AWS::ECS::Service DeploymentConfiguration - AWS CloudFormation

AWS::ECS::Service DeploymentConfiguration

Die DeploymentConfiguration-Eigenschaft gibt optionale Bereitstellungsparameter zur Steuerung an, wie viele Aufgaben während der Bereitstellung und Anordnung beim Starten und Stoppen von Aufgaben ausgeführt werden.

Syntax

Um diese Entität in der AWS CloudFormation-Vorlage zu deklarieren, verwenden Sie die folgende Syntax:

JSON

{ "MaximumPercent" : Integer, "MinimumHealthyPercent" : Integer }

YAML

MaximumPercent: Integer MinimumHealthyPercent: Integer

Eigenschaften

MaximumPercent

Wenn ein Service den Bereitstellungstyp laufende Aktualisierung (ECS) verwendet, stellt der Parameter maximale Prozent eine Obergrenze für die Anzahl der Aufgaben in einem Service dar, die im Zustand RUNNING oder PENDING während einer Bereitstellung zulässig sind, und zwar als Prozentsatz der gewünschten Anzahl von Aufgaben (abgerundet auf die nächste ganze Zahl), und während sich Container-Instances im DRAINING befinden, wenn der Service Aufgaben enthält, die den EC2-Starttyp verwenden. Mit diesem Parameter können Sie die Stapelgröße der Bereitstellung definieren. Wenn Ihr Service beispielsweise eine gewünschte Anzahl von vier Aufgaben und einen maximalen Prozentwert von 200 % hat, startet der Scheduler eventuell vier neue Aufgaben, bevor vier ältere Aufgaben gestoppt werden (sofern die hierfür erforderlichen Cluster-Ressourcen verfügbar sind). Der Standardwert für den maximalen Prozentsatz beträgt 200 %.

Bei einem Service mit dem Bereitstellungstyp "Blau/Grün" (CODE_DEPLOY) oder EXTERNAL und bei Aufgaben mit dem Starttyp EC2 ist der Wert für den maximalen Prozentsatz auf den Standardwert eingestellt und wird zum Definieren der Obergrenze für die Anzahl der Aufgaben im Service verwendet, die im Zustand RUNNING verbleiben, während sich die Container-Instances im Zustand DRAINING befinden. Wenn die Aufgaben im Service den Starttyp Fargate verwenden, wird der maximale Prozentwert nicht verwendet, obwohl er bei der Beschreibung Ihres Service zurückgegeben wird.

Erforderlich: Nein

Typ: Ganzzahl

Update requires: No interruption

MinimumHealthyPercent

Wenn ein Service den Bereitstellungstyp laufende Aktualisierung (ECS) verwendet, stellt der Parameter mindestens fehlerfreier Prozentsatz eine Untergrenze für die Anzahl der Aufgaben in einem Service dar, die im Zustand RUNNING während einer Bereitstellung bleiben müssen, und zwar als Prozentsatz der gewünschten Anzahl von Aufgaben (aufgerundet auf die nächste ganze Zahl), und während sich Container-Instances im DRAINING befinden, wenn der Service Aufgaben enthält, die den EC2-Starttyp verwenden. Mit diesem Parameter können Sie die Bereitstellung vornehmen, ohne zusätzliche Cluster-Kapazität zu nutzen. Wenn ein Service beispielsweise eine gewünschte Anzahl von vier Aufgaben und einen mindestens fehlerfreien Prozentsatz von 50 % hat, stoppt der Scheduler eventuell zwei bestehende Aufgaben, um Cluster-Kapazität freizugeben, bevor er zwei neue Aufgaben startet. Aufgaben für Services, die keinen Load Balancer verwenden, gelten als fehlerfrei, wenn sie den Status RUNNING aufweisen; Aufgaben für Services, die einen Load Balancer verwenden gelten als fehlerfrei, wenn sie den Status RUNNING aufweisen und die vom Load Balancer als fehlerfrei gemeldet werden. Der Standardwert für den minimalen gesunden Prozentsatz ist 100%.

Bei einem Service mit dem Bereitstellungstyp "Blau/Grün" (CODE_DEPLOY) oder EXTERNAL und bei Aufgaben mit dem Starttyp EC2 ist der Wert für den mindestens fehlerfreier Prozentsatz auf den Standardwert eingestellt und wird zum Definieren der Untergrenze für die Anzahl der Aufgaben im Service verwendet, die im Zustand RUNNING verbleiben, während sich die Container-Instances im Zustand DRAINING befinden. Wenn die Aufgaben im Service den Starttyp Fargate verwenden, wird der mindestens fehlerfreie Prozentwert nicht verwendet, obwohl er bei der Beschreibung Ihres Service zurückgegeben wird.

Erforderlich: Nein

Typ: Ganzzahl

Update requires: No interruption

AWS CloudFormation
User Guide (Version )

The AWS Documentation website is getting a new look!
Try it now and let us know what you think. Switch to the new look >>

You can return to the original look by selecting English in the language selector above.

AWS::ECS::Service DeploymentConfiguration

The DeploymentConfiguration property specifies optional deployment parameters that control how many tasks run during the deployment and the ordering of stopping and starting tasks.

Syntax

To declare this entity in your AWS CloudFormation template, use the following syntax:

JSON

{ "MaximumPercent" : Integer, "MinimumHealthyPercent" : Integer }

YAML

MaximumPercent: Integer MinimumHealthyPercent: Integer

Properties

MaximumPercent

If a service is using the rolling update (ECS) deployment type, the maximum percent parameter represents an upper limit on the number of tasks in a service that are allowed in the RUNNING or PENDING state during a deployment, as a percentage of the desired number of tasks (rounded down to the nearest integer), and while any container instances are in the DRAINING state if the service contains tasks using the EC2 launch type. This parameter enables you to define the deployment batch size. For example, if your service has a desired number of four tasks and a maximum percent value of 200%, the scheduler may start four new tasks before stopping the four older tasks (provided that the cluster resources required to do this are available). The default value for maximum percent is 200%.

If a service is using the blue/green (CODE_DEPLOY) or EXTERNAL deployment types and tasks that use the EC2 launch type, the maximum percent value is set to the default value and is used to define the upper limit on the number of the tasks in the service that remain in the RUNNING state while the container instances are in the DRAINING state. If the tasks in the service use the Fargate launch type, the maximum percent value is not used, although it is returned when describing your service.

Required: No

Type: Integer

Update requires: No interruption

MinimumHealthyPercent

If a service is using the rolling update (ECS) deployment type, the minimum healthy percent represents a lower limit on the number of tasks in a service that must remain in the RUNNING state during a deployment, as a percentage of the desired number of tasks (rounded up to the nearest integer), and while any container instances are in the DRAINING state if the service contains tasks using the EC2 launch type. This parameter enables you to deploy without using additional cluster capacity. For example, if your service has a desired number of four tasks and a minimum healthy percent of 50%, the scheduler may stop two existing tasks to free up cluster capacity before starting two new tasks. Tasks for services that do not use a load balancer are considered healthy if they are in the RUNNING state; tasks for services that do use a load balancer are considered healthy if they are in the RUNNING state and they are reported as healthy by the load balancer. The default value for minimum healthy percent is 100%.

If a service is using the blue/green (CODE_DEPLOY) or EXTERNAL deployment types and tasks that use the EC2 launch type, the minimum healthy percent value is set to the default value and is used to define the lower limit on the number of the tasks in the service that remain in the RUNNING state while the container instances are in the DRAINING state. If the tasks in the service use the Fargate launch type, the minimum healthy percent value is not used, although it is returned when describing your service.

Required: No

Type: Integer

Update requires: No interruption

On this page: