Globale Unterdrückungsliste in Amazon SES - Amazon Simple Email Service

Globale Unterdrückungsliste in Amazon SES

Amazon SES unterhält eine interne globale Unterdrückungsliste, das arbeitet und im Hintergrund von SES verwaltet wird. Wenn ein SES-Kunde eine E-Mail-Nachricht sendet, die zu einer permanenten Unzustellbarkeit führt, fügt SES die E-Mail-Adresse, die die Unzustellbarkeit erzeugt hat, zu einer globalen Unterdrückungsliste hinzu. Die globale Unterdrückungsliste ist global in dem Sinne, dass sie für alle SES-Kunden gilt. Anders gesagt, wenn ein anderer Kunde versucht, eine E-Mail an eine Adresse zu senden, die sich in der globalen Unterdrückungsliste befindet, akzeptiert SES die Nachricht, sendet sie aber nicht, da die E-Mail-Adresse unterdrückt wird.

Die Funktion zum Entfernen von E-Mail-Adressen zur globalen Unterdrückungsliste steht nicht mehr dem Kunden gegenüber und Sie interagieren nicht mehr damit, um Unterdrückungslisten zu verwalten. Um diese Funktionalität zu ersetzen, bietet Amazon SES ihnen jetzt eine neue Möglichkeit, Ihre Unterdrückungslisten zu verwalten, indem Sie Unterdrückungslisten auf Kontoebene und Unterdrückungslisten auf Konfigurationssatzebene zur Verfügung stellen, die Ihnen eine individuellere Kontrolle darüber bieten, wie Sie mit der E-Mail-Unterdrückung für Ihr eigenes Konto umgehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Verwenden der Unterdrückungsliste auf Kontoebene der Amazon-SES-Konsole und Verwenden der Unterdrückung auf Konfigurationssatzebene zum Überschreiben Ihrer Unterdrückungsliste auf Kontoebene.

Wichtig

Das Antragsformular zum Entfernen der globalen Unterdrückungsliste für E-Mail-Adressen befindet sich nicht in der Amazon-SES-Konsole, da die Unterdrückungsliste auf Kontoebene ersetzt wurde. Weitere Informationen zur Verwendung der Unterdrückungsliste auf Kontoebene siehe Verwenden der Unterdrückungsliste auf Kontoebene der Amazon-SES-Konsole.

Überlegungen zur globalen Unterdrückungsliste

Schlüsselfaktoren für die globale Unterdrückungsliste:

  • Die globale Unterdrückungsliste funktioniert und wird im Hintergrund von SES verwaltet - Sie können nicht direkt damit interagieren; Sie können sie jedoch mithilfe Ihrer eigenen Unterdrückungsliste auf Kontoebene überschreiben.

  • Die globale Unterdrückungsliste ist standardmäßig für alle SES-Konten aktiviert. Sie können es nicht deaktivieren.

  • Da SES die globale Unterdrückungsliste auf alle Kunden anwendet, können Sie die globale Unterdrückungsliste nicht abfragen oder Adressen manuell hinzufügen.

  • Wenn eine E-Mail-Adresse einen Hard Bounce erzeugt, fügt SES die Adresse der globalen Unterdrückungsliste für einen kurzen Zeitraum hinzu. Nach Ablauf dieses Zeitraums entfernt SES die Adresse aus der Liste. Wenn die Adresse einen weiteren Hard Bounce erzeugt, fügt SES diese für einen längeren Zeitraum wieder zur globalen Unterdrückungsliste hinzu und entfernt sie am Ende dieses Zeitraums. Die Zeit, die eine Adresse in der globalen Unterdrückungsliste verbleibt, erhöht sich jedes Mal, wenn die Adresse einen harten Bounce erzeugt. Eine E-Mail-Adresse kann bis zu 14 Tage lang in der globalen Unterdrückungsliste verbleiben.

  • Wenn Sie versuchen, eine Nachricht an eine Adresse in der Unterdrückungsliste auf Kontoebene zu senden, akzeptiert SES die Nachricht, sendet sie aber nicht. SES generiert eine Bounce-Benachrichtigung mit einem bounceType-Wert von Permanent, und einem bounceSubType-Wert von Suppressed. Der Empfang dieser Art von Unzustellbarkeitsbenachrichtigung ist die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob eine Adresse auf der globalen Unterdrückungsliste steht. Sie können die globale Unterdrückungsliste nicht abfragen.

  • SES zählt die Nachrichten, die Sie an Adressen in der globalen Unterdrückungsliste senden, zur Unzustellbarkeitsrate für Ihr Konto und zu Ihrer täglichen Sendequote.

  • Wie bei allen E-Mail-Adressen, die permanente Unzustellbarkeiten verursachen, sollten Sie Adressen entfernen, die Unzustellbarkeiten aufgrund der Unterdrückungsliste verursachen, es sei denn, Sie sind sicher, dass die Adresse gültig ist.

  • Unzustellbarkeiten aufgrund der Unterdrückungsliste werden bei Ihrer Unzustellbarkeitsquote berücksichtigt. Wenn Ihre Unzustellbarkeitsrate zu hoch wird, wird Ihr Konto möglicherweise überprüft oder der E-Mail-Versand Ihres Kontos wird ausgesetzt.

Anmerkung

Es ist wichtig zu verstehen, wie die drei SES-Unterdrückungslisten miteinander verknüpft sind und ihre Hierarchie, siehe Überblick über die drei Arten von Unterdrückungslisten.

Using the Amazon SES global suppression list - Amazon Simple Email Service

Using the Amazon SES global suppression list

Amazon SES includes a global suppression list. When any Amazon SES customer sends an email that results in a hard bounce, Amazon SES adds the email address that produced the bounce to a global suppression list. The global suppression list is global in the sense that it applies to all Amazon SES customers. In other words, if a different customer attempts to send an email to an address that's on the global suppression list, Amazon SES accepts the message, but doesn't send it, because the email address is suppressed.

The global suppression list email address removal request feature is no longer customer facing and you no longer interact with it to manage suppression lists. The global suppression list operates and is managed in the background by SES. As a customer, you now have available to you account-level suppression lists and configuration set-level suppression lists that offer you more customized control over how you handle email suppression for your own account. For more information, see Using the account-level suppression list

Note

The global suppression list email address removal request form isn’t in the Amazon SES new console because the account-level suppression list has superseded it.

Global suppression list considerations

You should consider the following factors when you use the global suppression list:

  • The global suppression list is enabled by default for all Amazon SES accounts. You can't disable it.

  • Because Amazon SES applies the global suppression list to all customers, you can't query the global suppression list or add addresses to it manually.

  • When an email address produces a hard bounce, Amazon SES adds the address to the global suppression list of a short period of time. After that period of time elapses, Amazon SES removes the address from the list. If the address produces another hard bounce, Amazon SES adds it back to the global suppression list for a longer period of time, and removes it at the end of that period. The amount of time that an address remains on the global suppression list increases each time the address produces a hard bounce. An address can remain on the global suppression list for up to 14 days.

  • If you attempt to send a message to an address that's on the global suppression list, Amazon SES accepts the message, but doesn't send it. Amazon SES generates a bounce notification with a bounceType value of Permanent, and a bounceSubType value of Suppressed. Receiving this type of bounce notification is the only way to know if an address is on the global suppression list. You can't query the global suppression list.

  • Amazon SES counts the messages that you send to addresses on the global suppression list toward the bounce rate for your account and toward your daily sending quota.

  • As with any email address that produces a hard bounce, you should remove addresses that cause a suppression list bounce from your mailing list unless you're certain that the address is valid.

  • Suppression list bounces count towards your account's bounce rate. If your bounce rate gets too high, your account might be placed under review or your account's ability to send email could be paused.