Arbeiten mit E-Mail-Vorlagen in Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptV3-API-Referenzhandbuchbeschreibt ausführlich alle API-Vorgänge für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Arbeiten mit E-Mail-Vorlagen in Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So erhalten Sie eine Liste mit all Ihren E-Mail-Vorlagen.

  • Das Abrufen und Aktualisieren von E-Mail-Vorlagen.

  • So erstellen und löschen Sie E-Mail-Vorlagen.

Mit Amazon SES können Sie personalisierte E-Mail-Nachrichten mithilfe von E-Mail-Vorlagen verwenden. Weitere Informationen dazu, wie Sie E-Mail-Vorlagen in Amazon SES erstellen und verwenden, finden Sie unter.Senden einer personalisierten E-Mail mit der Amazon-SES-APIim Amazon Simple Email Service-Entwicklerhandbuch.

Das Szenario

In diesem Beispiel verwenden Sie eine Reihe von Node.js-Module, um mit E-Mail-Vorlagen zu arbeiten. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript zum Erstellen und Verwenden von E-Mail-Vorlagen mithilfe dieser Methoden desSES-Client-Klasse:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

  • Wenn Sie die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unterJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Auflisten von E-Mail-Vorlagen

In diesem Beispiel erstellen Sie mithilfe eines Moduls Node.js eine E-Mail-Vorlage, die mit Amazon SES verwendet werden kann.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_listtemplates.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, mit dem Sie die Parameter für die ListTemplatesCommand-Methode der SES-Client-Klasse übergeben können. rufen aufListTemplatesCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Client-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenITEMS_COUNTmit der maximalen Anzahl der zurückzugebenden Vorlagen. Der Wert muss mindestens 1 und 10 betragen.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SESClient, ListTemplatesCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { MaxItems: "ITEMS_COUNT" }; //ITEMS_COUNT const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListTemplatesCommand({ params })); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Amazon SES gibt die Liste der Vorlagen zurück.

node ses_listtemplates.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erhalten einer E-Mail-Vorlage

In diesem Beispiel rufen Sie mithilfe eines Moduls Node.js eine E-Mail-Vorlage ab, die mit Amazon SES verwendet werden kann.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_gettemplate.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt mit dem sie den TemplateName-Parameter an die GetTemplateCommand-Methode der SES-Client-Klasse übergeben. rufen aufGetTemplateCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Client-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenTEMPLATE_NAMEmit dem Namen der zurückzugebenden Vorlage.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { GetTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { TemplateName: "TEMPLATE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new GetTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Amazon SES gibt die Vorlagendetails zurück.

node ses_gettemplate.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen einer E-Mail-Vorlage

In diesem Beispiel erstellen Sie mithilfe eines Moduls Node.js eine E-Mail-Vorlage, die mit Amazon SES verwendet werden kann.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_createtemplate.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Parameter für die CreateTemplateCommand-Methode der SES-Client-Klasse zu übergeben, einschließlich TemplateName, HtmlPart, SubjectPart und TextPart. rufen aufCreateTemplateCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Client-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenTEMPLATE_NAMEmit einem Namen für die neue VorlageHTML_CONTENTmit dem HTML markierten Inhalt von E-Mail,GEGENSTANDmit dem Betreff der E-Mail undTEXT_CONTENTmit dem Text der E-Mail.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Create createTemplate params const params = { Template: { TemplateName: "TEMPLATE_NAME", //TEMPLATE_NAME HtmlPart: "HTML_CONTENT", SubjectPart: "SUBJECT", TextPart: "TEXT_CONTENT", }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new CreateTemplateCommand(params)); console.log( "Success", data ); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Die Vorlage wird zu Amazon SES hinzugefügt.

node ses_createtemplate.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Aktualisieren einer E-Mail-Vorlage

In diesem Beispiel erstellen Sie mithilfe eines Moduls Node.js eine E-Mail-Vorlage, die mit Amazon SES verwendet werden kann.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_updatetemplate.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Template-Parameterwerte, die Sie in der Vorlage aktualisieren möchten, mit dem erforderlichen TemplateName-Parameter an die UpdateTemplateCommand-Methode der SES-Client-Klasse zu übergeben. rufen aufUpdateTemplateCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenTEMPLATE_NAMEmit einem Namen der Vorlage,HTML_CONTENTmit dem HTML markierten Inhalt von E-Mail,GEGENSTANDmit dem Betreff der E-Mail undTEXT_CONTENTmit dem Text der E-Mail.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { UpdateTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Template: { TemplateName: "TEMPLATE_NAME", //TEMPLATE_NAME HtmlPart: "HTML_CONTENT", //HTML_CONTENT; i.e., HTML content in the email SubjectPart: "SUBJECT_LINE", //SUBJECT_LINE; i.e., email subject line TextPart: "TEXT_CONTENT", //TEXT_CONTENT; i.e., body of email }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new UpdateTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Amazon SES gibt die Vorlagendetails zurück.

node ses_updatetemplate.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Löschen einer E-Mail-Vorlage

In diesem Beispiel erstellen Sie mithilfe eines Moduls Node.js eine E-Mail-Vorlage, die mit Amazon SES verwendet werden kann.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_deletetemplate.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um den erforderlichen TemplateName-Parameter an die DeleteTemplateCommand-Methode der SES-Client-Klasse zu übergeben. rufen aufDeleteTemplateCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenTEMPLATE_NAMEmit dem Namen der zu löschenden Vorlage.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { TemplateName: "TEMPLATE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Amazon SES gibt die Vorlagendetails zurück.

node ses_deletetemplate.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Working with email templates in Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Working with email templates in Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to get a list of all of your email templates.

  • How to retrieve and update email templates.

  • How to create and delete email templates.

Amazon SES enables you ro send personalized email messages using email templates. For details on how to create and use email templates in Amazon SES, see Sending personalized email using the Amazon SES API in the Amazon Simple Email Service Developer Guide.

The scenario

In this example, you use a series of Node.js modules to work with email templates. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to create and use email templates using these methods of the SES client class:

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Listing your email templates

In this example, use a Node.js module to create an email template to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_listtemplates.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameters for the ListTemplatesCommand method of the SES client class. To call the ListTemplatesCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace ITEMS_COUNT with the maximum number of templates to return. The value must be a minimum of 1 and a maximum of 10.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SESClient, ListTemplatesCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { MaxItems: "ITEMS_COUNT" }; //ITEMS_COUNT const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListTemplatesCommand({ params })); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Amazon SES returns the list of templates.

node ses_listtemplates.js

This example code can be found here on GitHub.

Getting an email template

In this example, use a Node.js module to get an email template to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_gettemplate.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the TemplateName parameter for the GetTemplateCommand method of the SES client class. To call the GetTemplateCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace TEMPLATE_NAME with the name of the template to return.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { GetTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { TemplateName: "TEMPLATE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new GetTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Amazon SES returns the template details.

node ses_gettemplate.js

This example code can be found here on GitHub.

Creating an email template

In this example, use a Node.js module to create an email template to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_createtemplate.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameters for the CreateTemplateCommand method of the SES client class, including TemplateName, HtmlPart, SubjectPart, and TextPart. To call the CreateTemplateCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace TEMPLATE_NAME with a name for the new template, HTML_CONTENT with the HTML tagged content of email, SUBJECT with the subject of the email, and TEXT_CONTENT with the text of the email.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { CreateTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Create createTemplate params const params = { Template: { TemplateName: "TEMPLATE_NAME", //TEMPLATE_NAME HtmlPart: "HTML_CONTENT", SubjectPart: "SUBJECT", TextPart: "TEXT_CONTENT", }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new CreateTemplateCommand(params)); console.log( "Success", data ); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The template is added to Amazon SES.

node ses_createtemplate.js

This example code can be found here on GitHub.

Updating an email template

In this example, use a Node.js module to create an email template to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_updatetemplate.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the Template parameter values you want to update in the template, with the required TemplateName parameter passed to the UpdateTemplateCommand method of the SES client class. To call the UpdateTemplateCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace TEMPLATE_NAME with a name of the template, HTML_CONTENT with the HTML tagged content of email, SUBJECT with the subject of the email, and TEXT_CONTENT with the text of the email.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { UpdateTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Template: { TemplateName: "TEMPLATE_NAME", //TEMPLATE_NAME HtmlPart: "HTML_CONTENT", //HTML_CONTENT; i.e., HTML content in the email SubjectPart: "SUBJECT_LINE", //SUBJECT_LINE; i.e., email subject line TextPart: "TEXT_CONTENT", //TEXT_CONTENT; i.e., body of email }, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new UpdateTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Amazon SES returns the template details.

node ses_updatetemplate.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting an email template

In this example, use a Node.js module to create an email template to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_deletetemplate.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the requiredTemplateName parameter to the DeleteTemplateCommand method of the SES client class. To call the DeleteTemplateCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace TEMPLATE_NAME with the name of the template to be deleted.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteTemplateCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { TemplateName: "TEMPLATE_NAME" }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteTemplateCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. Amazon SES returns the template details.

node ses_deletetemplate.js

This example code can be found here on GitHub.