Amazon Redshift Beispiele - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Amazon Redshift Beispiele

In diesem Beispiel werden mehrere Module von Node.js verwendet, um Amazon Redshift Cluster mithilfe der folgenden Methoden desRedshift-Client-Klasse:

Weitere Informationen zu Amazon Redshift Benutzern finden Sie imAmazon Redshift Handbuchaus.

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung so ein, dass diese Node TypeScript Beispiele ausgeführt werden, und installieren Sie die erforderlicheAWS SDK for JavaScriptModule und Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen fürGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer JSON-Datei mit den Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

In diesen Beispielen wird gezeigt, wie Client-Service-Objekte und Befehle mithilfe von ECMAScript6 (ES6) importiert/exportiert werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

  • Wenn Sie die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unter InformationenJavaScript ES6/CommonJS-Syntax

Erstellen eines Amazon Redshift Clusters

Dieses Beispiel veranschaulicht, wie Sie einen Amazon Redshift Cluster mit demAWS SDK for JavaScriptaus. Weitere Informationen finden Sie unterCreateClusteraus.

Wichtig

Der Cluster, den Sie erstellen werden, ist live (er wird nicht in einer Sandbox ausgeführt). Es fallen so lange die standardmäßigen Amazon Redshift Nutzungsgebühren für den Cluster an, bis Sie ihn löschen. Wenn Sie den Cluster in derselben Sitzung wie beim Erstellen löschen, sind die Gesamtkosten minimal.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamenredshiftClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon Redshift Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

Dieser Beispielcode finden Sieauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen redshift-create-cluster.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete. Erstellen Sie ein Parameterobjekt, indem Sie den zu bereitstellenden Knotentyp sowie den Master-Benutzernamen und das Kennwort für die im Cluster automatisch erstellte Datenbankinstanz und schließlich den Clustertyp angeben.

Anmerkung

ErsetzenCLUSTERNAMEmit dem Namen des Clusters. FürNODE_TYPEgeben Sie den zu bereitstellenden Knotentyp an, z. B. MASTER_USERNAMEundMASTER_USER_PASSWORDsind der Hauptbenutzername und das Hauptpasswort des Hauptbenutzers Ihrer DB-Instance im Cluster. FürCLUSTER_TYPEGeben Sie den Clustertyp ein. Wenn Siesingle-node, benötigen Sie nicht dieNumberOfNodes-Parameter. Die übrigen Parameter sind optional.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", // Required NodeType: "NODE_TYPE", //Required MasterUsername: "MASTER_USER_NAME", // Required - must be lowercase MasterUserPassword: "MASTER_USER_PASSWORD", // Required - must contain at least one uppercase letter, and one number ClusterType: "CLUSTER_TYPE", // Required IAMRoleARN: "IAM_ROLE_ARN", // Optional - the ARN of an IAM role with permissions your cluster needs to access other AWS services on your behalf, such as Amazon S3. ClusterSubnetGroupName: "CLUSTER_SUBNET_GROUPNAME", //Optional - the name of a cluster subnet group to be associated with this cluster. Defaults to 'default' if not specified. DBName: "DATABASE_NAME", // Optional - defaults to 'dev' if not specified Port: "PORT_NUMBER", // Optional - defaults to '5439' if not specified }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new CreateClusterCommand(params)); console.log( "Cluster " + data.Cluster.ClusterIdentifier + " successfully created" ); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie zum Ausführen des Beispiels Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node redshift-create-cluster.js

Diesen Beispielcode finden Sie hier auf GitHub.

Ändern eines Amazon Redshift Clusters

Dieses Beispiel zeigt, wie Sie das Master-Benutzerkennwort eines Amazon Redshift Clusters mit demAWS SDK for JavaScriptaus. Weitere Informationen zu den anderen Einstellungen finden Sie unter.ModifyClusteraus.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamenredshiftClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon Redshift Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

Dieser Beispielcode finden Sieauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen redshift-modify-cluster.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete. Geben Sie denAWSRegion, den Namen des zu ändernden Clusters und das neue Master-Benutzerkennwort.

