Ablaufverfolgung eingehende Anfragen mit dem X-Ray SDK for Node.js - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Ablaufverfolgung eingehende Anfragen mit dem X-Ray SDK for Node.js

Sie können mit dem X-Ray SDK for Node.js eingehende HTTP-Anfragen rückverfolgen, die Ihre Express- und Restify-Anwendungen auf einer EC2-Instance in Amazon EC2 bereitstellen.AWS Elastic Beanstalkoder Amazon ECS.

Das X-Ray SDK for Node.js bietet Middleware für Anwendungen, die die Express- und Restify-Frameworks verwenden. Wenn Sie die X-Ray Middleware zu Ihrer Anwendung hinzufügen, erstellt das X-Ray SDK for Node.js ein Segment für jede stichprobenartig geprüfte Anforderung. Dieses Segment umfasst Dauer, Methode und Status der HTTP-Anforderung. Die zusätzliche Instrumentierung schafft Untersegmente zu diesem Segment.

Anmerkung

FürAWS LambdaFunktionen erstellt Lambda ein Segment für jede stichprobenartig geprüfte Anforderung. Weitere Informationen finden Sie unter AWS Lambda und AWS X-Ray.

Jedes Segment hat einen Namen, der Ihre Anwendung in der Service-Map identifiziert. Das Segment kann statisch benannt werden, oder Sie können das SDK so konfigurieren, dass es basierend auf dem Host-Header in der eingehenden Anforderung dynamisch benennt. Mit der dynamischen Benennung können Sie Traces basierend auf dem Domänennamen in der Anforderung gruppieren und einen Standardnamen anwenden, wenn der Name nicht mit einem erwarteten Muster übereinstimmt (z. B. wenn der Host-Header gefälscht ist).

Weitergeleitete Anfragen

Wenn ein Load Balancer oder ein anderer Vermittler eine Anfrage an Ihre Anwendung weiterleitet, übernimmt X-Ray die Client-IP von derX-Forwarded-ForHeader in der Anforderung statt von der Quell-IP im IP-Paket. Die Client-IP, die für eine weitergeleitete Anfrage aufgezeichnet wird, kann gefälscht werden, daher sollte ihr nicht vertraut werden.

Wenn eine Anforderung weitergeleitet wird, legt das SDK ein zusätzliches Feld im Segment fest, um dies anzugeben. Wenn das Segment das Feld enthältx_forwarded_foreingestellt auftruewurde die Client-IP von derX-Forwarded-ForHeader in der HTTP-Anforderung.

Der Meldungshandler erzeugt für jede eingehende Anforderung ein Segment mit einem http-Block, der die folgenden Informationen enthält:

  • HTTP method (HTTP-Methode)— GET, POST, PUT, DELETE usw.

  • Client-Adresse— Die IP-Adresse des Clients, der die Anforderung gesendet hat.

  • Antwortcode— Der HTTP-Antwortcode für die abgeschlossene Anforderung.

  • Timing— Die Startzeit (zu der die Anforderung empfangen wurde) und die Endzeit (zu der die Antwort gesendet wurde).

  • Benutzer-Agent— Dieuser-agentaus der Anfrage.

  • Inhaltslänge— Diecontent-lengthaus der Antwort.

Nachverfolgung eingehender Anforderungen mit Express

Zum Verwenden der Express-Middleware initialisieren Sie den SDK-Client und nutzen Sie die Middleware, die von der express.openSegment-Funktion zurückgegeben wird, bevor Sie Ihre Routen festlegen.

Beispiel app.js – Express

var app = express(); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); app.use(AWSXRay.express.openSegment('MyApp')); app.get('/', function (req, res) { res.render('index'); }); app.use(AWSXRay.express.closeSegment());

Nachdem Sie Ihre Routen festgelegt haben, verwenden Sie die Ausgabe vonexpress.closeSegmentwie gezeigt, um vom X-Ray-SDK für Node.js geprüfte Fehler zu beheben.

Nachverfolgung eingehender Anforderungen mit Restify

Um die Restify-Middleware zu verwenden, initialisieren Sie den SDK-Client und führen Sie enable aus. Übergeben Sie den Namen Ihres Restify-Servers und des Segments.

Beispiel app.js – Restify

var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); var AWSXRayRestify = require('aws-xray-sdk-restify'); var restify = require('restify'); var server = restify.createServer(); AWSXRayRestify.enable(server, 'MyApp')); server.get('/', function (req, res) { res.render('index'); });

Konfiguration einer Segmentbenennungsstrategie

AWS X-Rayverwendet einService-Nameum Ihre Anwendung zu identifizieren und von den anderen Anwendungen, Datenbanken, externen APIs zu unterscheiden undAWSRessourcen, die Ihre Anwendung verwendet. Wenn das X-Ray SDK Segmente für eingehende Anfragen generiert, zeichnet es den Dienstnamen Ihrer Anwendung im Segment aufName-Feldaus.

Das X-Ray SDK kann Segmente nach dem Hostnamen im HTTP-Anforderungsheader benennen. Dieser Header kann jedoch gefälscht werden, was zu unerwarteten Knoten in Ihrer Service-Map führen kann. Um zu verhindern, dass das SDK Segmente aufgrund von Anforderungen mit gefälschten Host-Headern falsch benennt, müssen Sie einen Standardnamen für eingehende Anfragen angeben.

Wenn Ihre Anwendung Anfragen für mehrere Domänen bereitstellt, können Sie das SDK so konfigurieren, dass es eine dynamische Benennungsstrategie verwendet, die dies in Segmentnamen widerspiegelt. Eine dynamische Benennungsstrategie ermöglicht es dem SDK, den Hostnamen für Anfragen zu verwenden, die einem erwarteten Muster entsprechen, und den Standardnamen auf Anfragen anzuwenden, die dies nicht tun.

Beispiel: Sie haben eine einzige Anwendung, die Anfragen an drei Subdomains bereitstellt —www.example.com,api.example.com, undstatic.example.comaus. Sie können eine dynamische Benennungsstrategie mit dem Muster verwenden*.example.comum Segmente für jede Subdomain mit einem anderen Namen zu identifizieren, was zu drei Serviceknoten auf der Service-Map führt. Wenn Ihre Anwendung Anfragen mit einem Hostnamen erhält, der nicht mit dem Muster übereinstimmt, wird auf der Service-Map ein vierter Knoten mit einem von Ihnen angegebenen Fallback-Namen angezeigt.

Wenn Sie denselben Namen für alle Segmente verwenden möchten, geben Sie bei der Initialisierung der Middleware den Namen Ihrer Anwendung, wie in den vorherigen Abschnitten gezeigt, ein.

Anmerkung

Sie können den mit der AWS_XRAY_TRACING_NAME-Umgebungsvariablen in Code definierten standardmäßigen Dienstnamen überschreiben.

Eine dynamische Benennungsstrategie definiert ein Muster, dem Hostnamen entsprechen sollten, sowie einen Standardnamen, der verwendet wird, wenn der Hostname in der HTTP-Anforderung nicht mit diesem Muster übereinstimmt. Zur dynamischen Segmentbenennung verwenden Sie AWSXRay.middleware.enableDynamicNaming.

Beispiel app.js – dynamische Segmentnamen

Wenn der Hostname in der Anforderung dem Muster *.example.com entspricht, verwenden Sie den Hostnamen. Verwenden Sie andernfalls MyApp.

var app = express(); var AWSXRay = require('aws-xray-sdk'); app.use(AWSXRay.express.openSegment('MyApp')); AWSXRay.middleware.enableDynamicNaming('*.example.com'); app.get('/', function (req, res) { res.render('index'); }); app.use(AWSXRay.express.closeSegment());

Menu
AWS X-Ray
Developer Guide

Tracing Incoming Requests with the X-Ray SDK for Node.js

You can use the X-Ray SDK for Node.js to trace incoming HTTP requests that your Express application serves on an EC2 instance in Amazon EC2, AWS Elastic Beanstalk, or Amazon ECS.

