Amazon Elastic Compute Cloud
Benutzerhandbuch für Linux-Instances

Ändern des Instance-Typs

Wenn sich Ihre Anforderungen ändern, wird Ihre Instance möglicherweise überlastet (der Instance-Typ ist zu klein) oder wird nicht voll ausgelastet (der Instance-Typ ist zu groß). In diesem Fall können Sie die Größe der Instance ändern. Wenn Ihre t2.micro-Instance beispielsweise zu klein für die Arbeitslast ist, können Sie sie einem anderen Instance-Typ ändern, der besser zum Workload passt.

Möglicherweise möchten Sie auch von einem Instance-Typ der vorherigen Generation auf einen Instance-Typ der aktuellen Generation migrieren, um einige Funktionen zu nutzen, z. B. die Unterstützung von IPv6.

Wenn das Root-Gerät für Ihre Instance ein EBS-Volume ist, können Sie die Größe der Instance einfach anpassen, indem Sie den Instance-Typ ändern, was als Größenanpassung bezeichnet wird. Wenn das Root-Gerät für Ihre Instance ein Instance-Speicher-Volume ist, müssen Sie Ihre Anwendung zu einer neuen Instance des benötigten Instance-Typs migrieren. Weitere Informationen zu Root-Gerät-Datenträgern finden Sie unter Speicher für das Root-Gerät.

Wenn Sie die Größe einer Instance anpassen, müssen Sie einen Instance-Typ auswählen, der mit der Konfiguration der Instance kompatibel ist. Wenn der gewünschte Instance-Typ nicht mit der vorhandenen Instance-Konfiguration kompatibel ist, müssen Sie Ihre Anwendung zu einer neuen Instance des Typs migrieren, den Sie benötigen.

Wichtig

Wenn Sie die Größe einer Instance anpassen, hat die angepasste Instance normalerweise die gleiche Anzahl von Instance-Speicher-Volumes, die Sie beim Start der ursprünglichen Instance angegeben haben. Bei Instance-Typen, die NVMe-Instance-Speicher-Volumes unterstützen (die standardmäßig verfügbar sind), hat die Instance, deren Größe angepasst wurde, unter Umständen zusätzliche Instance-Speicher-Volumes, abhängig vom AMI. Andernfalls können Sie Ihre Anwendung manuell zu einer Instance mit einem neuen Instance-Typ migrieren und beim Starten der neuen Instance die Anzahl der Instance-Speicher-Volumes angeben, die Sie benötigen.

Kompatibilität bei der Größenanpassung von Instances

Sie können die Größe einer Instance nur dann anpassen, wenn der aktuelle und der gewünschte Instance-Typ folgendermaßen kompatibel sind:

  • Virtualisierungstyp: Linux-AMIs verwenden einen von zwei Virtualisierungstypen: Paravirtual (PV) oder Hardware Virtual Machine (HVM). Sie können die Größe einer Instance, die über ein PV-AMI gestartet wurde, nicht zu einem Instance-Typ ändern, der ausschließlich HVM ist. Weitere Informationen finden Sie unter Linux AMI-Virtualisierungstypen. Den Virtualisierungstyp Ihrer Instance können Sie dem Feld Virtualization im Detailbereich des Bildschirms Instances in der Amazon EC2-Konsole entnehmen.

  • Architektur: AMIs sind spezifisch für die Architektur des Prozessors. Daher müssen Sie einen Instance-Typ mit der Prozessorarchitektur des aktuellen Instance-Typs auswählen. Beispiel:

    • A1-Instances sind die einzigen Instances, die Prozessoren auf Basis der ARM-Architektur unterstützen. Wenn Sie die Größe eines Instance-Typs mit einem Prozessor auf Basis der ARM-Architektur ändern, sind Sie auf die Instance-Typen beschränkt, die einen Prozessor auf Basis der ARM-Architektur unterstützen.

    • Die folgenden Instance-Typen sind die einzigen Instance-Typen, die 32-Bit-AMIs unterstützen: t2.nano, t2.micro, t2.small, t2.medium, c3.large, t1.micro, m1.small, m1.medium und c1.medium. Die Größenanpassung einer 32-Bit-Instance ist nur bei diesen Instance-Typen möglich.

  • Network: Neuere Instance-Typen müssen in einer VPC gestartet werden. Deshalb können Sie die Größe einer Instance in der EC2-Classic-Plattform nicht zu einem Instance-Typ ändern, der nur in einer VPC verfügbar ist, es sei denn, es handelt sich um eine nicht standardmäßige VPC. Um zu überprüfen, ob sich Ihre Instance in einer VPC befindet, überprüfen Sie den Wert VPC ID im Detailbereich des Bildschirms Instances in der Amazon EC2-Konsole. Weitere Informationen finden Sie unter Migration von einer Linux Instance in EC2-Classic zu einer Linux Instance in einer VPC.

  • Enhanced Networking: Für Instance-Typen, die Enhanced Networking unterstützen müssen die erforderlichen Treiber installiert sein. Für die A1, C5, C5d, C5n, F1, G3, H1, I3, I3en, m4.16xlarge, M5, M5a, M5ad, M5d P2, P3, R4, R5, R5a, R5ad, R5d, T3, T3a, u-6tb1.metal, u-9tb1.metal, u-12tb1.metal, u-18tb1.metal, u-24tb1.metal, X1, X1e, and z1d-Instance-Typen sind beispielsweise EBS-gestützte AMIs erforderlich, für die die Elastic Network Adapter (ENA)-Treiber installiert sind. Um die Größe einer vorhandenen Instance an einen Instance-Typ anzupassen, der Enhanced Networking unterstützt, müssen Sie zuerst die ENA-Treiber bzw. ixgbevf-Treiber auf Ihrer Instance installieren.

  • NVMe: EBS-Volumes werden als NVMe-Blockgeräte auf Nitro-basierenden Instances angezeigt. Wenn Sie die Größe einer Instance von einem Instance-Typ, der NVMe nicht unterstützt, auf einen Instance-Typ, der NVMe unterstützt, ändern, müssen Sie zuerst die NVMe-Treiber in der Instance installieren. Außerdem werden die Gerätenamen für Geräte, die Sie in der Blockgerätezuordnung angeben, in NVMe Gerätenamen (/dev/nvme[0-26]n1) umbenannt. Um Dateisysteme beim Booten mit /etc/fstab einzubinden, müssen Sie daher UUID/Label anstelle von Gerätenamen verwenden.

  • AMI: Informationen zu den AMIs, die von Instance-Typen benötigt werden, die ein erweitertes Netzwerk und NVMe unterstützen, finden Sie in den Versionshinweisen in der folgenden Dokumentation:

Größenanpassung einer Amazon EBS–gestützten Instance

Sie müssen eine Amazon EBS–-gestützte Instance anhalten, bevor Sie ihren Instance-Typ ändern können. Achten Sie beim Anhalten und erneuten Starten einer Instance auf Folgendes:

  • Die Instance wird auf neue Hardware verschoben; die Instance-ID ändert sich dabei jedoch nicht.

  • Wenn Ihre Instance über eine öffentliche IPv4-Adresse verfügt, geben wir diese Adresse frei und vergeben eine neue öffentliche IPv4-Adresse. Die Instance behält ihre privaten IPv4-, alle Elastic IP- und alle IPv6-Adressen.

  • Wenn sich die Instance in einer Auto Scaling-Gruppe befindet, kennzeichnet der Amazon EC2 Auto Scaling-Dienst die angehaltene Instance als fehlerhaft, beendet sie ggf. und startet eine Ersatz-Instance. Um dies zu verhindern, können Sie die Skalierungsprozesse für die Gruppe aussetzen, während Sie die Größe Ihrer Instance anpassen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Aus- und Fortsetzen von Skalierungsprozessen im Amazon EC2 Auto Scaling-Benutzerhandbuch.