Anmerkung

ErsetzenCLUSTERNAMEmit dem Namen des Clusters undMASTER_USER_PASSWORDmit dem neuen Master-Benutzerkennwort.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ModifyClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; // Set the parameters const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", MasterUserPassword: "NEW_MASTER_USER_PASSWORD", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new ModifyClusterCommand(params)); console.log("Success was modified.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie zum Ausführen des Beispiels Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node redshift-modify-cluster.js

Diesen Beispielcode finden Sie hier auf GitHub.

Anzeigen von Details eines Amazon Redshift Clusters

In diesem Beispiel wird dargestellt, wie die Details eines Amazon Redshift Clusters mithilfe desAWS SDK for JavaScriptaus. Weitere Informationen zu optional finden Sie unter.DescribeClustersaus.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamenredshiftClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon Redshift Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

Dieser Beispielcode finden Sieauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen redshift-descibe-clusters.js. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete. Geben Sie denAWSRegion, den Namen des zu ändernden Clusters und das neue Master-Benutzerkennwort.

Anmerkung

ErsetzenCLUSTERNAMEmit dem Namen des Clusters.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeClustersCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new DescribeClustersCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie zum Ausführen des Beispiels Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node redshift-describe-clusters.js

Diesen Beispielcode finden Sie hier auf GitHub.

Löschen Sie einen Amazon Redshift Cluster

In diesem Beispiel wird dargestellt, wie die Details eines Amazon Redshift Clusters mithilfe desAWS SDK for JavaScriptaus. Weitere Informationen zu den anderen Einstellungen finden Sie unter.DeleteClusteraus.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Node.js -Modul mit dem DateinamenredshiftClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon Redshift Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

Dieser Beispielcode finden Sieauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js -Modul mit der Dateiredshift-delete-clusters.jsaus. Stellen Sie sicher, dass Sie das SDK wie zuvor dargestellt konfigurieren, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete. Geben Sie denAWSRegion, den Namen des zu ändernden Clusters und das neue Hauptbenutzer-Kennwort. Geben Sie an, ob Sie vor dem Löschen einen endgültigen Snapshot des Clusters speichern möchten, und wenn ja, die ID des Snapshots.

Anmerkung

ErsetzenCLUSTERNAMEmit dem Namen des Clusters. Für denSkipFinalClusterSnapshotGeben Sie an, ob ein abschließender Snapshot des Clusters erstellt werden soll, bevor dieser gelöscht wird. Wenn Sie 'false' angeben, geben Sie die ID des letzten Cluster-Snapshots inCLUSTER_SNAPSHOT_IDaus. Sie können diese ID erhalten, indem Sie auf den Link in der-Snapshots-Spalte für den Cluster auf der-Cluster-Dashboard, und scrollen Sie nach unten zum-Snapshots-Bereich. Beachten Sie,rs:ist nicht Teil der Snapshot-ID.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", SkipFinalClusterSnapshot: false, FinalClusterSnapshotIdentifier: "CLUSTER_SNAPSHOT_ID", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new DeleteClusterCommand(params)); console.log("Success, cluster deleted. ", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie zum Ausführen des Beispiels Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node redshift-delete-cluster.js

Diesen Beispielcode finden Sie hier auf GitHub.

Amazon Redshift examples - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Amazon Redshift examples

In this example, a series of Node.js modules are used to create, modify, describe the parameters of, and then delete Amazon Redshift clusters using the following methods of the Redshift client class:

For more information about Amazon Redshift users, see the Amazon Redshift getting started guide.

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a credentials JSON file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Creating an Amazon Redshift cluster

This example demonstrates how to create an Amazon Redshift cluster using the AWS SDK for JavaScript. For more information, see CreateCluster.

Important

The cluster that you are about to create is live (and not running in a sandbox). You incur the standard Amazon Redshift usage fees for the cluster until you delete it. If you delete the cluster in the same sitting as when you create it, the total charges are minimal.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name redshiftClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon Redshift client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name redshift-create-cluster.js. Make sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Create a parameters object, specifying the node type to be provisioned, and the master username and password for the database instance automatically created in the cluster, and finally the cluster type.

