Herstellen einer Verbindung mit einem Amazon SES-SMTP-Endpunkt - Amazon Simple Email Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Herstellen einer Verbindung mit einem Amazon SES-SMTP-Endpunkt

So senden Sie E-Mails mit der Amazon SES SMTP-Schnittstelle, stellen Sie eine Verbindung zu einem SMTP-Endpunkt her. Eine vollständige Liste der Amazon SES SMTP-Endpunkte finden Sie unter Amazon Simple Email Service Endpunkte und Kontingente in der AWS General Reference.

Der SMTP-Endpunkt von Amazon SES erfordert, dass alle Verbindungen mit Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt werden. (Beachten Sie, dass TLS häufig mit dem Namen seines Vorgängerprotokolls SSL bezeichnet wird.) Amazon SES unterstützt zwei Mechanismen zum Einrichten einer TLS-verschlüsselten Verbindung: STARTTLS und TLS-Verpacker. Lesen Sie in der Dokumentation für Ihre Software nach, um zu bestimmen, ob STARTTLS, TLS Wrapper oder beides unterstützt wird.

Wichtig

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) drosselt standardmäßig den E-Mail-Verkehr über Port 25. Um Zeitüberschreitungen beim Senden von E-Mails über den SMTP-Endpunkt von EC2 zu vermeiden, übermitteln Sie eine AWS-Anforderung zum Entfernen von E-Mail-Sendebeschränkungen, um die Drosselung zu entfernen. Alternativ können Sie E-Mails über einen anderen Port enden oder einen Amazon VPC-Endpunkt verwenden.

STARTTLS

STARTTLS ist ein Verfahren zum Upgraden einer unverschlüsselten Verbindung zu einer verschlüsselten Verbindung. Es stehen Versionen von STARTTLS für eine Reihe von Protokollen zur Verfügung. Die SMTP-Version ist in RFC 3207 definiert.

Zum Einrichten einer STARTTLS-Verbindung stellt der SMTP-Client eine Verbindung zum Amazon SES-SMTP-Endpunkt auf Port 25, 587 oder 2587 her, gibt einen EHLO-Befehl aus und wartet, bis der Server mitgeteilt hat, dass er die STARTTLS-SMTP-Erweiterung unterstützt. Der Client gibt dann den Befehl STARTTLS aus, um die TLS-Aushandlung zu initiieren. Wenn die Aushandlung abgeschlossen ist, gibt der Client über die neue verschlüsselte Verbindung einen EHLO-Befehl aus und die SMTP-Sitzung wird normal fortgesetzt.

TLS Wrapper

TLS Wrapper (auch bekannt als SMTPS oder Handshake Protocol) ist ein Verfahren zum Initiieren einer verschlüsselten Verbindung, ohne zuvor eine unverschlüsselte Verbindung herzustellen. Bei TLS Wrapper werden vom Amazon SES-SMTP-Endpunkt keine TLS-Aushandlungen durchgeführt. Es liegt in der Verantwortung des Clients, eine Verbindung mit dem Endpunkt über TLS herzustellen und TLS dann für die gesamte Konversation weiterzuverwenden. TLS Wrapper ist ein älteres Protokoll, wird jedoch von vielen Clients weiterhin unterstützt.

Zum Einrichten einer TLS Wrapper-Verbindung stellt der SMTP-Client eine Verbindung mit dem Amazon SES-SMTP-Endpunkt auf Port 465 oder 2465 her. Der Server repräsentiert sein Zertifikat, der Client gibt einen EHLO-Befehl aus und die SMTP-Sitzung wird normal fortgesetzt.

Connecting to an Amazon SES SMTP endpoint - Amazon Simple Email Service Classic

This is the user guide for Amazon SES Classic. Updates and new features are only being documented in the new Amazon SES Developer Guide which we recommend to use.

Connecting to an Amazon SES SMTP endpoint

To send email using the Amazon SES SMTP interface, you connect to an SMTP endpoint. For a complete list of Amazon SES SMTP endpoints, see Amazon Simple Email Service endpoints and quotas in the AWS General Reference.

The Amazon SES SMTP endpoint requires that all connections be encrypted using Transport Layer Security (TLS). (Note that TLS is often referred to by the name of its predecessor protocol, SSL.) Amazon SES supports two mechanisms for establishing a TLS-encrypted connection: STARTTLS and TLS Wrapper. Check the documentation for your software to determine whether it supports STARTTLS, TLS Wrapper, or both.

Note

Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) restricts email traffic over port 25 by default. To avoid timeouts when sending email through the SMTP endpoint from Amazon EC2, you can request that these restrictions be removed. For more information, see How do I remove the restriction on port 25 from my Amazon EC2 instance or AWS Lambda function? in the AWS Knowledge Center.

Alternatively, you can use a different port, or use an Amazon VPC endpoint.

STARTTLS

STARTTLS is a means of upgrading an unencrypted connection to an encrypted connection. There are versions of STARTTLS for a variety of protocols; the SMTP version is defined in RFC 3207.

To set up a STARTTLS connection, the SMTP client connects to the Amazon SES SMTP endpoint on port 25, 587, or 2587, issues an EHLO command, and waits for the server to announce that it supports the STARTTLS SMTP extension. The client then issues the STARTTLS command, initiating TLS negotiation. When negotiation is complete, the client issues an EHLO command over the new encrypted connection, and the SMTP session proceeds normally.

TLS Wrapper

TLS Wrapper (also known as SMTPS or the Handshake Protocol) is a means of initiating an encrypted connection without first establishing an unencrypted connection. With TLS Wrapper, the Amazon SES SMTP endpoint does not perform TLS negotiation: it is the client's responsibility to connect to the endpoint using TLS, and to continue using TLS for the entire conversation. TLS Wrapper is an older protocol, but many clients still support it.

To set up a TLS Wrapper connection, the SMTP client connects to the Amazon SES SMTP endpoint on port 465 or 2465. The server presents its certificate, the client issues an EHLO command, and the SMTP session proceeds normally.