Senden von E-Mails mit Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Hilf uns, das zu verbessernAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3) -Dokumentation, indem Sie Feedback mithilfe derFeedbackverlinken, oder erstellen Sie ein Issue oder Pull Request aufGitHub.

DieAWS SDK for JavaScriptReferenzhandbuch zur V3-APIbeschreibt ausführlich alle API-Operationen für denAWS SDK for JavaScriptVersion 3 (V3).

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Senden von E-Mails mit Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

Dieses Node.js-Codebeispiel zeigt:

  • das Senden einer Text- oder HTML-E-Mail.

  • das Senden von E-Mails, die auf einer E-Mail-Vorlage basieren.

  • das Senden von Massen-E-Mails, die auf einer E-Mail-Vorlage basieren.

Die Amazon SES SES--API bietet zwei verschiedene Möglichkeiten zum Senden einer E-Mail, je nachdem, wie viel Kontrolle Sie über das Verfassen der E-Mail-Nachricht möchten: in formatierter oder Raw-Version. Details dazu finden Sie unter .Senden einer formatierten E-Mail mit der Amazon-SES-APIundSenden von Raw-E-Mails mit der Amazon-SES-APIaus.

Das Szenario

In diesem Beispiel verwenden Sie mehrere Node.js-Module, um E-Mails auf verschiedene Weisen zu senden. Die Module Node.js verwenden das SDK für JavaScript zum Erstellen und Verwenden von E-Mail-Vorlagen mithilfe dieser Methoden desSES-Client-Klasse:

Erforderliche Aufgaben

Zum Einrichten und Ausführen dieses Beispiels müssen Sie zunächst diese Aufgaben abschließen:

  • Richten Sie die Projektumgebung ein, um diese Node TypeScript-Beispiele auszuführen, und installieren Sie die erforderlichenAWS SDK for JavaScriptund Drittanbieter-Module. Folgen Sie den Anweisungen aufGitHubaus.

Wichtig

Diese Beispiele zeigen, wie Client-Serviceobjekte importiert/exportiert und mit ECMASCRIPT6 (ES6) befehligt werden.

  • Dies erfordert Node.js Version 13.x oder höher. Informationen zum Herunterladen der neuesten Version von Node.js finden Sie unterNode.js Downloads.aus.

  • Wenn Sie die CommonJS-Syntax verwenden möchten, finden Sie unterJavaScript ES6/CommonJS-Syntaxaus.

Anforderungen an das Senden von E-Mail-Nachrichten

Amazon SES verfasst eine E-Mail-Nachricht und stellt sie sofort in die Sendewarteschlange. Damit Sie mithilfe der SendEmailCommand-Methode E-Mails senden können, muss Ihre Nachricht die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Sie müssen die Nachricht von einer verifizierten E-Mail-Adresse oder Domäne senden. Wenn Sie versuchen, E-Mails über eine nicht verifizierte Adresse oder Domäne zu senden, führt die Operation zu einem "Email address not verified"-Fehler.

  • Wenn sich Ihr Konto noch in der Amazon SES Sandbox befindet, können Sie die E-Mails nur an verifizierte Adressen oder Domänen oder E-Mail-Adressen des Amazon SES-Postfachsimulators senden. Weitere Informationen finden Sie unterVerifizieren von E-Mail-Adressen und Domainsim Amazon Simple Email Service-Entwicklerhandbuch.

  • Die Gesamtgröße der Nachricht, einschließlich Anlagen, muss kleiner als 10 MB sein.

  • Die Nachricht muss mindestens eine E-Mail-Adresse für einen Empfänger enthalten. Bei der Empfänger-Adresse kann es sich um eine Empfängeradresse, eine CC: Adresse oder BCC: Adresse handeln. Wenn eine Empfänger-E-Mail-Adresse ungültig ist (d. h., wenn sie nicht das Format aufweistUserName@[SubDomain.]Domain.TopLevelDomain) wird die gesamte Nachricht abgelehnt, selbst wenn die Nachricht Empfänger umfasst, die gültig sind.

  • Die Nachricht darf nicht mehr als 50 Empfänger in den Feldern An:, CC: und BCC: umfassen. Wenn Sie eine E-Mail an eine größere Zielgruppe senden möchten, können Sie Ihre Empfängerliste in Gruppen von höchstens 50 unterteilen und dann die sendEmail-Methode aufrufen, um die Nachricht mehrmals an die einzelnen Gruppen zu senden.

Senden von E-Mails

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Dieser Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_sendemail.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Parameterwerte, die die zu sendende E-Mail definieren, z. B. die Sender- und Empfängeradressen, Betreff und E-Mail-Text im Klartext- und HTML-Format, an dieSendEmailCommand-Methode desSESclient-Klasse. rufen aufSendEmailCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenEMPFÄNGER_ADRESSEmit der Adresse, an die die E-Mail gesendet werden soll, undSENDER_ADDRESSmit der E-Mail-Adresse an die E-Mail senden von.

// Create the promise and SES service object // Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ /* more items */ ], ToAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESS", //RECEIVER_ADDRESS /* more To-email addresses */ ], }, Message: { /* required */ Body: { /* required */ Html: { Charset: "UTF-8", Data: "HTML_FORMAT_BODY", }, Text: { Charset: "UTF-8", Data: "TEXT_FORMAT_BODY", }, }, Subject: { Charset: "UTF-8", Data: "EMAIL_SUBJECT", }, }, Source: "SENDER_ADDRESS", // SENDER_ADDRESS ReplyToAddresses: [ /* more items */ ], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendEmailCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein, um das Beispiel auszuführen. Die E-Mail wird in die Warteschlange zum Senden durch Amazon SES platziert.

node ses_sendemail.js

Dieser Beispielcode finden Siehier auf GitHub gefundenaus.

Senden einer E-Mail mit einer Vorlage

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES. Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_sendtemplatedemail.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Parameterwerte, die die zu sendende E-Mail definieren, z. B. die Sender- und Empfängeradressen, Betreff, E-Mail-Text im Klartext- und HTML-Format, an die SendTemplatedEmailCommand-Methode der SES-Client-Klasse zu übergeben. rufen aufSendTemplatedEmailCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Client-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion,EMPFÄNGER_ADRESSEmit der Adresse, an die die E-Mail gesendet werden soll,SENDER_ADDRESSmit der E-Mail-Adresse an das Senden der E-Mail von und undTEMPLATE_NAMEmit dem Namen der Vorlage.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendTemplatedEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ /* more CC email addresses */ ], ToAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESS", // RECEIVER_ADDRESS /* more To-email addresses */ ], }, Source: "SENDER_ADDRESS", //SENDER_ADDRESS Template: "TEMPLATE_NAME", // TEMPLATE_NAME TemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }' /* required */, ReplyToAddresses: [], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendTemplatedEmailCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein, um das Beispiel auszuführen. Die E-Mail wird in die Warteschlange zum Senden durch Amazon SES platziert.

node ses_sendtemplatedemail.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Senden von Massen-E-Mails mit einer Vorlage

In diesem Beispiel verwenden Sie ein Node.js-Modul zum Senden von E-Mail mit Amazon SES.

Erstellen eineslibsErstellen Sie ein Modul Node.js mit dem DateinamensesClient.jsaus. Kopieren Sie den unten stehenden Code und fügen Sie ihn ein, wodurch das Amazon SES SES-Clientobjekt erstellt wird. ErsetzenREGIONmit IhrerAWSRegion :

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Erstellen Sie ein Node.js-Modul mit dem Dateinamen ses_sendbulktemplatedemail.js. Konfigurieren Sie das SDK wie zuvor gezeigt, einschließlich der Installation der erforderlichen Clients und Pakete.

Erstellen Sie ein Objekt, um die Parameterwerte, die die zu sendende E-Mail definieren, z. B. die Sender- und Empfängeradressen, Betreff und E-Mail-Text im Klartext- und HTML-Format, an dieSendBulkTemplatedEmailCommand-Methode desSESclient-Klasse. rufen aufSendBulkTemplatedEmailCommand-Methode aufrufen Sie ein Amazon SES SES-Serviceobjekt und übergeben die Parameter.

Anmerkung

In diesem Beispiel wird das erforderliche importiert und verwendetAWSService V3-Paket-Clients, V3-Befehle und verwendetsend-Methode in einem async/await-Muster. Sie können dieses Beispiel stattdessen mit V2-Befehlen erstellen, indem Sie einige kleinere Änderungen vornehmen. Details hierzu finden Sie unter Verwenden von V3-Befehlen.

Anmerkung

ErsetzenEMPFÄNGER_ADRESSENmit der Adresse, an die die E-Mail gesendet werden soll, undSENDER_ADDRESSmit der E-Mail-Adresse an die E-Mail senden von.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendBulkTemplatedEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters var params = { Destinations: [ /* required */ { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESSES", //RECEIVER_ADDRESS /* more items */ ], ToAddresses: [ /* more items */ ], }, ReplacementTemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }', }, ], Source: "SENDER_ADDRESS", // SENDER_ADDRESS Template: "TEMPLATE", //TEMPLATE DefaultTemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }', ReplyToAddresses: [], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendBulkTemplatedEmailCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein, um das Beispiel auszuführen. Die E-Mail wird in die Warteschlange zum Senden durch Amazon SES platziert.

node ses_sendbulktemplatedemail.js

Diesen Beispielcode finden Siehier auf GitHubaus.

Sending email using Amazon SES - AWS SDK for JavaScript

Help us improve the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3) documentation by providing feedback using the Feedback link, or create an issue or pull request on GitHub.

The AWS SDK for JavaScript V3 API Reference Guide describes in detail all the API operations for the AWS SDK for JavaScript version 3 (V3).

Sending email using Amazon SES

JavaScript code example that applies to Node.js execution

This Node.js code example shows:

  • Send a text or HTML email.

  • Send emails based on an email template.

  • Send bulk emails based on an email template.

The Amazon SES API provides two different ways for you to send an email, depending on how much control you want over the composition of the email message: formatted and raw. For details, see Sending formatted email using the Amazon SES API and Sending raw email using the Amazon SES API.

The scenario

In this example, you use a series of Node.js modules to send email in a variety of ways. The Node.js modules use the SDK for JavaScript to create and use email templates using these methods of the SES client class:

Prerequisite tasks

To set up and run this example, you must first complete these tasks:

  • Set up the project environment to run these Node TypeScript examples, and install the required AWS SDK for JavaScript and third-party modules. Follow the instructions on GitHub.

Important

These examples demonstrate how to import/export client service objects and command using ECMAScript6 (ES6).

Email message sending requirements

Amazon SES composes an email message and immediately queues it for sending. To send email using the SendEmailCommand method, your message must meet the following requirements:

  • You must send the message from a verified email address or domain. If you attempt to send email using a non-verified address or domain, the operation results in an "Email address not verified" error.

  • If your account is still in the Amazon SES sandbox, you can only send to verified addresses or domains, or to email addresses associated with the Amazon SES Mailbox Simulator. For more information, see Verifying email addresses and domains in the Amazon Simple Email Service Developer Guide.

  • The total size of the message, including attachments, must be smaller than 10 MB.

  • The message must include at least one recipient email address. The recipient address can be a To: address, a CC: address, or a BCC: address. If a recipient email address is not valid (that is, it is not in the format UserName@[SubDomain.]Domain.TopLevelDomain), the entire message is rejected, even if the message contains other recipients that are valid.

  • The message cannot include more than 50 recipients across the To:, CC: and BCC: fields. If you need to send an email message to a larger audience, you can divide your recipient list into groups of 50 or fewer, and then call the sendEmail method several times to send the message to each group.

Sending an email

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_sendemail.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameter values that define the email to be sent, including sender and receiver addresses, subject, and email body in plain text and HTML formats, to the SendEmailCommand method of the SES client class. To call the SendEmailCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace RECEIVER_ADDRESS with the address to send the email to, and SENDER_ADDRESS with the email address to the send the email from.

// Create the promise and SES service object // Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ /* more items */ ], ToAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESS", //RECEIVER_ADDRESS /* more To-email addresses */ ], }, Message: { /* required */ Body: { /* required */ Html: { Charset: "UTF-8", Data: "HTML_FORMAT_BODY", }, Text: { Charset: "UTF-8", Data: "TEXT_FORMAT_BODY", }, }, Subject: { Charset: "UTF-8", Data: "EMAIL_SUBJECT", }, }, Source: "SENDER_ADDRESS", // SENDER_ADDRESS ReplyToAddresses: [ /* more items */ ], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendEmailCommand(params)); console.log("Success", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The email is queued for sending by Amazon SES.

node ses_sendemail.js

This example code can be found found here on GitHub.

Sending an email using a template

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES. Create a Node.js module with the file name ses_sendtemplatedemail.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameter values that define the email to be sent, including sender and receiver addresses, subject, email body in plain text and HTML formats, to the SendTemplatedEmailCommand method of the SES client class. To call the SendTemplatedEmailCommand method, invoke an Amazon SES client service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace REGION with your AWS Region, RECEIVER_ADDRESS with the address to send the email to, SENDER_ADDRESS with the email address to the send the email from, and TEMPLATE_NAME with the name of the template.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendTemplatedEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters const params = { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ /* more CC email addresses */ ], ToAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESS", // RECEIVER_ADDRESS /* more To-email addresses */ ], }, Source: "SENDER_ADDRESS", //SENDER_ADDRESS Template: "TEMPLATE_NAME", // TEMPLATE_NAME TemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }' /* required */, ReplyToAddresses: [], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendTemplatedEmailCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The email is queued for sending by Amazon SES.

node ses_sendtemplatedemail.js

This example code can be found here on GitHub.

Sending bulk email using a template

In this example, use a Node.js module to send email with Amazon SES.

Create a libs directory, and create a Node.js module with the file name sesClient.js. Copy and paste the code below into it, which creates the Amazon SES client object. Replace REGION with your AWS Region.

import { SESClient } from "@aws-sdk/client-ses"; // Set the AWS Region. const REGION = "REGION"; //e.g. "us-east-1" // Create SES service object. const sesClient = new SESClient({ region: REGION }); export { sesClient };

This example code can be found here on GitHub.

Create a Node.js module with the file name ses_sendbulktemplatedemail.js. Configure the SDK as previously shown, including installing the required clients and packages.

Create an object to pass the parameter values that define the email to be sent, including sender and receiver addresses, subject, and email body in plain text and HTML formats, to the SendBulkTemplatedEmailCommand method of the SES client class. To call the SendBulkTemplatedEmailCommand method, invoke an Amazon SES service object, passing the parameters.

Note

This example imports and uses the required AWS Service V3 package clients, V3 commands, and uses the send method in an async/await pattern. You can create this example using V2 commands instead by making some minor changes. For details, see Using V3 commands.

Note

Replace RECEIVER_ADDRESSES with the address to send the email to, and SENDER_ADDRESS with the email address to the send the email from.

// Import required AWS SDK clients and commands for Node.js import { SendBulkTemplatedEmailCommand } from "@aws-sdk/client-ses"; import { sesClient } from "./libs/sesClient.js"; // Set the parameters var params = { Destinations: [ /* required */ { Destination: { /* required */ CcAddresses: [ "RECEIVER_ADDRESSES", //RECEIVER_ADDRESS /* more items */ ], ToAddresses: [ /* more items */ ], }, ReplacementTemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }', }, ], Source: "SENDER_ADDRESS", // SENDER_ADDRESS Template: "TEMPLATE", //TEMPLATE DefaultTemplateData: '{ "REPLACEMENT_TAG_NAME":"REPLACEMENT_VALUE" }', ReplyToAddresses: [], }; const run = async () => { try { const data = await sesClient.send(new SendBulkTemplatedEmailCommand(params)); console.log("Success.", data); return data; // For unit tests. } catch (err) { console.log("Error", err.stack); } }; run();

To run the example, enter the following at the command prompt. The email is queued for sending by Amazon SES.

node ses_sendbulktemplatedemail.js

This example code can be found here on GitHub.