Note

If your application runs on AWS Lambda, you can use the Lambda X-Ray integration to trace incoming requests automatically.

The X-Ray SDK for Node.js provides middleware for applications that use the Express framework. When you add the X-Ray middleware to your application, the X-Ray SDK for Node.js creates a segment for each sampled request. Any segments created by additional instrumentation become subsegments of the request-level segment. The request-level segment provides information about the HTTP request and response including timing, method, and disposition of the request.

Each segment has a name that identifies your application in the service map. The segment can be named statically, or you can configure the SDK to name it dynamically based on the host header in the incoming request. Dynamic naming lets you group traces based on the domain name in the request, and apply a default name if the name doesn't match an expected pattern (for example, if the host header is forged).

Forwarded Requests

If a load balancer or other intermediary forwards a request to your application, X-Ray takes the client IP from the X-Forwarded-For header in the request instead of from the source IP in the IP packet. The client IP that is recorded for a forwarded request can be forged, so it should not be trusted.

When a request is forwarded, the SDK sets an additional field in the segment to indicate this. If the segment contains the field x_forwarded_for set to true, the client IP was taken from the X-Forwarded-For header in the HTTP request.

The message handler creates a segment for each incoming request with an http block that contains the following information:

  • HTTP method – GET, POST, PUT, DELETE, etc.

  • Client address – The IP address of the client that sent the request.

  • Response code – The HTTP response code for the completed request.

  • Timing – The start time (when the request was received) and end time (when the response was sent).

Adding a Tracing Filter to your Application

To use the middleware, initialize the SDK client and use the middleware returned by the express.openSegment function before you define your routes.

Example app.js

var app = express();

var AWSXRay = require('aws-xray-sdk');
app.use(AWSXRay.express.openSegment('MyApp'));

app.get('/', function (req, res) {
  res.render('index');
});

app.use(AWSXRay.express.closeSegment());

After you define your routes, use the output of express.closeSegment as shown to handle any errors returned by the X-Ray SDK for Node.js.

Configuring a Segment Naming Strategy

AWS X-Ray uses a service name to identify your application and distinguish it from the other applications, databases, external APIs, and AWS resources that your application uses. When the X-Ray SDK generates segments for incoming requests, it records your application's service name in the segment's name field.

The X-Ray SDK can name segments after the host name in the HTTP request header, but this header can be forged, which could result in unexpected nodes in your service map. To prevent the SDK from naming segments incorrectly due to requests with forged host headers, you must specify a default name for incoming requests.

If your application serves requests for multiple domains, you can configure the SDK to reflect this in segment names with a dynamic naming strategy. A dynamic naming strategy allows the SDK to use the host name for requests that match an expected pattern, and apply the default name to requests that don't.

For example, you may have a single application serving requests to three subdomains– www.example.com, api.example.com, and static.example.com. You can use a dynamic naming strategy with the pattern *.example.com to identify segments for each subdomain with a different name, resulting in three service nodes on the service map. If your application receives requests with a host name that doesn't match the pattern, you will see a fourth node on the service map with a fallback name that you specify.

To use the same name for all request segments, specify the name of your application when you initialize the Express middleware, as shown in the previous section.

Note

You can override the default service name that you define in code with the AWS_XRAY_TRACING_NAME environment variable.

A dynamic naming strategy defines a pattern that host names should match, and a default name to use if the host name in the HTTP request does not match the pattern. To name segments dynamically, use AWSXRay.middleware.enableDynamicNaming.

Example app.js - Dynamic Segment Names

If the hostname in the request matches the pattern *.example.com, use the hostname. Otherwise, use MyApp.

var app = express();

var AWSXRay = require('aws-xray-sdk');
app.use(AWSXRay.express.openSegment('MyApp'));
AWSXRay.middleware.enableDynamicNaming('*.example.com');
        
app.get('/', function (req, res) {
  res.render('index');
});

app.use(AWSXRay.express.closeSegment());