 20 min buffer.\nWe will have to wait till we hit the hour...") while len(mon_executions) == 0: print("Waiting for the 1st execution to happen...") time.sleep(60) mon_executions = my_default_monitor.list_executions()

Inspect a specific execution: In the previous cell, you picked up the latest completed or failed scheduled execution. You can explore what went right or wrong. The terminal states are:

  • Completed: The monitoring execution completed and no issues were found in the violations report.

  • CompletedWithViolations: The execution completed, but constraint violations were detected.

  • Failed: The monitoring execution failed, possibly due to client error (for example, a role issues) or infrastructure issues. To identify the cause, see the FailureReason and ExitMessage.

latest_execution = mon_executions[-1] # latest execution's index is -1, previous is -2 and so on.. time.sleep(60) latest_execution.wait(logs=False) print("Latest execution status: {}".format(latest_execution.describe()['ProcessingJobStatus'])) print("Latest execution result: {}".format(latest_execution.describe()['ExitMessage'])) latest_job = latest_execution.describe() if (latest_job['ProcessingJobStatus'] != 'Completed'): print("====STOP==== \n No completed executions to inspect further. Please wait till an execution completes or investigate previously reported failures.")
report_uri=latest_execution.output.destination print('Report Uri: {}'.format(report_uri))

List the generated reports:

from urllib.parse import urlparse s3uri = urlparse(report_uri) report_bucket = s3uri.netloc report_key = s3uri.path.lstrip('/') print('Report bucket: {}'.format(report_bucket)) print('Report key: {}'.format(report_key)) s3_client = boto3.Session().client('s3') result = s3_client.list_objects(Bucket=report_bucket, Prefix=report_key) report_files = [report_file.get("Key") for report_file in result.get('Contents')] print("Found Report Files:") print("\n ".join(report_files))

Violations report: If there are violations compared to the baseline, they are generated in the violations report. List the violations.

violations = my_default_monitor.latest_monitoring_constraint_violations() pd.set_option('display.max_colwidth', -1) constraints_df = pd.io.json.json_normalize(violations.body_dict["violations"]) constraints_df.head(10)

This applies only to datasets that contain tabular data. The following schema files specify the statistics calculated and the violations monitored for.

Table: Output Files for Tabular Datasets
File Name Description
statistics.json

Contains columnar statistics for each feature in the dataset that is analyzed. See the schema of this file in the next topic.

constraints_violations.json

Contains a list of violations found in this current set of data as compared to the baseline statistics and constraints file specified in the baseline_constaints and baseline_statistics paths.

The Amazon SageMaker Model Monitor Pre-built Container saves a set of Amazon CloudWatch metrics for each feature by default.

The container code can emit CloudWatch metrics in this location: /opt/ml/output/metrics/cloudwatch. The schema for these files is outlined in the following topics.