Aktivieren von Self-Service-WorkSpace-Verwaltungsfunktionen für Ihre Benutzer - Amazon WorkSpaces

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Aktivieren von Self-Service-WorkSpace-Verwaltungsfunktionen für Ihre Benutzer

In WorkSpaces können Sie Self-Service-WorkSpace-Verwaltungsfunktionen für Ihre Benutzer aktivieren, um ihnen mehr Kontrolle über ihre Erfahrung zu bieten. Dadurch kann auch die Arbeitslast für Ihre IT-Support-Mitarbeiter für WorkSpaces reduziert werden. Wenn Sie Self-Service-Funktionen aktivieren, können Benutzer mindestens eine der folgenden Aufgaben direkt über ihren Windows- oder OS-X-Client für WorkSpaces auszuführen:

  • Speichern Sie die Anmeldeinformationen auf ihrem Client. Auf diese Weise können sie erneut eine Verbindung zu ihrem WorkSpace herstellen, ohne ihre Anmeldeinformationen erneut einzugeben.

  • Starten Sie ihren WorkSpace neu.

  • Vergrößern Sie die Größe der Stamm- und Benutzer-Volumes in ihrem WorkSpace.

  • Ändern Sie den Datenverarbeitungstyp (Paket) für ihren WorkSpace.

  • Ändern Sie den Funktionsmodus ihres WorkSpace.

  • Erstellen Sie ihren WorkSpace neu.

Unterstützte Clients
  • Android auf Android- oder Android-kompatiblen Chrome-OS-Systemen

  • Linux

  • macOS

  • Windows

So aktivieren Sie die Self-Service-Verwaltungsfunktionen für Ihre Benutzer
  1. Öffnen Sie die WorkSpaces-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Verzeichnisse aus.

  3. Wählen Sie das Verzeichnis und anschließend Actions, Update Details aus.

  4. Erweitern Sie User Self-Service Permissions (Benutzer-Self-Service-Berechtigungen). Aktivieren oder deaktivieren Sie die folgenden Optionen nach Bedarf, um die WorkSpace-Verwaltungsaufgaben zu bestimmen, die Benutzer über ihren Client ausführen können:

    • Passwort speichern – Die Benutzer können auswählen, ob ihre Anmeldeinformation auf ihrem Client gespeichert werden sollen. Dazu wählen Sie auf der Anmeldeseite die Kontrollkästchen Passwort speichern oder Angemeldet bleiben aus. Die Anmeldeinformationen werden nur im RAM zwischengespeichert. Wenn Benutzer ihre Anmeldeinformationen speichern möchten, können sie eine erneute Verbindung zu ihren WorkSpaces herstellen, ohne ihre Anmeldeinformationen noch einmal einzugeben. Unter Festlegen der maximalen Gültigkeitsdauer eines Kerberos-Tickets finden Sie Informationen dazu, wie lange Benutzer ihre Anmeldeinformationen zwischenspeichern können.

    • WorkSpace vom Client aus neu starten – Die Benutzer können ihren WorkSpace neu starten. Durch einen Neustart werden die Benutzer von ihrem WorkSpace getrennt, WorkSpace wird heruntergefahren und neu gestartet. Benutzerdaten, Betriebssystem und Systemeinstellungen sind davon nicht betroffen.

    • Volumengröße erhöhen – Die Benutzer können die Stamm- und Benutzervolumes in ihrem WorkSpace auf eine bestimmte Größe erweitern, ohne sich an den IT-Support wenden zu müssen. Benutzer können die Größe des Stammvolumes (für Windows das Laufwerk C:; für Linux /) bis zu 175 GB und die Größe des Benutzervolumes (für Windows das Laufwerk D:; für Linux /home) bis zu 100 GB erhöhen. WorkSpace-Stamm- und Benutzervolumes werden in festgelegten Gruppen bereitgestellt, die nicht geändert werden können. Die verfügbaren Gruppen sind: [Stamm (GB), Benutzer (GB)]: [80, 10], [80, 50], [80, 100], [175 bis 2000, 100 bis 2000]. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern eines WorkSpace.

      Bei einem neu erstellten WorkSpace müssen Benutzer 6 Stunden warten, bevor sie diese Laufwerke erweitern können. Anschließend können sie dies nur einmal alle 6 Stunden tun. Während ein Volume vergrößert wird, können Benutzer einen Großteil ihrer Aufgaben auf ihrem WorkSpace ausführen. Folgende Aufgaben können sie nicht durchführen: Ändern ihres WorkSpace-Datenverarbeitungstyps, Ändern des WorkSpace-Ausführungsmodus, Neustarten oder neu Erstellen ihres WorkSpace. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, muss der WorkSpace neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.

      Anmerkung

      Wenn Benutzer das Volume auf ihrem WorkSpace erweitern, erhöht dies den Gebührensatz für ihren WorkSpace.

    • Datenverarbeitungstyp ändern – Die Benutzer können ihren WorkSpace zwischen Datenverarbeitungstypen (Pakete) wechseln. Bei einem neu erstellten WorkSpace müssen Benutzer 6 Stunden warten, bevor sie zu einem anderen Paket wechseln können. Danach können sie nur einmal alle 6 Stunden zu einem größeren Paket oder einmal alle 30 Tage zu einem kleineren Paket wechseln. Wenn ein WorkSpace-Datenverarbeitungstyp geändert wird, wird die Verbindung der Benutzer zu ihrem WorkSpace getrennt, und sie können den WorkSpace nicht verwenden oder ändern. Der WorkSpace wird während des Änderungsvorgangs des Datenverarbeitungstyps automatisch neu gestartet. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.

      Anmerkung

      Wenn Benutzer ihren WorkSpace-Datenverarbeitungstyp ändern, ändert sich der Gebührensatz für ihren WorkSpace.

    • Betriebsmodus wechseln – Die Benutzer können ihren WorkSpace zwischen den Betriebsmodi AlwaysOn und AutoStop wechseln. Weitere Informationen finden Sie unter Verwalten des WorkSpace-Funktionsmodus.

      Anmerkung

      Wenn Benutzer den Ausführungsmodus ihres WorkSpace umstellen, ändert sich dadurch der Gebührensatz für ihren WorkSpace.

    • WorkSpace vom Client aus neu erstellen – Die Benutzer können das Betriebssystem eines WorkSpace in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Wenn ein WorkSpace neu erstellt wird, wird das Benutzervolume (Laufwerk D:) aus der neuesten Sicherung neu erstellt. Da Sicherungen alle 12 Stunden durchgeführt werden, könnten Benutzerdaten bis zu 12 Stunden alt sein. Bei einem neu erstellten WorkSpace müssen Benutzer 12 Stunden warten, bevor sie WorkSpace neu erstellen können. Wenn ein WorkSpace neu erstellt wird, wird die Verbindung der Benutzer zu ihrem WorkSpace getrennt, und sie können den WorkSpace nicht verwenden oder Änderungen daran vornehmen. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.

  5. Wählen Sie Update (Aktualisieren) oder Update and Exit (Aktualisieren und beenden).

Amazon WorkSpaces
Administration Guide

Enable Self-Service WorkSpace Management Capabilities for Your Users

In Amazon WorkSpaces, you can enable self-service WorkSpace management capabilities for your users to provide them with more control over their experience. It can also reduce your IT support staff workload for Amazon WorkSpaces. When you enable self-service capabilities, you can allow users to perform one or more of the following tasks directly from their Windows client or OS X client for Amazon WorkSpaces:

  • Cache their credentials on their client. This lets them reconnect to their WorkSpace without re-entering their credentials.

  • Restart their WorkSpace.

  • Increase the volume size of the C: drive and D: drive on their WorkSpace.

  • Change the compute type (bundle) for their WorkSpace.

  • Switch the running mode of their WorkSpace.

  • Rebuild their WorkSpace.

To enable one or more of these capabilities for your users, perform the following steps.

To enable self-service management capabilities for your users

  1. Open the Amazon WorkSpaces console at https://console.aws.amazon.com/workspaces/.

  2. In the navigation pane, choose Directories.

  3. Select your directory, and choose Actions, Update Details.

  4. Expand User Self-Service Permissions. Enable or disable the following options as required to determine the WorkSpace management tasks that users can perform from their client:

    • Remember me — Users can choose whether to cache their credentials on their client. The credentials are cached in RAM only. When users choose to cache their credentials, they can reconnect to their WorkSpaces without re-entering their credentials.

    • Restart WorkSpace from client— Users can restart their WorkSpace. Restarting disconnects users from their WorkSpace, shuts it down, and restarts it. The user data, operating system, and system settings are not affected.

    • Increase volume size — Users can expand the root and user volumes on their WorkSpace to a specified size without contacting IT support. Users can increase the size of the root volume (C: drive) up to 175 GB, and the size of the user volume (D: drive) up to 100 GB. WorkSpace root and user volumes come in set groups that can't be changed. The available groups are [Root(GB), User(GB)]: [80, 10], [80, 50], [80, 100], [175 to 1000, 100 to 1000].

      For a newly created WorkSpace, users must wait 6 hours before they can increase the size of these drives. After that, they can do so only once in a 6-hour period. When a volume size increase is in progress, users can perform most tasks on their WorkSpace. The tasks that they can't perform are: changing their WorkSpace compute type, switching their WorkSpace running mode, restarting their WorkSpace, or rebuilding their WorkSpace.

      Note

      If users increase the volume size on their WorkSpace, this will increase the billing rate for their WorkSpace.

    • Change compute type — Users can switch their WorkSpace between compute types (bundles). For a newly created WorkSpace, users must wait 6 hours before they can switch to a different bundle. After that, they can switch to a larger bundle only once in a 6-hour period, or to a smaller bundle once in a 30-day period. When a WorkSpace compute type change is in progress, users are disconnected from their WorkSpace, and they can't use or change the WorkSpace. This process may take up to an hour.

      Note

      If users change their WorkSpace compute type, this may change the billing rate for their WorkSpace.

    • Switch running mode — Users can switch their WorkSpace between the Always on and AutoStop running modes. For more information, see Manage the WorkSpace Running Mode.

      Note

      If users switch the running mode of their WorkSpace, this will change the billing rate for their WorkSpace.

    • Rebuild workspace from client — Users can rebuild the operating system of a WorkSpace to its original state. When a WorkSpace is rebuilt, the user volume (D: drive) is recreated from the latest backup. Because backups are completed every 12 hours, users' data may be up to 12 hours old. For a newly created WorkSpace, users must wait 12 hours before they can rebuild their WorkSpace. When a WorkSpace rebuild is in progress, users are disconnected from their WorkSpace, and they can't use or make changes to their WorkSpace. This process may take up to an hour.

  5. Choose Update or Update and Exit.