TXT-Datensätze bei der Amazon SES-Domänenverifizierung - Amazon Simple Email Service

Sofern wir eine Übersetzung der englischsprachigen Version des Handbuchs bereitstellen, gilt im Fall von Widersprüchen die englischsprachige Version des Handbuchs. Bei der Übersetzung handelt es sich um eine maschinelle Übersetzung.

TXT-Datensätze bei der Amazon SES-Domänenverifizierung

Ihre Domäne ist mit einer Reihe von DNS (Domain Name System)-Datensätzen verknüpft, die Sie über Ihren DNS-Anbieter verwalten. Ein TXT-Datensatz ist eine Art von DNS-Datensatz, der zusätzliche Informationen zu Ihrer Domäne bereitstellt. Jeder TXT-Datensatz besteht aus einem Namen und einem Wert.

Wenn Sie die Domänenverifizierung mit der Amazon SES-Konsole oder -API initiieren, gibt Amazon SES den Namen und Wert für den TXT-Datensatz vor. Ist example.com beispielsweise Ihre Domäne, sehen die von Amazon SES generierten TXT-Datensatzeinstellungen in etwa wie im folgenden Beispiel gezeigt aus:

Name Typ Wert

_amazonses.example.com

TXT

pmBGN/7MjnfhTKUZ06Enqq1PeGUaOkw8lGhcfwefcHU=

Fügen Sie einen TXT-Datensatz zum DNS-Server Ihrer Domäne mit dem angegebenen Namen und Wert hinzu. Die Amazon SES-Domänenverifizierung ist abgeschlossen, wenn Amazon SES das Vorhandensein des TXT-Datensatzes in den DNS-Einstellungen Ihrer Domäne erkennt.

Anmerkung

Einige DNS-Anbieter hängen den Domänennamen automatisch an die Namen von DNS-Datensätzen an. Zur Vermeidung doppelter Domänennamen können Sie im DNS-Datensatz einen Punkt (.) an das Ende des Domänennamens einfügen oder Ihre Domäne aus dem Datensatznamen weglassen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem DNS-Anbieter.

Wenn Ihr DNS-Anbieter Unterstriche in DNS-Datensatznamen nicht zulässt, können Sie _amazonses im Feld Name weglassen. In diesem Fall würde beim vorherigen Beispiel der TXT-Datensatzname example.com anstelle von _amazonses.example.com lauten. Damit der Datensatz leichter erkannt und einfacher verwaltet werden kann, können Sie dem Wert das Präfix amazonses: zuordnen. Im vorherigen Beispiel würde der Wert für den TXT-Datensatz amazonses:pmBGN/7MjnfhTKUZ06Enqq1PeGUaOkw8lGhcfwefcHU= lauten.

Anmerkung

In Amazon SES waren bis vor kurzem TXT-Datensätze mit amazonses ohne Unterstrich zulässig. Wenn Sie bereits eine Domäne verifiziert haben und der TXT-Datensatz enthält amazonses ohne Unterstrich, bleibt die Domäne verifiziert und Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen. Für alle neuen Domänen, die Sie verifizieren, ist es aber erforderlich, dass amazonses im TXT-Datensatzamen entweder ein Unterstrich vorangestellt wird, oder dass _amazonses vollständig aus dem TXT-Datensatznamen entfernt wird.

Informationen zur Fehlerbehebung und Anweisungen für die Überprüfung der Einstellungen für die Domänenverifizierung finden Sie unter Häufige Probleme mit der Domänenverifizierung.

Hinzufügen eines TXT-Datensatz zum DNS-Server der Domäne

Die Schritte zum Hinzufügen von TXT-Datensätzen zum DNS-Server Ihrer Domäne hängen davon ab, wer den DNS-Dienst bereitstellt. Ihr DNS-Anbieter kann Amazon Route 53 oder eine andere Domänennamen-Vergabestelle wie beispielsweise GoDaddy sein. Dieser Abschnitt enthält Verfahren für das Hinzufügen eines TXT-Datensatzes in Route 53 sowie allgemeine Verfahren für andere DNS-Anbieter.

Wenn Sie mit dem Verfahren zur Prüfung einer neue Domäne für die Verwendung mit Amazon SES beginnen, können Sie den TXT-Datensatz der Domänenverifizierung Ihrer Route 53-Konfiguration automatisch hinzufügen. Wenn Sie jedoch den TXT-Datensatz nicht automatisch hinzuzufügen, können Sie den TXT-Datensatz Ihrer Route 53-Konfiguration manuell hinzufügen, indem Sie das Verfahren in diesem Abschnitt abschließen.

So fügen Sie einen TXT-Datensatz zum DNS-Datensatz für Ihre Route 53-verwaltete Domäne hinzu

  1. Öffnen Sie die Amazon SES-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ses/.

  2. Wählen Sie unter Identity Management (Identitätsverwaltung) die Option Domänen aus.

  3. Wählen Sie die Domäne aus, die Sie überprüfen möchten.

  4. Erweitern Sie den Abschnitt Verifizierung. Kopieren Sie den Wert neben TXT-Wert.

  5. Öffnen Sie die Route 53-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/route53/.

  6. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Hosted Zones.

  7. Wählen Sie die Domäne aus, der Sie einen TXT-Datensatz hinzufügen möchten.

  8. Auswählen Datensatz erstellen.

  9. Für Routing-Richtlinie, wählen Sie Einfaches Routingund wählen Sie dann Weiter.

  10. Auswählen Einfache Aufzeichnung definieren.

  11. Im Fenster Einfache Aufzeichnung definieren und führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Für Name des Datensatzes, geben Sie _amazonses.

    2. Für Wert/Verkehr weiterleiten an, wählen Sie IP-Adresse oder anderer Wert je nach Datensatztyp. Fügen Sie dann im Textbereich den TXT-Datensatzwert ein, den Sie aus der Amazon SES -Konsole.

    3. Für Datensatztyp, wählen Sie TXT (vorherige Zeit).

    4. Für TTL (Sekunden), eingeben 1800.

    5. Auswählen Einfache Aufzeichnung definieren.

  12. Warten Sie etwa 30 Minuten, bis der Datensatz weitergeleitet wird. Dann auf dem Domänen Seite in der Amazon SES überprüfen Sie den Wert in der Status (Status) neben der Domäne. Wenn der Status "pending verification" lautet, warten Sie weitere 30 Minuten und wählen Sie dann aktualisieren ( Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der Wert in der Spalte Status "verified" (überprüft) lautet.

Die Verfahren zum Hinzufügen von TXT-Datensätzen zu DNS-Konfigurationen variieren von Anbieter zu Anbieter. Spezifische Schritte finden Sie in der Dokumentation Ihres DNS-Anbieters. Die Verfahren in diesem Abschnitt bieten einen einfachen Überblick über die Schritte, die Sie beim Hinzufügen eines TXT-Datensatzes zur DNS-Konfiguration für Ihre Domäne ausführen.

So fügen Sie einen TXT-Datensatz zum DNS-Server der Domäne hinzu (allgemeines Verfahren)

  1. Gehen Sie zur Verwaltungskonsole Ihres DNS-Anbieters und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

  2. Suchen Sie nach der Seite zum Aktualisieren der DNS-Datensätze Ihrer Domäne. Diese Seite hat möglicherweise einen ähnlichen Namen wie eines der folgenden Beispiele: DNS-Einträge, , und Sie haben die Möglichkeit DNS-Zonendatei, oder Erweitertes DNS. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation Ihres DNS-Anbieters.

  3. Fügen Sie einen TXT-Datensatz mit dem von Amazon SES bereitgestellten Namen und Wert hinzu.

    Wichtig

    Einige DNS-Anbieter, wie z. B. GoDaddy, hängen den Domänennamen automatisch an das Ende von DNS-Datensätzen an. Wenn Sie einen Datensatz hinzufügen, der bereits den Domänennamen enthält (beispielsweise _amazonses.example.com) kann das zu einer Duplizierung des Domänennamens führen (beispielsweise _amazonses.example.com.example.com). Zur Vermeidung doppelter Domänennamen können Sie im DNS-Datensatz einen Punkt an das Ende des Domänennamens einfügen oder Ihre Domäne aus dem Datensatznamen weglassen. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation Ihres DNS-Anbieters.

  4. Speichern Sie Ihre Änderungen. Bis die Aktualisierung eines DNS-Datensatzes wirksam wird, können bis zu 48 Stunden vergehen, in der Regel erfolgt dies aber schneller. In dem Sie die in Überprüfen der Einstellungen für die Domänenverifizierung beschriebenen Schritte durchführen, können Sie bestätigen, dass der TXT-Datensatz korrekt veröffentlicht wurde.

Amazon SES domain verification TXT records - Amazon Simple Email Service Classic

This is the user guide for Amazon SES Classic. Updates and new features are only being documented in the new Amazon SES Developer Guide which we recommend to use.

Amazon SES domain verification TXT records

Your domain is associated with a set of Domain Name System (DNS) records that you manage through your DNS provider. A TXT record is a type of DNS record that provides additional information about your domain. Each TXT record consists of a name and a value.

When you initiate domain verification using the Amazon SES console or API, Amazon SES gives you the name and value to use for the TXT record. For example, if your domain is example.com, the TXT record settings that Amazon SES generates will look similar to the following example:

Name Type Value

_amazonses.example.com

TXT

pmBGN/7MjnfhTKUZ06Enqq1PeGUaOkw8lGhcfwefcHU=

Add a TXT record to your domain's DNS server using the specified Name and Value. Amazon SES domain verification is complete when Amazon SES detects the existence of the TXT record in your domain's DNS settings.

Note

Some DNS providers automatically append your domain name to DNS record names. To avoid duplication of the domain name, you can add a period (.) to the end of the domain name in the DNS record, or omit your domain from the record name. For more information, see the documentation for your DNS provider.

If your DNS provider does not allow DNS record names to contain underscores, you can omit _amazonses from the Name. In that case, for the preceding example, the TXT record name would be example.com instead of _amazonses.example.com. To make the record easier to recognize and maintain, you can also optionally prefix the Value with amazonses:. In the previous example, the value of the TXT record would therefore be amazonses:pmBGN/7MjnfhTKUZ06Enqq1PeGUaOkw8lGhcfwefcHU=.

Note

Amazon SES previously allowed TXT record names to contain amazonses without an underscore. If you have already verified a domain and your TXT record contains amazonses without an underscore, your domain will continue to be verified; there is no action required on your part. However, any new domains that you verify will require that amazonses in the TXT record name is either preceded by an underscore, or _amazonses is removed from the TXT record name entirely.

You can find troubleshooting information and instructions on how to check your domain verification settings in Common domain verification problems.

Adding a TXT Record to Your Domain's DNS Server

The procedure for adding TXT records to your domain's DNS server depends on who provides your DNS service. Your DNS provider might be Amazon Route 53 or another domain name registrar such as GoDaddy. This section provides procedures for adding a TXT record to Route 53, as well as generic procedures that apply to other DNS providers.

When you begin the process of verifying a new domain for use with Amazon SES, you can automatically add the domain verification TXT record to your Route 53 configuration. However, if you choose not to add the TXT record automatically, you can add the TXT record to your Route 53 configuration manually by completing the procedure in this section.

To add a TXT record to the DNS record for your Route 53-managed domain

  1. Open the Amazon SES console at https://console.aws.amazon.com/ses/.

  2. Under Identity Management, choose Domains.

  3. Choose the domain that you want to verify.

  4. Expand the Verification section. Copy the value shown next to TXT Value.

  5. Open the Route 53 console at https://console.aws.amazon.com/route53/.

  6. In the navigation pane, choose Hosted zones.

  7. Choose the domain that you want to add a TXT record to.

  8. Choose Create record.

  9. For Routing policy, choose Simple routing, and then choose Next.

  10. Choose Define simple record.

  11. In the Define simple record pane, do the following:

    1. For Record name, enter _amazonses.

    2. For Value/Route traffic to, choose IP address or another value depending on the record type. Then, in the text area, paste the TXT record value that you copied from the Amazon SES console.

    3. For Record type, choose TXT.

    4. For TTL (seconds), type 1800.

    5. Choose Define simple record.

  12. Wait for about 30 minutes for the record to propogate. Then, on the Domains page in the Amazon SES console, check the value in the Status column next to the domain. If the status is "pending verification," wait for another 30 minutes, and then choose refresh ( ). Repeat this process until the value in the status column is "verified."

The procedures for adding TXT records to the DNS configurations vary from provider to provider. For specific steps, consult your DNS provider's documentation. The procedure in this section gives a basic overview of the steps you take when adding a TXT record to the DNS configuration for your domain.

To add a TXT record to your domain's DNS server (general procedure)

  1. Go to your DNS provider's management console and sign in to your account.

  2. Find the page for updating your domain's DNS records. This page might have a name similar to one of the following examples: DNS Records, DNS Zone File, or Advanced DNS. See the documentation provided by your DNS provider for more information.

  3. Add a TXT record with the name and value provided by Amazon SES.

    Important

    Some DNS providers, such as GoDaddy, automatically append the domain name to the end of DNS records. Adding a record that already contains the domain name (such as _amazonses.example.com) might result in the duplication of the domain name (such as _amazonses.example.com.example.com). To avoid duplication of the domain name, add a period to the end of the domain name in the DNS record, or just omit your domain from the record name. See the documentation provided by your DNS provider for more information.

  4. Save your changes. DNS record updates can take up to 48 hours to take effect, but they often take effect much sooner. You can verify that the TXT record is correctly published by using the procedure in Checking domain verification settings.