AWS::ECS::Service PlacementStrategy - AWS CloudFormation

AWS::ECS::Service PlacementStrategy

Die PlacementStrategy-Eigenschaft gibt die Aufgabenplatzierungsstrategie für eine Aufgabe oder einen Service an. Weitere Informationen finden Sie unter Aufgabenplatzierungsstrategien im Entwicklerhandbuch zum Amazon Elastic Container Service.

Syntax

Um diese Entität in der AWS CloudFormation-Vorlage zu deklarieren, verwenden Sie die folgende Syntax:

JSON

{ "Field" : String, "Type" : String }

YAML

Field: String Type: String

Eigenschaften

Field

Das Feld zur Anwendung der Platzierungsstrategie. Gültige Werte für die spread-Platzierungsstrategie sind instanceId (oder host mit denselben Auswirkungen) oder jedes weitere Plattform- oder benutzerdefiniertes Attribut, das auf einen Container angewendet wird, z. B. attribute:ecs.availability-zone. Für die binpack-Placement-Strategie gültige Werte sind cpu und memory. Für die random-Placement-Strategie wird dieses Feld nicht verwendet.

Erforderlich: Nein

Typ: Zeichenfolge

Update requires: Replacement

Type

Der Typ der Platzierungsstrategie. Die random-Platzierungsstrategie platziert zufällig Aufgaben in verfügbaren Kandidaten. Die spread-Platzierungsstrategie verteilt die Platzierungen anhand der field-Parameter gleichmäßig auf die verfügbaren Kandidaten. Die binpack-Strategie platziert Aufgaben in verfügbaren Kandidaten, die am wenigsten an der im field-Parameter festgelegten Ressource beteiligt sind. Wenn Sie beispielsweise BinPack im Speicher ausführen, wird eine Aufgabe in der Instance mit dem wenigsten verbleibenden Speicher platziert (aber genug Speicher für die Ausführung der Aufgabe).

Erforderlich: Ja

Typ: Zeichenfolge

Zulässige Werte: binpack | random | spread

Update requires: Replacement

AWS CloudFormation
User Guide (Version )

AWS::ECS::Service PlacementStrategy

The PlacementStrategy property specifies the task placement strategy for a task or service. For more information, see Task Placement Strategies in the Amazon Elastic Container Service Developer Guide.

Syntax

To declare this entity in your AWS CloudFormation template, use the following syntax:

JSON

{ "Field" : String, "Type" : String }

YAML

Field: String Type: String

Properties

Field

The field to apply the placement strategy against. For the spread placement strategy, valid values are instanceId (or host, which has the same effect), or any platform or custom attribute that is applied to a container instance, such as attribute:ecs.availability-zone. For the binpack placement strategy, valid values are cpu and memory. For the random placement strategy, this field is not used.

Required: No

Type: String

Update requires: Replacement

Type

The type of placement strategy. The random placement strategy randomly places tasks on available candidates. The spread placement strategy spreads placement across available candidates evenly based on the field parameter. The binpack strategy places tasks on available candidates that have the least available amount of the resource that is specified with the field parameter. For example, if you binpack on memory, a task is placed on the instance with the least amount of remaining memory (but still enough to run the task).

Required: Yes

Type: String

Allowed Values: binpack | random | spread

Update requires: Replacement

On this page: