AWS Step Functions und AWS X-Ray - AWS X-Ray

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS Step Functions und AWS X-Ray

AWS X-Rayist in integriert.AWS Step Functionsum Anfragen für Step Functions zu verfolgen und zu analysieren. Sie können die Komponenten IhresZustandsautomat, identifizieren Sie Leistungsengpässe und beheben Sie Anforderungen, die zu einem Fehler geführt haben. Weitere Informationen finden Sie unterAWS X-Rayund Step FunctionsimAWS Step FunctionsEntwicklerhandbuch.

So aktivieren Sie die Röntgenprotokollierung beim Erstellen eines neuen Zustandsmaschiners

  1. Öffnen Sie die Step Functions Functions-Konsolehttps://console.aws.amazon.com/states/aus.

  2. Klicken Sie aufErstellen eines Zustandsautomatenaus.

  3. Auf derDefinieren eines Zustandsautomaten-Seite, wählen Sie entwederAutor mit CodeausschnittenoderBeginne mit einer Vorlageaus. Wenn Sie ein Beispielprojekt ausführen möchten, können Siekann nichtAktivieren der X-Ray-Ablaufverfolgung währendaus. Stattdessen,Aktivieren der X-Ray-AblaufverfolgungErstellen IhrerZustandsautomataus.

  4. Wählen Sie Next (Weiter) aus.

  5. Auf derGeben Sie Details an-Seite konfigurieren Sie Ihren Zustandsautomaten.

  6. Klicken Sie aufX-Ray-Ablaufverfolgungaus.

So aktivieren Sie die X-Ray-Ablaufverfolgung in einem vorhandenen Zustandsautomaten

  1. Wählen Sie in der Step Functions Functions-Konsole den Zustandscomputer aus, für den Sie die Ablaufverfolgung aktivieren möchten.

  2. Wählen Sie Edit.

  3. Klicken Sie aufX-Ray-Ablaufverfolgungaus.

  4. (Optional) Generieren Sie automatisch eine neue Rolle für Ihren Statuscomputer, um X-Ray-Berechtigungen einzuschließen, indem SieNeue Rolle erstellenaus dem Fenster Berechtigungen.

  5. Wählen Sie Save (Speichern) aus.

Anmerkung

Wenn Sie einen neuen Zustandsautomaten erstellen,es's wird automatisch verfolgt, wenn die Anforderung abgetastet wird und die Verfolgung in einem Upstream-Service wie Amazon API Gateway aktiviert ist oderAWS Lambdaaus. Für jeden vorhandenen Zustandscomputer, der nicht über die Konsole konfiguriert ist, z. B. über eineAWS CloudFormation-Vorlage,überprüfen Sie, ob Sie über eine IAM-Richtlinie verfügen, die ausreichende Berechtigungen zum Aktivieren von X-Ray-Traces gewährt.

AWS Step Functions and AWS X-Ray - AWS X-Ray

AWS Step Functions and AWS X-Ray

AWS X-Ray integrates with AWS Step Functions to trace and analyze requests for Step Functions. You can visualize the components of your state machine, identify performance bottlenecks, and troubleshoot requests that resulted in an error. For more information, see AWS X-Ray and Step Functions in the AWS Step Functions Developer Guide.

To enable X-Ray tracing when creating a new state machine

  1. Open the Step Functions console at https://console.aws.amazon.com/states/.

  2. Choose Create a state machine.

  3. On the Define state machine page, choose either Author with code snippets or Start with a template. If you choose to run a sample project, you can't enable X-Ray tracing during creation. Instead, enable X-Ray tracing after you create your state machine.

  4. Choose Next.

  5. On the Specify details page, configure your state machine.

  6. Choose Enable X-Ray tracing.

To enable X-Ray tracing in an existing state machine

  1. In the Step Functions console, select the state machine for which you want to enable tracing.

  2. Choose Edit.

  3. Choose Enable X-Ray tracing.

  4. (Optional) Auto-generate a new role for your state machine to include X-Ray permissions by choosing Create new role from the Permissions window.

  5. Choose Save.

Note

When you create a new state machine, it's automatically traced if the request is sampled and tracing is enabled in an upstream service such as Amazon API Gateway or AWS Lambda. For any existing state machine not configured through the console, for example through an AWS CloudFormation template, check that you have an IAM policy that grants sufficient permissions to enable X-Ray traces.