Arbeiten mit AWS CloudFormation-Vorlagen - AWS CloudFormation

Arbeiten mit AWS CloudFormation-Vorlagen

Um Ihre Stack-Ressourcen bereitstellen und konfigurieren zu können, müssen Sie die AWS CloudFormation-Vorlagen verstehen, wobei es sich um formatierte Textdateien in JSON oder YAML handelt. Diese Vorlagen beschreiben die Ressourcen, die Sie in Ihren AWS CloudFormation-Stacks bereitstellen möchten. Zum Erstellen und Speichern der Vorlagen können Sie AWS CloudFormation Designer oder einen beliebigen Texteditor verwenden. Weitere Informationen zur Struktur und Syntax einer Vorlage finden Sie unter Aufbau einer Vorlage.

Wenn Sie noch keine Erfahrungen mit JSON oder YAML haben, können Sie AWS CloudFormation Designer verwenden, um die ersten Schritte mit AWS CloudFormation-Vorlagen zu machen. AWS CloudFormation Designer ist ein Tool zum visuellen Erstellen und Ändern von Vorlagen. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist AWS CloudFormation Designer?.

Vorlagenausschnitte enthält Beispiele, die zeigen, wie Vorlagen für eine bestimmte Ressource geschrieben werden. Sie finden hier z. B. Codeausschnitte für Amazon EC2 Instances, Amazon S3-Domänen, AWS CloudFormation-Zuordnungen und mehr. Die Codeausschnitte sind nach Ressourcen gruppiert, wobei die allgemeinen AWS CloudFormation-Bausteine in Allgemeine Vorlagenausschnitte enthalten sind.

Nähere Informationen zu den unterstützen Ressourcen, Typennamen, intrinsischen Funktionen und Pseudoparameter, die in Vorlagen verwendet werden können, finden Sie unter Vorlage – Referenz.

AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

Working with AWS CloudFormation Templates

To provision and configure your stack resources, you must understand AWS CloudFormation templates, which are JSON-formatted text files. These templates describe the resources that you want to provision in your AWS CloudFormation stacks. You can use the AWS CloudFormation Designer or any text editor to create and save templates. For information about the structure and syntax of a template, see Template Anatomy.

AWS CloudFormation Designer is a tool for visually creating and modifying templates. If you're unfamiliar with JSON, you can use AWS CloudFormation Designer to help you get started with AWS CloudFormation templates. For more information, see What is AWS CloudFormation Designer?.

Template Snippets provides template sections that demonstrate how to write the JSON code for a particular section of a template. For example, you can view snippets for Amazon EC2 instances, Amazon S3 domains, AWS CloudFormation mappings, and more. Snippets are grouped by resource, with general-purpose AWS CloudFormation snippets in General Template Snippets.

For details about the supported resources, type names, intrinsic functions, and pseudo parameters you can use in your templates, see Template Reference.