AWS::ECS::Service PlacementConstraint - AWS CloudFormation

AWS::ECS::Service PlacementConstraint

Die PlacementConstraint-Eigenschaft gibt ein Objekt an, das eine Einschränkung auf die Platzierung der Aufgabe in der Aufgabendefinition darstellt. Weitere Informationen finden Sie unter Aufgabenplatzierungbedingungen im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

Syntax

Um diese Entität in der AWS CloudFormation-Vorlage zu deklarieren, verwenden Sie die folgende Syntax:

JSON

{ "Expression" : String, "Type" : String }

YAML

Expression: String Type: String

Eigenschaften

Expression

Ein Ausdruck in Cluster-Abfragesprache, der auf die Einschränkung anzuwenden ist. Sie keinen Ausdruck angeben, wenn der Einschränkungstyp distinctInstance lautet. Weitere Informationen finden Sie unter Cluster-Abfragesprache im Developerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

Erforderlich: Nein

Typ: Zeichenfolge

Update requires: Replacement

Type

Der Typ der Einschränkung. Um sicherzustellen, dass die einzelnen Aufgaben in einer bestimmten Gruppe auf einer anderen Container-Instance ausgeführt werden, verwenden Sie distinctInstance. Verwenden Sie memberOf, um die Auswahl auf eine Gruppe gültiger Kandidaten zu beschränken.

Erforderlich: Ja

Typ: Zeichenfolge

Zulässige Werte: distinctInstance | memberOf

Update requires: Replacement

AWS CloudFormation
User Guide (Version )

AWS::ECS::Service PlacementConstraint

The PlacementConstraint property specifies an object representing a constraint on task placement in the task definition. For more information, see Task Placement Constraints in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

Syntax

To declare this entity in your AWS CloudFormation template, use the following syntax:

JSON

{ "Expression" : String, "Type" : String }

YAML

Expression: String Type: String

Properties

Expression

A cluster query language expression to apply to the constraint. You cannot specify an expression if the constraint type is distinctInstance. For more information, see Cluster Query Language in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

Required: No

Type: String

Update requires: Replacement

Type

The type of constraint. Use distinctInstance to ensure that each task in a particular group is running on a different container instance. Use memberOf to restrict the selection to a group of valid candidates. The value distinctInstance is not supported in task definitions.

Required: Yes

Type: String

Allowed Values: distinctInstance | memberOf

Update requires: Replacement

On this page: