UpdateReplacePolicy-Attribut - AWS CloudFormation

UpdateReplacePolicy-Attribut

Verwenden Sie das UpdateReplacePolicy-Attribut, um die vorhandene physische Instance einer Ressource beizubehalten oder (in einigen Fällen) zu sichern, wenn sie während einer Stack-Aktualisierung ersetzt wird.

Wenn Sie eine Stack-Aktualisierung initiieren, aktualisiert AWS CloudFormation Ressourcen basierend auf den Unterschieden zwischen dem, was Sie senden, und der aktuellen Vorlage und den aktuellen Parametern des Stacks. Wenn Sie eine Ressourceneigenschaft aktualisieren, die eine Ressourcenersetzung erfordert, erstellt CloudFormation die Ressource bei der Aktualisierung erneut. Wenn die Ressource neu erstellt wird, wird eine neue physische ID generiert. CloudFormation erstellt zunächst die Ersatzressource und ändert dann Referenzen von anderen abhängigen Ressourcen so, dass sie auf die Ersatzressource zeigen. Die alte Ressource wird dann standardmäßig von CloudFormation gelöscht. Sie können mit UpdateReplacePolicy angeben, dass CloudFormation einen Snapshot der alten Ressource beibehalten oder (in einigen Fällen) erstellen soll.

Bei Ressourcen, die Snapshots unterstützen, wie beispielsweise AWS::EC2::Volume, geben Sie Snapshot an. Auf diese Weise erstellt CloudFormation einen Snapshot, bevor die alte Ressourcen-Instance gelöscht wird.

Sie können das UpdateReplacePolicy-Attribut auf beliebige Ressourcen anwenden. UpdateReplacePolicy wird nur ausgeführt, wenn Sie eine Ressourceneigenschaft aktualisieren, für deren Aktualisierungsverhalten Ersatz angegeben ist. Dadurch ersetzt CloudFormation die alte Ressource durch eine neue mit einer neuen physischen ID. Wenn Sie beispielsweise die Engine-Eigenschaft eines AWS::RDS::DBInstance-Ressourcentyps aktualisieren, erstellt CloudFormation eine neue Ressource und ersetzt die aktuelle DB-Instance-Ressource durch die neue. Das UpdateReplacePolicy-Attribut gibt dann vor, ob CloudFormation einen Snapshot der alten DB-Instance löscht, beibehält oder erstellt. Das Aktualisierungsverhalten für jede Eigenschaft einer Ressource ist im Referenzthema zur jeweiligen Ressource in der AWS-Ressourcen- und Eigenschaftstypen – Referenz angegeben. Weitere Informationen zum Verhalten von Ressourcenaktualisierungen finden Sie unter Aktualisieren von Verhalten von Stack-Ressourcen.

Das UpdateReplacePolicy-Attribut gilt für direkt ausgeführte Stack-Aktualisierungenund für Stack-Aktualisierungen, die mithilfe von Änderungssätzen ausgeführt werden.

Anmerkung

Beibehaltene Ressourcen bleiben so lange erhalten und verursachen so lange weitere Gebühren, bis Sie diese Ressourcen löschen. Snapshots, die mit dieser Richtlinie erstellt wurden, bleiben erhalten und verursachen weiterhin Gebühren, bis Sie diese Snapshots löschen. UpdateReplacePolicy behält die alte physische Ressource oder den alten physischen Snapshot bei, entfernt sie bzw. ihn jedoch aus dem Geltungsbereich von CloudFormation.

UpdateReplacePolicy unterscheidet sich darin vom DeletionPolicy-Attribut, dass es nur auf Ressourcen angewendet wird, die während Stack-Aktualisierungen ersetzt werden. Verwenden Sie DeletionPolicy für Ressourcen, die gelöscht werden, wenn ein Stack gelöscht wird, oder wenn die Ressourcendefinition im Rahmen einer Stack-Aktualisierung selbst aus der Vorlage gelöscht wird.

Das folgende Snippet enthält eine Amazon RDS-Datenbank-Instance-Ressource mit einer Retain-Richtlinie für Ersetzungen. Wenn diese Ressource durch eine neue Ressource mit einer neuen physischen ID ersetzt wird, bleibt die alte Datenbank-Instance erhalten und wird nicht von CloudFormation gelöscht.

JSON

{ "AWSTemplateFormatVersion" : "2010-09-09", "Resources" : { "myDB" : { "Type" : "AWS::RDS::DBInstance", "DeletionPolicy" : "Retain", "UpdateReplacePolicy" : "Retain", "Properties" : {} } } }

YAML

AWSTemplateFormatVersion: 2010-09-09 Resources: myDB: Type: 'AWS::RDS::DBInstance' DeletionPolicy: Retain UpdateReplacePolicy: Retain Properties: {}

Optionen für UpdateReplacePolicy

Delete

CloudFormation löscht die Ressource und alle Inhalte, falls zutreffend, während der Ressourcenersetzung. Sie können diese Richtlinie jedem Ressourcentyp hinzufügen. Wenn Sie kein angeben UpdateReplacePolicy, werden Ihre Ressourcen standardmäßig von CloudFormation gelöscht. Dabei sollten Sie allerdings Folgendes beachten:

Bei Amazon S3-Buckets müssen Sie alle Objekte innerhalb des Buckets löschen, damit die Löschung erfolgreich ausgeführt werden kann.

Beibehalten

CloudFormation behält die Ressource bei, ohne die Ressource oder deren Inhalte zu löschen, wenn die Ressource ersetzt wird. Sie können diese Richtlinie jedem Ressourcentyp hinzufügen. Beibehaltene Ressourcen bleiben so lange erhalten und verursachen so lange weitere Gebühren, bis Sie diese Ressourcen löschen.

Wenn eine Ressource ersetzt wird, behält UpdateReplacePolicy die alte physische Ressource bei, entfernt diese jedoch aus dem Geltungsbereich von CloudFormation.

Snapshot

Bei Ressourcen, die Snapshots unterstützen, fertigt CloudFormation vor dem Löschen einen Screenshot der Ressource an. Mit dieser Richtlinie erstellte Snapshots bleiben so lange erhalten und verursachen so lange weitere Gebühren, bis Sie diese Snapshots löschen.

Anmerkung

Wenn Sie die Option Snapshot in der UpdateReplacePolicy für eine Ressource angeben, die keine Snapshots unterstützt, kehrt CloudFormation zur Standardoption zurück, die Delete ist.

Zu den Ressourcen, die Snapshots unterstützen, gehören:

AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

UpdateReplacePolicy Attribute

Use the UpdateReplacePolicy attribute to retain or (in some cases) backup the existing physical instance of a resource when it is replaced during a stack update operation.

When you initiate a stack update, AWS CloudFormation updates resources based on differences between what you submit and the stack's current template and parameters. If you update a resource property that requires that the resource be replaced, AWS CloudFormation recreates the resource during the update. Recreating the resource generates a new physical ID. AWS CloudFormation creates the replacement resource first, and then changes references from other dependent resources to point to the replacement resource. By default, AWS CloudFormation then deletes the old resource. Using the UpdateReplacePolicy, you can specify that AWS CloudFormation retain or (in some cases) create a snapshot of the old resource.

For resources that support snapshots, such as AWS::EC2::Volume, specify Snapshot to have AWS CloudFormation create a snapshot before deleting the old resource instance.

You can apply the UpdateReplacePolicy attribute to any resource. UpdateReplacePolicy is only executed if you update a resource property whose update behavior is specified as Replacement, thereby causing AWS CloudFormation to replace the old resource with a new one with a new physical ID. For example, if you update the Engine property of an AWS::RDS::DBInstance resource type, AWS CloudFormation creates a new resource and replaces the current DB instance resource with the new one. The UpdateReplacePolicy attribute would then dictate whether AWS CloudFormation deleted, retained, or created a snapshot of the old DB instance. The update behavior for each property of a resource is specified in the reference topic for that resource in the AWS Resource and Property Types Reference. For more information on resource update behavior, see Update Behaviors of Stack Resources.

The UpdateReplacePolicy attribute applies to stack updates you perform directly, as well as stack updates performed using change sets.

Note

Resources that are retained continue to exist and continue to incur applicable charges until you delete those resources. Snapshots that are created with this policy continue to exist and continue to incur applicable charges until you delete those snapshots. UpdateReplacePolicy retains the old physical resource or snapshot, but removes it from AWS CloudFormation's scope.

UpdateReplacePolicy differs from the DeletionPolicy attribute in that it only applies to resources replaced during stack updates. Use DeletionPolicy for resources deleted when a stack is deleted, or when the resource definition itself is deleted from the template as part of a stack update.

The following snippet contains an Amazon RDS database instance resource with a Retain policy for replacement. When this resource is replaced with a new resource with a new physical ID, AWS CloudFormation leaves the old database instance without deleting it.

JSON

{ "AWSTemplateFormatVersion" : "2010-09-09", "Resources" : { "myDB" : { "Type" : "AWS::RDS::DBInstance", "DeletionPolicy" : "Retain", "UpdateReplacePolicy" : "Retain", "Properties" : {} } } }

YAML

AWSTemplateFormatVersion: 2010-09-09 Resources: myDB: Type: 'AWS::RDS::DBInstance' DeletionPolicy: Retain UpdateReplacePolicy: Retain Properties: {}

UpdateReplacePolicy Options

Delete

AWS CloudFormation deletes the resource and all its content if applicable during resource replacement. You can add this policy to any resource type. By default, if you don't specify an UpdateReplacePolicy, AWS CloudFormation deletes your resources. However, be aware of the following consideration:

For Amazon S3 buckets, you must delete all objects in the bucket for deletion to succeed.

Retain

AWS CloudFormation keeps the resource without deleting the resource or its contents when the resource is replaced. You can add this policy to any resource type. Note that resources that are retained continue to exist and continue to incur applicable charges until you delete those resources.

If a resource is replaced, the UpdateReplacePolicy retains the old physical resource but removes it from AWS CloudFormation's scope.

Snapshot

For resources that support snapshots, AWS CloudFormation creates a snapshot for the resource before deleting it. Note that snapshots that are created with this policy continue to exist and continue to incur applicable charges until you delete those snapshots.

Note

If you specify the snapshot option in the UpdateReplacePolicy for a resource that does not support snapshots, CloudFormation reverts to the default option, which is Delete.

Resources that support snapshots include: