Aktualisieren einer Verteilung - Amazon CloudFront

Aktualisieren einer Verteilung

Sie können in der CloudFront-Konsole die CloudFront-Verteilungen anzeigen, die mit Ihrem AWS-Konto verknüpft sind, die Einstellungen für eine Verteilung anzeigen und die meisten Einstellungen aktualisieren. Beachten Sie, dass die von Ihnen vorgenommenen Einstellungsänderungen erst wirksam werden, nachdem die Verteilung an die AWS-Edge-Standorte weitergegeben wurde.

So aktualisieren Sie eine CloudFront-Verteilung

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die CloudFront-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudfront/v3/home.

  2. Wählen Sie die ID einer Verteilung aus. Die Liste enthält alle Verteilungen, die mit dem AWS-Konto verknüpft sind, das Sie für die Anmeldung an der CloudFront-Konsole verwendet haben.

  3. Zum Bearbeiten von Einstellungen für eine Verteilung wählen Sie die Registerkarte Distribution Settings (Verteilungseinstellungen).

  4. Um die allgemeinen Einstellungen zu aktualisieren, wählen Sie Edit (Bearbeiten) aus. Andernfalls wählen Sie die Registerkarte für die Einstellungen, die Sie aktualisieren wollen: Origins (Ursprünge) oder Behaviors (Verhalten).

  5. Nehmen Sie die Aktualisierungen vor und wählen Sie zum Speichern Ihrer Änderungen die Option Yes, Edit (Ja, bearbeiten). Informationen zu den einzelnen Feldern finden Sie unter den folgenden Themen:

  6. Wenn Sie einen Ursprung in Ihrer Verteilung löschen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

    1. Wählen Sie Behaviors (Verhalten) und stellen Sie sicher, dass Sie alle dem Ursprung zugeordneten Standard-Cache-Verhalten auf einen anderen Ursprung verschoben haben.

    2. Wählen Sie Origins (Ursprünge) und wählen Sie dann einen Ursprung aus.

    3. Wählen Sie Delete (Löschen).

Sie können eine Verteilung auch über die CloudFront-API aktualisieren:

  • Informationen zum Aktualisieren einer Verteilung finden Sie unter UpdateDistribution in der Amazon CloudFront-API-Referenz.

Wichtig

Wenn Sie eine Verteilung aktualisieren, sollten Sie daran denken, dass eine Reihe von zusätzlichen Felder erforderlich sind, die bei der Erstellung der Verteilung nicht erforderlich sind. Eine Zusammenfassung der Felder, die beim Erstellen oder Aktualisieren einer Verteilung ausgefüllt werden müssen, finden Sie unter Pflichtfelder zum Erstellen und Aktualisieren von Verteilungen. Um sicherzustellen, dass beim Aktualisieren einer Verteilung über die CloudFront-API alle erforderlichen Felder ausgefüllt werden, folgen Sie den Schritten, die unter UpdateDistribution in der Amazon CloudFront-API-Referenz beschrieben werden.

Wenn Sie Änderungen für die Konfiguration Ihrer Verteilung speichern, beginnt CloudFront mit der Propagierung der Änderungen zu allen Edge-Standorten. Bis zur Aktualisierung Ihrer Konfiguration an einem Edge-Standort stellt CloudFront Ihre Inhalte weiter von dem Standort bereit, der in der vorherigen Konfiguration angegeben ist. Nach der Aktualisierung Ihrer Konfiguration an einem Edge-Standort beginnt CloudFront sofort mit der Bereitstellung Ihrer Inhalte von diesem Standort aus, basierend auf der neuen Konfiguration.

Ihre Änderungen werden nicht sofort auf jeden Edge-Standort übertragen. Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, ändert sich der Status Ihrer Verteilung von InProgress zu Deployed. Während der Propagierung Ihrer Änderungen durch CloudFront kann nicht festgestellt werden, ob ein bestimmter Edge-Standort Ihre Inhalte auf der Basis der vorherigen oder der neuen Konfiguration bereitstellt.

Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Updating a Distribution

In the CloudFront console, you can see the CloudFront distributions that are associated with your AWS account, view the settings for a distribution, and update most settings. Be aware that settings changes that you make won't take effect until the distribution has propagated to the AWS edge locations.

To Update a CloudFront Distribution

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the CloudFront console at https://console.aws.amazon.com/cloudfront/.

  2. Select the ID of a distribution. The list includes all of the distributions associated with the AWS account that you used to sign in to the CloudFront console.

  3. To edit settings for a distribution, choose the Distribution Settings tab.

  4. To make updates, do one of the following:

    1. To update general settings, choose Edit. Otherwise, choose the tab for the settings that you want to update: Origins or Behaviors.

    2. For settings for an RTMP distribution, choose Edit, and then update values.

      For information about the fields, see Values that You Specify When You Create or Update an RTMP Distribution.

  5. Make the updates, and then, to save your changes, choose Yes, Edit. For information about the fields, see the following topics:

  6. If you want to delete an origin in your distribution, do the following:

    1. Choose Behaviors, and then make sure you have moved any default cache behaviors associated with the origin to another origin.

    2. Choose Origins, and then select an origin.

    3. Choose Delete.

You can also update a distribution by using the CloudFront API:

  • To update a distribution, see UpdateDistribution in the Amazon CloudFront API Reference.

Important

When you update your distribution, be aware that a number of additional fields are required that are not required to create a distribution. For a summary of the fields required for when you create or update a distribution, see Required Fields for Create Distribution and Update Distribution. To help make sure that all of the required fields are included when you update a distribution by using the CloudFront API, follow the steps described in UpdateDistribution in the Amazon CloudFront API Reference.

When you save changes to your distribution configuration, CloudFront starts to propagate the changes to all edge locations. Until your configuration is updated in an edge location, CloudFront continues to serve your content from that location based on the previous configuration. After your configuration is updated in an edge location, CloudFront immediately starts to serve your content from that location based on the new configuration.

Your changes don't propagate to every edge location instantaneously. When propagation is complete, the status of your distribution changes from InProgress to Deployed. While CloudFront is propagating your changes, we unfortunately can't determine whether a given edge location is serving your content based on the previous configuration or the new configuration.