  • Falls sich Ihre instance in einer Cluster Placement-Gruppe befindet und der Start der Instance nach Änderung des Instance-Typs fehlschlägt, versuchen Sie Folgendes: Beenden Sie alle Instances in der Cluster Placement-Gruppe, ändern Sie den Instance-Typ der betroffenen Instance und starten Sie alle Instances in der Cluster Placement-Gruppe neu.

  • Planen Sie Stillstandzeiten ein, während Ihre Instance angehalten ist. Das Anhalten und die Größenanpassung einer Instance können ein paar Minuten dauern. Wie viel Zeit das Neustarten der Instance in Anspruch nimmt, hängt von den Startup-Skripts Ihrer Anwendung ab.

Weitere Informationen finden Sie unter Anhalten und Starten der Instance.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Größe einer Amazon EBS–gestützten Instance mithilfe der AWS Management Console zu ändern.

So ändern Sie die Größe einer Amazon EBS–gestützten Instance

  1. (Optional) Wenn für den neuen Instance-Typ Treiber erforderlich sind, die nicht auf der vorhandenen Instance installiert sind, müssen Sie eine Verbindung zu Ihrer Instance einrichten und zuerst die Treiber installieren. Weitere Informationen finden Sie unter Kompatibilität bei der Größenanpassung von Instances.

  2. Öffnen Sie die Amazon EC2-Konsole.

  3. Wählen Sie im Navigationsbereich Instances aus.

  4. Wählen Sie die Instance und anschließend Actions aus. Wählen Sie dann die Optionen Instance State und Stop aus.

  5. Wählen Sie im Bestätigungsdialogfeld Yes, Stop aus. Das Anhalten der Instance kann einige Minuten dauern.

  6. Wählen Sie mit der ausgewählten Instance Actions, Instance Settings, Change Instance Type aus. Diese Aktion ist deaktiviert, wenn der Status der Instance nicht stopped lautet.

  7. Führen Sie im Dialogfeld Change Instance Type Folgendes aus:

    1. Wählen Sie unter Instance Type den gewünschten Instance-Typ aus. Wenn der gewünschte Instance-Typ nicht in der Liste angezeigt wird, ist er nicht mit der Konfiguration Ihrer Instance kompatibel (z. B. wegen des Virtualisierungstyps). Weitere Informationen finden Sie unter Kompatibilität bei der Größenanpassung von Instances.

    2. (Optional) Wenn der ausgewählte Instance-Typ EBS-Optimierung unterstützt, wählen Sie EBS-optimized (EBS-optimiert) aus, um die EBS-Optimierung zu aktivieren, oder heben Sie die Auswahl von EBS-optimized (EBS-optimiert) auf, um die EBS-Optimierung zu deaktivieren. Wenn der ausgewählte Instance-Typ standardmäßig EBS–optimiert ist, ist die Option EBS-optimized (EBS-optimiert) bereits ausgewählt, und Sie können sie nicht deaktivieren.

    3. Wählen Sie Apply, um die neuen Einstellungen zu übernehmen.

  8. Wählen Sie die Instance und anschließend Actions, Instance State, Start aus, um die angehaltene Instance wieder zu starten.

  9. Wählen Sie im Bestätigungsdialogfeld Yes, Start aus. Es kann einige Minuten dauern, bis die Instance in den Zustand running übergeht.

  10. (Fehlerbehebung) Wenn Ihre Instance nicht startet, ist es möglich, dass eine der Anforderungen für den neuen Instance-Typ nicht erfüllt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Why is my Linux instance not booting after I changed its type?

Migrieren einer Instance Store-Backupen Instance

Wenn Sie Ihre Anwendung von einer Instance Store-Backupen Instance zu einer anderen Instance Store-Backupen Instance eines anderen Instance-Typs verschieben wollen, müssen Sie sie migrieren, indem Sie ein Abbild Ihrer Instance erstellen und dann mit diesem Abbild eine neue Instance des benötigten Typs starten. Um sicherzustellen, dass Ihre Benutzer die Anwendungen, die Sie auf Ihrer Instance hosten, weiterhin ohne Unterbrechung nutzen können, müssen Sie alle Elastic IP-Adressen, die Sie der ursprünglichen Instance zugeordnet hatten, der neuen Instance erneut zuordnen. Anschließend können Sie die ursprüngliche Instance beenden.

So migrieren Sie eine Instance Store-Backupe Instance

  1. Sichern Sie auf Ihren Instance-Speicher-Volumes alle Daten, die Sie behalten wollen, in den persistenten Speicher. Um Daten auf Ihren EBS-Volumes zu migrieren, die Sie behalten wollen, erstellen Sie einen Snapshot der Volumes (siehe Erstellen von Amazon EBS-Snapshots), oder trennen Sie das Volume von der Instance, so dass Sie es später an die neue Instance anfügen können (siehe Trennen eines Amazon EBS-Volumes von einer Instance).

  2. Erstellen Sie ein AMI von der Instance-Speicher-gestützten Instance, indem Sie die Voraussetzungen erfüllen und die Verfahren in Erstellen eines Instance Store-Backupen Linux-AMI befolgen. Wenn Sie mit dem Erstellen eines AMI von Ihrer Instance fertig sind, kehren Sie zu diesem Verfahren zurück.

  3. Öffnen Sie die Amazon EC2-Konsole, und wählen Sie im Navigationsbereich AMIs aus. Wählen Sie aus den Filterlisten Owned by me (In meinem Besitz) aus, und wählen Sie das Abbild aus, das Sie im vorherigen Schritt erstellt haben. Beachten Sie, dass AMI Name der Name ist, den Sie beim Registrieren des Abbilds angegeben haben, und dass Source Ihr Amazon S3-Bucket ist.

    Anmerkung

    Wenn das im vorherigen Schritt erstellte AMI nicht angezeigt wird, überprüfen Sie, ob die Region ausgewählt ist, in der Sie das AMI erstellt haben.

  4. Wählen Sie Launch (Starten) aus. Wenn Sie Optionen für die Instance angeben, achten Sie darauf, den neuen gewünschten Instance-Typ auszuwählen. Wenn der gewünschte Instance-Typ nicht ausgewählt werden kann, ist er nicht mit der Konfiguration des erstellten AMI kompatibel (z. B. wegen des Virtualisierungstyps). Sie können auch alle EBS-Volumes angeben, die Sie von der ursprünglichen Instance getrennt haben.

    Es kann einige Minuten dauern, bis die Instance in den Zustand running übergeht.

  5. (Optional) Sie können die anfängliche Instance beenden, wenn sie nicht länger benötigt wird. Wählen Sie die Instance aus, und stellen Sie sicher, dass Sie die ursprüngliche Instance beenden werden und nicht die neue (überprüfen Sie beispielsweise den Namen oder die Startzeit). Wählen Sie Actions, Instance State und Terminate aus.

Migrieren zu einer neuen Instance-Konfiguration

Wenn die aktuelle Konfiguration Ihrer Instance nicht mit dem neuen gewünschten Instance-Typ kompatibel ist, können Sie die Größe der Instance nicht zu diesem Instance-Typ ändern. Stattdessen können Sie Ihre Anwendung zu einer neuen Instance mit einer Konfiguration migrieren, die mit dem neuen gewünschten Instance-Typ kompatibel ist.

Wenn Sie von einer Instance, die über ein PV-AMI gestartet wurde, zu einem Instance-Typ wechseln wollen, der ausschließlich HVM ist, sieht das allgemeine Verfahren wie folgt aus:

So migrieren Sie Ihre Anwendung in eine kompatible Instance

  1. Sichern Sie auf Ihren Instance-Speicher-Volumes alle Daten, die Sie behalten wollen, in den persistenten Speicher. Um auf Ihren EBS-Volumes Daten zu migrieren, die Sie behalten wollen, erstellen Sie einen Snapshot der Volumes (siehe Erstellen von Amazon EBS-Snapshots), oder trennen Sie das Volume von der Instance, so dass Sie es später an die neue Instance anfügen können (siehe Trennen eines Amazon EBS-Volumes von einer Instance).

  2. Starten Sie eine neue Instance, und wählen Sie Folgendes aus:

    • Ein HVM-AMI.

    • Den Instance-Typ „HVM only“.

    • Wenn Sie eine Elastic IP-Adresse verwenden, wählen Sie die VPC aus, in der die ursprüngliche Instance zurzeit ausgeführt wird.

    • Alle EBS-Volumes, die Sie von der ursprünglichen Instance getrennt haben und an die neue Instance anfügen wollen, oder neue EBS-Volumes, die auf den Snapshots basieren, die Sie erstellt haben.

    • Wenn Sie erlauben wollen, dass der gleiche Datenverkehr die neue Instance erreicht, wählen Sie die Sicherheitsgruppe aus, die der ursprünglichen Instance zugeordnet ist.

  3. Installieren Sie Ihre Anwendung und alle benötigte Software auf der Instance.

  4. Stellen Sie alle Daten wieder her, die Sie von den Instance-Speicher-Volumes der ursprünglichen Instance gesichert haben.

  5. Wenn Sie eine Elastic IP-Adresse verwenden, ordnen Sie sie der neu gestarteten Instance wie folgt zu:

    1. Wählen Sie im Navigationsbereich Elastic IPs.

    2. Wählen Sie die Elastic IP-Adresse aus, die der ursprünglichen Instance zugeordnet ist, und wählen Sie dann Actions (Aktionen) und anschließend Disassociate address (Adresszuordnung aufheben) aus. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, wählen Sie Disassociate address aus.

    3. Wählen Sie bei noch ausgewählter Elastic IP-Adresse Actions (Aktionen), Associate address (Adresse zuordnen) aus.

    4. Wählen Sie die neue Instance aus Instance aus, und klicken Sie anschließend auf Associate.

  6. (Optional) Sie können die ursprüngliche Instance beenden, wenn sie nicht länger benötigt wird. Wählen Sie die Instance aus, und stellen Sie sicher, dass Sie die ursprüngliche Instance beenden werden und nicht die neue (überprüfen Sie beispielsweise den Namen oder die Startzeit). Wählen Sie Actions, Instance State und Terminate aus.

Amazon Elastic Compute Cloud
User Guide for Linux Instances

Changing the Instance Type

As your needs change, you might find that your instance is over-utilized (the instance type is too small) or under-utilized (the instance type is too large). If this is the case, you can change the size of your instance. For example, if your t2.micro instance is too small for its workload, you can change it to another instance type that is appropriate for the workload.

You might also want to migrate from a previous generation instance type to a current generation instance type to take advantage of some features; for example, support for IPv6.

If the root device for your instance is an EBS volume, you can change the size of the instance simply by changing its instance type, which is known as resizing it. If the root device for your instance is an instance store volume, you must migrate your application to a new instance with the instance type that you need. For more information about root device volumes, see Storage for the Root Device.

When you resize an instance, you must select an instance type that is compatible with the configuration of the instance. If the instance type that you want is not compatible with the instance configuration you have, then you must migrate your application to a new instance with the instance type that you need.

Important

When you resize an instance, the resized instance usually has the same number of instance store volumes that you specified when you launched the original instance. If you want to add instance store volumes, you must migrate your application to a new instance with the instance type and instance store volumes that you need. An exception to this rule is when you resize to a storage-optimized instance type that by default contains a higher number of volumes. For more information about instance store volumes, see Amazon EC2 Instance Store.

Compatibility for Resizing Instances

You can resize an instance only if its current instance type and the new instance type that you want are compatible in the following ways:

  • Virtualization type: Linux AMIs use one of two types of virtualization: paravirtual (PV) or hardware virtual machine (HVM). You can't resize an instance that was launched from a PV AMI to an instance type that is HVM only. For more information, see Linux AMI Virtualization Types. To check the virtualization type of your instance, see the Virtualization field on the details pane of the Instances screen in the Amazon EC2 console.

  • Platform: All Amazon EC2 instance types support 64-bit AMIs, but only the following instance types support 32-bit AMIs: t2.nano, t2.micro, t2.small, t2.medium, c3.large, t1.micro, m1.small, m1.medium, and c1.medium. If you are resizing a 32-bit instance, you are limited to these instance types. To check the platform of your instance, go to the Instances screen in the Amazon EC2 console and choose Show/Hide Columns, Architecture.

  • Network: Newer instance types must be launched in a VPC. Therefore, you can't resize an instance in the EC2-Classic platform to a instance type that is available only in a VPC unless you have a nondefault VPC. To check whether your instance is in a VPC, check the VPC ID value on the details pane of the Instances screen in the Amazon EC2 console. For more information, see Migrating from a Linux Instance in EC2-Classic to a Linux Instance in a VPC.

  • Enhanced networking: Instance types that support enhanced networking require the necessary drivers installed. For example, the C5, C5d, M5, M5d, R5, R5d, T3, and z1d instance types require EBS-backed AMIs with the Elastic Network Adapter (ENA) drivers installed. To resize an existing instance to an instance type that supports enhanced networking, you must first install the ENA drivers or ixgbevf drivers on your instance, as appropriate.

  • NVMe: Instance types that support NVMe, such as C5, C5d, M5, M5d, R5, R5d, T3, and z1d, expose EBS volumes as NVMe block devices. To resize an existing instance to an instance type that supports NVMe, you must first install the NVMe drivers on your instance. Also, the device names for devices that you specify in the block device mapping are renamed using NVMe device names (/dev/nvme[0-26]n1). Therefore, to mount file systems at boot time using /etc/fstab, you must use UUID/Label instead of device names.

  • AMI: For information about the AMIs required by instance types that support enhanced networking and NVMe, see the Release Notes in the following documentation:

Resizing an Amazon EBS–backed Instance

You must stop your Amazon EBS–backed instance before you can change its instance type. When you stop and start an instance, be aware of the following:

  • We move the instance to new hardware; however, the instance ID does not change.

  • If your instance has a public IPv4 address, we release the address and give it a new public IPv4 address. The instance retains its private IPv4 addresses, any Elastic IP addresses, and any IPv6 addresses.

  • If your instance is in an Auto Scaling group, the Amazon EC2 Auto Scaling service marks the stopped instance as unhealthy, and may terminate it and launch a replacement instance. To prevent this, you can suspend the scaling processes for the group while you're resizing your instance. For more information, see Suspending and Resuming Scaling Processes in the Amazon EC2 Auto Scaling User Guide.

  • Ensure that you plan for downtime while your instance is stopped. Stopping and resizing an instance may take a few minutes, and restarting your instance may take a variable amount of time depending on your application's startup scripts.

For more information, see Stop and Start Your Instance.

Use the following procedure to resize an Amazon EBS–backed instance using the AWS Management Console.

To resize an Amazon EBS–backed instance

  1. (Optional) If the new instance type requires drivers that are not installed on the existing instance, you must connect to your instance and install the drivers first. For more information, see Compatibility for Resizing Instances.

  2. Open the Amazon EC2 console.

  3. In the navigation pane, choose Instances, and select the instance.

  4. Choose Actions, select Instance State, and then choose Stop.

  5. In the confirmation dialog box, choose Yes, Stop. It can take a few minutes for the instance to stop.

  6. With the instance still selected, choose Actions, select Instance Settings, and then choose Change Instance Type. Note that this action is disabled if the instance state is not stopped.

  7. In the Change Instance Type dialog box, do the following:

    1. From Instance Type, select the instance type that you want. If the instance type that you want does not appear in the list, then it is not compatible with the configuration of your instance (for example, because of virtualization type).

    2. (Optional) If the instance type that you selected supports EBS–optimization, select EBS-optimized to enable EBS–optimization or deselect EBS-optimized to disable EBS–optimization. Note that if the instance type that you selected is EBS–optimized by default, EBS-optimized is selected and you can't deselect it.

