Erstellen und Verwalten von Transcodierungsjobs in MediaConvert - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Erstellen und Verwalten von Transcodierungsjobs in MediaConvert

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So geben Sie den kontospezifischen Endpunkt an, der mit MediaConvert verwendet werden soll.

  • So erstellen Sie Transcodierungsaufträge in MediaConvert.

  • So stornieren Sie einen Trancodierungsauftrag.

  • So rufen Sie die JSON für einen abgeschlossenen Transcodierungsauftrag ab.

  • So rufen Sie ein JSON-Array für bis zu 20 der zuletzt erstellten Aufträge ab.

Das Szenario

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Modul Node.js, um MediaConvert aufzurufen, um Transcodierungsaufträge zu erstellen und zu verwalten. Der Code verwendet dazu das SDK für JavaScript, indem diese Methoden der MediaConvert--Client-Klasse verwendet werden:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels schließen Sie zunächst diese Aufgaben ab:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer Datei mit gemeinsam genutzten Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

  • Erstellen und konfigurieren Sie Amazon S3 S3-Buckets, die Speicher für Eingabedateien und Ausgabedateien von Aufträgen bereitstellen. Details dazu finden Sie unter .Speicher für Dateien erstellenimAWS Elemental MediaConvert — Benutzerhandbuchaus.

  • Laden Sie das Eingabevideo in den Amazon S3 S3-Bucket hoch, den Sie für den Eingabespeicher bereitgestellt haben. Eine Liste der unterstützten Eingabevideo-Codecs und -Container finden Sie unterUnterstützte Eingabecodecs und ContainerimAWS Elemental MediaConvert — Benutzerhandbuchaus.

  • Erstellen Sie eine IAM-Rolle, die MediaConvert-Zugriff auf Ihre Eingabedateien und die Amazon S3 S3-Buckets gewährt, in denen die Ausgabedateien gespeichert sind. Details dazu finden Sie unter .Richten Sie IAM-Berechtigungen einimAWS Elemental MediaConvert — Benutzerhandbuchaus.

Wichtig

In diesem Beispiel wird ECMASCRIPT6 (ES6) verwendet. Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

Wenn Sie jedoch lieber CommonJS-Sytax verwenden möchten, lesen Sie bitteJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Konfigurieren des SDKs

Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Da MediaConvert benutzerdefinierte Endpunkte für die einzelnen Konten verwendet, müssen Sie auch dieMediaConvert-Client-Klasse zur Verwendung Ihres kontospezifischen Endpunkts. Setzen Sie zu diesem Zweck den endpoint-Parameter auf mediaconvert(endpoint).

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { CreateJobCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js";

Definieren eines einfachen Transcodierungsauftrags

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamenemcClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das MediaConvert-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion : ErsetzenENDPUNKTmit Ihrem MediaConvert-Konto-Endpunkt, den Sie auf derKontoSeite „In der MediaConvert-Konsole“.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; // Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; // Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen emc_createjob.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie die JSON für die Definition der Transcodierungsauftragsparameter.

Diese Parameter sind sehr detailliert. Sie können dasAWS Elemental MediaConvert -KonsoleUm die JSON-Auftragsparameter zu erzeugen, indem Sie Ihre Auftragseinstellungen in der Konsole und anschließend auswählenZeige Job JSONunten auf derAufgabeAbschnitts erstellt. Dieses Beispiel enthält die JSON für einen einfachen Auftrag.

