Einrichten eines Kinesis Data Firehose Ereignisziels für die Veröffentlichung von Amazon SES Ereignissen - Amazon Simple Email Service

Einrichten eines Kinesis Data Firehose Ereignisziels für die Veröffentlichung von Amazon SES Ereignissen

Ein Amazon Kinesis Data Firehose Ereignisziel stellt eine Entität dar, die bestimmte E-Mail-Sendeereignisse von Amazon SES an Kinesis Data Firehose veröffentlicht. Da nur innerhalb eines Konfigurationssatzes ein Kinesis Data Firehose-Ereignisziel vorhanden ist, müssen Sie zunächst einen Konfigurationssatz erstellen. Als Nächstes fügen Sie dem Konfigurationssatz das Ereignisziel hinzu.

Das Verfahren in diesem Abschnitt veranschaulicht, wie die Details zum Kinesis–Data-Firehose-Ereignisziel einem Konfigurationssatz hinzugefügt werden, und setzt voraus, dass Sie die Schritte 1 bis 6 unter Erstellen eines Ereignisziels abgeschlossen haben.

Sie können auch den UpdateConfigurationSetEventDestination-Vorgang im API V2-Ziel von Amazon SES verwenden, um Ereignisziele zu erstellen und zu aktualisieren.

So fügen Sie einem Konfigurationssatz mithilfe der Konsole Details zum Kinesis Data Firehose Ereignisziel hinzu
  1. Dies sind die detaillierten Anweisungen zur Auswahl von Kinesis Data Firehose als Ereigniszieltyp in Schritt 7. Es wird vorausgesetzt, dass Sie alle vorherigen Schritte in Erstellen eines Ereignisziels abgeschlossen haben. Nachdem Sie Destination type (Zieltyp) für Kinesis Data Firehose ausgewählt und Event publishing Ereignisveröffentlichung) aktiviert haben, wird der Bereich Amazon Kinesis Data Firehose delivery stream (Bereitstellungsdatenstrom von Amazon Kinesis Data Firehose) angezeigt. Die einzelnen Felder werden in den folgenden Schritten behandelt.

  2. Wählen Sie Kinesis Data Firehose-Bereitstellungs-Stream als Delivery stream (Bereitstellungs-Stream) aus. Sie können auch Create a new stream (Neuen Stream erstellen) auswählen, um die Kinesis Data Firehose-Konsole zu öffnen und einen neuen Bereitstellungs-Stream zu erstellen.

    Weitere Informationen über das Erstellen eines Streams mithilfe der Kinesis-Data-Firehose-Konsole finden Sie unter Erstellen eines Amazon-Kinesis Data-Firehose-Bereitstellungs-Streams im Entwicklerhandbuch zu Amazon Kinesis Data Firehose.

  3. Für Identity and Access Management (IAM) wählen Sie eine IAM-Rolle aus, für die Amazon SES zur Veröffentlichung in Kinesis Data Firehose in Ihrem Namen berechtigt ist. Sie können eine vorhandene Rolle auswählen, Amazon SES eine Rolle für Sie erstellen lassen oder Ihre eigene Rolle erstellen.

    Wenn Sie eine vorhandene Rolle wählen oder eine eigene Rolle erstellen, müssen Sie die Richtlinien der Rolle manuell ändern, damit diese die Berechtigung erhält, auf den Kinesis Data Firehose-Bereitstellungs-Stream zuzugreifen, und Amazon SES die Berechtigung erhält, die Rolle zu übernehmen. Beispiele für Richtlinien finden Sie unter Berechtigung an Amazon SES zum Schreiben in den Amazon Kinesis Data Firehose-Bereitstellungsstream ist vorhanden.

  4. Wählen Sie Next (Weiter).

  5. Wenn Sie auf dem Review-Bildschirm mit der Definition Ihres Veranstaltungsziels zufrieden sind, wählen SieHinzufügen eines Zielsaus.

Weitere Informationen zur Verwendung des UpdateConfigurationSetEventDestination-API zum Hinzufügen eines Kinesis Data Firehose Ereignisziels finden Sie in der Amazon Simple Email Service API-Referenz.

Berechtigung an Amazon SES zum Schreiben in den Amazon Kinesis Data Firehose-Bereitstellungsstream ist vorhanden

Damit Amazon SES Datensätze in Ihrem Kinesis Data Firehose-Bereitstellungs-Stream veröffentlichen kann, müssen Sie eine AWS Identity and Access Management (IAM)-Rolle verwenden und deren Berechtigungsrichtlinie und Vertrauensrichtlinie anfügen oder ändern. Die Berechtigungsrichtlinie ermöglicht der Rolle, Datensätze in Ihrem Kinesis Data Firehose-Bereitstellungs-Stream zu veröffentlichen, und die Vertrauensrichtlinie ermöglicht Amazon SES, die Rolle zu übernehmen.

Dieser Abschnitt enthält Beispiele für beide Richtlinien. Weitere Informationen zum Anfügen von Richtlinien an IAM-Rollen finden Sie unter Ändern einer Rolle im IAM-Benutzerhandbuch.

Berechtigungsrichtlinie

Die folgende Berechtigungsrichtlinie befähigt die Rolle zur Veröffentlichung von Datensätzen in Ihrem Kinesis Data Firehose-Bereitstellungs-Stream.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "", "Effect": "Allow", "Action": [ "firehose:PutRecordBatch" ], "Resource": [ "arn:aws:firehose:delivery-region:111122223333:deliverystream/delivery-stream-name" ] } ] }

Nehmen Sie im vorherigen Beispiel Sie die folgenden Änderungen vor:

  • Ersetzen Sie delivery-region mit der AWS-Region, in der Sie den Bereitstellungsdatenstrom von Kinesis Data Firehose erstellt haben.

  • Ersetzen Sie 111122223333 durch Ihre AWS-Konto-ID.

  • Ersetzen Sie delivery-stream-name durch den Namen des Kinesis-Data-Firehose-Bereitstellungsdatenstroms.

Vertrauensrichtlinie

Die folgende Vertrauensrichtlinie ermöglicht Amazon SES die Rolle zu übernehmen.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "ses.amazonaws.com" }, "Action": "sts:AssumeRole", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "111122223333", "AWS:SourceArn": "arn:aws:ses:delivery-region:111122223333:configuration-set/configuration-set-name" } } } ] }

Nehmen Sie im vorherigen Beispiel Sie die folgenden Änderungen vor:

  • Ersetzen Sie delivery-region mit der AWS-Region, in der Sie den Bereitstellungsdatenstrom von Kinesis Data Firehose erstellt haben.

  • Ersetzen Sie 111122223333 durch Ihre AWS-Konto-ID.

  • Ersetzen Sie configuration-set-name durch den Namen Ihres Konfigurationssatzes, der dem Kinesis-Data-Firehose-Bereitstellungsdatenstrom zugeordnet ist.

Set up a Kinesis Data Firehose event destination for Amazon SES event publishing - Amazon Simple Email Service

Set up a Kinesis Data Firehose event destination for Amazon SES event publishing

An Amazon Kinesis Data Firehose event destination represents an entity that publishes specific Amazon SES email sending events to Kinesis Data Firehose. Because a Kinesis Data Firehose event destination exists within a configuration set only, you first have to create a configuration set. Next, you add the event destination to the configuration set.

The procedure in this section shows how to add Kinesis Data Firehose event destination details to a configuration set and assumes you have completed steps 1 through 6 in Creating an event destination.

You can also use the UpdateConfigurationSetEventDestination operation in the Amazon SES API V2 destination to create and update event destinations.

To add Kinesis Data Firehose event destination details to a configuration set using the console

  1. These are the detailed instructions for selecting Kinesis Data Firehose as your event destination type in Step 7 and assumes you have completed all the previous steps in Creating an event destination. After selecting the Kinesis Data Firehose Destination type and enabling Event publishing, the Amazon Kinesis Data Firehose delivery stream panel will appear - its fields are addressed in the following steps.

  2. For Delivery stream, choose an existing Kinesis Data Firehose delivery stream, or choose Create new stream to create a new one using the Kinesis Data Firehose console.

    For information about creating a stream using the Kinesis Data Firehose console, see Creating an Amazon Kinesis Firehose Delivery Stream in the Amazon Kinesis Data Firehose Developer Guide.

  3. For Identity and Access Management (IAM) Role, choose an IAM role for which Amazon SES has permission to publish to Kinesis Data Firehose on your behalf. You can choose an existing role, have Amazon SES create a role for you, or create your own role.

    If you choose an existing role or create your own role, you must manually modify the role's policies to give the role permission to access the Kinesis Data Firehose delivery stream, and to give Amazon SES permission to assume the role. For example policies, see Giving Amazon SES Permission to Publish to Your Kinesis Data Firehose Delivery Stream.

  4. Choose Next.

  5. On the review screen, if you're satisfied with how you defined your event destination, choose Add destination.

For information about how to use the UpdateConfigurationSetEventDestination API to add a Kinesis Data Firehose event destination, see the Amazon Simple Email Service API Reference.

Giving Amazon SES Permission to Publish to Your Kinesis Data Firehose Delivery Stream

To enable Amazon SES to publish records to your Kinesis Data Firehose delivery stream, you must use an AWS Identity and Access Management (IAM) role and attach or modify the role's permissions policy and trust policy. The permissions policy enables the role to publish records to your Kinesis Data Firehose delivery stream, and the trust policy enables Amazon SES to assume the role.

This section provides examples of both policies. For information about attaching policies to IAM roles, see Modifying a Role in the IAM User Guide.

Permissions Policy

The following permissions policy enables the role to publish data records to your Kinesis Data Firehose delivery stream.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "", "Effect": "Allow", "Action": [ "firehose:PutRecordBatch" ], "Resource": [ "arn:aws:firehose:delivery-region:111122223333:deliverystream/delivery-stream-name" ] } ] }

Make the following changes to the preceding policy example:

  • Replace delivery-region with the AWS Region where you created the Kinesis Data Firehose delivery stream.

  • Replace 111122223333 with your AWS account ID.

  • Replace delivery-stream-name with the name of the Kinesis Data Firehose delivery stream.

Trust Policy

The following trust policy enables Amazon SES to assume the role.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "", "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": "ses.amazonaws.com" }, "Action": "sts:AssumeRole", "Condition": { "StringEquals": { "AWS:SourceAccount": "111122223333", "AWS:SourceArn": "arn:aws:ses:delivery-region:111122223333:configuration-set/configuration-set-name" } } } ] }

Make the following changes to the preceding policy example:

  • Replace delivery-region with the AWS Region where you created the Kinesis Data Firehose delivery stream.

  • Replace 111122223333 with your AWS account ID.

  • Replace configuration-set-name with the name of your configuration set associated with the Kinesis Data Firehose delivery stream.