Verwalten von Amazon SES Identitäten - AWS SDK for JavaScript

Helfen Sie uns, dasAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation durch Feedback unter Verwendung derFeedbackLink oder erstellen Sie ein Problem oder ziehen Sie eine Anfrage anGitHubaus.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-API-Referenzbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für dieAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwalten von Amazon SES Identitäten

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • So verifizieren Sie die mit Amazon SES verwendeten E-Mail-Adressen und Domänen.

  • So weisen Sie einenAWS Identity and Access Management(IAM) -Richtlinie auf Ihre Amazon SES Identitäten.

  • So listen Sie alle Amazon SES Identitäten für IhreAWSKonto.

  • das Löschen von Identitäten, die mit Amazon SES verwendet werden.

Ein Amazon SES-Identitätist eine E-Mail-Adresse oder Domäne, die Amazon SES zum Senden von E-Mail verwendet. Amazon SES erfordert die Überprüfung Ihrer E-Mail-Identitäten. Hierdurch wird bestätigt, dass Sie tatsächlich deren Eigentümer sind, und verhindert, dass sie von anderen Personen verwendet werden.

Weitere Informationen zur Verifizieren von E-Mail-Adressen und Domänen in Amazon SES finden Sie unter.Überprüfen von E-Mail-Adressen und Domänen in Amazon SESim Amazon Simple Email Service-Entwicklerhandbuch. Weitere Informationen zur Sendeautorisierung in Amazon SES finden Sie unter.Übersicht über Amazon SES Versandautorisierungaus.

Das Szenario

In diesem Beispiel verwenden Sie eine Reihe von Modulen Node.js zum Verifizieren und Verwalten von Amazon SES Identitäten. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript, um E-Mail-Adressen und Domänen mithilfe dieser Methoden desSES-Klasse:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung so ein, dass diese Node TypeScript Beispiele ausgeführt werden, und installieren Sie die erforderlicheAWS SDK for JavaScriptDrittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

  • Erstellen Sie eine freigegebene Konfigurationsdatei mit Ihren Anmeldeinformationen. Weitere Informationen zum Bereitstellen einer JSON-Datei mit den Anmeldeinformationen finden Sie unter Laden der Anmeldeinformationen in Node.js aus der Datei mit gemeinsamen -Anmeld.

Wichtig

In diesen Beispielen wird gezeigt, wie Client-Service-Objekte und Befehle mithilfe von ECMAScript6 (ES6) importiert/exportiert werden.

Auflisten Ihrer Identitäten

In diesem Beispiel listen Sie mithilfe eines Moduls Node.js die E-Mail-Adressen und Domänen auf, die mit Amazon SES verwendet werden.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_listidentities.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um den IdentityType und andere Parameter für die ListIdentitiesCommand-Methode der SES-Client-Klasse zu übergeben. Um auf derListIdentitiesCommand-Methode ein Amazon SES Objekts aufzurufen und übergeben das Parameterobjekt.

Diedatazurück gegebenen enthält ein Array von Domänen-Identitäten, die durch denIdentityType-Parameter.

Anmerkung

ErsetzenIDENTITY_TYPEmit dem Identitätstyp, der „EmailAddress“ oder „Domain“ sein kann.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListIdentitiesCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters var params = { IdentityType: "EmailAddress", // IDENTITY_TYPE: "EmailAddress' or 'Domain' MaxItems: 10, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListIdentitiesCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node ses_listidentities.js

Den Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Verifizieren einer E-Mail-Adressenidentität

In diesem Beispiel verifizieren Sie mithilfe eines Moduls Node.js die E-Mail-Absender, die mit Amazon SES verwendet werden.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_verifyemailidentity.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich des Herunterladens der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt mit dem sie den EmailAddress-Parameter an die VerifyEmailIdentityCommand-Methode der SES-Client-Klasse übergeben. Um auf derVerifyEmailIdentityCommand-Methode ein Amazon SES Client-Serviceobjekt aufzurufen und übergeben die Parameter.

Anmerkung

ErsetzenADDRESS@DOMAIN.EXTmit der E-Mail-Adresse, z. B. name@example.com.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { VerifyEmailIdentityCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { EmailAddress: "ADDRESS@DOMAIN.EXT" }; //ADDRESS@DOMAIN.EXT; e.g., name@example.com const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new VerifyEmailIdentityCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Die Domäne wird Amazon SES hinzugefügt, damit sie verifiziert werden kann.

node ses_verifyemailidentity.js

Den Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Verifizieren einer Domänen-Identität

In diesem Beispiel verifizieren Sie mithilfe eines Moduls Node.js die E-Mail-Domänen, die mit Amazon SES verwendet werden.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_verifydomainidentity.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt mit dem sie den Domain-Parameter an die VerifyDomainIdentityCommand-Methode der SES-Client-Klasse übergeben. Um auf derVerifyDomainIdentityCommand-Methode ein Amazon SES Client-Serviceobjekt aufzurufen und übergeben das Parameterobjekt.

Anmerkung

In diesem Beispiel werden die erforderlichenAWSService V3 Paketclients, V3-Befehle und verwendet diesend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mithilfe von V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenAMI_IDmit der ID des Amazon Machine Image (AMI), das ausgeführt werden soll undSCHLÜSSEL_PAIR_NAMEdes key pair, das der AAMI -ID zugewiesen werden soll.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { VerifyDomainIdentityCommand, } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Domain: "DOMAIN_NAME" }; //DOMAIN_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new VerifyDomainIdentityCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein. Die Domäne wird Amazon SES hinzugefügt, damit sie verifiziert werden kann.

node ses_verifydomainidentity.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Löschen von Identitäten

In diesem Beispiel löschen Sie mithilfe eines Moduls Node.js die E-Mail-Adressen oder Domänen, die mit Amazon SES verwendet werden.

Erstellen eineslibsVerzeichnis und erstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den folgenden Code, und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES Client-Objekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Den Beispielcode finden Sie unterhier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_deleteidentity.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt mit dem sie den Identity-Parameter an die DeleteIdentityCommand-Methode der SES-Client-Klasse übergeben. Um auf derDeleteIdentityCommand-Methode einerequestfür den Aufruf eines Amazon SES Client-Serviceobjekts und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel werden die erforderlichenAWSService V3 Paketclients, V3-Befehle und verwendet diesend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mithilfe von V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenIDENTITY_TYPEmit dem Identitätstyp, der gelöscht werden soll, undIDENTITY_NAMEdurch den Namen der Identität, die gelöscht werden soll.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteIdentityCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { IdentityType: "IDENTITY_TYPE", // IDENTITY_TYPE - i.e., 'EmailAddress' or 'Domain' Identity: "IDENTITY_NAME", }; // IDENTITY_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteIdentityCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Um das Beispiel auszuführen, geben Sie Folgendes bei der Eingabeaufforderung ein.

node ses_deleteidentity.js

Den Beispielcode finden Sie unterauf GitHubaus.

Managing Amazon SES identities - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Managing Amazon SES identities

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • How to verify email addresses and domains used with Amazon SES.

  • How to assign an AWS Identity and Access Management (IAM) policy to your Amazon SES identities.

  • How to list all Amazon SES identities for your AWS account.

  • How to delete identities used with Amazon SES.

An Amazon SES identity is an email address or domain that Amazon SES uses to send email. Amazon SES requires you to verify your email identities, confirming that you own them and preventing others from using them.

For details on how to verify email addresses and domains in Amazon SES, see Verifying email addresses and domains in Amazon SES in the Amazon Simple Email Service Developer Guide. For information about sending authorization in Amazon SES, see Overview of Amazon SES sending authorization.

The scenario

In this example, you use a series of Node.js modules to verify and manage Amazon SES identities. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to verify email addresses and domains, using these methods of the SES client class:

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

  • Create a shared configurations file with your user credentials. For more information about providing a credentials JSON file, see Loading credentials in Node.js from the shared credentials file.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Listing your identities

In this example, use a Node.js module to list email addresses and domains to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_listidentities.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the IdentityType and other parameters for the ListIdentitiesCommand method of the SES client class. To call the ListIdentitiesCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters object.

The data returned contains an array of domain identities as specified by the IdentityType parameter.

Note

Replace IDENTITY_TYPE with the identity type, which can be "EmailAddress" or "Domain".

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { ListIdentitiesCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters var params = { IdentityType: "EmailAddress", // IDENTITY_TYPE: "EmailAddress' or 'Domain' MaxItems: 10, }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new ListIdentitiesCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ses_listidentities.js

This example code can be found here on GitHub.

Verifying an email address identity

In this example, use a Node.js module to verify email senders to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_verifyemailidentity.js. Configure the SDK as previously shown, including downloading the required clients and packages.

Create an object to pass the EmailAddress parameter for the VerifyEmailIdentityCommand method of the SES client class. To call the VerifyEmailIdentityCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

Replace ADDRESS@DOMAIN.EXT with the email address, such as name@example.com.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { VerifyEmailIdentityCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { EmailAddress: "ADDRESS@DOMAIN.EXT" }; //ADDRESS@DOMAIN.EXT; e.g., name@example.com const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new VerifyEmailIdentityCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The domain is added to Amazon SES to be verified.

node ses_verifyemailidentity.js

This example code can be found here on GitHub.

Verifying a Domain identity

In this example, use a Node.js module to verify email domains to use with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_verifydomainidentity.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the Domain parameter for the VerifyDomainIdentityCommand method of the SES client class. To call the VerifyDomainIdentityCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters object.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace AMI_ID with the ID of the Amazon Machine Image (AMI) to run, and KEY_PAIR_NAME of the key pair to assign to the AMI ID.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { VerifyDomainIdentityCommand, } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Domain: "DOMAIN_NAME" }; //DOMAIN_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new VerifyDomainIdentityCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The domain is added to Amazon SES to be verified.

node ses_verifydomainidentity.js

This example code can be found here on GitHub.

Deleting identities

In this example, use a Node.js module to delete email addresses or domains used with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_deleteidentity.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the Identity parameter for the DeleteIdentityCommand method of the SES client class. To call the DeleteIdentityCommand method, create a request for invoking an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace IDENTITY_TYPE with the identity type to be deleted, and IDENTITY_NAME with the name of the identity to be deleted.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { DeleteIdentityCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { IdentityType: "IDENTITY_TYPE", // IDENTITY_TYPE - i.e., 'EmailAddress' or 'Domain' Identity: "IDENTITY_NAME", }; // IDENTITY_NAME const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new DeleteIdentityCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt.

node ses_deleteidentity.js

This example code can be found here on GitHub.