    3. Choose Apply to accept the new settings.

  8. To restart the stopped instance, select the instance, choose Actions, select Instance State, and then choose Start.

  9. In the confirmation dialog box, choose Yes, Start. It can take a few minutes for the instance to enter the running state.

  10. (Troubleshooting) If your instance won't boot, it is possible that one of the requirements for the new instance type was not met. For more information, see Why is my Linux instance not booting after I changed its type?

Migrating an Instance Store-backed Instance

When you want to move your application from one instance store-backed instance to an instance store-backed instance with a different instance type, you must migrate it by creating an image from your instance, and then launching a new instance from this image with the instance type that you need. To ensure that your users can continue to use the applications that you're hosting on your instance uninterrupted, you must take any Elastic IP address that you've associated with your original instance and associate it with the new instance. Then you can terminate the original instance.

To migrate an instance store-backed instance

  1. Back up any data on your instance store volumes that you need to keep to persistent storage. To migrate data on your EBS volumes that you need to keep, take a snapshot of the volumes (see Creating an Amazon EBS Snapshot) or detach the volume from the instance so that you can attach it to the new instance later (see Detaching an Amazon EBS Volume from an Instance).

  2. Create an AMI from your instance store-backed instance by satisfying the prerequisites and following the procedures in Creating an Instance Store-Backed Linux AMI. When you are finished creating an AMI from your instance, return to this procedure.

  3. Open the Amazon EC2 console and in the navigation pane, select AMIs. From the filter lists, select Owned by me, and select the image that you created in the previous step. Notice that AMI Name is the name that you specified when you registered the image and Source is your Amazon S3 bucket.

    Note

    If you do not see the AMI that you created in the previous step, make sure that you have selected the region in which you created your AMI.

  4. Choose Launch. When you specify options for the instance, be sure to select the new instance type that you want. If the instance type that you want can't be selected, then it is not compatible with configuration of the AMI that you created (for example, because of virtualization type). You can also specify any EBS volumes that you detached from the original instance.

    Note that it can take a few minutes for the instance to enter the running state.

  5. (Optional) You can terminate the instance that you started with, if it's no longer needed. Select the instance and verify that you are about to terminate the original instance, not the new instance (for example, check the name or launch time). Choose Actions, select Instance State, and then choose Terminate.

Migrating to a New Instance Configuration

If the current configuration of your instance is incompatible with the new instance type that you want, then you can't resize the instance to that instance type. Instead, you can migrate your application to a new instance with a configuration that is compatible with the new instance type that you want.

If you want to move from an instance launched from a PV AMI to an instance type that is HVM only, the general process is as follows:

To migrate your application to a compatible instance

  1. Back up any data on your instance store volumes that you need to keep to persistent storage. To migrate data on your EBS volumes that you need to keep, create a snapshot of the volumes (see Creating an Amazon EBS Snapshot) or detach the volume from the instance so that you can attach it to the new instance later (see Detaching an Amazon EBS Volume from an Instance).

  2. Launch a new instance, selecting the following:

    • An HVM AMI.

    • The HVM only instance type.

    • If you are using an Elastic IP address, select the VPC that the original instance is currently running in.

    • Any EBS volumes that you detached from the original instance and want to attach to the new instance, or new EBS volumes based on the snapshots that you created.

    • If you want to allow the same traffic to reach the new instance, select the security group that is associated with the original instance.

  3. Install your application and any required software on the instance.

  4. Restore any data that you backed up from the instance store volumes of the original instance.

  5. If you are using an Elastic IP address, assign it to the newly launched instance as follows:

    1. In the navigation pane, choose Elastic IPs.

    2. Select the Elastic IP address that is associated with the original instance, choose Actions, and then choose Disassociate address. When prompted for confirmation, choose Disassociate address.

    3. With the Elastic IP address still selected, choose Actions, and then choose Associate address.

    4. From Instance, select the new instance, and then choose Associate.

  6. (Optional) You can terminate the original instance if it's no longer needed. Select the instance and verify that you are about to terminate the original instance, not the new instance (for example, check the name or launch time). Choose Actions, Instance State, Terminate.