Methoden für REST-APIs in API Gateway - Amazon API Gateway

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Methoden für REST-APIs in API Gateway

In API Gateway setzt sich eine API-Methode aus einer Methodenanfrage und eine Methodenantwort zusammen. Sie richten eine API-Methode ein, um zu definieren, was ein Client tun sollte oder tun muss, um eine Anforderung für den Zugriff auf den Service am Backend zu übermitteln und um die Antworten zu definieren, die der Client im Gegenzug erhält. Für die Eingabe können Sie Methodenanforderungs-Parameter oder eine anwendbare Nutzlast für den Client auswählen, um die erforderlichen oder optionalen Daten zur Laufzeit bereitzustellen. Für die Ausgabe bestimmen Sie den Statuscode der Methodenantwort, die Header und den geltenden Textkörper als Ziele denen Backend-Antwortdaten zugewiesen werden, bevor die Rückgabe an den Client erfolgt. Um den Client-Developer dabei zu unterstützen, das Verhalten und die Eingabe- und Ausgabeformate Ihrer API zu verstehen, können Sie Ihre API dokumentieren und ordnungsgemäße Fehlermeldungen für ungültige Anforderungen bereitstellen.

Eine API-Methodenanforderung ist eine HTTP-Anforderung. Um die Methodenanforderung einzurichten, konfigurieren Sie eine HTTP-Methode (oder einVerb), den Pfad zu einer API-Ressource, Header, geltende Parameter für Abfragezeichenfolgen. Außerdem konfigurieren Sie eine Nutzlast, wenn die HTTP-Methode POST, PUToder PATCH ist. Um beispielsweise mithilfe der PetStore Beispiel-API ein Haustier abzurufen, definieren Sie die API-Methodenanforderung von. GET /pets/{petId} Dabei {petId} handelt es sich um einen Pfadparameter, der zur Laufzeit eine Zahl annehmen kann.

GET /pets/1 Host: apigateway.us-east-1.amazonaws.com ...

Wenn der Client einen falschen Pfad angibt, zum Beispiel /pet/1 oder /pets/one anstatt /pets/1, wird eine Ausnahme ausgelöst.

Eine API-Methodenantwort ist eine HTTP-Antwort mit einem bestimmten Statuscode. Für eine Nicht-Proxy-Integration müssen Sie Methodenantworten einrichten, um die erforderlichen oder optionalen Ziele von Mappings anzugeben. Diese transformieren Integrationsantwort-Header oder einen Textkörper in verknüpfte Methodenantwort-Header oder einen Textkörper. Das Mapping kann so einfach wie eine identische Transformation sein, mit der die Header oder der Text unverändert mittels die Integration übergeben werden. Zum Beispiel zeigt die folgende 200-Methodenantwort ein Beispiel für die Weiterleitung einer unveränderten erfolgreichen Integrationsantwort.

200 OK Content-Type: application/json ... { "id": "1", "type": "dog", "price": "$249.99" }

In der Regel können Sie eine Methodenantwort entsprechend einer bestimmten Antwort vom Backend definieren. In der Regel handelt es sich dabei um alle 2XX-, 4XX- und 5XX-Antworten. Dies kann jedoch nicht praktikabel sein, da Sie häufig nicht alle Antworten, die ein Backend möglicherweise zurückgibt, im Vorfeld wissen können. In der Praxis können Sie eine Methodenantwort als Standard festlegen, um die unbekannten oder nicht zugewiesenen Antworten vom Backend zu verarbeiten. Es ist ein bewährtes Verfahren, die 500-Antwort als Standard festzulegen. In jedem Fall müssen Sie mindestens eine Methodenantwort für Nicht-Proxy-Integrationen einrichten. Andernfalls gibt API Gateway eine 500-Fehler-Antwort an den Client zurück, selbst wenn die Anfrage am Backend erfolgreich ist.

Zur Unterstützung eines stark typisierten SDKs, z. B. ein Java-SDK für Ihre API, sollten Sie das Datenmodell zur Eingabe für die Methodenanforderung und das Datenmodell zur Ausgabe der Methodenantwort definieren.

Voraussetzungen

Vor dem Einrichten einer API-Methode, überprüfen Sie Folgendes:

Anmerkung

Wenn Sie mit der REST-API-Konsole eine Methode erstellen, konfigurieren Sie sowohl die Integrationsanforderung als auch die Methodenanforderung. Weitere Informationen finden Sie unter API-Integrationsanfrage über die API Gateway-Konsole einrichten.

Menu
Amazon API Gateway
Developer Guide

Set up API Methods in API Gateway

In API Gateway, an API method embodies a method request and a method response. You set up an API method to define what a client should or must do to submit a request to access the service at the backend and to define the responses that the client receives in return. For input, you can choose method request parameters, or an applicable payload, for the client to provide the required or optional data at run time. For output, you determine the method response status code, headers, and applicable body as targets to map the backend response data into, before they are returned to the client. To help the client developer understand the behaviors and the input and output formats of your API, you can document your API and provide proper error messages for invalid requests.

An API method request is an HTTP request. To set up the method request, you configure an HTTP method (or verb), the path to an API resource, headers, applicable query string parameters. You also configure a payload when the HTTP method is POST, PUT, or PATCH. For example, to retrieve a pet using the PetStore sample API, you define the API method request of GET /pets/{petId}, where {petId} is a path parameter that can take a number at run time.

Copy
GET /pets/1 Host: apigateway.us-east-1.amazonaws.com ...

If the client specifies an incorrect path, for example, /pet/1 or /pets/one instead of /pets/1, an exception is thrown.

An API method response is an HTTP response of a given status code. For a non-proxy integration, you must set up method responses to specify the required or optional targets of mappings. These transform integration response headers or body to associated method response headers or body. The mapping can be an identical transformation that passes through the integration as-is. For example, the following 200 method response shows an example of pass-through of a successful integration response as-is.

Copy
200 OK Content-Type: application/json ... { "id": "1", "type": "dog", "price": "$249.99" }

In principle, you can define a method response corresponding to a specific response from the backend. Typically, this involves any 2XX, 4XX, and 5XX responses. However, this may not be practical because often you may not know in advance all the responses that a backend may return. In practice, you can designate one method response as the default to handle the unknown or unmapped responses from the backend. It is a good practice to designate the 500 response as the default. In any case, you must set up at least one method response for non-proxy integrations. Otherwise, API Gateway returns a 500 error response to the client even when the request succeeds at the backend.

To support a strongly typed SDK, such as a Java SDK, for your API, you should define the data model for input for the method request, and define the data model for output of the method response.