Note

Replace CLUSTER_NAME with the name of the cluster. For NODE_TYPE specify the node type to be provisioned, such as 'dc2.large', for example. MASTER_USERNAME and MASTER_USER_PASSWORD are the master user name and password of the master user of your DB instance in the cluster. For CLUSTER_TYPE, enter the type of cluster. If you specify single-node, you do not require the NumberOfNodes parameter. The remaining parameters are optional.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", // Required NodeType: "NODE_TYPE", //Required MasterUsername: "MASTER_USER_NAME", // Required - must be lowercase MasterUserPassword: "MASTER_USER_PASSWORD", // Required - must contain at least one uppercase letter, and one number ClusterType: "CLUSTER_TYPE", // Required IAMRoleARN: "IAM_ROLE_ARN", // Optional - the ARN of an IAM role with permissions your cluster needs to access other AWS services on your behalf, such as Amazon S3. ClusterSubnetGroupName: "CLUSTER_SUBNET_GROUPNAME", //Optional - the name of a cluster subnet group to be associated with this cluster. Defaults to 'default' if not specified. DBName: "DATABASE_NAME", // Optional - defaults to 'dev' if not specified Port: "PORT_NUMBER", // Optional - defaults to '5439' if not specified }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new CreateClusterCommand(params)); console.log( "Cluster " + data.Cluster.ClusterIdentifier + " successfully created" ); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node redshift-create-cluster.js

This sample code can be found here on GitHub.

Modifing a Amazon Redshift cluster

This example shows how to modify the master user password of an Amazon Redshift cluster using the AWS SDK for JavaScript. For more information about what other setting you can modify, see ModifyCluster.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name redshiftClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon Redshift client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name redshift-modify-cluster.js. Make sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Specify the AWS Region, the name of the cluster you want to modify, and new master user password.

Note

Replace CLUSTER_NAME with the name of the cluster, and MASTER_USER_PASSWORD with the new master user password.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ModifyClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; // Set the parameters const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", MasterUserPassword: "NEW_MASTER_USER_PASSWORD", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new ModifyClusterCommand(params)); console.log("Success was modified.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node redshift-modify-cluster.js

This sample code can be found here on GitHub.

Viewing details of a Amazon Redshift cluster

This example shows how to view the details of an Amazon Redshift cluster using the AWS SDK for JavaScript. For more information about optional, see DescribeClusters.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name redshiftClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon Redshift client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name redshift-descibe-clusters.js. Make sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Specify the AWS Region, the name of the cluster you want to modify, and new master user password.

Note

Replace CLUSTER_NAME with the name of the cluster.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DescribeClustersCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new DescribeClustersCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node redshift-describe-clusters.js

This sample code can be found here on GitHub.

Delete an Amazon Redshift cluster

This example shows how to view the details of an Amazon Redshift cluster using the AWS SDK for JavaScript. For more information about what other setting you can modify, see DeleteCluster.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name redshiftClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon Redshift client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { RedshiftClient } from "@aws-sdk/client-redshift"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create Redshift service object. const redshiftClient = new RedshiftClient({ region: REGION }); export { redshiftClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file named redshift-delete-clusters.js. Make sure to configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages. Specify the AWS Region, the name of the cluster you want to modify, and new master user password. The specify if you want to save a final snapshot of the cluster before deleting, and if so the ID of the snapshot.

Note

Replace CLUSTER_NAME with the name of the cluster. For the SkipFinalClusterSnapshot, specify whether to create a final snapshot of the cluster before deleting it. If you specify 'false', specify the id of the final cluster snapshot in CLUSTER_SNAPSHOT_ID. You can get this ID by clicking the link in the Snapshots column for the cluster on the Clusters dashboard, and scrolling down to the Snapshots pane. Note that the stem rs: is not part of the snapshot ID.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteClusterCommand } from "@aws-sdk/client-redshift"; import { redshiftClient } from "./libs/redshiftClient.js"; const params = { ClusterIdentifier: "CLUSTER_NAME", SkipFinalClusterSnapshot: false, FinalClusterSnapshotIdentifier: "CLUSTER_SNAPSHOT_ID", }; const run = async () => { try { const data = await redshiftClient.send(new DeleteClusterCommand(params)); console.log("Success, cluster deleted. ", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node redshift-delete-cluster.js

This sample code can be found here on GitHub.