Anmerkung

ErsetzenJOB_QUEUE_ARNmit der MediaConvert-Job-WarteschlangeIAM_ROLE_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) der IAM-Rolle,OUTPUT_BUCKET_NAMEmit dem Ziel-Bucket-Namen - zum Beispiel „s3: //OUTPUT_BUCKET_NAME/“ undINPUT_BUCKET_AND_FILENAMEmit dem Eingabe-Bucket und dem Dateinamen - zum Beispiel „s3: //INPUT_BUCKET/FILE_NAME“.

const params = { Queue: "JOB_QUEUE_ARN", //JOB_QUEUE_ARN UserMetadata: { Customer: "Amazon", }, Role: "IAM_ROLE_ARN", //IAM_ROLE_ARN Settings: { OutputGroups: [ { Name: "File Group", OutputGroupSettings: { Type: "FILE_GROUP_SETTINGS", FileGroupSettings: { Destination: "OUTPUT_BUCKET_NAME", //OUTPUT_BUCKET_NAME, e.g., "s3://BUCKET_NAME/" }, }, Outputs: [ { VideoDescription: { ScalingBehavior: "DEFAULT", TimecodeInsertion: "DISABLED", AntiAlias: "ENABLED", Sharpness: 50, CodecSettings: { Codec: "H_264", H264Settings: { InterlaceMode: "PROGRESSIVE", NumberReferenceFrames: 3, Syntax: "DEFAULT", Softness: 0, GopClosedCadence: 1, GopSize: 90, Slices: 1, GopBReference: "DISABLED", SlowPal: "DISABLED", SpatialAdaptiveQuantization: "ENABLED", TemporalAdaptiveQuantization: "ENABLED", FlickerAdaptiveQuantization: "DISABLED", EntropyEncoding: "CABAC", Bitrate: 5000000, FramerateControl: "SPECIFIED", RateControlMode: "CBR", CodecProfile: "MAIN", Telecine: "NONE", MinIInterval: 0, AdaptiveQuantization: "HIGH", CodecLevel: "AUTO", FieldEncoding: "PAFF", SceneChangeDetect: "ENABLED", QualityTuningLevel: "SINGLE_PASS", FramerateConversionAlgorithm: "DUPLICATE_DROP", UnregisteredSeiTimecode: "DISABLED", GopSizeUnits: "FRAMES", ParControl: "SPECIFIED", NumberBFramesBetweenReferenceFrames: 2, RepeatPps: "DISABLED", FramerateNumerator: 30, FramerateDenominator: 1, ParNumerator: 1, ParDenominator: 1, }, }, AfdSignaling: "NONE", DropFrameTimecode: "ENABLED", RespondToAfd: "NONE", ColorMetadata: "INSERT", }, AudioDescriptions: [ { AudioTypeControl: "FOLLOW_INPUT", CodecSettings: { Codec: "AAC", AacSettings: { AudioDescriptionBroadcasterMix: "NORMAL", RateControlMode: "CBR", CodecProfile: "LC", CodingMode: "CODING_MODE_2_0", RawFormat: "NONE", SampleRate: 48000, Specification: "MPEG4", Bitrate: 64000, }, }, LanguageCodeControl: "FOLLOW_INPUT", AudioSourceName: "Audio Selector 1", }, ], ContainerSettings: { Container: "MP4", Mp4Settings: { CslgAtom: "INCLUDE", FreeSpaceBox: "EXCLUDE", MoovPlacement: "PROGRESSIVE_DOWNLOAD", }, }, NameModifier: "_1", }, ], }, ], AdAvailOffset: 0, Inputs: [ { AudioSelectors: { "Audio Selector 1": { Offset: 0, DefaultSelection: "NOT_DEFAULT", ProgramSelection: 1, SelectorType: "TRACK", Tracks: [1], }, }, VideoSelector: { ColorSpace: "FOLLOW", }, FilterEnable: "AUTO", PsiControl: "USE_PSI", FilterStrength: 0, DeblockFilter: "DISABLED", DenoiseFilter: "DISABLED", TimecodeSource: "EMBEDDED", FileInput: "INPUT_BUCKET_AND_FILENAME", //INPUT_BUCKET_AND_FILENAME, e.g., "s3://BUCKET_NAME/FILE_NAME" }, ], TimecodeConfig: { Source: "EMBEDDED", }, }, };

Erstellen eines Transcodierungsauftrags

Rufen Sie nach dem Erstellen der Auftragsparameter-JSON den Asynchron aufrunMethode zum Aufrufen einesMediaConvertClient-Serviceobjekt, das die Parameter übergibt. Die ID des erstellten Auftrags wird in den data der Antwort zurückgegeben.

const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new CreateJobCommand(params)); console.log("Job created!", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node emc_createjob.js

Diesen vollständigen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Stornieren eines Transcodierungsauftrags

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamenemcClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das MediaConvert-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion : ErsetzenENDPUNKTmit Ihrem MediaConvert-Konto-Endpunkt, den Sie auf derKontoSeite „In der MediaConvert-Konsole“.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; // Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; // Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen emc_canceljob.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie die JSON, die die ID des zu stornierenden Auftrags enthält. Rufen Sie dann dieCancelJobCommand-Methode erstellen, indem Sie ein Promise für den Aufruf eines erstellenMediaConvertClient-Serviceobjekt, das die Parameter übergibt. Verarbeiten Sie die Antwort im Promise-Rückruf.

Anmerkung

ErsetzenJOB_IDMit der ID des abzubrechenden Auftrags.

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { CancelJobCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js"; // Set the parameters const params = { Id: "JOB_ID" }; //JOB_ID const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new CancelJobCommand(params)); console.log("Job " + params.Id + " is canceled"); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node ec2_canceljob.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Aktuelle Transcodierungsjobs auflisten

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamenemcClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das MediaConvert-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion : ErsetzenENDPUNKTmit Ihrem MediaConvert-Konto-Endpunkt, den Sie auf derKontoSeite „In der MediaConvert-Konsole“.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; // Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; // Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen emc_listjobs.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie die Parameter-JSON einschließlich der Werte, um festzulegen, ob die Liste in sortiert wirdASCENDING, oderDESCENDING-Bestellung, den Amazon-Ressourcenname (ARN) der zu prüfenden Auftragswarteschlange sowie den Status der einzubeziehenden Aufträge. Rufen Sie dann dieListJobsCommand-Methode erstellen, indem Sie ein Promise für den Aufruf eines erstellenMediaConvertClient-Serviceobjekt, das die Parameter übergibt.

Anmerkung

ErsetzenQUEUE_ARNmit dem Amazon-Ressourcennamen (ARN) der zu prüfenden Auftragswarteschlange undSTATUSmit dem Status der Warteschlange.

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { ListJobsCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js"; // Set the parameters const params = { MaxResults: 10, Order: "ASCENDING", Queue: "QUEUE_ARN", Status: "SUBMITTED" // e.g., "SUBMITTED" }; const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new ListJobsCommand(params)); console.log("Success. Jobs: ", data.Jobs); } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node emc_listjobs.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Creating and managing transcoding jobs in MediaConvert - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Creating and managing transcoding jobs in MediaConvert

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to specify the account-specific endpoint to use with MediaConvert.

  • How to create transcoding jobs in MediaConvert.

  • How to cancel a transcoding job.

  • How to retrieve the JSON for a completed transcoding job.

  • How to retrieve a JSON array for up to 20 of the most recently created jobs.

The scenario

In this example, you use a Node.js module to call MediaConvert to create and manage transcoding jobs. The code uses the SDK for JavaScript to do this by using these methods of the MediaConvert client class:

Prerequisite tasks

To set up and run this example, first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a shared credentials file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

  • Create and configure Amazon S3 buckets that provide storage for job input files and output files. For details, see Create storage for files in the AWS Elemental MediaConvert User Guide.

  • Upload the input video to the Amazon S3 bucket you provisioned for input storage. For a list of supported input video codecs and containers, see Supported input codecs and containers in the AWS Elemental MediaConvert User Guide.

  • Create an IAM role that gives MediaConvert access to your input files and the Amazon S3 buckets where your output files are stored. For details, see Set up IAM permissions in the AWS Elemental MediaConvert User Guide.

Important

This example uses ECMAScript6 (ES6). This requires Node.js version 13.x or higher. To download and install the latest version of Node.js, see Node.js downloads..

However, if you prefer to use CommonJS sytax, please refer to JavaScript ES6/CommonJS syntax

Configuring the SDK

Configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Because MediaConvert uses custom endpoints for each account, you must also configure the MediaConvert client class to use your account-specific endpoint. To do this, set the endpoint parameter on mediaconvert(endpoint).

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { CreateJobCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js";

Defining a simple transcoding job

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name emcClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the MediaConvert client object. Replace REGION with your AWS Region. Replace ENDPOINT with your MediaConvert account endpoint, which you can on the Account page in the MediaConvert console.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; //Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name emc_createjob.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Create the JSON that defines the transcode job parameters.

These parameters are quite detailed. You can use the AWS Elemental MediaConvert console to generate the JSON job parameters by choosing your job settings in the console, and then choosing Show job JSON at the bottom of the Job section. This example shows the JSON for a simple job.

Note

Replace JOB_QUEUE_ARN with the MediaConvert job queue, IAM_ROLE_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) of the IAM role, OUTPUT_BUCKET_NAME with the destination bucket name - for example, "s3://OUTPUT_BUCKET_NAME/", and INPUT_BUCKET_AND_FILENAME with the input bucket and filename - for example, "s3://INPUT_BUCKET/FILE_NAME".

const params = { Queue: "JOB_QUEUE_ARN", //JOB_QUEUE_ARN UserMetadata: { Customer: "Amazon", }, Role: "IAM_ROLE_ARN", //IAM_ROLE_ARN Settings: { OutputGroups: [ { Name: "File Group", OutputGroupSettings: { Type: "FILE_GROUP_SETTINGS", FileGroupSettings: { Destination: "OUTPUT_BUCKET_NAME", //OUTPUT_BUCKET_NAME, e.g., "s3://BUCKET_NAME/" }, }, Outputs: [ { VideoDescription: { ScalingBehavior: "DEFAULT", TimecodeInsertion: "DISABLED", AntiAlias: "ENABLED", Sharpness: 50, CodecSettings: { Codec: "H_264", H264Settings: { InterlaceMode: "PROGRESSIVE", NumberReferenceFrames: 3, Syntax: "DEFAULT", Softness: 0, GopClosedCadence: 1, GopSize: 90, Slices: 1, GopBReference: "DISABLED", SlowPal: "DISABLED", SpatialAdaptiveQuantization: "ENABLED", TemporalAdaptiveQuantization: "ENABLED", FlickerAdaptiveQuantization: "DISABLED", EntropyEncoding: "CABAC", Bitrate: 5000000, FramerateControl: "SPECIFIED", RateControlMode: "CBR", CodecProfile: "MAIN", Telecine: "NONE", MinIInterval: 0, AdaptiveQuantization: "HIGH", CodecLevel: "AUTO", FieldEncoding: "PAFF", SceneChangeDetect: "ENABLED", QualityTuningLevel: "SINGLE_PASS", FramerateConversionAlgorithm: "DUPLICATE_DROP", UnregisteredSeiTimecode: "DISABLED", GopSizeUnits: "FRAMES", ParControl: "SPECIFIED", NumberBFramesBetweenReferenceFrames: 2, RepeatPps: "DISABLED", FramerateNumerator: 30, FramerateDenominator: 1, ParNumerator: 1, ParDenominator: 1, }, }, AfdSignaling: "NONE", DropFrameTimecode: "ENABLED", RespondToAfd: "NONE", ColorMetadata: "INSERT", }, AudioDescriptions: [ { AudioTypeControl: "FOLLOW_INPUT", CodecSettings: { Codec: "AAC", AacSettings: { AudioDescriptionBroadcasterMix: "NORMAL", RateControlMode: "CBR", CodecProfile: "LC", CodingMode: "CODING_MODE_2_0", RawFormat: "NONE", SampleRate: 48000, Specification: "MPEG4", Bitrate: 64000, }, }, LanguageCodeControl: "FOLLOW_INPUT", AudioSourceName: "Audio Selector 1", }, ], ContainerSettings: { Container: "MP4", Mp4Settings: { CslgAtom: "INCLUDE", FreeSpaceBox: "EXCLUDE", MoovPlacement: "PROGRESSIVE_DOWNLOAD", }, }, NameModifier: "_1", }, ], }, ], AdAvailOffset: 0, Inputs: [ { AudioSelectors: { "Audio Selector 1": { Offset: 0, DefaultSelection: "NOT_DEFAULT", ProgramSelection: 1, SelectorType: "TRACK", Tracks: [1], }, }, VideoSelector: { ColorSpace: "FOLLOW", }, FilterEnable: "AUTO", PsiControl: "USE_PSI", FilterStrength: 0, DeblockFilter: "DISABLED", DenoiseFilter: "DISABLED", TimecodeSource: "EMBEDDED", FileInput: "INPUT_BUCKET_AND_FILENAME", //INPUT_BUCKET_AND_FILENAME, e.g., "s3://BUCKET_NAME/FILE_NAME" }, ], TimecodeConfig: { Source: "EMBEDDED", }, }, };

Creating a transcoding job

After creating the job parameters JSON, call the asynchronous run method to invoke a MediaConvert client service object, passing the parameters. The ID of the job created is returned in the response data.

const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new CreateJobCommand(params)); console.log("Job created!", data); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node emc_createjob.js

This full example code can be found here on GitHub.

Canceling a transcoding job

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name emcClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the MediaConvert client object. Replace REGION with your AWS Region. Replace ENDPOINT with your MediaConvert account endpoint, which you can on the Account page in the MediaConvert console.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; //Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name emc_canceljob.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages. Create the JSON that includes the ID of the job to cancel. Then call the CancelJobCommand method by creating a promise for invoking an MediaConvert client service object, passing the parameters. Handle the response in the promise callback.

Note

Replace JOB_ID with the ID of the job to cancel.

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { CancelJobCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js"; // Set the parameters const params = { Id: "JOB_ID" }; //JOB_ID const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new CancelJobCommand(params)); console.log("Job " + params.Id + " is canceled"); return data; } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ec2_canceljob.js

This example code can be found here on GitHub.

Listing recent transcoding jobs

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name emcClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the MediaConvert client object. Replace REGION with your AWS Region. Replace ENDPOINT with your MediaConvert account endpoint, which you can on the Account page in the MediaConvert console.

import { MediaConvertClient } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //Set the account end point. const ENDPOINT = { endpoint: "https://ENDPOINT_UNIQUE_STRING.mediaconvert.REGION.amazonaws.com" }; //Set the MediaConvert Service Object const emcClient = new MediaConvertClient(ENDPOINT); export { emcClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name emc_listjobs.js. Be sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create the parameters JSON, including values to specify whether to sort the list in ASCENDING, or DESCENDING order, the Amazon Resource Name (ARN) of the job queue to check, and the status of jobs to include. Then call the ListJobsCommand method by creating a promise for invoking an MediaConvert client service object, passing the parameters.

Note

Replace QUEUE_ARN with the Amazon Resource Name (ARN) of the job queue to check, and STATUS with the status of the queue.

// Import required AWS-SDK clients and commands for Node.js import { ListJobsCommand } from "@aws-sdk/client-mediaconvert"; import { emcClient } from "./libs/emcClient.js"; // Set the parameters const params = { MaxResults: 10, Order: "ASCENDING", Queue: "QUEUE_ARN", Status: "SUBMITTED" // e.g., "SUBMITTED" }; const run = async () => { try { const data = await emcClient.send(new ListJobsCommand(params)); console.log("Success. Jobs: ", data.Jobs); } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node emc_listjobs.js

This example code can be found here on GitHub.